Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen
    das ist doch super, vielleicht kannst du dir ja von Jelly Tipps annehmen, damit es schneller geht

    Wasserstandsmeldung-- bin am Anfang der Woche in Level 229 und auf der Insel auf 539 aufgestiegen-- es dauert jetzt halt so seine Zeit

    ich habe diesmal die Saison mitgespielt und habe gar nicht so richtig mitbekommen, wie die Highlevelpflanzen in der Scheune rapide abnahmen-- durch die vielen Punkte beim Event habe ich erst mal nicht mehr eingezahlt und stehe jetzt bei 25--13 will ich noch schaffen

    meine Inselfarmhalle sieht auch wieder besser aus-- nur noch 3 angefangene Quest, die aber noch dauern werden, da da Handwerksprodukte von der Farm gebraucht werden-- um die auf dem Markt zu kaufen bin ich zu geizig , wobei mein MP-Konto bei 1,75 Millarden steht

    soo nun wünsche ich euch ein erfolgreiches Farmwochenende und bleibt schön gesund
     
    pflaumenmousse, LottaMR1 und FCU1966 gefällt dies.
  2. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    heute mal mit der Kleinen
    bin heute in Level 121 aufgestiegen--das Event spiele ich nicht mit, mir fehlen die Handwerksprodukte-- dafür fülle ich endlich mal meine Scheune mit Viechzeug-- da habe ich es echt schleifen lassen

    Jelly ich hoffe, dass es dir langsam besser geht

    habt noch einen schönen Sonntag
     
    pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  3. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG] alle!

    Ups, da sind wir aber weit nach hinten gerutscht!
    Bei mir geht mit Unity alles so quälend langsam, dass ich kaum zum Lesen im Forum komme, geschweige denn zum Schreiben. Zumal ich ja auch noch einen Marktjob habe, der an erster Stelle kommt.
    Um einmal auf einer Farm ganz rumzukommen, brauche ich meistens eine Stunde. Das mach ich bei 3 Farmen, alles andere habe ich stillgelegt. Aber auch so bräuchte ich bei zwei Durchgängen 6 Stunden. Ich hab ja nebenbei noch was anderes zu tun. -.-
    Also lass ich es bei ein Mal und ernte höchstens noch zwischendurch Eventfelder ab. Und bei diesem Höhlenevent dropst es so grottenschlecht, dass ich froh bin wenn es bis zur WL reicht.

    Habt alle ein schönes Wochenende!
     
  4. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    das kannste nochmal sagen Lotta-- bei mir fehlen immer noch 500 Dropsis--- ich sehe aber nicht ein, dass ich Unmengen von SD und SSD einsetze-- was beim Standart Eventdurchzug nicht klappt ,soll BP im Halse stecken bleiben

    auf der Großen habe ich die Wolke aber zur Kiste fehlen unendliche viele Dropse- Pflanzen sind durch 100er Bonus drin

    ich wünsche euch eine schöne Winterwoche
     
    honk67, pflaumenmousse und LottaMR1 gefällt dies.
  5. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe zur Zeit irgendwie nicht so rechte Schreiblaune. Unity nervt und das eben endende Event geht mir auch auf den Keks. Dabei wollte ich hier doch gute Laune und Motivation verbreiten.

    Nun denn, ich scheibe mal, was seit meinem letzten Bericht so passiert ist.
    Alle Events wurden trotz instabilen Spiels durch die Unity-Umstellung erfolgreich beendet. Bis heute. Eben habe ich gerade die letzten Eventpflanzen geerntet und mit 2 Rest die Aufgabe 5 erledigt. Für die letzte Aufgabe zur WL fehlen mir sage und schreibe 140 Drops. Durch die Menge der Pflanzen fehlte die Zeit für Langzeitpflanzen, um Drops zu kriegen. Das war wohl ein Satz mit X von BP. Zweimal konnte ich gepimpte Helmbohne einschieben, das wars dann auch schon. Nun ja, es ging mir ja nicht alleine so.
    Wenn das Spiel schon nicht rund läuft auch noch so ein Event einzuspielen finde ich schon ziemlich *** (da setze bitte jeder einen passenden Begriff ein).

    Trotzdem bin ich mittlerweile bei Level 219/473 angekommen. Und das nächste Event fange ich zumindest an. Hortensie wächst schon. Zwei Events hintereinander mit so einer miesen Droprate traut BP sich sicher nicht :p

    Das Zuchtevent muss wegen Zuchttier- und SF-Mangel für mich ausfallen. Durch das zögerliche Spielen mit Unity ist es auch gerade nicht machbar, fix ein paar Quests zu erledigen für SF. Vom Wheel ganz zu schweigen.

