Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)
    endlich fertig mit dem Farmumbau. Selbstverständlich von Hand, weil ich kaum noch Coupons habe und ich könnte die ja vielleicht fürs Event brauchen.
    Natürlich fehlt mir jede Menge für das neue Event. Jetzt habe ich einen Tannenwald auf dem Hauptacker stehen und die Wilde Wiese und die Waldlichtung stehen voll mit Ställen und vor allem Werkstuben. Sogar die Hamster mussten jetzt vorübergehend weichen. Eierbäume, Eichen und Oliven musste ich auch aufstellen. Eichen und Oliven in XXL, dann kann ich die zweimal am Tag ernten. Für die Koiteiche habe ich ein wenig SF geopfert, die werden ja sonst gar nicht fertig. Nun mal sehen, was mir die nächsten 2 Tage so einbringen. TP pflanzen wir ja zum Glück auf der Insel. Da habe ich jetzt im Regenwald und auf der Plantage Ixora stehen in der Hoffnung auf viele Drops.

Das Laternenevent habe ich heute Morgen auf den letzten Drücker noch geschafft. Das war ganz schön eng. Aber nun habe ich eine schöne neue WL hängen.

Die Levelups haben geklappt, ich bin jetzt Level 193/418.
    Nun schließe ich ganz schnell mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

pflaumenmousse, Bronx1, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Das freut mich für Dich, daß es noch geklappt hat. :) Ja, das Event machte den Anschein, ein ganz "stinknormales" zu sein, aber irgendwie hatte es es dann doch in sich. Ich hab mich auch schwergetan damit, vor allem, immer wieder nachzurechnen, wieviel zusätzliche Lampions in wie wo und wann anschalten kann, um möglichst viel abzuräumen. Aber das neue Event ist ja noch viel komplizierter. Da rauchte mir heute über längere Zeit der Kopf und ich hab hin- und herüberlegt, ob ich´s überhaupt anfange. Aber letzten Endes ist es dann doch nicht so dramatisch wie befürchtet. Ich mache die "Sparversion" auf direktem Wege zur WL, alles andere lasse ich - schweren Herzens - links liegen, sonst schaffe ich´s eh nicht, wenn ich mich da verzettel... ;)
    Wie gehst Du es an, jelly?:p

3. JellyBellyBeans

Guten Morgen :)

Da ich, gerade jetzt wo ich auf Arbeit kräftig eingespannt und daher in meiner Freizeit nicht so konzentriert bin, das unschlagbare Talent habe, ständig falsche Abgaben zu machen, versuche ich alles zu machen. Dann sind die "falschen" Abgaben ja gar nicht mehr so falsch xD

Ich habe mir also die Liste von @Okeanos - danke an dieser Stelle dafür - aus der DR geschnappt und nachgesehen, was mir an Scheunenabgaben fehlt. Das ist gar nicht mal so wenig. Also das, was nicht zum Event gehört, auf den Markt getragen für ein mittleres MP-Polster. Fehlende Pflanzen fürs Event in der Sämerei gekauft, Was auf dem Markt nicht so teuer war dort eingekauft, Bäume, Ställe und Werkstuben für die fehlenden Bumfrüchte, Tiere und Erzeugnisse aufgestellt. Was an Werkis zu lange dauert, mit SF versorgt. Das Event lässt die Farm ja frei, also habe ich ein paar Tage Zeit, das Fehlende noch herzustellen. Heute Abend wird erstmal mit dem Baumbonus geerntet, dann habe ich die Tannenzapfen schon mal zusammen. Stall- und Erzeugnisboni habe ich auch noch, die werden mit genutzt. Und immer im Auge behalten, wie der Scheunenbestand aussieht und ggfs. entsprechend umbauen.

Wenn das Event begonnen hat, TP vermehren. Wenn ich genug zusammen habe, also wohl am Freitag oder Samstag, suche ich mir als erstes die Wege zu den Kühlschränken und Gefrierboxen wegen der Säfte und so. Dann mache ich den Rest. So der grobe Plan. Genau habe ich mir das nicht ausgetüftelt, das klappt bei mir ja meistens sowieso nicht.

