Event Sticker-Serie

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 28 Oktober 2025 um 10:58.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und wer gibt mir jetzt die 5 roten Sticker und 15 Kleber zurück, die ich somit zu viel einzahlen musste...

ekazip und Tango50 gefällt dies.
  2. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Copy and Paste Fehler weil die vorherige FAQ als Vorlage diente, siehe neues Farmwheel-Item (Entfernung Yoga-Guru). Die Zahlen sind identisch zur vorherigen FAQ, das hat nichts mit den Zahlen der Spieler zu tun. Daher meine Annahme und siehe korrigierte FAQ.

Vielen Dank für die schnelle Korrektur der FAQ

Edit: Der Copy and Paste Fehler muss nicht zwangsläufig erst bei unserem Mods entstanden sein, könnte auch schon in Hamburg gewesen sein.

3. mogli52

und warum brauchte dann ein Spieler 105 Sticker, ein anderer 110 Sticker und ein dritter Spieler sogar 115 Sticker für die 100%

4. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Eine korrigierte FAQ ist ja sehr schön und nützlich,nutzt mir aber nix,wenn alle meine Sticker im orangenen Album (und wer weiß vllt auch im roten) spurlos verschwunden sind.Könnte da mal bitte jemand draufschauen,danke schön :)

5. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Ok letzte Antwort - möchte keinen Anschiss wegen OT und Spam bekommen. Weil ihr einfach zu viel eingezahlt habt und über das Ziel hinausgeschossen seit, daher konntet ihr nicht mehr nachvollziehen, wieviel man tatsächlich braucht. :sleepy: Ansonsten wendet euch bitte an den Support, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr mehr einzahlen musstet im Gegensatz zu anderen Spielern.

Und sorry, auf weitere Fragen werde ich nicht mehr eingehen, da hier AF Thread. Viele Grüße Flo

6. mogli52

nöö, habe ich eben nicht...habe nach 100 Sticker immer nur 5 Sticker eingezahlt, bis er dann bei 110 Sticker erst bei 100 % war...
    da konnte ich nicht über das Ziel hinausschießen, sondern genau nachvollziehen, was ich gebraucht habe...

7. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich hab einmal nachgefragt, ob das geprüft werden kann, das wird aber dauern

kannst du mir bitte einmal deine Spieler-ID geben?

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Laut der 1. FAQ zur Sticker-Serie:
    AlbumUpgradekostenAnzahl Sticker bis Balken 100%benötigter Sticker-Kleber/
    Token je Sticker
    Gewinn je eingeklebtem Sticker
    GelbX1501 Kleber [​IMG]0,5 orangene Token
    20 Sticker-EP
    Orange1 [​IMG] = 1 [​IMG]1002 Kleber [​IMG]
    1 orangenes Token [​IMG]
    0,5 rote Token
    20 Sticker-EP
    Rot1 [​IMG] = 1 [​IMG]503 Kleber [​IMG]
    3 rote Token [​IMG]
    20 Sticker-EP
    Jetzt ist es aber genau umgekehrt. orange = 3 Kleber und rot = 2 Kleber

Schon alles eigenartig...

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2025 um 15:47
    -Sheha- gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

so, also bei BP hat man jetzt mal bei dir nachgesehen.

Dein Album war bei 105 Stickern voll, du hast danach noch weiter eingeklebt.
    Meine Kollegin sagt aber gerade auch, das bei ihr die Anzeige ein wenig verzögert kam, vielleicht war das bei dir auch der Fall.

FloS2 gefällt dies.
  10. mogli52

die Anzeige hat sich ja nach der Einzahlung von 100 auf 105 Sticker bewegt...halt nicht auf 100%...wie lange hätte ich denn da warten sollen...
    und jetzt habe ich 15 Kleber und 5 Sticker Verlust, weil erst die FAQ falsch war und es dann noch eventuell zu Verzögerungen bei der Anzeige kam...
    da sage ich nur, klasse, weiter so...

11. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Hallo,Orleana, stand zwar schon dabei aber hier ist sie nochmals : 12787860 lG

12. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Hallo,

mit dem Start der Sticker-Serie 5 musste ich feststellen, dass ich nicht genügend Sticker habe, um das "Gelbe Stickeralbum" zu füllen.
    Aktuell wird ein Wert mit 84% angezeigt. Folglich lässt sich auch das "Orangefarbene- und "Rote Stickeralbum" nicht füllen.

Hierbei muss es sich um einen Fehler handeln. Bis auf zwei Sticker besitze ich jeden Sticker im Spiel. Siehe Stickeralbum im Farmhaus.

Hier https://board-de.farmerama.com/threads/stickersaison.127327/page-2 wurde bereits auf das Problem hingewiesen.

