Tierische Muskelspiele - Zuchtevent mit Gans, Hund, Fisch und Kuh

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 25 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datura63

    datura63 Forenkommissar

    Erstmal einen großes DANKESCHÖÖÖÖN an alle Gerüchteköche & Helfer.

    Na, Danke muckel6666 für den Einblick - falls das wieder so laufen sollte wie mit dem Biber, dann Danke-.-

    Bin dann doch lieber unsportlich. Das Event mit dem Biber hat meine Große arg geschrubbt und meine Kleine fast nackisch gemacht:cry:, weil sie noch ganz zum Schluß alles gekauft hat was nen platten Schwanz hatte.

    Manchmal wünsch ich mir doch ihr würdet nicht sooo gut gerüchteln;)

    Gute Nacht
     
    Pflaenzli, Lixa777, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Wird das das Sommersportevent oder wo finde ich die Gerüchte darüber?
     
  3. arte59

    arte59 Boardveteran

    Ja, das ist das Sommersportevent
     
    Lila-Pause1, rosi1055, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zum Zucht-Event im August 2016.
    [​IMG]
    Das Event findet voraussichtlich vom 12. bis 18. August 2016 statt.
    Beim anstehenden Zucht-Event scheint es unsere Aufgabe zu sein, einem schon sehr starken Kater zu noch mehr Muskeln zu verhelfen. Zum Gewichtstemmen reichen ihm offenbar herkömmlich Hanteln und Gewichte nicht mehr aus. Als Alternative soll wohl ein Brett dienen, auf dem er, so wie es bisher aussieht, nach und nach Tiere auftürmen wird, die – wie könnte es anders sein – natürlich wir ihm liefern sollen. Zuchttiere scheinen dabei die erste Wahl zu sein.

    [​IMG]
    Die favorisierten Tiere des Muskelkaters sind vermutlich Kuh, Hund, Gans und Fisch. Von diesen Tieren möchte er wohl die Ergebnisse aus unserem Zuchtstall, aber er scheint sich sicherlich auch mit Grundtieren zufrieden zu geben.

    Das sportlich daher kommende Zucht-Event basiert mutmaßlich auf demselben Prinzip wie das letztjährige Zucht-Event zur Einführung der Biberzucht (>>Biberdämmerung<<). Demnach werden wir mit vier individuellen Quest-Stufen und einer Gemeinschaftsaufgabe rechnen müssen.

    [​IMG]
    Biber werden dieses Mal allerdings nicht benötigt, vielmehr lassen die bisher gesehenen Bilder den Schluss zu,
    • dass der Muskelkater sein Training mit den (Zucht-)Kühen beginnt.
    • In einer zweiten „Trainingsphase“ kommen (Zucht-)Hunde dazu.
    • In der dritten Trainingsstufe möchte der Kater das Gewicht wohl mit unseren (Zucht-)Gänsen ergänzen.
    • Die „Krönung“ der Gewichte werden demnach folgerichtig die (Zucht-)Fische sein.
    Schlussfolgernd aus dem letztjährigen Biberzucht-Event, werden wir in jeder Trainingsstufe wohl mit verschiedenen nützlichen Dingen belohnt und können außerdem die individuelle Berechtigung auf drei Items und eine Event-Wolkenranke freischalten.

    [​IMG]
    Bei dieser Grafik kam neben bereits in diesem Thread belegten Bildern eine Abbildung aus dieser >>Quelle<< zum Einsatz!
    Ob wir diese erhalten werden, hängt davon ab, wie weit die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt werden wird.
    • Dazu müssen quasi in der fünften und letzten „Trainingsphase“ weiterhin Zucht- (und Grund-)tiere – weiterhin Kühe, Hunde, Gänse und Fische – abgeliefert werden.
    Wichtig sind hierbei (wie bei den vier „Individual“-Aufgaben auch) die Gegenwerte der Tiere.

    Zu den individuellen Gewinnen dürfte sicherlich auch ein Event-Sticker gehören, zu dem allerdings
    bisher noch kein Bild gesehen wurde. Ob er wohl den „Muskelkater“ als Thema aufgreifen wird?

    [​IMG]

    Wenn der Statusbalken der Gemeinschaftsaufgabe bestimmte Gegenwertstufen erreicht, werden die Items für jene Spieler, die sich den Anspruch freigeschaltet haben, tatsächlich freigegeben. (Die Wolkenlinie erhalten die berechtigten Spieler also nur, wenn der geforderte Endwert in der Gemeinschaftsaufgabe erreicht wird!)

    [​IMG]
    Das, was für die vier „Individual“-Aufgaben abgeliefert wurde, zählt natürlich auch schon gleichzeitig als Einzahlung in die Gemeinschaftsaufgabe!

    Bitte beachten: Die vorstehenden Ausführungen zur Funktionsweise des Events beruhen auf der Funktionsweise der „Biberdämmerung“ und sind dementsprechend nur Vermutungen! Sie sind zwar sehr wahrscheinlich (wie auch der nachfolgende Bildvergleich zeigt), aber nicht gewiss!

