Tauschliste für G+T

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Sambabine, Feb 2, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jane_Doe51,
    zu Frage 1: das kann ich dir leider nicht beantworten weil uns da die Informationen nicht vorliegen
    zu Frage 2: s.o
    zu Frage 3: s.o
    zu Frage 4: s.o
    Aber
    zu Frage 5: da hab ich ein Bild für dich ->
    upload_2017-2-3_7-28-22.png

Alles andere kann ich dir leider auch nicht beantworten - außer: es ist vom Spielebetreiber halt so vorgegeben :(
    Hallo |Farmer2010|, diese Frage habe ich weitergeleitet.
    Hallo schneeglöckchen, das ist richtig - deine Liste ist aktuell

2. danke kylwalda für deine schnelle antwort und einen schönen tag noch :) dann mach ich mich mal auf nach nilpferdsuche ;)
    LG

3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    müsste Krakenweide, Boshafter Apfel und Irrlicht nicht auch tauschbar sein?

Bei dem Irrlicht und dem Boshaften Apfel könnte eventuell noch die 4-Monatsregel greifen, obwohl es ja keine Rätselsachen sind. Aber die Krakenweide ist doch schon älter?

LG
    roteelster

9140denise and -kleine1967- like this.
  4. Santa

Santa Forenmogul

Bis wann können wir mit der Beantwortung unser Fragen rechnen.

5. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Guten Morgen!

Könntet ihr bitte so nett sein und zur Frage 1 von Jane_Doe51 doch noch versuchen Informationen zu bekommen.
    Wenn diese Items nicht tauschbar bleiben, brauche ich mich auf der NF nicht mehr täglich einloggen.

LG

Jane_Doe51 and AnnesRanch like this.
  6. Kylwalda

Hallo roteelster, das habe ich auch mal weiter gegeben zum Erfragen.
    :( das kann ich ehrlicher Weise auch nicht beantworten - ob es zu diesem G&T noch klappt .... ich weis es nicht :(
    Auch da sind wir dran ;)

roteelster likes this.
  7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Danke!

LG

8. Kylwalda

So, die Items sind nun in der Liste drin

upload_2017-2-3_9-42-31.png

Und allgemein gilt: Was tauschbar ist, wird ja vom Betreiber festgelegt. Welche Items noch gerne in die Liste sollen, geben wir gerne weiter, aber versprechen können wir nichts :(

9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Aaalso, zunächst mal "Guten Morgen"!
    @Kylwalda: Ja, der "berühmte" Betreiber-Spruch! Der ist wirklich tiermäßig blöd. Wurde aber vom Betreiber wahrscheinlich so in einem Textbaustein festgelegt.
    Kylwalda, ich bitte einfach darum, diese Fragen an den Betreiber weiterzuleiten. Insbesondere den Punkt 3. Ihr Mods müsst euch da nicht mehr als nötig die Nerven aufreiben. Ich finds aber auch nicht nachvollziehbar, warum z.B. immer dieses Theater sein muss, dass die Tauschliste erst so spät erscheint und dann wieder drölfzig Abweichungen von der vom Betreiber vorgegebenen Regel dabei sind. Wo bleiben da die vorgegebene Transparenz usw.
    Ach ja, und könntest du mir bitte noch auf Punkt 2 antworten, in dem ich um das "Erscheinungsdatum" bitte? Danke.
    Mehr sag ich dazu jetzt nicht, das Spiel ist mir irgendwie nicht mehr wichtig genug. (Na ja, ein bisschen schon noch!)

Und das mit den Wollebomm-Items war mir eigentlich klar. So war es ja auch mit dem "alten" Wollebomm Item. Nur da wurde es im Vorfeld klar kommuniziert. Und ja, niemand muss wegen irgendwas auf Nebenfarmen einloggen, das war doch klar, als die zum "internen" Tausch freigegeben wurden, irgendwo muss doch der Haken sein.

Ich habe so eine Vision, in der mir vorgegaukelt (?) wird, dass BP jetzt viel Neues ins Spiel bringt, das aber nie und nimmer tauschbar sein wird, sondern als Element vorgesehen sind, um auf Dauer EG zu generieren, indem sie immer wieder in der einen oder anderen Form Usern zum Kauf angeboten werden, um insbesondere Neuusern das Gefühl zu geben, dass sie nicht benachteiligt sind dadurch, jetzt erst zum Spiel gestoßen zu sein. Balance ist hier glaub ich das Deckmäntelchen Zauberwort.

