Stiefkind Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 24 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Danke

bikie222 und 9140denise gefällt dies.
  2. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Auf der Insel züchte ich nicht mehr, obwohl ich genügend Tiere habe. Da wären mir sogar Wolkenzuchtreihen egal. Dort kommt bei jeder Zucht ein Tier brav nach dem anderen, nie ein Sprung. Dafür ist mir mein SF, was ich mir selbst herstelle bzw. aus Quests bekomme, enfach zu schade.

bikie222, Ingrid348, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
  3. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Bei Insellevel 309 und Farmlevel 120 habe ich inzwischen schon zwei Stiefkinder.

:p;):D

4. arte59

arte59 Boardveteran

ich hab zwar erst Level 288, aber das fände ich dann durchaus okay, dann hätte ich wenigstens wieder ein Ziel, warum ich leveln müsste, dann könnte ich ja auch wieder schneller leveln, wäre an sich kein Problem, nur wenn ich nicht weiß, wozu ich leveln soll, dann macht das auch keinen Spaß.

bikie222, 9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und dieser Vorschlag soll genau was bringen ?
    Noch mehr Tiere , noch mehr Pflanzen , noch mehr Bäume , die man nicht braucht ?
    Noch eine Zucht , die man auf lange Sicht nicht fertig bekommt ?

BP ist nicht in der Lage (ob gewollt oder ungewollt) neue Aufgaben für bestehendes Material aufzusetzen ... mit interessanten Preisen (Setzlinge , Stallmeister , EH-Coupons , Party-Tickets usw)

Ich habe vorhin meine komplette Schatzinsel abgerissen und habe alle Neon-Items , die BEPs bringen abgerissen und dafür wieder alle ZHHs aufgestellt , die mir EPs bringen ... und beide Anbauflächen stehen voll mit Bäumen , damit meine Scheune weiter gefüllt wird mit Inselbaumfrüchten fürs TOP1000-Event ...

... die Insel ist gäääähnend langweilig ...

bikie222, AnnesRanch, Exkreol und 3 anderen gefällt dies.
  6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Mehr Platz? :D *duck und wech*

bikie222, Oink25 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Wichtel2407

Wichtel2407 Foren-Grünschnabel

Schlichte Antwort: weil das Geld kostet.

Warum sollte jemand in , wegen steigendem Meeresspiegel, untergehende Inseln investieren?
    Regenwälder sind eh dem Untergang geweiht. Dank Klimawandel regnet es bald häufiger in der
    Sahara als am Amazonas.

Was sagt mir das bezüglich Farmerama und Bahamerama?

Die Macher sind konzeptlos.
    Es gibt keine durchgezogene Linie und jeder neue Producer wurschtelt vor sich hin.

Sollte Farmerama den Überlebenswillen haben dieses Jahrzehnt zu überstehen würde ich einen
    Spielerbeirat zulassen.

Die haben vielleicht auch nur doofe Ideen, aber die "Basis" weiss normalerweise wo es hakt.

xpowerwomanx, bikie222 und arte59 gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und wenn du die falschen dazu holst , haben wir 5 neue Flächen ... grandios ... ;)

Die sollen einfach nur in den Ideenpool schauen ...

9. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Unter Umständen hast Du Recht.
    Womit ich ein bis zwei Probleme habe, wer sind die" Falschen"?
    Direkt dahinter kommt: wer sind die "Richtigen"

Im Moment beugen wir uns, zwangsläufig, dem Producerwillen
    Ob der seinen Job macht und behält entscheidet der Chefbuchhalter.

Dieser Herr ist die oberste Instanz, die über Fortbestand des Spiels entscheidet.

Jeder Spieler kann die Richtung, die dieses Spiel nimmt nicht über den Ideenpool bestimmen.
    Ganz alleine über sein Kaufverhalten.

Lasse ich Bahama, egal aus welchen Gründen, kauftechnisch links liegen, wird Bewegung rein kommen.
    Wird eine gewisse Anzahl User fleissig Bahama-Baum- Körbchen kaufen gibt es keinen Anlass
    die Strategie zu ändern.

Eigentlich ist es ganz einfach: mit unserem Kauf- oder Nichtkaufverhalten bestimmen wir die
    Spielentwicklung.

10. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Da kann man sich doch mal gaaanz entspannt Zurücklehnen.

Wenn Bigpoint die vielen Anregungen im Monatstakt dann umsetzt, schaue ich wieder mal rein.

Für die fehlende Herausforderung und gegen die Bananen - Schwemme habe ich auch schon eine Lösung gefunden.

Die Goldenen Bananen werden so Berechnet: Ein Prozent vom Körpergewicht der für die Zucht vorgesehenen Tiere in Gramm.

Macht beim Papagei (Kleiner Soldatenara, ich bin ja nicht so...) 1.100 Gramm, 1 % = 11 Goldene Bananen.

