Streitigkeiten im Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tancair gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Einfach nur DANKE !! :)

flora1966, SaviRipley, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  2. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

meins ist seit Sonntag abend im Keller :D

puschelohr, bea2302, -Zabio- und 16 anderen gefällt dies.
  3. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Super geschrieben, danke dafür!

flora1966, SaviRipley, bikie222 und 5 anderen gefällt dies.
  4. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ein toller Post!

Ich glaube nicht mehr dran, dass er noch was bringt. Die Angesprochenen sollten diesen Weg bestreiten und durchhalten. Ob die Beförderungen rechtens sind, wäre dann erkennbar. (Beförderungen, mein Gedanke dazu - Besetzungscouch???)

wisky2170, -kleine1967-, marita363 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Toller Post, danke dafür!

6. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

Tancair, prima !

meiner einschätzung nach jedoch der xte
    taugliche versuch
    am
    untauglichen objekt.
    gleich dem untauglichen augias, der dem herakles den lohn verweigerte.

7. nobym

nobym Kommandant des Forums

Erst mal ein EXTRALIKE .. dann: Ja bin dabei ..

.. bin ich ja eh schon, seit 30.03. .. Verweigerung AF, Verweigerung EA .. genau aus DEM Grund, mal zu sehen, was die NeuMODder(Innen) so nicht draufhaben außer Blafasel und WischMob.

Und dafür nochmal ein Aufruf an das ExMODTeam (Betone TEAM!) .. lasst den AF in Ruhe, den Underground oder alternative, faire Foren als alternativen Wissensquell dürften doch alle Interessierten schon gefunden haben .. wenn nicht, können Sie ja per Eulchen anfragen.​

8. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

'Der Xte Versuch die tollen Neumods endlich zeigen zu lassen was sie können

vielleicht wirds ja mal was :inlove:

wisky2170, SaviRipley, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  9. krombiere

krombiere Forenexperte

dennoch ... und wenn wir schon bei den klassischen Tsatsiki-Heroes sind ...
    lieber Herakles oder gar Sisyphos sein,
    als meinungs- und forenmäßig zu Deinem gestern so bildlich-gruselig
    postulierten puschi-wuschi-pinki-glitzi rückgratlosen Cheerleader-Pompom zu mutieren.

10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

das prob hier:
    es bedürfte eines phileus, den (herakles-)gerechten sohn des augias.
    dessen part könnte hier ein TL einnehmen.

wo steht der ?
    beschützend, bewahrend vor seinem erzeuger augias.

gute nacht !

11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Wow ... damit habe ich nun nicht gerechnet ... ich danke euch ...

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Im Anlehnung an das Sprichwort: "die Hoffnung stirbt zuletzt":
    (hoffentlich mache ich mich jetzt nicht doch noch ganz unbeliebt ... aber auch diese Rolle bin ich - noch aus dem alten Forum - gewohnt)

Ich will auch der "anderen Seite gegenüber" fair bleiben (versuchen) :

daher nun diese offene, ausdrückliche und gezielte Aufforderung zur Teilnahme:

es würde mich freuen, wenn sich auch die "andere Seite" (jetzige TL und ihr gesamtes Team) zu Wort melden würde und deren Sichtweise darstellen könnten.
    Ich habe mir meine Meinung in den letzten Monaten gebildet - ja, das stimmt und dazu stehe ich auch.

Aber es kann dennoch durchaus sein, dass ich etwas falsch verstanden habe / etwas falsch in Erinnerung habe ... daher wäre auch eine "Gegendarstellung" - im Sinne einer hoffentlich daraus entstehenden zielführenden Diskussion - durchaus sehr interessant.

Schließlich liegt es auch in der menschlichen Natur, dass es immer wieder Missverständnisse gibt.
    Man kann die "andere Seite" auch nur dann verstehen, wenn von beiden Seiten offen - ohne leere Worthülsen und nichtsaussagenden Phrasen - miteinander diskutiert wird.
    Auch ohne "abwürgen" ... beidseitig eben so lange auch die Möglichkeit haben, die eigene Sichtweise darzustellen und darauf einzugehen, bis es die andere Seite auch vollnachvollziehen und verstehen kann.

Je schneller ein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann, desto schneller kann vielleicht eines Tages doch wieder ein "Miteinander" in diesem Forum entstehen.
    Je schneller und öfter aber "weggesperrt" und damit "Maulkorb verteilt" wird, desto ... (den Rest hier kann sich sicher jeder selbst denken - und dem eigenen Wortschatz entsprechend formulieren)

Auch wenn ich meine Meinung habe und diese auch offen kommuniziert habe - ich bin nicht das Maß aller Dinge ;) und auch nicht unfehlbar.

