Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von schafswolke gestartet, 3 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hab diese Meldung noch nie gehabt und auch hier nicht gelesen.
    Normalerweise wenn eine Aktion nicht ausgeführt werden kann, sind die Sachen wieder im Inventar.
    Lass mal deine User ID da.

Ich hab jetzt mal nachgefragt, wenn du diese Meldung bekommst ist das Lager voll, in das die Zuwächse geliefert werden soll!

2. superfarmer318

superfarmer318 Forenbewohner

Richtig, aber in diesem Fall sollten ja nicht die Ertragszuwächse gelöscht werden! Jetzt muss ich jedesmal vor der Ernte das Lager prüfen. Das vergisst man leicht.

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen superfarmer318 :)

wie meine Kollegin bereits geschrieben hat
    du hast oben geschrieben
    Hier jetzt einmal ein Beispiel:

Die Lagerkapazität meiner Alpenpflanzen beträgt 2.948/3.000, d.h. ich habe noch Platz für 52 Alpenpflanzen
    Links in der Übersicht sieht man 2 "Glocken" Symbole:
    Alpenpflanzen: [​IMG] gelbes "Glocken" Symbol
    Lagerkapazität für diese Kategorie fast erreicht

Verbrauchsgüter: [​IMG] rotes "Glocken" Symbol
    Lagerkapazität für diese Kategorie erreicht.

Nun habe ich einmal 6 Beete Alpenrosen a 4 Felder angepflanzt
    und diese alle mit Pflanzensprießer (bei Anwendung wird die Wachstumszeit um 20% reduziert) versorgt,
    anschließend noch Synch-Substrat (setzt die Wachstumszeit aller Pflanzen in einem Beet auf die niedrigste Laufzeit) darauf gegeben.

Der Ertrag pro Feld: 5, folglich der Ertrag pro Beet: 20

6 Beete a 20 Ertrag = 120 Alpenpflanzen - ABER Platz im Lager ist nur noch für 52 Alpenpflanzen

Nach der Ernte mit dem Gärtner-Helfer sieht es so aus:

Wie hier im unterem Bild zu sehen ist, so fehlen Beete / Felder - ABER diese wurden nicht gelöscht, sondern sind geerntet worden,
    Nun der Blick ins Lager:

2.998/3.000 Lagerkapazität

Vorher waren es 2.948/3.000 - folglich sind 50 Alpenpflanzen hinzugekommen

es wurden 2 Beete a 4 Felder = 8 Felder und 2 Felder aus einem Beet geerntet = 10 Felder a 5 Ertrag = 50 Ertrag
    Diese 50 Alpenpflanzen wurden also nicht gelöscht, sondern sind im Inventar gebucht worden
    (Bestand Alpenrosen vor der Ernte 390 - nach der Ernte 440)

Was allerdings verloren gehen kann, das sind die Drops bei der Ernte, welche im Lager Sonstiges gelagert werden,
    sofern im Lagersonstiges keine Lagerkapazität mehr vorhanden sein sollte.
    Hier gibt es dann auch entsprechend eine Meldung nach der Ernte, welche Drops einem nicht gebucht werden konnten.

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bleib die Frage, warum in englisch?
    es ist auch ein Unterschied
    wenn das Baumlager voll ist, ich den Kunden Früchte gebe, muss ich erst zur Karte dann erst ist das Lager aktualisiert
    bei den Pflanzen ist es fas nie so, da reicht den Kunden Pflanzen zu geben und weiter zu ernten
    bei den Bäumen nie, bei den Pflanzen fast immer

5. Indista

weil evtl. Anzeigenfehler? - und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dies auch seinerzeit weitergegeben wurde.
    da kann ich dir gerade nicht so ganz folgen. Also
    [​IMG] am Beispiel Wildkirsche = Bestand 169

Nun gebe ich unten rechts 108 ab:
    [​IMG] neuer Bestand 61

Meinst du das? Wird dir nicht direkt der neue Bestand angezeigt?

