Event Sticker-Serie-Start

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von muckel6666 gestartet, 28 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Mhm, das klingt jetzt aber komisch :oops:

Ich habe eben bei mir geschaut, selbst wenn man keinen Sticker-Kleber mehr in Bestand hat,
    so werden einem trotzdem die Sticker angezeigt, allerdings grau unterlegt - man kann keine Auswählen
    Die Button "Sticker platzieren" und "Automatisch Auffüllen" sind ebenfalls grau.

Auf einer anderen Farm, wo Sticker-Kleber vorhanden ist, da sieht es bei mir so aus:
    Die Sticker sind farbig und auch der Button "Automatisch auffüllen" -
    Der Button "Sticker platzieren" wird erst dann farbig, wenn ich zuvor Sticker angeklickt = ausgewählt habe

Du schreibst:
    heißt das, dass du den Firefox als Standardbrowser hinterlegt hast und du nur mit dem Client spielst?
    Oder heißt das, dass du es über Client UND über den Browser Firefox direkt versucht hast?

Zum Firefox muss ich sagen, dass dieser bei mir auch nicht "rund" läuft, also das Spielen über diesen Browser.
    Ich bevorzuge den Chrome.

Bitte wie folgt vorgehen:

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

und sollte dies nicht helfen, dann auch bitte

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

In deinem Fall mal nicht den Firefox nutzen, sondern einen anderen.

Wobei mir gerade noch eine andere Idee kommt - kann es sein, dass du dich verklickt hast und dich NICHT im gelben Album befindest?
    Wenn ich z.B. im Orangenen Album auf Sticker platzieren klicke, OHNE, dass ich zuvor orangene Sticker hergestellt habe,
    dann schaut es bei mir nämlich auch so aus wie bei dir vermute ich jetzt einmal.

Guck mal, wenn ich im orangenen Album auf Sticker herstellen klicke:
    [​IMG] 421

Klicke ich nun im orangenen Album auf Sticker platzieren:

Kann das evtl. die Lösung sein, dass du dich im falschen Album befindest?

Für das gelbe Album muss man oben [​IMG] die gelbe 1 auswählen / anklicken

Nachtrag:
    mhm, das ist aber bissel "plöd" :oops: Ich meine manches lässt sich nicht über das Forum klären,
    da muss man dann direkt den Support anschreiben. - ich lass dir mal eine "Beschreibung" da,
    wie man seine Mail Adresse ändern kann, wenn man auf seine alte im Account hinterlegte Mail Adresse keinen Zugriff mehr hat:

Wenn du deine E-Mail-Adresse ändern möchtest und keinen Zugriff mehr auf deine alte hast,
    so müsstest du den Support anschreiben und dabei wie folgt vorgehen beim Ausfüllen des Kontaktformulars:

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2024
  2. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Moin! Da mich eigentlich nur das rote Album interessiert (wg. des Giver-Item-Bonus) hab ich mal zurückgerechnet, wie weit ich mit meinen 50 Klebern erstmal komme. Ich nehme gelbe 24 Sticker und klebe sie für 24 Kleber ein. Dafür erhalte ich 12 orangene Token, nehme weitere 12 gelbe Sticker und upgrade sie auf orange. Davon klebe ich 8 Sticker mit 16 Kleber ein, wofür ich 4 rote Token erhalte. Mit denen upgrade ich die verbliebenen 4 orangenen Sticker auf Rot. Die könnte ich dann mit 12 Kleber einkleben. Verbraucht hätte ich am Ende 52 Kleber, mir fehlen also 2 Kleber, die ich mir am Automaten (hoffentlich) erspiele. Damit fange ich mal an. Ich verwende immer EINE Münze. Neue Sticker interessieren mich nicht. Die 3 Alben kriege ich in dieser Sticker-Saison eh nicht voll, ich habe insgesamt 396 Sticker, das sollte reichen...
    Ist das so richtig gedacht oder findet jemand einen Denkfehler? ;)