VG
    |Farmer2010|

Id: 1525696

13. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

ich habe mal eine frage zu den Belohnungen die man beim sticker album bekommt. Hier auf dieser farm gab es nach erreichen der 100% im roten album unter anderem auch ein Baba Yaga haus. Meine schwester hat daraufhin auch das rote album voll gemacht aber sie bekam kein Baba Yaga haus. Woran liegt das ? danke schon mal

14. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hi, also ich bin jetzt komplett perplex vielleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen:
    a) Die FAQ besagt:
    "Nach Saison-Ende bleiben euch Upgrade-Token, Glücksmünzen und Sticker-Kleber erhalten. "
    Bei mir waren jetzt nur die seit Ende der Saison weiterhin "erwirtschafteten" Kleber vorhanden.
    Bei der letzten Saison hatte über 300 Kleber wieder aus der ersten Saison zurückerhalten und konnte für die letzte
    Saison dann alles benötigte auffüllen.

b) die FAQ zeigt an dass man für die Orangenen Sticker 2 (zwei !) Kleber benötigt bei mir sind es jetzt drei (!!) Kleber (wie ursprünglich für die roten Sticker) die ich pro orangenem Sticker benötige und somit ist mein ganzer zusätzlicher Kleber verbraten, ohne dass ich bis zu den roten Stickern gelangt bin.
    --> siehe auch Anfrage von Nici - hab ich erst jetzt gesehen ....

hab noch ein Bildchen hinzugefügt:
    https://www.directupload.eu/file/d/9088/276w5de4_jpg.htm

Lieben Dank für Infos
    Nette Grüße
    Sheha

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2025 um 18:15
  15. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo jadelu997,
    sorry, ich hab deine Frage überlesen und hab sie nun weitergegeben. Die Antwort vom Support war ein Video, in dem ich sehen konnte, dass du 641 orange Sticker hast, die du nur einkleben musst. DAfür musst du auf "platzieren" klicken.

Hallo Pegasus19661,
    ich habe mal nachgefragt! Und die Antwort ist, dass es die überall gleich geben sollte. Um nachsehen zu lassen, brauche ich aber deine Farm-ID.

Hallo -Sheha-,
    den Kleber verbraucht man ja, den gibt es nicht zurück bei Eventende. Nur der Kleber, der noch im Inventar ist und den man irgendwie erspielen konnte nach dem Eventende bleiben einem erhalten. Bei einer Serie waren versehentlich die noch vorhandenen Kleber zu Eventbeginn entfernt worden. Die wurden dann mit einem Script zurückgebucht. Und die vertauschten Kleber bei orange und roten Stickern sind gemeldet und das soll morgen geändert werden.

16. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Die ID meiner Schwester ist 54662227 Ich danke dir schon mal für deine hilfe

17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo |Farmer2010|,
    für Fragen zu dem Event "Stickerserie V" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

Zu deiner Frage habe ich den Support gebeten, nachzusehen auf deiner Farm und der hat mal bei dir reingeschaut und sieht in deinem orangen Album über 300 orange Sticker, die du einkleben könntest. Also genug um das orangene Buch auf 100% zu kommen. Du musst sie nur einkleben.

18. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hallo @Frau_Grün, danke für den Hinweis - doch kann ich mir nicht erklären, wie ich zur letzten
    Saison so viele Kleber neu "erwirtschaftet" haben sollte. Ich hatte direkt über die 50% bei den Baum-EPs
    und konnte die orangenen und roten freischalten und diese direkt auf über 90 % hochleveln.
    So viele Kleber waren aus den Münzen, Quests, Spielen und Boxen zuvor gar nicht zu holen. Aber nun
    gut ... jetzt habe ich meine 175 kleber in die orangenen 3-Kleber-Sticker verprasst - jetzt ist das
    Kind halt in den Brunnen gefallen - da kommt's auch nimmer raus.
    Dankeschön und allen einen schönen Abend
    Nette Grüße
    Sheha

19. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Hallo,

das werde ich zukünftig berücksichtigen. Was die orangen und roten Sticker betrifft, mag das stimmen. Im gelben Stickeralbum kann ich trotzdem keine Sticker platzieren, weil angeblich keine vorhanden sind. Hierbei muss es sich um einen Bug handeln.
    Ich besitze wie gesagt fast alle Sticker. Mir fehlen nur zwei aus sehr alten Events.

Aus Interesse habe ich die Quest "Das Herbarium" in der Farmhalle mehrfach wiederholt. Dort gibt es jeweils zwei Sticker zu gewinnen.
    Allerdings werden auch diese nicht zur Auswahl im Stickeralbum angezeigt.

VG
    |Farmer2010|

20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich musste nach 105 Stickern auch noch einen weiteren Sticker einkleben, um auf die 100% zu kommen.
    Anscheinend hakt es doch irgendwo.[​IMG]

mogli52 gefällt dies.