Und jetzt geh ich mal auf den Acker, das befreit den Geist!
    xD

10. marienheide20

marienheide20 Foren-Grünschnabel

Hallo,

warum sind die Items aus dem Sommerhit Juni 2016 wie z.B. Poolparty, Speckrolle und Bocksprung nicht verschenkbar? Die 4 Monate sind doch bereits vorbei?

Wäre für eine Antwort dankbar.

11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Huhu Jane_Doe, ich versuch es mal zu erklären:

Es gibt die aufgestellten Regeln, die ja auch gepostet sind. Abweichungen dazu können vorkommen, wenn z.B. ein Stall oder auch Baum bisher nur als Eventgewinn vorhanden ist, aber nicht regulär als Level-Item im Spiel ist. Dann ist es praktisch ein "Exclusiv-Item" und das unterliegt wieder einer anderen Regel, daher dann erst tausch/schenkbar, wenn es ganz normal für alle Spieler erhältlich ist (betrifft z.B. den Hai oder auch Salamander) .

Dann kommt da noch die menschliche Variante dazu. Bei der Vielzahl an Items kann es durchaus mal vorkommen, dass was durchrutscht und dann nicht noch zum aktuellen Event eingespielt wird, weil dafür wieder eine Programmierung notwendig ist. Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, ist die G / T Itemliste durchaus nicht in allen Ländern einsehbar, weil es eben immer wieder zu Änderungen kommen kann, daher hat man es leichter zu sagen "schaut, was geht" - wir versuchen es Euch immer aktuell zu präsentieren, aber selbst wenn wir die Liste bekommen, kann es noch kurzfristig aufgrund von unserem 1. Blick, den wir werfen, zu Änderungen kommen, die dann aber nach Veröffentlichung der OA stattfinden. Aber sobald das Event on ist, wird es dann aktuell keine Änderungen mehr geben. Wir können dann nur sammeln und es für das nächste mal als Feedback geben.

12. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Mal ein kurzes Statement zu den Wollebom-Items und anderen Nicht-tauschbaren:

Ich denke, dass es bestimmt nicht im Sinne von BP ist (obwohl Nebenfarmen jetzt erlaubt sind),
    dass alles und jedes auf unendlich vielen Nebenfarmen zu erspielen und dann auf die Hauptfarm verschiebbar sein sollte.

Wär ja praktisch sowas wie ein "erweitertes Spielfeld" ...

Daher finde ICH es gut, dass diese und ein paar andere auf diesen Farmen bleiben müssen,
    weil, ansich sind Farmen zum bespielen da und nicht als "Zeitlager",
    obwohl sie nun natürlich größtenteils so nutzbar sind.

Außerdem verstehe ich die immer wiederkehrnden Fragen nach dem "warum nicht tauschbar" eher müßig, sollte doch ansich jeder gelernt haben, dass die "4 Monate" nur ein "kann" ist und kein Muss

und das "warum" wurde uns noch nie wirklich erklärt, das ist eben BP-intern-fertig.

Wenn BP alles begründen müsste, was es tut, na dann ...

Die Fragen, ob irgendetwas vielleicht vergessen wurde oder falsch gelaufen ist, finde ich natürlich immer wichtig und notwendig !

Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, bin ich dieser Meinung.

Limette

edit: seh eben erst den Post von Sven, ja, so hab ich das auch im Kopf ...

13. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Ach Limette - du vergisst, das diese Nebenfarmen auch aktiv bespielt werden müssen um sich Vorteile zu verschaffen - und das kostet...
    BP kann das nur recht sein ;)
    Ich hoffe ich habe nichts falsch verstanden

Lantana likes this.
  14. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Die Items von der Spuknacht-Wolkenlinien-Verkaufsaktion (Oktober 2015) sind auch nich tauschbar.:(
    Und ich hab für den G&T zusätzlich welche gekauft.
    Wäre schön, wenn das auch mal weiter gegeben wird.:)

15. sonne0464

sonne0464 Nachwuchs-Autor

Hallo, ist dieses Mal das Nilpferd schon zu verschenken ?

16. Kylwalda

.
    Hallo sonne0464, ja, das ist dabei
    Hab hier mal noch die Liste zum Stöbern für dich >Klick<

17. sonne0464

Komisch, wollte es verschenken aber wird nicht angezeigt

18. Kylwalda

Du hast es aber im Inventar?
    Es darf nicht aufgestellt sein .... also es geht, habe eben selbst eins verschenkt.

19. sonne0464

ja ist im Inventar