techn. Probleme beim Stadtprojekt

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von babs71 gestartet, 4 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eule8

Eule8 Fortgeschrittener

Hallo schlomil, genau dort stehen sie... aber ich werde mal abwarten. In ca. 2 Stunden sind einige Ställe erntebereit.
    Normal wird in der Meisterklasse auch die Anzahl angezeigt, wenn nicht alles erledigt wurde.
    Aber trotzdem DANKESCHÖN für die Hilfe an Alle und einen schönen Rest-Sonntag.

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wird da nichts angezeigt bei dir?

Sabberline gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, aber es sollen schon Ziegen und nicht die Thüringer-Wald-Ziegen sein ?

schlomil gefällt dies.
  4. Eule8

Eule8 Fortgeschrittener

Hallo Schlomil und reiny :D also, ich hab vorhin einen Ziegenstall (nee keine Türinger...) mal gepimpft zur Probe und... tata....
    es wird 1 Ziege in der Meisterklasse angezeigt. Irgendwo war halt der Wurm drin. Denn ich habe gestern erst die Meisterklasse gelesen, dementsprechend die Ziegenställe aufgestellt und heute morgen geerntet. Warum, weshalb das nicht angezeigt wurde... 8) keine Ahnung. Auf der wilden Wiese stehen sowieso i.M. wegen dem Event nur Ställe und ich habe noch massig Zeit... also alles gut.
    Das hier und da mal was nicht so funktioniert sind wir wohl alle schon gewohnt. Aber gewundert hats mich schon.
    Aber nochmals Danke fürs mitdenken :inlove:

reiny gefällt dies.
  5. schlomil

13 Ställe macht 13 Ziegen ohne Boni. Also 1 Ziege bekommt man ja immer, ohne Boni oder was auch immer.
    Da müsstest du dann 3 Runden machen.
    Also 1 Ziege bekommt man ja immer, ohne Boni oder was auch immer.
    Wo war denn der Wurm drin????
    Wieviele Ziegen hattest du denn pro Ernte? Eine? Dann Rechnung oben.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2026
    Sabberline gefällt dies.
  6. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenmogul

Ich sollte in der Meisterklasse 5 Produktionen herstellen, habe inzwischen schon 8 hergestellt, es werden aber nur 4 gezählt?
    Meine ID ist 377 42 412

7. schlomil

Was für Produktionen?:oops: Und wo?

Sabberline gefällt dies.
  8. buzel731

buzel731 Laufenlerner

Ich habe in der Meisterklasse die Aufgabe auf der Kristallfläche 11 Papageienfedern zu ernten. Habe gerade auf der Kristallfläche den Papageifederbaum mit 6 Ertrag dank SSD geerntet aber es wurde nicht gezählt.

Bitte mal nachschauen wo das Problem liegt.

Meine ID steht unten.

Viele Grüße und einen schönen Abend

9. schlomil

Geht nur mit der Werkstube und nicht mit dem Baum.

Sabberline und buzel731 gefällt dies.
  10. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenmogul

Sorry, in der Herstellungsstation

11. schlomil

Ich starte da immer einzelne Produktionen. Die wurden gezählt.
    Die Aufträge sind oft unzureichend formuliert von BP. Leider.

Sabberline gefällt dies.
  12. buzel731

buzel731 Laufenlerner

ok danke. na das könnten die vom dicken punkt aber auch dazuschreiben -.-

13. schlomil

Notfalls kann 'man' die Aufgabe ja auch wechseln, aber ich weiß was du meinst.
    Du brauchst ja nur noch 1 Produktion starten.8) Dann müsste die Aufgabe erledigt sein.

Sabberline gefällt dies.
  14. redbaron1

redbaron1 Freiherr des Forums

Hmm bisher konnte ich ja alle Stufen erledigen bei der Meisterklasse etz soll ich soundsoviel Frauenschuh liefern was gar nicht geht weil bei mir seit Wochen keine Spaten droppen und Tauschen geht nur mit was echtem für mich haben die was an der Waffel nicht durchdacht oder es geht Ihnen am Dingsbums vorbei sie sollten mal erst denken dann machen.

15. schlomil

Aufgabe tauschen?:oops: Am Ende, wenn man nicht genug von irgendwas hat, bleibt nur das. Oder man fängt wieder von vorne an. Was bei der Meisterklasse ja irgendwie... gar keine Rolle spielt.:D

Sabberline gefällt dies.
  16. redbaron1

redbaron1 Freiherr des Forums

Is mir schon klar schlomil nur nervt es wenn Sachen verlangt werden wo die Voraussetzung nicht gegeben ist aber das ist der BPsche Logik geschuldet , meines erachtens haben sie noch weniger Plan wie , wie solls ichs umschreiben in Berlin gibts ne gute Bratwurst aber kochen können da viele nicht , sorry mußte sein will damit nicht alle meinen ist wie in der Blase , denk viele wissen was ich damit meine.

17. schlomil

Also ich weiß gerade nur bedingt was du meinst.:oops: Bratwurst, Blase... :oops:
    Ich hätte für die Aufgabe 89 Gartenspaten in petto. :oops: Würde die Aufgabe aber auch sofort tauschen.
    Fakt ist: Diese Meisteraufgaben sind einfach nur Zusatzaufgaben/Events.
    Alles was du erledigen könntest, sollst du erledigen, wenn du das Ganze spielen möchtest.
    Wenn du es nicht kannst, weil etwas fehlt... dann eben nicht.
    Und wenn man es nicht möchte, dann spielt man es gar nicht. Wie viele User hier.:oops:
    Alles erreichen kann man hier schon lange nicht mehr oder konnte es noch nie. 8)

-Waldsee-, .cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  18. ..joschi..

..joschi.. Junior Experte

hallo
    brauche Hilfe, in der Meisterklasse zeigt mir an!
    Pilzwald susi super dünger habe ich schon 2mal gemacht springt aber nicht weiter.
    mfg
    joschi
    ID 40026485

19. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Susis Superdünger ist dieser hier: [​IMG] für Bäume wie auch Pflanzen, um mehr Ertrag zu erhalten.
    Den hast du auch verwendet und auch in der vorgegeben Menge / Anzahl?

20. ..joschi..

..joschi.. Junior Experte

hallo
    wie angegeben 15

joschi