Danke für die Aufmerksamkeit.

lg
    Tancair

.ego27., momo_11149, blondi2302 und 21 anderen gefällt dies.
  12. krombiere

krombiere Forenexperte

Ein Phileus ... sehr rar.

Und wer, mit den phileischen Eigenschaften ausgestattete Mensch, möchte hierzufarmlande unter den gegebenen Umständen die TL einnehmen?

Jedenfalls gefällt mir besonders gut an dem mythologischen "Mist-Stück", dass am Ende Herakles und auch Phileus, zunächst aus dem Land gejagt, triumphieren. Der böse Machtschurke gibt den Löffel ab. Vorhang, Applaus.

13. ach

ach Foren-Grünschnabel

Mir waren die Mods immer schon egal, früher wie heute! Aber die Stimmung im Forum eines Spiels, in dem auch Kinder Blümchen pflanzen und Schäfchen zählen, ist menschlich nur noch ein schlechtes Vorbild. Dazu passt der Thread und das Gejubbel darüber. Drei neue Aktionen habe ich nun aber selber miterleben müssen und die Willkür zu Zeiten der Ex-Mods spare ich mir dabei mal.

Du willst niemanden angreifen und zu nichts aufrufen. Greifst aber einen Mod im Chat an, der alle Anwesenden zum TS eingeladen hatte, weiblich klingende Nicks für den Privatchat im TS einzuladen. Es ist schon bitter, was hier unterstellt wird, aber es passt so gut.

Oder die angebliche Begrüßung eines Mods im Chat durch einen User, der ewig lang im Hintergrund lauerte und sofort den Mod provozierte. Der stellte sich später unglaublicherweise selber als Opfer dar. Natürlich bejubbelt wie Dein Thread hier.

Oder die leidliche Streiterei in den letzen Tagen mit einem User hier im Forum, dessen Eskalation ich hier auch mitgelesen hatte. Passt auch zu dem Umgang mit dem Mitmenschen in einem Spiel, in dem auch Kinder mitlesen könnten. Das Argument muss wohl immer herhalten, wenn es gerade in den eigenen Kramm passt.

So finde ich Deinen Aufruf, zu dem Du nicht aufrufst, prima. Jeder ist ersätzlich, von daher...

14. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Also Du sagst: "wir alten halten uns ´raus -- und wenn es schiefgeht und das Forum dabei stirbt dann ist das nicht so Deines und Du gehst ganz, shit happens"
    "Falls der Plan schiefgeht bin ich dann mal weg?"

Für einen Plan ist das aber etwas dünn. Ne Bank würde ich mit Dir da aber nicht ausrauben wollen Du...... nix mit Ocean´s Eleven xD

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
    -hexle-55 gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mein Helfer-Syndrom hat sich in diesem Forum vorerst verabschiedet.

Danke und Doppellike Tancair! (Schön, dass du wieder verstärkt zu lesen bist.)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
  16. Kasimir05

Kasimir05 Freiherr des Forums

Vielen Dank

17. Alarm

Alarm Stammspieler

Danke, mein Hsyndrom ist auch schon lange weg

18. flora1966

flora1966 Forenfreak

vorneschnipp, hinten schnapp

Dein Argument ist aber auch sehr ausgelutscht - Kinder. Du hast es doch selbst geschrieben, Blümchen pflanzen und Schäfchen zählen. Da braucht kein Kind ein Forum für.

.ego27., marita363, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  19. buza

buza Forenkommissar

Ich bedanke mich, wenn ich von wem auch immer Hilfe bekommen habe. Ich denke mir meinen Teil, wenn mich wer auch immer unqualifiziert abbügelt. Ich lerne von Fehlern meiner Mitspieler und lese aufmerksam die FAQs.

Ansonsten hat das Forum wenig Sinn, ich chatte überhaupt nicht.

Lesen und amüsieren, manchmal auch einen neuen Gedanken einwerfen, tu ich nur, wenn ich mal wieder einige Minuten Zeit schinden muss, bis ich ernten kann. In zwei Tagen weiß kaum noch, was heute aktuell war. Mein Speicherplatz im Gehirn ist mir zu schade, um ihn vollzustopfen. Sollte ich mich wirklich mal ärgern, spiele ich einfach eine Woche nicht. Das hilft immer.

-hexle-55 und Loewe33 gefällt dies.
  20. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

edit meinte noch : danke für dir klaren worte . ich hoffe sie helfen uns allen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.