Support machtlos?

Discussion in 'Archiv Rest' started by kob, Oct 25, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ist nun aber einmal so, dass jeder Spieler für seine Accountsicherheit selbst verantwortlich ist. Das heißt Passwort wechseln in regelmässigen Abständen nur zu empfehlen.

2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ja..und wenn man das Passwort immer erneuert hat und man wird trotzdem gehackt? Was ist dann?
    Bin ich dann meiner Pflicht BP gegenüber nachgekommen?

3. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Unbestritten.
    (Bis zu dem Moment wo es dann doch passiert trotz eigener Sorgfaltspflicht)

ABER :

Wenn es eine Meldung in Sachen Ausgang dieser Angelegenheit geben würde, wäre es für uns Spieler wahrscheinlich einfacher wieder einen Funken mehr Vertrauen an Betreiber zu entfachen.

Sollte es nix geben, werden die Misstrauens-Voten sicherlich nicht weniger......

Edith fügt an :

Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd und auch meine bessere Hälfte kann ich nach allgemeinen Sicherheitsstandards durch ab- oder einschliessen sichern.

Wer will, findet aber immer eine Möglichkeit mich dessen zu berauben.....

Last edited: Oct 27, 2015
  4. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ihr sollt ja keinen nicknamen nennen , aber ein allgemeines wie , der User wurde gesperrt (oder ähnliches ) würde den meisten (mir auch) schon reichen . PS: Ich hätte den Farmnamen veröffentlicht wenn mir das passiert wär !

5. Cendrillion66

Kontraproduktiv, da dann das Geschrei und der Ärger vorprogrammiert wäre...... (zu Deinem Nachteil, nicht des Täters, der in dem Moment zum Opfer würde)

6. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Jaja, der liebe gute Täter - Schutz wieder, es ist wie im wirklichen Leben, haste vollkommen Recht!
    Ich glaube auch, dass Verfasser von Post #234 sich da mehr selbst geschadet hätte, als uns allen genutzt​

7. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Sorry, vieleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Auf jeden Fall sind einige Items, Bäume und auch der Scheunenbestand seinerzeit von meiner Farm verschwunden. Wohin und wie das gelaufen ist kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe wie das gehen könnte.

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo SvenBömwöllen,

ich hoffe, das dabei berücksichtigt wird, das sich der Täter dabei AGB-widrig bereichert hat. Diese Tatsache rechtfertigt meiner Meinung nach erstens eine Rückbuchung der zu Unrecht "erworbenen" Dinge und zweitens eine Stilllegung der Farm.

Nur für den Fall, das nichts dabei herumkommt:
    Es kann einfach nicht sein, das BP seine eigenen Paragraphen so hinbiegt, wie es gerade beliebt. Vom moralischen Aspekt, ganz zu schweigen.

Ich hoffe ebenfalls, das sich BP diesen Thread genau anschaut. Ein Lehrbeispiel für Solidarität.

:)

9. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Gerade erst den Thread gefunden und mich bis hier hin durchgewühlt. Ich bin entsetzt, daß es seitens BP keine Wiederherstellung gibt, und begeistert, wie hier mal wieder die Gemeinschaft hilft. Also, ich werde die nächsten Tage auch versuchen, durch zu kommen und HWP schicken. Kopf hoch, das wird wieder!

Gruß
    Frynai

10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ein gangbarer weg auch ohne den betreiberschen nachweis. ;) / :)
    während das fordern einer entschädigung - separat - auf dem zivilklageweg erfolgen müsste.
    sinnvollerweise erst nach abschluss eines etwaigen strafverfahren.
    (da man sonst u. u. - bspw. könnte der täter mittellos sein - gutes geld schlechtem hinterherwirft.)

ABER:
    wer beschäftigt die strafverfolgungbehörden aufgrund verlustiger pixel in einen BG ?

und strengt außerdem in selber sache eine privatklage an ?
    :)

nichtsdestotrotz:
    solchen hackern wie dem aktuellen hier gehören mindestens die löffel langgezogen. :) (xD)

11. lottispapa

Das würde mir in dem Moment sowas von egal sein !

12. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Mir auch. Aber kommt es dann zu einer Forumssperre ist das auch kontraproduktiv. Aber ich könnte in meinem Ärger auch nicht an mich halten. Klarer Fall von erst tippen, dann denken...