    Die Übereinstimmungen des anstehenden Zucht-Events (links) mit dem letztjährigen Biberzucht-Event (rechts) fallen unübersehbar ins Auge!
    [​IMG]
    Neben bereits in diesem Thread belegten Bildern kam auch eine alte Grafik aus dieser >>Quelle<< zum Einsatz!


    Bisher gab es zu jedem Zucht-Event eine Superfutterverkaufsaktion und einen „Tag der fruchtbaren Zuchttiere“ (Babyboom Day), warum sollte es dieses Mal also anders sein!

    Unabhängig davon wird es wohl auch dieses Mal ein Verkaufspaket, speziell „zusammengeschnürt“ für das sportive Event, geben. Darin enthalten werden wohl eine gewisse Zahl der benötigten (Zucht-)Tiere, Superfutter, Parfüm und ein Erntehelfer (Stallknecht?) sein.

    [​IMG]
    Mal sehen, ob die Gewinne den nötigen Anreiz bieten werden, dass sich möglichst viele Mitspieler – egal aus welchem Eckchen dieser Erde – dieser „sportlichen“ Herausforderung stellen werden. Die Gemeinschaftsaufgabe im letztjährigen Biberzucht-Event wurde tatsächlich geschafft. Ob es bei dem anstehenden Event auch so sein wird?

    Ob die vorherigen Vermutungen zutreffen, können nur die ausstehende OA und FAQ bestätigen. Einen Austausch darüber, ob uns diese Art Event gefällt oder nicht und wie wir es spielen werden oder nicht, werden wir ganz bestimmt in der entsprechenden Gesprächsrunde führen können (die Gerüchteküche ist dafür sicherlich nicht der richtige Ort!).


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bis zur Erstellung dieser Zusammenfassung zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit einigen weiteren persönlichen Vermutungen. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden, teilweise unter Verwendung eigener Screenshots. Das dabei von mir in dieser Zusammenfassung verwendete Bildmaterial ist, soweit nicht zusätzlich angegeben, bereits mit Quellenangaben belegt worden!
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!


    ------------------
    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Tierische Muskelspiele - Zuchtevent mit Gans, Hund, Fisch und Kuh
     
  5. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    und wieder ein klasse sticker

    [​IMG]

    quelle
     
    Leviathan23, Dragonia, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Schöne Zusammenfassung :)

    Ich werde aber ganz sicher kein einziges Tier oder Zuchttier in die Gemeinschaftsaufgabe geben :p,
    vielleicht eine Gans.....eine einzige, das reicht ja :D
     
    Lixa777 gefällt dies.
  7. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Wie immer super Zusammenfassung. Danke Kielius
     
    Gerda1964-, Pflaenzli, Dragonia und 4 anderen gefällt dies.
  8. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    wenn das jetzt schon wieder los geht...jetzt lasst doch das Event erst mal kommen. Wer weiß vielleicht sind die Gewinne so gut dass ihr Euch drum reißt etwas in die Gemeinschaftsaufgabe einzuzahlen.
    Mir würde gefallen wenn es ein super Item zu gewinnen gäbe.....
    aber nur für die, die sich irgendwie prozentual an der Gemeinschaftsaufgabe beteiligen.

    Liebe Grüße,
    hexi
     
    BlackLady1609, Benneben, meline19 und 12 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ein Item werden (vermutlich) nur diejenigen gewinnen können, die sich den Anspruch darauf freischalten.

    Das setzt voraus, dass dafür Tiere eingezahlt werden.​

    Mit dieser Einzahlung wäre schon gleichzeitig auch eine Einzahlung in die Gemeinschaftsaufgabe erfolgt!​

    (Meiner Vermutung liegt die Funktionsweise des Events "Biberdämmerung" zugrunde.)
     
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich selber glaube nicht :)

    Habe doch schon für das laufende Event mich ausgezogen für Items, das reicht mir vorerst mal ;)
     
    Lixa777 gefällt dies.
  11. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Heute Nacht hat mir die Kugel ein paar Bilder gezeigt

    breedingaug2016_olympics_paymenticon_70x70[1].png erst klein, breedingaug2016_olympics_paymenticon_110x110[1].png dann etwas größer
    breedingaug2016_olympics_paymenticon_170x170[1].png und zum Schluß konnte ich erkennen was es ist.

    Ist das bei mir auf den Hof oder vielleicht bei Euch ?
    Heute habe ich dann einen Sparziergang in die Stadt gemacht.

    2016-08-08_18h52_05[1].png

    und bin über diese Plakate gestolpert. Habt ihr die auch schon gesehen ?

    2016-08-08_18h52_19[1].png

    Was soll mir das hier wieder sagen ?
    Ich hoffe das sind nicht meine Kühe.
    Und im Briefkasten fand ich dann eine Postkarte

    2016-08-08_18h52_32[1].png


    Wer hat die mir denn geschickt ?