Regenwald und Plantage habe ich mit Ixora vorbereitet. Da ist ja nicht groß etwas zu beachten. Heilsalbe und Essenz des Wissens ist ein Bisschen auf Vorrat eingekauft, falls meine gepimpte Helmbohne wieder ran muss.

cooley, pflaumenmousse, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Jelly und all die anderen hier

was für eine Arbeit und geklicke--Hut ab
    gibt es da einen Lösungsweg?:music:
    hast du noch nicht Saguaro frei geschaltet-- das läuft 24h und bringt immer gute Startdrops
    was ist DRo_O

meinen HGW zur Leuchtkäferwolke--mit meiner Kleinen habe ich sie nicht geschafft-- egal gab trotzdem viele Kleingewinne--kann mich im Moment nicht so auf 2 Farmen konzentrieren, RL spielt im Moment total verrückt und ich hoffe, dass nach meinem Umzug ich zur Ruhe komme, meine Vermieter sind über die Jahre immer unmöglich geworden:wuerg:

ich wünsche euch einen guten Eventstart mit vielen Dropsen

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
  5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Mit DR ist die Diskussionsrunde gemeint. Dort gibt es viele gute Tipps zu den jeweiligen Events - u. a. auch eine Info, welcher Weg am preiswertesten ist um nur zur Wolkenreihe zu gelangen. https://board-de.farmerama.com/thre...um-event-wildbananen-strand-club.97989/page-6 Beitrag 105 von Pattex zum Beispiel, wo alles aufgelistet ist. 8)

Jelly, alles sehr gut gemacht! Drücke die Daumen, dass Du alles zusammen bekommst an Abgaben.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
  6. Pattex68

Welchen Baumbonus meinst Du? Hab ich da was übersehen? o_O Ja, was ich so lese von Dir, hört sich ungefähr an wie das, was ich auch gemacht habe ... Puh, dann hab ich also nix vergessen. Aber ein paar Bonüsse aus der Scheune einzusetzen, ist auch eine gute Idee. Das wäre doch DIE Gelegenheit. :pDa schau ich mal nach ... Dann wünsch ich Dir möglichst wenig Streß im RL - honk67 übrigens auch -, damit Ihr das Event komplett hinkriegt. Toitoitoi. :) Ja, bei mir ist auch volles Programm angesagt im RL, das zehrt ganz schön ... ;)
    Eul mich mal an, das würde hier jetzt den Rahmen sprengen ... ;)

7. honk67

DR--Feedback zum Event-- jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen:D

8. JellyBellyBeans

Mit 361 Gläsern gestartet, Erstvermehrung wächst jetzt. Durch meinen Tannenwald mit Baumbonus habe ich jetzt genügend Tannenzapfen für das Event. Ställe und Werkis natürlich auch mit Stall- und Erzeugnisbonus geerntet. Nun fehlen mir noch ein paar Bienen, Hunde und Truthähne, die habe ich mit der nächsten Ernte zusammen. An Erzeugnissen fehlten mir noch Farbpaletten und Trüffel, also kurzerhand auf dem Markt eingekauft. Da hatte ich ein kleines Platzproblem durch den Tannenwald und die Ställe. An Baumfrüchten fehlen ein paar Eicheln und Oliven. Also morgen habe ich alle Scheunenabgaben zusammen. Das ging ja fix :D Jetzt muss ich nur noch die TP schaffen und genug Drops kriegen. Ich habe als erstes die Erstvermehrung TP mit Stollen und Weiße Unschuld angeschmissen, das Zeug wirder raus aus den Slots und dann Stall- und Werkiboni rein, danach Bäume, Ställe und Werkis geerntet. Die Zweitvermehrung muss ohne Stollen und WU gehen, weil ich die anderen Boni für die Frühernte morgen noch brauche.

@honk67 Doch, ich habe Saguaro freigeschaltet, aber Ixora wächst auch 24 Std. und hat den besseren Scheunenwert, 450 zu 240, da gewinnt die Ixora gegen den Saguaro um Längen. Macht sich bezahlt, wenn man mal wieder irgendwo Inselpflanzen reinwerfen muss ;) Nebenbei geben die auch mehr EP. Was die DR ist, hat man dir ja schon erklärt und herzlichen Dank für den Glückwunsch :)

@Pattex68 Ich habe ein paar Boni 100 % auf Bäume, Ställe und Werkstuben für den Goldslot und ich hatte einen Baumbonus +3, der keinen Slot braucht. Ich hab auch ein paar 100 % - Boni, aber die müssen in den Diamantslot und da läuft KAC. Die müssen aus irgendwelchen Kisten kommen oder so. Keine Ahnung, sie sind da und werden gnadenlos genutzt 8)

Mit Level 194/419 geh ich jetzt meinen Pflanzen beim Wachsen zugucken :music: Habt alle einen schönen Abend und viel Erfolg beim Event, auch mit vollgepacktem RL :)

9. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Die Gnade des späten Beginns! xD
    Ich hasse diese Viele-Etagen-Events und hab immer noch nicht wirklich rausbekommen, wo ich Schritte einsparen kann. Es sind neben den Scheunenabgaben ja auch eine ziemliche Menge TPs, die wir brauchen. Immerhin scheint es nicht soo schlecht zu dropsen ...