Dann würde ich vorschlagen nach Standard zu verfahren, sprich je nachdem welche Version genutzt wird, wie folgt vorgehen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen.
    Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Doch bei den Früchten reicht es nicht sie herzugeben
    egal ob an Kunden oder für Abzeichen ich muss die Baumfläche erst verlassen auf die Karte gehen dann zurück auf die Fläche, dann erst kann ich weiter ernten
    Bei den Pflanzen reicht es fast immer, Kunden zu beliefern oder Abtzeichen herzustellen, sofort kann man weiter erntem
    Bin noch nicht ganz wach :oops:
    Edit: also in beiden Fällen ist danach im Lager genug Platz

7. Indista

mhm, das hatte ich bisher noch nicht - spiele hauptsächlich mit Chrome und leere da auch regelmäßig den Browsercache

8. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Dieses Problem ist bei mir Standard, bin zwar erst Level 12, aber Lager voll muss ich erst was löschen oder abgeben.
    Wenn ich das gemacht habe, muss ich die Fläche verlassen und wenn dann zurückkehre kann ich weiter ernten.

naranja gefällt dies.
  9. superfarmer318

superfarmer318 Forenbewohner

Was ich meinte ist folgendes: Angenommen das Lager ist voll. Wenn ich jetzt versuche ein Beet zu ernten das zweimal "Erntezuwachs +1" hat (von Steinpilz auf beiden Nachbarfeldern) und daher auch der Tooltip die Menge "7" anzeigt, dann wird die Ernte nicht ausgeführt und stattdessen die Meldung "Cannot book items..." angezeigt. Danach zeigt der Tooltip für alle Einzelfelder des Beets keinen Erntezuwachs mehr an und auch die Mengenangabe ist auf "5" zurückgesetzt. Nachdem ich Platz im Lager geschaffen habe und diese Beete ernte, werden auch nur 5 Stück gut geschrieben. Bei 4 Einzelbeeten sind also 8 Pflanzen verloren!
    Folglich muss ich während der Ernte immer wieder das Lager kontrollieren und ggfs. Platz schaffen um diese Ernteverluste zu vermeiden.

10. Baerchen6262

Baerchen6262 Foren-Grünschnabel

huhu komme erst garnicht ins edelweisstal rein kann mal jemand helfen email * danke im vorraus

Edit Elwetritsch: Bitte schreibe deine Email nicht im Forum

11. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Baerchen6262

Um dir weiter helfen zu können benötigen wir deine ID-Nummer und die genaue Beschreibung wo du genau beim Edelweißtal hängen bleibst.

12. Kräuterhexle

Kräuterhexle Stammspieler

Guten morgen,
    ich habe den Frauenschuh freigespielt, aber es gibt keine Gartenspaten , ich warte schon seit zwei Wochen. könnt ihr mal nachschauen warum. Vielen Dank
    visuve Id: 36291888

13. Micky1960

Micky1960 Boardanalytiker

Guten Morgen,
    die Spaten droppen sehr schlecht. Da brauchst du Geduld, leider.

14. Holzmortl

Holzmortl Nachwuchs-Autor

ich habe probleme mit der Pfand der weißheid kommt immer server probleme kann nichts mehr umwandeln für den aufstieg .
    bitte schaut nach .
    bitte um rückantwort !

ID 19631273

MFG
    Holzmortl

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2024
  15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Nachschauen kann max. der Support und dazu bräuchten wir deine User-ID.

Eine Bitte: wenn es bereits Antwort auf deinen Post gibt, nicht rückwirkend editieren, so etwas lesen wir max. durch Zufall.

Der Support konnte ganz normal auf den Pfad der Weisheit zugreifen:
    Holzmortl.png
    Daher hat er mal durchgelüftet. Nun müsste etweder der Browsercache geleert und der Browser danach neu gestartet werden oder, solltest du über den Standalone Client spielen, Dieser einmal komplett geschlossen werden.

Meinen Doppelpost schiebe ich dann später zusammen.

16. Holzmortl

kommt immer noch server probleme .
    Abzeichen > Pflanzen > Depot > Alpenrose > Umwandler > Herstellen >
    dann kommt das problemm ( Server Problemm )

17. -triandafilla-

Über was genau spielst du, Browser oder Client?

18. Holzmortl

ich gehe über die farmerama app rein

19. -triandafilla-

Sprich über die Handy-App? Falls ja, versuche es bitte einmal über Browser, da wir über diese App noch keinerlei Informationen haben.

20. fröhlichkeit

fröhlichkeit Foren-Grünschnabel

Hallo, komme schon den ganzen Tag nicht in die Alpengärten. Kann jemand helfen?
    Lg fröhlickeit
    Id: 14404798