Beim Elefanten bestehe ich auf dem Afrikanischen. Männliche Tiere ~ 5 t, weibliche ~ 2,8 t = 7,8 t. Durchschnitt macht 3,9 t.

3,9 t = 3.900 kg = 3.900.000 g davon 1 % = 39.000 Goldene Bananen.

Na, ist das eine Herausforderung?

Ich habe die Elefantenzucht! Das kann dann nicht jeder von sich Behaupten.

Und "Langzeitspiel" kriegt auch eine völlig neue Dimension.

Wie immer ist dieser Beitrag zur Diskussion ohne jede Ironie gemeint.

schlewi, Exkreol, .ego27. und 8 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Ich befürchte nach der Idee, wird keiner von uns, je die Elefantenzucht erlebenxD.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  12. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Macht nichts....mir fehlt die nicht :D

xaviere1, Bötzjeschisserke und AnnesRanch gefällt dies.
  13. AnnesRanch

Mir auch nicht.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bloss keine neue zucht!
    die wird auch jahrelang vorsich hin träumen, bis mal auch die stuffe 6 abgeschlossen ist.
    wäre schön wenn mal wie zur beginn der insel 2.0 das fischerdorf sammt einem handwerk (fischkonserven) wierder zur planung kommt und auch realisiert wird. die fläche ist ja vorhanden. die hütten stehen auch.
    als ergebniss vom handwerk- fischkonserven - für die weisskopf adler, katzen und alle andere fischliebende farmtiere. die kois kann/soll man ja nicht verfüttern. dafür sind sie zu wertvoll. im reallen leben kostet ein koi zwischen 1.00 und 11.00 tausend euros. sind ja auch glücksbringer. so was wird nicht zur futter verarbeitet. auch nach dem ableben nicht. sie werden bestatet.

ansonsten warten wir mal ab was nach dem news letter, in bezug insel, auf uns zukommen wird.
    lg

15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ach. Eine neue Zucht wäre einmal ein Anfang. :)

Das wäre dann sicher ein Versuchsballon um zu sehen inwiefern sich die Insel rechnet und für mittlere und untere Level ein Anreiz. Man hat das Großprojekt Riff ja eingestampft. Von selbigem könnten noch Ideen und vor allem grafische Reste einfliessen.

"Warum sollte man noch auf Bahamarama leveln"?

Gegenfrage: weshalb sollte ich (raffi 96, geddes 97) auf der Hauptfarm leveln?

Nach "Kiwi" bringt es weder auf der einen noch auf der anderen Spielwiese [spieltechnisch] etwas. Das war auf Bahamarama "alt" nicht anders. Mombin und Litschi - zwei unnütze Bäume, na toll. :p

BP ist sicher (auf)gefordert Etappenziele zu schaffen. Kiwifutter war eines und das lässt sich sicher in irgend einer Form noch wiederholen. So viel kostet das nicht - weder monetär noch an Hamburger Hirnschmalz (kurz HH genannt... leider auch in OH umgewandelt anzutreffen xD).

16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

8) ne Idee für neues Handwerk: Bananen (also die von den Bäumen) im Handwerk veredeln :D

Ergebnis: Goldene Banane

Wäre dann nen Baha-Handwerk xD

winni8, 9140denise, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  17. raffi2004

Ich war letztens auf Bahamarama mit einem Faultier einen trinken. Der hat mir hinter vorgehaltener Pfote gesagt das man munkelt das das Handwerk mit welchem man aus Mist Gold machen kann ein Hamburger Handwerk wäre. :oops:

xD

18. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

War in deiner Frühstücks-Schwarzwälderkirsch zu viel Kirsch drin ? :pxD

Ich habe zwar aktuell keine wirklichen Ziele auf der Insel, aber zur absoluten Langeweile reicht es noch nicht.
    Die Scheunenbestände müssen permanent aufgefüllt werden, da ich mit den Sachen mein MP-Konto stetig auffülle.

Eine neue Quest mit Anspruch würde mir aber auch gefallen. Ich sehe das gerade an meiner NF, da bin ich beim
    Schatzinsel frei schalten und das macht richtig Spaß dafür zu ackern.

9140denise, AnnesRanch und raffi2004 gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:oops: ok - ich geh dann weiter den Guru da anschauen, vielleicht kommen mir ja noch mehr solcher Ideen 8)

20. raffi2004

Vielleicht eine Item-Werkstube ab Lv300 - und je mehr man in dessen Stufe 5 einwirft, desto besser wird das Item welches herauskommt. Mit Hamburgischem Party-Wheel-Effekt kommt da womöglich eine der fehlenden Farmwheel-Blumen heraus wenn man genug Erdnussbutter mit noch vieeel mehr Mango-Smoothie und ganz viel Bowle mixt :D Bei Stufe 1 gibt es leider nur Blumen-Schubkarren -.-