    Ich wünsche allen, die das neue Event mitspielen, eine fleißige Dropratte und viel Erfolg :D
    Bis später, passt alle gut auf euch auf und nur nicht die Nerven verlieren ;):)
     
    FCU1966, Bronx1, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  6. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    das ist toll--aber ich wusste ja schon Bescheid;)
    wenn die Sonne wieder höher steht und die Blümchen unsere Welt wieder bunter machen wird es damit einfacher gehen--Kopf hoch
    so ging es mir auf der KLeinen auch--die Wolke hätte ich dort schon gerne gahabt:eek:
    ich denke mir meinen Teil:D8)
    das hoffe ich auch-- trotzdem spiele ich es nur auf der Großen--die Kleine füllt die Scheune-- durch das schnelle leveln kommt man da kaum noch hinter her
    Jelly das wünsche ich dir auch-- Nerven verlieren, was ist das,kann man das bei BP:music:

    Freunde möge die Droppsratte mit uns sein:D
     
    FCU1966 und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG] liebe Jelly und liebe Mitfarmer*innen!

    Ich habe bei mir den Eindruck, das Spiel ist in der letzten Zeit erheblich 'spielbarer' geworden, aber immer noch viel zu langsam.
    Die letzten beiden Events, Karneval und Valentinstag, habe ich nach der WL beendet. Aus diesen Romanzenboxen kam so gar nichts Vernünftiges, und ebenso beim Körbchenschieben. Das Bombastischste waren noch diese Verbrauchsgüterbox und die Zuchttierbox, die nur sehr selten kamen. Und dann waren sie zwischen dem ganzen Kleinkram kaum zu erkennen und noch schlechter zu erwischen. Das wollte ich mir nicht länger antun.
    Ich wünsch euch einen schönen, wenn auch weitgehend virtuellen Rosenmontag!

    Ach ja, und es gibt 2 Bonuscodes, ich weiss nicht wie lange noch:
    BEMYVALENTINE und valentine21
     
    pflaumenmousse, honk67 und FCU1966 gefällt dies.
  8. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelli und all ihr anderen

    das Valentinsevent habe ich mal wieder ausgelassen, um auf der Farm mal wieder etwas die Scheune zu füllen, denn dort komme ich durch das schnelle leveln nicht mehr hinter her den Pflanzenbestand auf ein paar Tausen/Stück zu bekommen, von den Tieren ganz zu schweigen-dort bin ich jetzt am Ende von Level 131
    auf der Insel habe ich das Event angefangen komme aber nicht bis zur Wolke --egal habe einiges in den Körbchen gefangen und bin heute auf Level 300 gehopst

    ja Lotta das Spiel ist immer noch etwas langsam und muss oft neu geladen werden-- ich bin aber so schon mal zu frieden, wenn ich lese, was andere so für Sorgen haben

    so nun kommt gut durch den Tag
     
    pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  9. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    *Malschnellhierreinschnei*

    Habt ihr den genialen Tipp im Veredelungsthread gelesen? Bei einem kleinen Gewächshaus voll Kresse bekommt man öfter mal 6030 Kressesamen zurück! Ich hab jetzt schon fast 100.000 Kresse und muss mir keine Sorgen mehr um Tierfutter machen.
     
    Wietscherin, pflaumenmousse und kirsche2014 gefällt dies.
  10. Wietscherin

    Wietscherin Laufenlerner

    Ein fröhliches Hallo in die Runde geworfen..:)

    Mich auch mal wieder melde..Spiele jetzt seit 93 Tagen (fast) ohne Echtgeld die kleine Farm..Allerdings mit EH, wegen der alten KnochenxD

    Bin mittlerweile auf Level 91, bzw. Insel 216 und habe meine erste Wolkenlinie mit Alaaf Karneval erspielt..
    Das relativ schnelle Vorankommen hat mir viel Spaß gemacht..Auch wenn es jetzt dann langsam zäher läuft..:music:
    Zum Glück läuft es unter dem Client super, sonst hätt ich vermutlich mit dieser Farm aufgehört..

    Allen hier weiterhin viele kleine und große Erfolge gewünscht..

    Miss Edit sagt noch..Durchs heutige Körbe schubsen auf der Insel auf die 219 gehüpft..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2021
    LottaMR1, pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  11. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    das ist ja ein toller Tipp, wenn er funktioniert-- muss ich gleich ausprobieren
    so mache ich es auch mit der Kleinen( FCU1966):D--wo bei durch Medis meine Finger wieder besser geworden sind
    die beiden letzten Events habe ich super abgeschlossen-- leider kam aus meinen 140 Romanzenboxen nur 7 Romanzen 4 und natürlich keine Picolo:cry:

    Körbe hatte ich über 80 geschoben

    inzwischen bin ich über die Hälfte bei 229/ und fast am Ende 543

    In der Bahamafarmhalle bin ich weiter am ausfegen-- es sind nur noch 3 Aufgaben fast am Ende, wo HWP von der Farm gebraucht werden bzw die Sandvolle Kunst bei letzten Aufgabe Diamant mit den vielen Panda- und Kamelzuchttieren:p

    die letzte Saison hatte ich durchgespielt eigentlich sollte ja der geupdatete Pokal jetzt + EP`s bringen , aber irgendwie funzt es nicht-- ist euch da was aufgefallen

    so mögen die Dropse heute wieder mit uns sein:D
    man liest sich
     
    Wietscherin, LottaMR1 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Das funktioniert! :D:D

    Bei mir kamen auch nur ganz wenige Romanzenboxen 4 und aus denen nichts Besonderes. Darum hab ich nach der WL aufgehört.

