Weitergeleitet Tiki-Maske Verwendung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tiki Maske im Bahami-Spa einbringen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Dezember 2016
  1. Ja, ich bin dafür die Tiki-Maske umzuwandeln

107 Stimme(n)
    46,1%
  2. Nein, die Tiki-Maske lieber nicht umwandeln

9 Stimme(n)
    3,9%
  3. Es ist mir egal

10 Stimme(n)
    4,3%
  4. Tiki Maske handelbar machen

102 Stimme(n)
    44,0%
  5. die Wirkung der Tiki Maske erweitern

126 Stimme(n)
    54,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

auch diese Idee / Umfrage hole ich mal aus dem alten Forum noch rüber, mit der Bitte hier doch nochmals abzustimmen:

zur Info: bei Schliessung des alten Forums war die Abstimmquote wie folgt:
    Umwandlung Ja: 84 %
    Umwandlung Nein: 8 %
    Egal: 8 %
    bei gesamt 25 Stimmen.

Bitte stimmt hier ggfs. nochmal neu ab.

Hier der Eingangspost von golf12 (ich hoffe es i.O. wenn ich das hierher kopiere, lieber golf)
    und noch mein Post dazu als Ergänzung:

Hallo,

ich kram diesen Thread mal wieder vor, da sich die Tikimaken bei mir stapeln.

Ich fände es auch gut, wenn die Tikimasek entweder auf alle Bahamapflanzen wirken würde und/oder man diese in den Handwerksausbau des Spa stecken könnte. Meintwegen muss die Tikimaske ja nicht mal unbedingt selbst als Rezept herstellbar sein.. aber ein bißchen mehr Verwendung wäre schon gut. Denn inzwischen gibt es fast mehr "sonstige Pflanzen" (habe akt 11 Stck und mir fehlt nur das Zitronengras noch) als "Gemüse" (habe nur 6 Gemüsensorten gezählt) auf Bahama... [​IMG]... auch finde ich, dass die "Gemüsen" eh schon eine relativ kurze Laufzeit haben, da wäre es doch sinnvoll, die Wirkung der Tikimaske auf die Pflanzen auszuweiten, die eine echt lange Anbauzeit haben, z.B. einiges an "sonstigen Pflanzen".

Bitte jeder sollte nur einmal abstimmen. Danke!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2014
    Gunny73gi, -robijn-, -.TIGGS.- und 3 anderen gefällt dies.
  2. blackmole

blackmole Fortgeschrittener

also ein bissel mehr Verwendungsmöglichkeit wäre schon gut. Ich habe zur Zeit 2 Dauerdeals mit jenen, welche sie nicht ernten können. Ich scicke am Tag je eine rüber - außer in Eventzeiiten - und sieschicken mir aller 2 oder 3 Tage irgendwas anderes zurück, wobei ich mit Kleinkramdurchaus zufrieden bin...... muß ich da keine Ressourcen reinstecken.
    Vielleicht bringt das Lesen den einen oder anderen auf eine ähnliche Idee. Aber es sind eben nur 2,die von der Farmeramafans-Idee profitieren. Besser wäre es, sie für den Markt freizugeben, den ich denke mal, da sind unzählige User, die auc schon mehr als 200 im Lager horten. Ich selbst habe dennoch über 200 im Lager ud ich verwende sie hin und wieder selbst, vor allem bei Paprika mit den beiden HWP, KAC und ZAK, zum GB ernten.

3. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Ich wäre auch dafür die Tikimaske
    1. auf dem Markt handelbar zu machen
    2. mehr Verwendungsmöglichkeiten

Bei mir stapelt sie sich auch schon in der Vorratskammer weil mir schon der Weg dorthin zu weit ist und ich sie schon aus meinem Gedächtnis verbannt habe.

4. Schmusebär81

Schmusebär81 Nachwuchs-Autor

Muß sie immer abstauben, da sie bei mir nur rumliegen. Fast 200 Stück
    Also bin dafür sie für den Ausbau des Spa Managers zu nutzen.

GLG
    Schmusebär81

Gunny73gi gefällt dies.
  5. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Ich hatte auch bereits im alten Forum dazu einen Thread, der aber wenig Anklang fand, da sich kaum jemand traute zu den Tiki-Masken zu stehen, da diese ja nur mit Kauf durch TG/EG der Spieluhren möglich waren und Nicht-EG-Spieler darauf rumhackten. Nun hoffe ich doch das dies jetzt im neuen Forum mehr Anklang findet. Auch ich bin dafür das:
    - sie zum Ausbau des Spa-Managers nutzbar gemacht werden
    - auf dem Markt handelbar sein werden
    - oder zumindest wie JeKa schrieb, sie wenigstens für mehr als nur Gemüse auf der Insel Nutzen bringen
    Ich nenne derzeit 571 Stück in meiner Scheune mein Eigen... für nix! So oft baue ich auf der Insel schließlich auch kein Gemüse an. Da gibt es ja viel mehr "Sonstige Pflanzen" als alles andere... -.-

LG Mandy

Gunny73gi, -robijn- und privatier53 gefällt dies.
  6. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Bin für den Spa-Ausbau als auch dafür das sie auch auf mehr als nur Gemüse wirkt.