    2016-08-08_18h52_52[1].png

    Und von wen stammen diese Bilder ?

    breedingaug2016_olympics_social-media-news_ui[1].jpg

    Könnt ihr mir dazu weiterhelfen ?
    Meine Kugel schweigt natürlich wieder einmal zu meinen Fragen.

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif
     
    Nick250, rosi1055, sofia543 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    muss bei dir sein, weil auf meinem Hof finden keine Dopingspiele statt :p

    also züchten was das Zeug hält, mein schönes Superfutter :oops:
     
    Weilandi, rosi1055, datura63 und 5 anderen gefällt dies.
  13. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Es wird wahrscheinlich Kaufkörbe mit Tieren, Zuchttieren, Parfüm und Superfutter geben

    Schreibfehler behoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    Pflaenzli gefällt dies.
  14. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Heiliger Herzinfakt, auf dem Bild seh ich nicht nur Flammenstier sondern auch auch noch Milchstraßenkühlein, sollten das dezente Hinweise auf Höhe der Abgaben sein, dann fürchte ich geht der helle Wahn weiter...:(
     
    narzisschen, Gerda1964-, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  15. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ... Flammenstiere haette ich zwar, aber Michstarssenkuehekuehe??o_O, sollte das verlangt werden ist das Event gestorben:cry:

    & Funkelflundern nebst Shiba's wuerde ich aus sehr sehr ungern abgeben wollen:oops:
    Die Gaense scnattern auch vor Schreck & die ersten packen die Reisekoffer & buchen schon mal FarmurlaubxD
    Nun hoffe ich mal das die FAQ uns morgen nicht verschreckt & nicht zum Eventauslassen bewegt:music:

    LG

    Murmelhunter
     
    Mzocker66, Gerda1964-, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  16. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    fals wiedermal solche hohe zuchttier abgaben bewahrheiten sollten, dann liebe mit farmer/inen ohne meine beteiligung.
    die wl oder gar die einzelnen items können solche abgaben nicht topen. den sf verschleiss auch nicht.
    werde mir die FAG grundlich durchlesen und dann entscheiden. doch mein bauchgefühl sagt mir - es wird eine überdimensionale abgabe geben, auch in den vier individuellen stuffen. ergo, event wird nicht mitgemacht.
    doch erst mal abwarten. das kostet zum glück nichts.
    lg
     
    Gerda1964-, rosi1055, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  17. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Event startet Freitag, also werden wir wohl morgen erfahren, was verlangt wird. Und da es bei jedem Event einen Aufreger geben muss: die Gemeinschaftsaufgabe bereitet mir Bauchschmerz.
    Aber Freitag ist gut, da wird es wohl auch zeitnah den BBD geben.
     
    rosi1055, Wolf.K., mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. farmergio

    farmergio Forenexperte

    ilyssa werde genau so machen grüße gio
     
    rosi1055 gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich warte gelassen ab, welche Dinge da kommen werden :).

    Die "Biberdämmerung" fand ich seinerzeit ganz schön heftig, aber machbar. Und das Item "Baumstammrollen" war damals das Beste.

    Das Konzept, dass ich für mich einzahle und gleichzeitig für die Gemeinschaft, das fand ich gut durchdacht.
    So konnte erstens mal jeder selber bestimmen, ob und wieviel er einzahlen wollte.
    Und zweitens war da die grosse Frage, ob die Gemeinschaftsaufgabe geschafft wird, oder nicht. Ich meine in der Erinnerung, dass es spannend war bis kurz vor Schluss, ob es klappt oder nicht.
    Sonst fehlt bei einem Zuchtevent diese Spannung, da geht es ja sonst immer nur um meine kleine Farm.

    Wenn man die Sache so angeht, dass jeder erstmal nur für sich schaut - und, falls die Gemeinschaftsaufgabe gelöst wird, dieses als Goodie betrachtet - dann braucht sich auch keiner veräppelt zu fühlen, wenn die grosse Aufgabe nicht klappt. Denn meine individuell erworbenen Gewinne habe ich ja auf sicher.

    Nun hoffe ich einfach, dass die Aufgaben nicht allzu schwer sind, und die Gewinne wirklich verlockend und grosszügig. So, dass das Event Spass macht und nicht nur für den Muskelkater, sondern auch für uns kleine Farmerlein zu stemmen ist xD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
    Nick250, Dragonia, Pflaenzli und 16 anderen gefällt dies.
  20. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums

    Mal alle Aufgeregten ruhig Blut bewahren ;)
    Wenn ich mich recht entsinne, konnten beim Bieber bis zu einem bestimmten Abgabewert ALLE Tiere abgegeben werden, also auch Grundtiere. Also kann Thoranar (und wir alle) sicher seine rosa Tierchen bei sich behalten :p

    Und nun rüchel ich mal die Gegenwerte für das kommende Event
    50.000 Kühe
    55.000 Hunde
    60.000 Gänse
    65.000 Fische

    Schönen Tag und super Sprünge bei der Zucht wünsche ich euch

    Hex hex
    Witchi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.