Gruß
    Frynai

13. Cendrillion66

Naja.... wenn ich hier ein gewisses Maß an Echtgeld investiert hätte und das ducrh so einen Vogel nun zu Nichte gemacht wird, wäre ich wahrscheinlich nicht abgeneigt mich auf den Weg zu machen ihm / ihr von Behördenseite nen Schuß vor den Bug verpassen zu lassen.

Selbst, wenn er / sie nix hat. Titel bleibt 30 Jahre gültig mit der Option auf Verlängerung.
    Er / sie hat evtl. auch noch Erben....

Meinen Titel vererbe ich an meine Ableger und wenns irgendwann zur Einlösung kommen würde, wären die ob der aufgelaufenen Zinsen wahrscheinlich befreit einen Nebenjob zum Hauptjob machen zu müssen um in 25 Jahren das Leben noch bezahlen zu können... Aber das ist nun wieder ein anderes Thema ;)

Edith sagt : Löffel langziehen langt da nicht..... Kanthölzer in Folge quer vor die Schienbeine....... Ich würde mal 25 pro Bein ansetzen...... Kann aber auch erhöht werden.

14. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hey, Du wirst Dich doch nicht wegen eines solchen Verbrechers (etwas anderes ist das in meinen Augen nicht!) selbst zum Opfer machen und eventuell eine Sperre riskieren? kriegst doch gar keinen Dank dafür! korbi18 können wir dankbar sein, dass er das publik gemacht hat und unser Dank dafür sind Geschenke an ihn wert, sorry, ich weiß, dass Du es auch nur gut meinst, aber Güte kann auch zuviel sein
    lg. Skorpie

15. lottispapa

Deswegen finde ich es auch ganz stark von kob , wie er/sie mit der Situation umgeht . Dafür von mir nochmal Daumen hoch und die Hilfswelle überrollt ihn ja fast . Da zeigt sich dann doch eine große Farmergemeinschaft die zusammen halten ! :)

16. Cendrillion66

Der Zusammenhalt und die Solidarität unter den Spielern ist schon gewaltig.

Da hast Du Recht.

Diesen Weg im Sinne der Solidarität gegenüber einem Mitspieler gehe ich auch wirklich gerne mit, wenn ich ihm persönlich und akut helfen kann.
    Den Weg über Betreiber würde ich nicht mehr mitgehen, da ich mich da ziemlich im Sticg gelassen fühle und meine Energie (wie jetzt) lieber da anbringe, wo sie gewünscht und hilfreich ist.

17. lottispapa

Dem ist nix mehr hinzu zufügen .

18. Bötzjeschisserke

Cendrillion,
    einmal war ich (privat) jahrelang mit einem taschenpfändungbeschluss
    (pfändung hatte keinen erfolg)
    hinter einem schuldner her.
    (in ziemlich jungen jahren, wegen "nur" 2.500 DM)

nie wieder.

die person hatte durchaus. und nicht zu knapp.
    hatte nur zum schein halt nie nichts.

19. Cendrillion66

Kenn ich, hab auch sowas im Schrank liegen von 1982 in Höhe von 3500 DM mit kaum zu zählenden Stempeln der immer wieder hingeschickten Gerichtsvollzieher.....Titel ist verlängert für 30 Jahre.......
    Würde mich vielleicht trotzdem nicht abhalten im / ihr eine Klage an den Allerwertesten zu hängen.

Müsste man wirklich (sofern relevant) genau abwägen.

Aber ich glaube mein unbändiger Gerechtigkeitssinn und die Genugtuung Recht zu bekommen würden mich dazu verleiten ;)

(Wenn ich denn Summe X eingesetzt hätte, die mir der Vogel damit letztendlich ja entwendet hätte)

In meiner aktuellen Situation würde ich mich genau 3x mit dem support unterhalten und die Sachlage schildern.
    Bekomme ich mit der 4. mail die Aussage "Selber Schuld, Dein Problem, Du bist für die Sicherheit Deines accounts verantwortlich, Rückbuchung gibts nicht" bekommen, wäre mein Antwort "Auf nimmer Wiedersehen BP".

An dem Punkt wäre farmerama für mich definitiv ein Teil meiner Vergangenheit

Edtith schmeisst hinterher : Meine aktuelle Situation = sehr wenig EG eingesetzt und ne Menge an Spielspaß durch diverse Vorkommnisse hier verloren, so daß weder mein Portemonaie noch mein Herzblut hier einfliesst

Gartenkarla and lottispapa like this.
  20. Bötzjeschisserke

fett unterschrieben !!! :)

Cendrillion66 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.