TG-EP werden nicht angezeigt u. andere Anzeigefehler wenn vom Edelweißtal zurück auf die Farm kommt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Fred_Ferkel- gestartet, 16 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordkurvensternchen

    Nordkurvensternchen Stammspieler

    Hallo Farmer Weisheit
    Danke für die Antwort dann weiß ich ja Bescheid
    wird dann wohl irgendwann behoben werden.
    P.S.;) Der andere Beitrag war nicht von mir
    Wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr
    :D
     
  2. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Update: Seit gestern (ab dem Moment, wo der Fehler im Alpen-Lager gefixt wurde) werden die Spielstände beim Betreten des Edelweißtals wieder auf den Stand vor 2 Tagen zurückgesetzt. [​IMG]
     
    tundalus und flora1966 gefällt dies.
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ach du meine Güte, das hab ich noch gar nicht bemerkt, gebs gleich weiter. Danke dir -Fred_Ferkel-!
     
    flora1966 gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Danke! Vorhin habe ich z.B. für knapp über 200 TG einzelne EH Funktionen gekauft und war bei noch ca. 289 TG auf dem Konto. Jetzt nachdem ich in den Alpen war, habe ich wieder 492 TG auf dem Konto, sprich so viele wie vor dem Kauf. Morgen früh wird dann wohl wieder der richtige Stand angezeigt werden, bis ich in die Alpen gehe.....
     
    flora1966 gefällt dies.
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken -Fred_Ferkel-,dafür bin ich doch da. Hab jetzt mal bei mir geschaut, da ist diesmal alles so wie es sein soll.
    Es handelt sich wohl wieder um einen Fehler, von dem nicht alle betroffen sind.
    Weitergegeben ist es.........
     
    flora1966 gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ok, dann warten wir mal wieder ab. Ich bin vorhin über diesen Beitrag hier ->Klick<- gestolpert.
    Ich scheine ja ein echter Glückspilz zu sein, bei der Verlosung wer diesen Fehler bekommt, werde ich immer gezogen^^.
    Gruß und einen schönen Abend noch.
     
  7. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich schleppe meinen Frust mal hierher:

    Seit Anfang des Jahres schreibe ich mir jeden Morgen nach der Haupternte auf, wie viele EP mir noch bis zum letzten Level fehlen.
    Am 04.01.23 waren es 25305861062
    am 05.01.23 waren es 24880919879
    am 06.01.23 (heute) sind es aktuell 25305246582

    Ich werde noch bis morgen früh warten, vielleicht wird ja gerade mal wieder gebastelt und morgen ist die Welt wieder in Ordnung - was ich allerdings bei der Anhäufung von Fehlern zwischenzeitlich bezweifle. Ich kann nur jedem raten, kontrolliert jeden Tag Eure EP.
    Schon vor einigen Wochen hatte ich den Eindruck, dass da etwas mit den EP nicht stimmen kann, denn meiner Berechnung nach hätte ich schon früher leveln müssen.

    Eigentlich dachte ich, dass der Anzeigefehler behoben ist. Muss ich mich jetzt an den Support wenden, damit ich meine korrekten EP wiederbekomme oder erfolgt die Meldung von hieraus?
     
    Omama00 gefällt dies.
  8. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe gerade nachgefragt und es hiess, dass es noch gemeldet ist und nochmals geschaut werden soll.
     
    Omama00 und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich danke Dir für die Antwort. Dann warte ich mal ab.

    War gerade auf der Farm. Habe mich angemeldet und hatte fehlende EP bis zum nächsten Level 24.206.844.868. Dann war ich im Edelweißtal, bei meiner Rückkehr bin ich auf der schneefreien Landkarte gelandet und hatte wieder den falschen Wert.
    Ich habe mich abgemeldet. Wieder angemeldet, bin auf der schneebedeckten Landkarte gelandet. Der fehlende EP-Wert bis zum nächsten Level war immer noch der falsche, nämlich 25.305.246.582.
    Es sieht also so aus, als wenn auf dem Server wohl der richtige Wert gespeichert wird, er aber nur mal hin- und wieder korrekt angezeigt wird. Eine Kontrolle ist somit nicht möglich.
    Ich hoffe, dass dieser Fehler schnell behoben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2023
    BlackLady1609 und Omama00 gefällt dies.
  10. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Dann schließe ich mich mal an, weil mich die TG-Fluktuation denn doch einigermaßen irrtiert: Donnerstag (5.1.2023) TG gekauft --> wurden angezeigt; Freitag: TG weg, Support/Payment angeschrieben (Abends, da ist natürlich heute noch keine Antwort da!); Samstag (heute): Beim Öffnen der Farm sind die TG da, einmal Seilbahnfahrt auf die Jodelalm --> TG wieder weg?!

    Das war am 29. Dezember ... Was bedeutet denn "Anzeigefehler" bei TG konkret? Ich könnte sie ausgeben, obwohl sie nicht angezeigt werden? (ich würde es ja ausprobieren, aber es geht hier nicht um 5 oder 10 TG ... sind schon ein paar mehr).
     