Gunny73gi und -robijn- gefällt dies.
  7. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich bin für eine andere sinnvolle Verwendung - aber nicht für den Ausbau beim Spa-Manager - denn wenn der ausgebaut ist hat man wieder die Dinger rumliegen, ich bewege mich im 4 stelligen Bereich mit den Tikimasken, obwohl die ständig laufen auf der Insel, egal ob ich Gemüse anpflanze oder nicht - ein Verkauf am Markt wäre schön, oder aber die Möglichkeit sie in irgendeiner Quest einzuzahlen ... ansonsten verschenke ich auch gerne oder tausche gegen andere kleine Handwerksprodukte.

Corina140881 gefällt dies.
  8. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

8) Finde auch, dass sie handelbar sein könnten/müssten - denn, nicht jede/r SpilerIn hatte die Gelegenheit, diese Tiki-Masken per Spieluhr zu produzieren, ist aber ein Produkt, welches auf dem normalen Markt sicher Nachfrage hätte... :music:

9. Corina140881

Corina140881 Ausnahmetalent

Fände es auch toll wenn sie handelbar wären und man sie in das Handwerk stecken könnte. Oder wenn sie auch auf die anderen Pflanzen wirken würde - dann würden sie sich auch nicht in meinem Lager stapeln.

10. GroßerMerlin

GroßerMerlin Foren-Grünschnabel

Habe auch noch 375 Masken in der Scheune ... einmal im Monat schicke jedem Nachbar eine ;)

ferder01 und _cowgirl486_ gefällt dies.
  11. Ich habe die Umfrage noch um zwei erweitert
    Bitte alle noch einmal schauen:)

LG

12. mandyli2012

Vielen Dank omishuehnerfarm! ;)
    Diese beiden hätte ich ebenfalls mit angeklickt, geht leider nicht mehr nachdem man bereits abgestimmt hat. Aber ich hoffe doch, das auch noch andere Spieler hier weiter abstimmen werden.

LG Mandy

13. Hallo Farmer

wir haben diesen dringenden Wunsch an die Spielemacher weitergegeben :p

Jetzt warten wir auf die Dinge, die hoffentlich bald kommen...

LG

Gunny73gi gefällt dies.
  14. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Hello :),
    hätte gerne auch abgestimmt, weil ich von den Masken sooo viiiele im Lager habe (ich glaub, es sind so Hundert) - weiß nicht, wohin damit und wünsche mir eine sinnvolle Weiterverwendung - ist es für die Abstimmung zu spät?
    Fragt sich
    das .roeschen.

Nachtrag: habe eben erst gesehen, dass es ganz oben eine Möglichkeit gibt, bei der Abstimmung mitzumachen - und, die nehme ich jetzt wahr :music:

-.TIGGS.- gefällt dies.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich hätte auch gerne eine Erweiterung. Es sollten alle Pflanzen damit schneller wachsen auf Bahama und nicht nur Gemüse.

-.TIGGS.- gefällt dies.
  16. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Ich grabe diesen Thread hier jetzt einfach mal wieder aus, damit er nicht in Vergessenheit gerät. Die Tiki-Maske ist ein besonderes Produkt und sollte demzufolge auch besonders tolle Effekte mit sich bringen, was momentan leider nicht der Fall ist. Bei mir stapeln sich mittlerweile etwa 112 Tage in der Scheune (was im Vergleich zu manch anderen Spieler noch wenig ist), die darauf warten, endlich sinnvoll genutzt werden zu können. Es würde ja schon ausreichen, wenn man die Wachstumszeitverkürzung auf alle Inselpflanzen ausweitet.

LG XanXon|Gras​

17. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Bei mir lungern 206 Masken rum. Und das auch nur, weil ich mal 10 Stk. hintereinander auf der Insel genutzt hatte.
    Eine Ausweitung der Wirkung auf anderes als nur Gemüse wäre sehr sinnvoll. sie auf dem Markt handelbar zu machen, wäre ebenfalls erstrebenswert.

gabysfarm gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Wirksamkeit der Maske sollte erweitert werden. Gemüse alleine reicht nicht.
    Ist schade um die Maske.

gabysfarm und 9140denise gefällt dies.
  19. mandyli2012

Ich kann euch nur zustimmen... mein Bestand in der Scheune hat sich mittlerweile auf 687 erhöht... :sleepy:

20. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Na da bin ich mit 169 ja im kleineren Bereich, esst halt mehr Gemüse!;)

_cowgirl486_, Gunny73gi und -.TIGGS.- gefällt dies.