Ach guten Morgen übrigens an alle!

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen Lotta,
    guck mal in die Baracke auf Seite 1. Da ist ein Plan für alle 3 Etagen von @schlewi verlinkt. An den werde ich mich auch erstmal halten (oder es zumindest versuchen xD )

pflaumenmousse, Pattex68, Bronx1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. LottaMR1

Danke dir! Ich hatte gestern schon mal geschaut, da war aber noch nichts verlinkt. So werde ich es dann auch versuchen!
    Btw: Gläser oder Schwimmhilfen?

12. honk67

Hallo Jelly und all die anderen

ich habe wohl etwas neben mir gestandeno_O

JellyBellyBeans, LottaMR1 und cooley gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen JellyBelly und all die anderen hier,

Melde mich in Abständen immer wieder hier begeistert, über Deinen ungebrochenen und vor allem freudigen Spieltrieb.
    Herzliche Glückwünsche zu all Deinen erspielten Erfolgen.
    Als ich hier zum ersten Mal schrieb -ist schon ne Weile her, im Sept.2019- da konnte ich Dir zum gerade erreichten Level 100 gratulieren -
    inzwischen stehst Du fast unmittelbar vor dem 200sten, das Du sicherlich bald erreichen wirst - einfach grandios, so ohne EG!
    Du musst an mir(Lvl 149/413) quasi "vorbei geflogen" sein...ich habe nicht mal Deine Rücklichter gesehen:D

Beim aktuellen Event mit den verschiedenen Ebenen - also zu meinen Lieblingsevents gehört das sicherlich nicht - werde es vermutlich auch nicht komplett abschließen können weil ich 2 volle Arbeitstage drin habe, wo mir natürlich einige Ernten fehlen werden... aber
    egal, ich gehe diese Teilnahmen immer nach dem Motto an: "Dabeisein ist alles"!:)

Die Wikinger-Ingrid mache ich persönlich am Liebsten - leider kommt die nicht öfter.

Wünsche Dir und allen anderen hier weiterhin viel Spaß,
    Bis zu meinem nächsten Besuch,
    ganz liebe Grüße und passt alle auf Euch auf -
    und bleibt bitte gesund.:)

Ach so, eine Frage hätte ich dann doch noch:
    >Du weißt ja sicherlich dass "flash" zum Jahresende endgültig ausläuft und damit auch ein "eventuelles Aus" von unserem geliebten Farmerama, verbunden sein "könnte" - wie ist Deine Meinung dazu?<

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    JellyBellyBeans, honk67 und Pattex68 gefällt dies.
  14. LottaMR1

o_Oo_O
    Fangt bloß nicht hier auch noch eine Diskussion darüber an! -.-

15. cooley

Entschuldige bitte, ich wollte keine Diskussion hier hereinbringen und bin daran auch nicht interessiert - mich würde nur die generelle Haltung eines Farmerama-Fan's wie Jelly interessieren.

Liebe JellyBelli ich nehme aber gerne meine diesbezügliche Frage zurück, bzw. kannst mir das bitte auch ingame schreiben,
    Danke Dir:)

JellyBellyBeans und honk67 gefällt dies.
  16. Pattex68

Schau mal in die DR, da hab ich die Schritte gepostet, die man nur zur WL braucht. Müsste einer der letzten Posts sein ...;)
    Die sind richtig ...
    Viel Erfolg!!!

17. JellyBellyBeans

Kurz vorm Bettgehen nochmal schnell hier reingehüpft. Nichts neues zu vermelden. TP wachsen, gepimpte Helmbohne brachte Gläser, noch kein Kühlschrank frei, dauert noch bevor es richtig losgeht.

Da ich die Tagesquests nunmehr ganz verweigere und auf der Farm lieber Tiere und Erzeugnisse gemacht habe für das Inselevent (schon komisch xD), wären Gläser oder HWP toll. Da brauch ich ja immer alles, was Laufzeiten verkürzt.

