Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von schafswolke gestartet, 3 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

ok, noch einmal langsam - du hast geschrieben
    Speicher = Lager = Herstellungsmaterialien-Lager
    Was steht bei dir dort oben bei Lagerkapazität - da wo bei mir im Bild 265/550 steht

2. schnee-hase

schnee-hase Laufenlerner

dort wird kein Humus angezeigt, also kann ich auch nicht das Lager leeren

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kann es sein das du keinen Humus im Lager hast ? Dann kann auch keiner angezeigt werden und wenn dein Lager mit den anderen Sachen voll ist kannst du auch keinen abholen

4. Alira1982

*seufz*
    und
    Wenn da kein Platz mehr ist, dann kann auch kein Humus abgeholt werden,
    unabhängig davon ob du im Lager Humus hast oder nicht, weil wie bereits geschrieben:
    In dem Lager werden auch Nutzholz und Werkzeugkisten gelagert.

Mal ein Beispiel: Wenn mein Kühlschrank in der Küche voll ist mit u.a. diversen Getränken, Aufschnitt und Käse
    und ich gehe jetzt im Supermarkt einkaufen und besorge dort noch Joghurt, weil ich keinen habe,
    dann kann ich diesen auch nicht in den Kühlschrank geben, auch wenn dort keiner drin ist.
    Ich muss erst etwas anderes aus dem Kühlschrank entfernen und so Platz für den Joghurt schaffen.

-Waldsee- gefällt dies.
  5. schnee-hase

schnee-hase Laufenlerner

Habe es gelöst, die vielen Werkzeugkästen habe ich vermindert

reiny und Alira1982 gefällt dies.
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dann schliesse ich hier schnell zu.

7. faulehenne

faulehenne Laufenlerner

Habe im Edelweißtal Level 35 erreicht. Eigentlich müsste sich nun auf dem Sonnenblumenhügel eine weitere Fläche freischalten.
    Leider bleibt das Schloss zu.

(Vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich die fehlenden Punkte vom Kühlschrank bekommen habe?)

8. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Vermutlich, aber das müsste der Support prüfen, wende dich bitte an Diesen.

9. faulehenne

faulehenne Laufenlerner

Danke, werde ich machen.

10. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Moin,

ich habe gerade Level 15 in den Alpen erreicht und die WL Alpenpfad erhalten. Mir ist danach aufgefallen, dass ich die WL Alpenwiese gar nicht habe. Diese WL sollte man eigentlich mit Alpenlevel 10 gebucht bekommen.

Es kann gut sein, dass dies mit dem Alpen-Glühen Event von vor Urzeiten zusammen hängt, wo auch andere bedingt durch AEP-Buchung + Level-Aufstieg irgendwelche Sachen nicht erhalten haben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich damals beim 1.Alpenglühen ebenfalls einen Level-Up durch die AEP-Buchung (voller Kühlschrank).

Kann man da noch was machen oder einfach Pech gehabt, weil zu spät gemerkt und gemeldet?

Ansonsten egal, dann verzichte ich auf die WL, ist eh nur ein weiterer EP-Buff.

Vielen Dank und viele Grüße Flo

11. Alira1982

schau mal hier: Wolkenreihe Alpenpfad oder auch hier #573 - Jene Mitspieler/innen wurden an den Support verwiesen

FloS2 gefällt dies.
  12. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Ach ok, vielen Dank Alira. Ich warte noch mal auf eine Antwort seitens eines Mod, aber wenn die ebenfalls so ausfällt, dann verzichte ich drauf; ist nicht so wichtig.

Auf eine Auseinandersetzung mit dem Support habe ich aus persönlichen Gründen zur Zeit keinen Nerv. Ich warte noch heute auf eine Antwort auf eine Anfrage von vor etlichen Monaten (Log-Dateien zu Item-Ernten, die ich gerne haben wollte). Da es schon Monate zurück liegt, ist es wahrscheinlich eh zu spät.

Sorry, bin heute etwas durch den Wind, ich habe den Thread Technische Probleme rund um das Edelweißtal| Seite 29 | Farmerama DE übersehen. Bitte alles dorthin verschieben. Und wäre es möglich, diesen als Sammelthread oben anzupinnen. Vielen Dank!

Liebe Grüße Flo

13. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Flo
    Ich habe dich nach den Wunsch hierher geschoben.
    Als Moderator kann ich nicht sehen was bei dir dort passiert ist. Dies kann nur der Support und daher möchte ich dich bitten den Support anzuschreiben.

14. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hi Elwetritsch, danke schön für die Antwort und ebenso fürs Verschieben und Anpinnen oben, so übersehe ich es beim nächsten Mal nicht mehr. Beste Grüße Flo

15. KingofFarm65

KingofFarm65 Stammspieler

Guten Morgen , kann die Lagerkapazität für Alpenbaumfrüchte nicht erhöhen , bitte schaut mal nach wo das Problem liegt und helft mir weiter. Danke im voraus. MfG KingofFarm65 ID. 27833382

16. Alira1982

Hast du das erforderlichen Alpen-Level und die zur Freischaltung erforderlichen Abzeichen,
    also auch im richtigen Level (1, 2, 3 oder 4) siehe Übersicht:

Lager für Alpenbaumfrüchte
    StufeKapazitätLevelPreis Freischaltung
    19001---
    2+30051 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    3+400111 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    4+400171 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    5+500391 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 4

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2026 um 11:17
  17. reiny

Moin, welches Level hast du ? In diesen Leveln kann man erhöhen

Lager für Alpenbaumfrüchte
    StufeKapazitätLevelPreis Freischaltung
    19001---
    2+30051 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    3+400111 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    4+400171 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    5+500391 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 4

18. KingofFarm65

KingofFarm65 Stammspieler

Bin Level 39 und es wird angezeigt, es ist Level 0 erforderlich ?

19. reiny

Wie hoch ist denn jetzt deine Kapazität ?

20. Alira1982

Wenn du dir mal oben die Übersicht (in Forum einer Tabelle) anschaust,
    derzeit ist die letzte Freischaltung mit Alpen-Level 39 möglich, wenn hier die Freischaltung erfolgt ist,
    so geht es derzeit erst einmal nicht weiter.

D.h. aktuell kann man 2.500 Alpenbaumfrüchte lagern, mehr geht nicht.
    [​IMG] *Bild von meinem Account