3. Indista

korrekt
    du stellst also 12 orangene Sticker im orangenen Album her? - dafür braucht es 12 orangene Token
    8 orangene Sticker einkleben - dafür benötigt man 16 Sticker-Kleber und man bekommt 4 rote Token - korrekt
    so, und hier stecke ich persönlich gerade fest - denn ich bin mir nicht sicher, ob das Einkleben von 8 orangenen Stickern ausreicht,
    um den "Zugang" zum roten Album zu öffnen

4. Pattex68

Hallo Indi! Und ich stecke schon vorher fest... :sleepy: Ich habe jetzt 24 Sticker platziert, und das orangene Album ist immer noch verschlossen. Soweit also der geniale Plan... :( Was ich ebenfalls doof finde: Ich wollte zwischendrin die Sticker mal ein bißchen ordnen, hab sie also hin- und hergeschoben. Mit Platzieren des nächsten Stickers war alles wieder durcheinander gewürfelt. Und beim nächsten Sticker wieder alles ganz anders... Man kann übrigens mehrere Sticker aufeinmal auswählen und platzieren, man muß nicht jeden einzeln einkleben - falls das jemand noch nicht bemerkt hat. ;) Soll ja nicht in Arbeit ausarten... Was nu? Wie viele Sticker muß ich bei Gelb kleben, um das orangene Album freizuschalten?

Edit merkt an: Man kriegt übrigens 5 Kleber für einen Dreh mit 1 Münze am Automaten - wenn man sie kriegt...

5. Indista

Also ich habe gerade eine Farm gefunden, wo ich zum Glück 63 Sticker und die gebuchten 50 Sticker-Kleber habe.

Ich guck mal, wie weit ich da komme - bitte einen Zwischenpost - oder ich setze es als Nachtrag hier ein.

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@Indista
    Guten Morgen,
    vielen Dank für die Weitergabe. Na dann warten wir mal gespannt ab.
    Diese Anleitung soll keineswegs eure Gemeinschaftsarbeit beim Erstellen dieser FAQ schmälern.

7. Pattex68

Nein, natürlich nicht... o_O Aber so nach und nach fummelt man sich doch in die Mechanik ein. Und dabei fällt einem dieses oder jenes auf. Wir sind doch - wie immer - die Versuchskaninchen... ;)

8. Indista

so, also dies ist der Stand nachdem ich 30 Grundsticker in das gelbe Album geklebt habe:

Rest von 50 Sticker-Klebern: 20 Sticker-Kleber
    15 orangenes Token
    30 eingeklebte Grundsticker und das orangene Album ist geöffnet

Nächster Schritt:
    Herstellung von 8 orangenen Stickern:

8 orangene Sticker in das orangene Album einkleben und man benötigt hierfür 16 Sticker-Kleber - erhält 4 roten Token

[​IMG] rotes Album bleibt verschlossen -

Nun habe ich mir einmal den Balken im gelben und den im orangenem Album angeschaut,
    da man im Balken selbst noch einen gelben Querstrich sehen kann und wenn man diesen erreicht hat,
    so schaltet sich das nächste Sticker-Album frei.

Das rote Album wird also freigeschaltet, wenn man im orangenem Album 10 orangene Sticker platziert hat.
    kannst du gerne in der Diskussionsrunde als Feedback posten und ich selbst habe diese Erfahrung auch schon gemacht -
    Mir gefällt das auch nicht.
    Das habe ich auch herausgefunden und nutze diese "Art" des Einklebens.

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Moin @Indista
    Danke für deine Mühen.
    ja es wurde ja jetzt stark verlängert
    aber wissen was wir bekommen können haben wir nicht
    der verkauf wurde aber nicht verlängert?
    hab ich das richtig gelesen?
    schon mal ein schönes WE an@

10. Indista

Gerne doch :) und mir erschließt sich das auch alles noch nicht richtig :oops:
    Korrekt, der Verkauf wurde nicht verlängert, das hast du richtig gelesen und dir auch ein schönes Wochenende :)

naranja gefällt dies.
  11. Pattex68

Besten Dank, Indi! das war sehr hilfreich! :inlove: Da ich 3 x 5 Kleber am Automaten erspielt habe, kann ich das Gelbe Album noch ein wenig auffüllen und weiter machen in meinem Plan...:music:Rot muß dann halt erstmal warten...:sleepy:

P.S. macht Edit: Es wird sogar in der Belohnungsmeldung angezeigt, daß nach 30 Stickern das orangene Album geöffnet wurde!!!

