"Tausender-Punkt" bei großen Zahlen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nur-Ich gestartet, 30 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

    Nur-Ich Foren-Herzog

    Liebe Macher!

    Sagt mir mal bitte binnen weniger Sekunden folgende Zahl: 49547882
    "vier Millionen ... 954 tausend ... nein"
    Seht ihr, genau das meine ich. Aber wesentlich einfacher würde sich die Zahl so lesen:
    49.547.882
    Mit einem Blick habe ich die 49 Millionen erfasst, ohne mit dem Finger auf dem Bildschirm die dreier-Stellen abzuzählen.

    Vielleicht macht ihr das über einen Schalter in den Einstellungen.
    Vielen Dank.
     
  2. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Falls du die MP Anzeige meinst da sind Punkte
    Ab einer bestimmten Größe verkürzt,mit der Maus drauf sieht man die ganze Zahl
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Kannst du mal dazu schreiben WO du das gerne hättest ?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ich hätte das gerne überall.
    son punkt zu setzen , kann doch nicht so schwer sein .:music:
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Da wo ich jetzt auf die Schnelle geguckt habe, sind mittlerweile überall die "Tausender-Punkte" :oops: (also Scheune, MP und EP Stand auf der Farm)
     
  6. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    In der Sämerei wären sie auf jeden Fall praktisch. Da muss ich immer gaaaanz genau gucken, bei den teureren Pflanzen.

    Nachtrag: Beim Einstellen von Angeboten auf dem Marktplatz fehlt mir auch der Tausenderpunkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2020
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Genau, grad hier ist es sehr ärgerlich,
    man muss wirklich immer mit der Maus die 3er-Schritte abtasten
     
  8. gisiangel

    gisiangel Meister eines Forums

    Dann geh mal auf den Markt und versuche ein Zuchttier in einer der höheren Zuchtstufen anzubieten. Oder Feldpflanzen aus den höheren Leveln, die entsprechende Preise haben. Selbst in der Sämerei sehe ich nicht auf Anhieb, ob die 300 möglichen Pflanzen 2.000.000 oder 200.000 kosten.
     
    Ardilla und Katerl500 gefällt dies.
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    In der Farmhalle bei den Quests ist auch kein Tausenderpunkt,
    ist mir grade aufgefallen...
    Fassen wir zusammen: Sämerei, Markt, Quests, aufgestellte Items (bitte ergänzen, wem noch was auffällt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2020
    Alzreateria, 96bauerntrampel96 und Ardilla gefällt dies.
  10. Nur-Ich

    Nur-Ich Foren-Herzog

    überall ; - )
     
    Goolohexe und iwalam70 gefällt dies.
  11. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Bin ich auf alle Fälle dafür! Ich zähle ständig mühsam ab. Der Tausenderpunkt ist eine sinnvolle Hilfe.

    Punktsetzende Grüße
    Ubuntiner
     
    Goolohexe gefällt dies.
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    das sind die Stellen wo ich auch gerne einen Tausender-Punkt hätte.

    dann gibt es noch Stellen, die jetzt keinen Tausender-Punkt haben und wo ich auch keinen benötige.
    liegt vielleicht da dran, dass die Zahlen vier- und fünfstellig sind.
     
    Goolohexe und Katerl500 gefällt dies.
  13. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Dafür, auf jeden fall
     
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    BP scheint zumindest zu versuchen, den Tausenderpunkt einzupflegen,
    bei meinen MP taucht er ab und zu auf, verschwindet aber genau so oft wieder,
    auf dem Markt konnte ich es auch schon beobachten beim Einstellen eines Angebotes,
    leider schafft es BP aber noch nicht richtig...
     
  15. hans_lotte

    hans_lotte Fortgeschrittener

    ich lese meine punkte im countdown
    und beziehe mich auf die periode der 25000000 (level 100 bis 200)
    25000000 nenne ich einen block
    eine milliarde besteht aus vier blöcken
    aber die eins der milliarde ist auch der erste zähler


    was sind denn jetzt noch eine millionen ep? also ignoriere ich die ersten sechs stellen ... zu lesen kennen wir das wenn 10m mösles im kasten sind ...

    hier ein beispiel wenn übertriebener weise 56244251446 punkte zum nächsten level fehlen würden
    üblicherweise so geschrieben 56.244.251.446 (ein bisschen stört mich immer der punkt zwischen 6.2)
    ich seh aber sofort 44.251.446 und versteh sie als 2 blöcke

    und 562 zähler links

    562/2b
    562/1b
    562
    561/3b
    561/2b
    561/1b
    560
    559/3b
    559/2b
    559/1b
    559
    .
    .
    .
    558
    557
    556
    .
    .
    .
    und so weiter




    die sechs ziffern rechts sehe ich inzwischen überhaupt nicht mehr
    ergo wären mir tausender zu wenig

    was also, lieber herr gauss un bp-vorsteher, wenn in 56244251446 das ein oder andere komma auftauchen würde?
    hier nämlich 56244,251446 und hier 562,44,251446 ...

    meiner erfahrung nach kannst du mit zahlen machen was du willst
    zumindest hab ich das in der schule so gelernt
    "drei hin eins im sinn"

    ps. ich habe meinen irrtum erkannt: die rede war von den zahlen die beim abernten auf den fähnchen angezeigt werden ... habe bisher nicht so sehr darauf geachtet



    User: hans_lotte
    Id: 19626052
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.