    Der Pokal bringt nur mehr EPs wenn gerade Saison ist. Im Augenblick also nicht.:sleepy:
     
    pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  13. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich habe weiter gemacht und zum Schluss erst alle Boxen geöffnet

    900 Kresse ergaben im ersten Versuch die Veredlung Ökospendero_O
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  14. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Nicht verzagen, bei mir kommen mindestens jedes 2. Mal 6030 Kresse. Wenn alle Veredelungen aufgebraucht sind, können die ja schon mal nicht mehr kommen. Allerdings gibt es auch manchmal EPs oder MPs.
    Lohnt sich trotzdem!
     
    pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  15. Feuerwehrpost

    Feuerwehrpost Forenanwärter

    Ich freue mich auf jeden Fall über die Veredelungen - bald kann ich Kresse blitzen... ;)
     
    pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  16. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Den Karneval habe ich überstanden. Ich spiele normal über den Client, weil der bei mir besser läuft als Unity über den Browser, aber für das Körbchenschubsen hatte ich auf Edge gewechselt, Zoom auf 33 % und Körbchen hingestellt. Da fiel dann alles von alleine rein xD

    Obwohl ich beim Höhlenevent ja kläglich gescheitert bin, habe ich mich an das Romantikevent rangewagt. Diesmal habe ich mit den langen TP angefangen. Die Vorbereitung war mit Hortensie. Jetzt habe ich die TP bis zur WL zusammen und mir fehlen noch 55 Schokotorten. Das werde ich vermutlich noch schaffen. Aus veredelten Zwiebeln kamen heute Morgen 39 Stück. Danach werde ich die kurzen TP noch vermehren und damit so viele Aufgaben erledigen, wie ich schaffe. Die Piccolo-Kiste wird es zwar nicht werden, aber die Kleingewinne sind auch schön. 35 Liebesbriefe habe ich schon gesammelt, so das es mit der Erstvermehrung schneller geht. Dann werde ich nachher das Wheel quälen für einen Bonus.

    Die Saison spiele ich wie immer mit.

    Der Tipp ist obergenial. Danke fürs Herschleppen Lotta :D

    Schön dass du noch dabei bist :D

    Dann schon mal fleißig SD sammeln :music:


    So, nun wieder auf die Farm. Ich bin inzwischen bei Level 220/477 angekommen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
     
    LottaMR1, Bronx1, Wietscherin und 2 anderen gefällt dies.
  17. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen
    ich bin auf beiden Farmen dran und es funkt-- danke für den super Tipp
    ich auch--fand es doch bei der letzten recht gut

    ich hatte beim Event mit der kurzen TP`angefangen-- hatte einer 100er und 2 +1-- da waren die recht schnell durch, so dass ich gestern Morgen 2x Rosen geblitzt hatte um die fehlenden Dropse zusammen zu bekommen und nun bin ich, nach dem gestern noch ein 100er nach 3 Tickets kam, an der langen TP dran, die heute Abend Geschichte sein müsste und die nächste Pikolo ist meine--inzwischen sind schon ein paar in der Scheune -- vielleicht schaffe ich bei meiner letzten Gruselfarmhallenaufgabe heute auch noch die fehlenden Gruselweidenfrucht und dann ist die nächste Pikolo in der Scheune--und dann werde ich sie , wenn die nächsten Winterlagerfeuer abgelaufen sind am Leuchtturm, aufgestellt

    ansonsten läuft die Farm gut, bin immer noch in Level 229 aber auf der Insel inzwischen 544-- Erntehelfer ignoriere ich hier weiterhin und lebe von meinen Coupons, die dank des Weels in guten Bestand bleiben;)

    so nun habt noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag:D

    Edith bemerkt noch, dass einige Komatas gesetzt wurden, da die ja Leben retten können;)xD
     
    Wietscherin und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken *rotwerd!*
    Der stammt von Bauerntrampel, glaub ich. Ich hab nur den Originalpost nicht gefunden. :oops:xD
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2021
  20. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ah ja, danke, @hobbitgirl1 ! So hat alles seine Ordnung :)
     
    hobbitgirl1 und honk67 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.