Tiki-Arboretum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bille2711 gestartet, 12 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bille2711

bille2711 Laufenlerner

Hallo zusammen,

ich habe gerade in der farmhalle voller Stolz ein Event beendet, Tiki-Arboretum
    leider taucht es in meinem Inventar nicht auf :cry: und mein anderes Tiki Arbortum lies sich auch nicht mehr erweitern.
    Macht es überhaupt Sinn, 1,2 und 3 freizuspielen?
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Viele Grüße Bille

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo bille2711

Die Farmhallen-Quests in der Farmhalle bringen dir leider keine Speicherhallen... also weder Arborten, Manufakturen noch Menagerien...dort kann man sich nur die Baupläne, um die Speicherhallen auszubauen, also mehr Platz zu schaffen, erspielen.

Wenn du dir das Tiki-Arboretum im Affentempel für Goldenen Bananen schon eingelöst hast, dann kannst du nur mehr im Shop (roter Einkaufskorb) weitere für Tulpgulden kaufen.
    Gleiches gilt für Tiki-Menagerie und Tiki-Manufaktur.
    Und auch bei den Speicherhallen für die Farm verhält es sich so. Am Baum der Weisheit kannst du dir je 1 für Sterne eintauschen. Alle weiteren gibt es nur für Tulpgulden.
    Und auch die Quests für die Farm Speicherhallen geben, wie die für die Inselspeicherhallen, lediglich Baupläne für den Ausbau.

Dies ist auch in der FAQ Speicherhallen nachzulesen

3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

in den verschiedenen Quest "Tiki-arboretum "2-4" kannst du nur Baupläne, also mehr Platz freispielen

4. bziegler23

bziegler23 Laufenlerner

So, nun habe ich ein Problem: auf meiner Farm habe ich jeweils ein Tiki - Aboretrum, Menagerie und Manufaktur. Nun habe ich mir eine weitere Menagerie gekauft - kann sie aber nicht aufstellen. Woran liegt das? Ich sehe, dass eine da ist, ist aber durchgestrichen.
    LG Bettina

5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

hast du eine Menagerie für die Farm oder für Tiki gekauft,
    denn nur da kannst du sie aufstellen,
    hast du evtl. auf der falschen Fläche versucht, diese aufzustellen?

6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bziegler23

kannst du mir einmal deine Spieler-ID geben?

7. bziegler23

bziegler23 Laufenlerner

Hallo Orlanda, hier meine meine ID 33882687

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo bziegler23 :)

lt. Support hast du dir eine Tiki-Menagerie gekauft.
    Hast du denn im Affentempel die Statue bereits freigeschaltet?

[​IMG] Quelle

Kosten für die Freischaltung im Affentempel - 1 x möglich - : 45 Goldene Bananen

Zum Freischalten muss die 7. Tempelkammer und die Feldstatue 4 freigeschaltet sein.

Nachtrag:
    wie ich eben auch vom Support erfahren habe, so ist die oben angegebene Statue (Tiki-Menagerie-Statue) nicht freigeschaltet. Du müsstest diese erst freischalten, dann solltest du auch deine gekaufte Tiki-Menagerie nutzen können.

9. bziegler23

bziegler23 Laufenlerner

Okay, danke, dann war ich auf dem richtigen "Dampfer" - nur wieso konnte ich dann schon eine Tiki-Menagerie aufstellen?
    LG Bettina

10. Indista

Ok, wie ich eben erfahren habe, so haben wir dies "Phänomen" jetzt einmal weitergegeben.

11. bziegler23

bziegler23 Laufenlerner

Nein, verwechsle ich nicht. Ich habe eine Tiki-Menagerie - bereits einmal erweitert, ein Tiki-Aboretrum - ebenfalls einmal erweitert und eine Tiki-Manufactur - ebenfalls einmal erweitert. Und keine von den Statuen sind freigeschaltet.

12. Indista

ja, ich hatte nach Absenden meines Beitrags dann noch weiter nachgefragt und erfahren
    dass es weitergegeben wurde :)
    Hast du denn jetzt einmal die Tiki-Menagerie Statue freigeschaltet und konntest danach die Tiki-Menagerie aufstellen?
    Das sollte nämlich nach Freischaltung möglich sein.

13. bziegler23

bziegler23 Laufenlerner

ich kann die Momentan nicht freischalten - mir fehlen Bananen, habe kurz vorher einen neuen Stall freigeschaltet und alle Bananen ausgegeben :cry:

14. Indista

Oh, ok. :oops:
    Wie ich erfahren habe, so gab es noch so einen "Fall" und da hat das Freischalten der entsprechenden Statue dafür gesorgt, dass die gekaufte Tiki-Speicherhalle aufgestellt werden konnte. Sorry, dass du deine Tiki-Menagerie aktuell nicht nutzen kannst :(
    wie aber oben bereits geschrieben, so haben wir dies weitergegeben. Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht für dich tun :(

15. bziegler23

bziegler23 Laufenlerner

ich habe auch gerade entdeckt: ich habe 2 Tiki-Menagerien schon aufgestellt. liegt es vielleicht daran?

Danke Dir trotzdem - irgendwann klappt es ....

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

16. Indista

Also an den bereits aufgestellten Tiki-Menagerien dürfte es nicht liegen. Nur bitte diese nicht abreißen!!!
    Ich vermute nämlich, dass würdest du sie abreißen, du sie danach auch nicht mehr nutzen kannst, weil sie dir dann durchgestrichen in deinem Inventar angezeigt werden. Solange halt bis die Tiki-Menagerie Statue freigeschaltet ist.
    Wie bereits geschrieben, so wurde es von uns weitergegeben.
    Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht für dich tun :(
    Sollte sich hier etwas ergeben in Form einer Antwort, so werden wir euch im Thread "Updates und Bugfixe" darüber informieren.

Ich wünsche dir bzw. euch auf jeden Fall noch einen schönen Tag :), drücke insbesondere dir ganz dolle die Daumen [​IMG]
    und schließe hier ab.

Nachtrag: Offizielle Ankündigung "Tiki-Menagerien"

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.