Vielen Dank :) So ganz ohne Geld hab ich das ja nicht gemacht. Ich habe immerhin mal 1,49 € ausgegeben. Das Überholmanöver habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion erledigt als du geschlafen hast ;)

Ob ich das Event komplett schaffe, weiß ich auch noch nicht. Ich geb mein bestes. Die Ingid war auch immer eins meiner Lieblingsevents. Aber beim letzten Mal brauchte man so viele Pflanzen für so einen Eintopf, dass ich immer nur einmal werfen konnte und dann wieder waaarten. Das fand ich blöd.

Eine Diskussion möchte ich hier auch nicht starten, dafür gibt es andere Bereiche im Forum. Aber kurz antworten tu ich trotzdem.
    Ich habe viel Spaß am Spiel. Und ich möchte, dass es so bleibt. Also spare ich mir irgendwelche Gedankenspielchen mit "was wäre wenn". Ich spiele jetzt, ich habe jetzt Spaß und was kommt, das kommt sowieso. Egal ob ich mir Sorgen um später mache oder nicht. Damit würde ich mir nur selbst meine Freude am Spiel verderben. Das soll es von meiner Seite aus zu dem Thema auch gewesen sein.

Hab du - und selbstverständlich auch alle Leser und Schreiber - auch weiterhin viel Spaß und bleib/t auch gesund
    :)

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht, ich muss schnell in die Heia. Bis morgen :)

pflaumenmousse, honk67, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  18. cooley

Danke für Deine prompte Antwort und ich freue mich natürlich ganz besonders - dass wir uns da auf der exakt gleichen Meinungs-Ebene bewegen.
    Ich muss noch gestehen... als ich diese Frage stellte, war bei mir irgendwie total ausgeblendet... dass dies ja Deine ZF ist und mir mit "Kleiner Donald" ja Deine Hauptfarm und Deine Gedanken dazu bekannt sind.
    Na ja - liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr der allerjüngste Hüpfer bin... aber egal, für Farmerama fühle ich mich jung genug:)

Wünsche Dir und allen anderen hier, weiterhin viel Vergnügen beim Farmen
    und wie bereits gesagt... passt auf Euch auf und bleibt alle gesund.
    LG bis zu meinem nächsten Besuch hier.

19. JellyBellyBeans

als erstes meinen ganz herzlichen Dank an alle treuen und ausdauernden HWP- und Drops-Spender. Ihr seid toll :inlove: Dabei habe ich geschenkemäßig in letzter Zeit etwas geschludert. Asche auf mein Haupt :oops:

Das Event hat es aber in sich. Ich habe jetzt das Erdgeschoss und den 1. Stock fertig außer die Kühlboxen. Die habe ich weggelassen, weil es sowieso recht knapp wird mit TP. Im zweiten Stock brauche ich noch 4400 TP zum Abgeben und 12 Melonensmoothies. Also nochmal 3000 drauf, insgesamt 7400 TP. Ich habe alle Tickets verdreht und auch ein paar Boni bekommen, so dass ich jetzt 6 Pflanzen aus einem Feld bekomme, aber das wird sicherlich nicht reichen. Also werde ich als nächstes zum Item gehen und danach, wenn es noch passt, die WL holen. Falls nicht ist es auch nicht schlimm, weil die Items auch nette EP geben und mit dem Mähdrescher zu ernten gehen :music: 3 Limos und 3 Brause kann ich auf jeden Fall noch abholen, da sehe ich keine Not.
    Dafür läuft mein Sonnenblumenaufstockungsevent auf Hochtouren. Einen Frühlingsanstecker in den Slot und ab geht die wilde Luzie xD Gerade jetzt mit den Boni. Rund 18 000 hab ich schon. Ich will ja schließlich das Flugevent mitspielen, da wurden beim letzten Mal reichlich Sonnenblumen gebraucht. Wehe BP will diesmal andere Blumen 8)

Die Vollmondnacht nehme ich nur nebenbei zum Pflanzen Vermehren mit. Da ich morgen wieder zur Arbeit muss und Jacks Shop gerade leer ist, mache ich da mal ganz ziellos die Scheune voll soweit es in der kurzen Zeit halt geht.

Nun schließe ich mit Level 196/419 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht.

pflaumenmousse, honk67, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Zwischenpost

honk67 und LottaMR1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.