12. Indista

da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet :oops:
    es mir aber im Nachhinein gedacht - dass ich da evtl. zu schnell den Layer weggeklickt hatte.
    Bin ja nebenbei noch am Wimmeln - was für ein Stress am Morgen :D und WE-Questen bin ich ja auch noch

13. Pattex68

Ja, das Spiel ist purer Streß... ;) Danke für Deine Mühen, Indi...
    Ich habe jetzt mit 15 zusätzlich erspielten Klebern (65 insgesamt) 30 gelbe Sticker geklebt und das orangene Album frei, dann 10 orangene Sticker hergestellt und geklebt und damit das rote Album frei, und am Ende 5 rote Sticker hergestellt und geklebt. Nur zur Info... :music:

14. Indista

na super und Herzlichen Glückwunsch :D
    und weiterhin viel Erfolg beim Kleben, sei es Sticker im Album oder aufgrund der Wärme, die Klamotten an einem selbst xD

Brimacla gefällt dies.
  15. gargante

gargante Laufenlerner

hallo Indista,
    erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ich habe jetzt mit Chrome und dann mit neu installiertem Client neu ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin: Nur 27 meiner vorhandenen Sticker werden berücksichtigt, so, als ob die anderen (so ca. 90 - 100) nicht gültig wären.
    Im "Sticker platzieren"-Fenster sind keine Bildchen, weder grau noch bunt, zu sehen; das ist ja auch logisch, wenn die "Vorhandenen" auf 0 stehen.
    Ich bin auch sicher, dass ich im gelben Album bin, denn mit 18% dort ist das orangene ja noch gar nicht freigeschaltet (wie man auf dem Screenshot im Hintergrund sehen kann).

Aber wenn keiner sonst das Problem hat, wende ich mich besser an den Support?
    Dann kann ich auch die Mail-Frage endlich mal klären, vielen Dank auch dafür!

Merci
    gargante

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2024
  16. Indista

Hallo zurück :)

also erst einmal ein ganz dickes Lob an dich - dafür, dass du zu Anfang geschrieben hast
    hast du das jetzt Top gemacht :inlove:

und ja, da möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst, wie du vorzugehen hast,
    das habe ich dir ja im Beitrag 101 >klick< und dort im Nachtrag versucht zu erklären.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So, hab's jetzt auch so lala verstanden:music:
    auf rot warten oder kaufen:music:
    aber noch ne Frage
    die kleingewinne, sind die bei allen Farben gleich? Also die Möglichkeiten?
    Find nicht was man alles bekommen kann:oops:

18. Indista

die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, weil uns darüber keine Informationen vorliegen.
    Evtl. könnte man das als "Gemeinschaftsaufgabe" in der Diskussionsrunde "zusammengetragen" - wäre zumindest eine Idee.
    :D d.h. zumindest heute keine Frage/n mehr von dir zu dem Thema? :music: :D ;):p

mogli52 und naranja gefällt dies.
  19. -hexle-55

-hexle-55 Freiherr des Forums

Hallo hab da auch eine Frage zu den Stickern ich habe ja eine Menge Sticker im alten Album. Der letzte ist von Januar 2019.
    Nun habe ich schon ein paarmal geschaut und endecke im neuen gelben Album nur die Sticker die ich erspielt habe nach meiner Pause also seit Juli 2024 das sind 19 Sticker + 1 doppelter. Im Album zeigt es mir aber nur 7 an. werden die Sticker nicht alle gezählt und vor allem die alten von vor der Pause auch nicht?

User: -hexle-55 Id: 20544842

20. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Im Farmhaus habe ich ca. 650 Sticker.
    In den Stickeralben habe ich ungefähr 430 Sticker (eingeklebt und noch zur Verfügung)
    Vielleicht kommen bestimmte Sticker nicht in das Album und das sind genau die, die gargante jetzt fehlen.