Tempel der Türen - Erwartungen groß - Ergebnis 0-8-15

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 8 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Vermutlich ham sies einfach nich geschafft:sleepy:
    Is sicher viel zu tun jetzt so mit China und so8)

Ich hatte mir auch was anderes vorgestellt. Aber nun ja.
    Die TP sind heftig, aber das ist nicht das Schlimmste.

Die Lotterie-Komponente stört mich enorm.
    Da ich seit jeher auf dem LoserServer wohne, egal um was es geht, seh ich da eher black für mich.
    Aber wenns nicht läuft, brech ich halt ab.

Schade um die vergeigte Chance, ein schönes Insel-Event zu präsentieren.

2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

herr schalke,

wie viel fantasie würdest du
    als verantwortlicher hamburger mitarbeiter
    einbringen,
    wenn es
    auch mit wenig "läuft" ?
    (zumal, wenn der grundsätzliche auftrag vmtl. schon lautet:
    mit minimalen aufwand das maximale erreichen.)

das betrifft die "event"-"aufgaben"-"designer".

was die grafiker angeht:
    sie sind es, die (fantasie-)aufwand-auftrag haben.

weshalb wohl die ?
    ich kann bloß mutmaßen:
    interne auswertungen und feedback durch betreiber-gehilfen
    geben die handlungsicherheit,
    dass
    der optische riesen-tamtam
    breitflächig außerordentlich gut ankommt.

-.-

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

baha ist nun mal ein stiefkind. wird sich nach einführung des regenwaldes in einem jahr was dazu kommen. die bananen halde wächst. und wenn neue flanzen und bäume ohne jeglicher verwendung dazu kommen, werden sie von mir ignoriert. levle eben gemächlicher. habe noch ein level vor 300.
    und enttäuscht bin ich auch. und zwar gewaltig. habe auch reiflich überlegt. FAG immer wieder gelesen und überlegt wenigsten die erste tempeltür zu spielen.
    aber nein, diese abgamengen an tp´s ermüden mich. das lotto spiel ist auch nicht mein ding, nicht mal im RL.
    somit event wird ignoriert. ist in meinen 6 jahren farmarbeit das dritte.
    wl´s habe ich genug. ist auch zeitfacktor sie händisch zu ernten.
    werde mich den sondertier quest widmen. gleichzeitig tiere fürs zuchtevent produzieren und mist verkaufen. mp´s kann man immer gebrauchen.
    hoffe, das nächste event ist interessanter. nicht nur optisch. und etwas klifeliger, nicht im bereich tp´s und drop.

mal sehen ob BP + Y unseren unmut verstehen wird/kann.

lg

Rosi0801, flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

• Event-FAQ gelesen
    • Unterkiefer wieder hoch geklappt
    • beschlossen, Event ausfallen zu lassen

Sorry liebe BPler, mag sein, dass es an der Erwartungshaltung lag, mal endlich ein anspruchsvolleres Baha-Event zu spielen, vielleicht auch an der offenbar bei den Betreibern beliebten Glücksspiel-Komponente, der ich pers. nichts abgewinnen kann, ich werde in den kommenden Tagen den Markt mit Mist versorgen und meine Scheune mit Tierchen fürs kommende Neon-Event auffüllen.

Jedenfalls habt ihr mir mit dieser FAQ die Entscheidung sehr sehr leicht gemacht, bei diesem Event nicht mitzumachen, danke dafür!

narzisschen, Rosi0801, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....ja alle waren da nur die Mary nicht...;)

6. arte59

arte59 Boardveteran

Ich bin auch sehr enttäuscht vom Tempelevent, das sich als Hugo-Normal-Event entpuppte.

Einige Gedanken, gehen mir duch den Kopf, warum vielleicht auf der Insel nichts passiert, außer mal alle paar Jahre eine neue Fläche:

Erstens: Ein Bahama-Event spricht zu wenig Spieler an, da können die LL nicht mithalten, also wird die BP-Kasse nicht genügend gefüllt. Man kann ja nicht genügend SD bzw. Susis verkaufen 8) Die hohen Level haben genügend SD bzw. Susis durch ihre Mammuts. Bei einem ausschließlich auf der Insel zu spielenden Bahama-Event könnten keine Spieler mit niedrigem Level, die vielleicht noch nichtmal alle Flächen auf der Insel freigeschaltet haben, mitspielen. Aber das sind die einzigen potentiellen Käufer von SD und Susi-Paketen. NoGo

Zweitens: Programmierer kosten viel Geld. Die einstigen Riff-Programmierer gibt es vielleicht nicht mehr, die sind eventuell durch kostengünstigere Programmierer ersetzt worden. Also ist im Moment bei BP niemand in der Lage, so eine komplizierte Neuerung ins Spiel zu implementieren.

Allerdings frage ich mich immer wieder, was hatte es mit der Bananenflut beim Karnevalsevent auf sich? Zuerst dachte ich an ein Versehen von seiten BPs. Später als sie uns versprachen, dass bald was neues passiert auf der Insel, dachte ich, ach guck, die Bananenausschüttung war gewollt! Allerdings hab ich im Moment wieder so meine Zweifel, ob die großzügige "Grundversorgung" beim Karnevalsevent möglicherweise doch ein Fehler war? -.-

7. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das haben die schon oft gemacht....und wie sahen die Resultate aus ?...

8. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ach das wurde geändert? Na dann ist ja alles wieder gut. Dann war das doch nur ein kleiner Irrtum. Den verzeihen wir doch mit links. Wir verzeihen doch in letzter Zeit alle kleinen Irrtümer und Fehlerchen oder? Was ist schon das bisschen Vorfreude oder die Erwartungen. Uns bleibt ja auch nichts anderes übrig. Die machen mit uns was sie wollen und dann heißt es " Friss Vogel oder stirb ".
    Solange genug gekauft wird!!

*ilyssa*
    mal sehen ob BP + Y unseren Unmut verstehen wird/kann.

Oder will!

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
    flora1966 und jodeldottel gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja , Scheisserle ... was soll ich jetzt dazu sagen ?
    Wenn ich die Verantwortung für so ein Spiel hätte , würde definitiv einiges (alles ?) anders laufen.
    Verdienstmöglichkeiten blieben selbstredend im Vordergrund ... die Gamer würden aber mit FREUDE das Geldbeutelchen öffnen und ihren Obulus für mein Gehalt spenden

10. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden....Spiele können manchmal grausam sein ;):p;)8):p;)

Tigerlady0071 und *ilyssa* gefällt dies.
  11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich erwarte mehr platz :D

12. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Micha... huhu... für dich

Pssst... fezz ich möchte auch mehr Platz...und wenn es nur eine zusätzliche Itemwiese wäre xD

flora1966 gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

herr schalke,

wenn, ja wenn du nicht von vorne bis hinten auf laufkundschaft auslegst, ....

und wenn, ja wenn du deine eigenen ansprüche nicht in dem himmel schnellen lässt, ....

und wenn, ja wenn ....

tempel, die tropische abenteuer suggerieren,
    entpuppen sich schließlich auch nicht als das, das sie zu sein scheinen.
    nech !

:D
    -----

fezz,

stapel, staaapel-platz.
    da geht `s in die vollen, himmelwärts, juchheirassa !
    Micha ist gewiss jetzt schon wie wild gespannt !
    hier ein stapelchen, ach, dort noch eins.
    im bündel nur kurz.

:D

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2016
    flora1966 und moinmoinichbins gefällt dies.
  14. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Tja, das unterschschreibe ich mal so;)

und ich mehr Ideen [​IMG]

und was erwarten alle anderen Farmersleut?

Also ich spiele solange es nicht zu kostspielig wird. ( Was in meinem ermessen liegen wird)
    Ich spiele weil es mich von vielen Strapazen ablenkt. ( Was auch in meinem ermessen liegt, wann und wie das geschieht)
    Und ich gebe Geld aus, wenn ich das möchte. ( Was widerum in meinem ermessen liegt)
    Also manche Beschwerden verstehe ich nicht wirklich. (Was auch in meinem Verständnis/ ermessen zum Spiel liegt)

Sorry, hört sich bestimmt ganz kompliziert an, ist aber meine einfache denke zum Spiel. Mach ich, oder mach ich nicht [​IMG]

Limettenbaum, Gerda1964-, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  15. fezztik

ike, datt isset doch!
    die Pinie EL!
    jawoll!
    praktisch die florale antwort auf den neon stall des nacktmulls.
    von jedem baum kommen nach und nach, sukzessiv, so nolens volens die "EL" Versionen.
    Etagen large heißt der neue reizbaum.
    auf den man einen 2. draufsetzen kann.
    und das großartige:
    er ist bei den zukünftigen 15tg varianten dabei.
    manchmal. praktisch selten. aber dabei und dabei sein ist alles :D

16. Tigerlady0071

Tigerlady0071 Junior Experte

Sorry, ich erwarte, dass eine Anforderung auch eine entsprechende Belohnung bietet! - Das umfasst auch die ständigen quests in der Farmhalle! Was soll ich z.B. bei "Suppenkasperln" mit ewig vielen BEP, wenn ich mit den "gewonnen" Bananen nichts anfangen kann? Und das ist nur ein Beispiel! :(

AnnesRanch und anita19591959 gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

fezz, bevor ich abbreche, brech´ ich ab. xD

Wurzelsepp77, flora1966 und fezztik gefällt dies.
  18. fezztik

die Einführung der "el" varianten wird umsatzrekorde brechen, liebe hamburger lauser.
    plötzlich kann ein jeder seine tgl. erfahrungspunktausbeute nahezu verdoppeln.
    und gut für die Novizen. schnipp - Level 100, schnipp schnipp - Level 200. fertig, erster! :D

flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Schauen wir mal - noch ist das Jahr nicht um, und für Baha wird sicherlich was kommen (siehe Gerüchteküche). Dieses Event wird sportlich, was die TP angeht. Ich hoffe ich schaffs, Sven hat da immer so die Probleme.

Aber nichts desto trotz finde ich, dass man auch mal sehen sollte, wie viel Liebe zum Detail darin steckt in diesem Event. Jetzt mal die Abgaben draussen vor. Aber die Graphiker haben da wirklich was Tolles gezaubert.

ulrike4, Carottensalat, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  20. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Über 20.000 TP ist mir zuviel .......höchstens mit Gruselacker dazu.......aber so ? Nein , Danke .........