Vorschlag Suchfunktion für Bäume, Items, gegebenenfalls Ställen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nur-Ich gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nur-Ich

    Nur-Ich Foren-Herzog

    An die Programmierer.

    Auf der großen Landkarte könnte oben rechts der Leuchtturm als Suche verwendet werden. Klickt man darauf, kann man in der Maske mehrere Suchbegriffe eingeben. Wie auf dem Markt oder beim Lager gibt man „Ufo“, „Eierbaum“ oder „Pelikan“ ein. Als Ergebnis bekommt man als kleines Symbol die Abschnitte angezeigt (Waldlichtung, Wolkenlinie, Wilde Wiese, Regenwald, usw.), in denen der Suchbegriff auftaucht. Klickt man auf den Fund, wird das Suchobjekt im geöffneten Bereich als Rot blinkend markiert.

    Ist zum Beispiel der Eierbaum im Arboretum versteckt, blinkt dieses Gebäude. Bei Ställen oder Werkstätten dementsprechend die anderen Gebäude. Hat man das Suchobjekt noch im Vorrat, blinkt das Inventar. Sollte es mehrere Funde geben (zum Beispiel zwischen 200 aufgestellten Bäumen), blinken auch diese Felder Rot.

    Auch Suchbegriffe wie „gelb“ oder „XL“ sollten möglich sein, womit diese Upgrades gemeint sind. Also nicht Gelber Trompetenbaum oder nicht gesuchte XXL Bäume, sondern wirklich nur die erste Stufe der Erweiterung.
    Seit den neuen Speicherhallen hat man nämlich jetzt einen Ort mehr, wo sich manches Kleinod versteckt hält. Auch am Schenken & Handeln Tag ließen sich Wolkenreihen vervollständigen, wenn man wüsste, ob man die restlichen Items besitzen würde.

    Solche Meldungen wie „Leider hast du diese Dekoration nicht im Inventar“ könnten dann in dem Suchergebnis landen. In Wahrheit versteckt sich das Item aus Versehen in einer anderen Wolkenranke oder auf den beiden Dekorationsflächen.