    Zicke61 und Omama00 gefällt dies.
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wir können euch bisher auch nicht mehr sagen, siehe
     
    jemesa53 und tundalus gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich bin auch davon betroffen. Heute morgen eingeloggt und mir den Stand TG und MP/EP angeschaut.
    Dann ins Tal gefahren, zurückgefahren und es waren rund 80 TG und 900.000 MP weniger als beim Einloggen. Die TG hatte ich in Zuchtquests erspielt. Weg sind sie.

    Ist mir gestern schon aufgefallen, daher hab ich heute drauf geachtet.
    Was ist denn da los bitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
    Zicke61 und tundalus gefällt dies.
  13. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich habe jetzt für mich einen - vorübergehenden - Weg der Kontrolle gefunden:

    Morgens einloggen - EP und TG kontrollieren - alles ist auf dem neuesten Stand !
    Morgenernte erledigen - ohne in das Edelweißtal zu gehen - alles auf dem neuesten Stand !
    Dann ins Edelweißtal fahren - alles erledigen - zurück auf die Landkarte, die dann keinen Schnee mehr hat - Stand kontrollieren - dann bin ich auf dem Stand vom 04.01.23 - !!!
    Dann ignoriere ich die Zahlen, da ich ja weiß, dass im Hintergrund richtig gezählt wird - spiele bis ich keine Lust mehr habe und melde mich ab.
    Wenn ich mich dann - nach einer gewissen Zeit - wieder einlogge - und ich habe eine schneebedeckte Landkarte - dann ist auch der EP- und TG-Stand wieder auf dem neuesten Stand.
    Damit kann ich für mich erst einmal - vorübergehend - leben -.-

    Ich wünsche allen ein schönes und frustfreies Wochenende.
     
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Dann bist Du da deutlich toleranter als ich. Ich verspüre nicht die geringste Lust, das täglich zu kontrollieren, ob es im "Hintergrund" richtig gezählt wird.
    Das Problem ist jetzt schon lange genug bekannt wie man am Datum des ersten Posts erkennen kann.

    EP und MP sind die eine Sache, aber bei verschwundenen TG hört der Spaß eindeutig auf.
     
    BlackLady1609, Zicke61, Omama00 und 5 anderen gefällt dies.
  15. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich weiß, ich bin ein sehr toleranter und geduldiger Mensch. Liegt vielleicht am Alter. Es gibt Wichtigeres worüber man sich aufregen könnte, als dieses Spiel.
    Auch die TG haben bei mir morgens immer den richtigen Stand - ändert sich ja auch nicht stündlich. Mein Ehemann hat es gestern, als ich mich darüber geärgert hatte, Währungsverfall genannt. xD:eek:
     
    BlackLady1609 und Zicke61 gefällt dies.
  16. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Das Problem ist nur, daß man den "Währungsverfall" u. U. irgendwann schlicht vergisst. Ich bin wahrlich nicht knauserig (+ einigermaßen alt; und geduldig auch), aber wenn ich schon EG einsetze, dann möchte ich den Gegenwert parat haben und mich nicht darauf verlassen müssen, daß ein Anzeigefehler in irgendeiner fernen Zukunft mal behoben wird.
     
    BlackLady1609, Zicke61, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das stimmt wohl. Aber das Phänomen hängt klar mit der Alm zusammen (bei meinen NFs ohne Alm tritt es nicht auf).
    Man benutzt uns grade als Beta-Tester eines vollkommen unausgereiften Features und es bewegt sich nichts in Sachen Fehlerbehebung.
    Das ärgert mich dann schon.
    ;)
     
    Zicke61, jemesa53, Omama00 und 3 anderen gefällt dies.
  18. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Da fiel mir eben ein Vergleich ein (das auch ad Geduld und Toleranz - die zweifellos Tugenden sind, die man hier hin und wieder gut gebrauchen kann ;)):
    Stellt euch vor, ihr kauft eine Jeans im Laden. Zu Haus ist in der Tüte nicht eine Jeans, sondern: Nichts. Auf Nachfrage kommt die Antwort: Ja, das ist ein Anzeigefehler. Legen Sie die Tüte in den Kleiderschrank: Irgendwann (wenn der Anzeigefehler beseitigt ist), wird die Jeans in der Tüte erscheinen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
    jemesa53 und docovita gefällt dies.
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo tundalus!

    Deine Jeans wird dir in der Tüte nur als Bermudajeans angezeigt. Du hast also eine Hose in deiner Tüte und wenn du den doppelten Boden der Tüte weg nimmst, findest du dann die restlichen Beine passend zur Bermudahose..........ergo ist die komplette Hose in deiner Tüte ;)

    Im Hintergrund wird alles korrekt gespeichert, das wurde bereits mehrfach geprüft! Es ist ja nicht so als hättest du gar keine Anzeige, sie hüpft hin und her.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  20. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Und warum wird es nicht behoben? Wie oft muss man noch prüfen?

    Eine Bermudajeans mit abgeschnittenen Beinen bringt im Winter halt auch nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
    tundalus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.