Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Limettenbaum gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mira

    Mira Foren-Herzog

    Danke für diese Aufstellung @Alzreateria !

    Irgendwann hatte sich @schlewi die Mühe gemacht und die einzelnen Handwerksprodukte zum damaligen Durchschnittspreis der Zutaten kalkuliert, ob sich das lohnt oder es besser ist, sie zu kaufen. Ich finde sie nicht.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Danke für die Mühe!
     
  2. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    hier gibt es doch tauschanfragen....wäre jemand so lieb und würde mir sagen,wo ich das finde?
    vielen dank und lg
     
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Für Tauschanfragen bei G+T wird immer ein extra Tausch-Thread bei den, ich glaube, Diskussionen eröffnet. Ansonsten gibt es zwar punktuell individuelle Absprachen, aber die sind dann meist auf die beschränkt die in dem Thread "zu Hause" sind da sie dann sicher sind das sie nicht über den Tisch gezogen werden.
     
  4. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo Mira,

    schau mal bitte dort: Handwerksprodukte: herstellen oder kaufen ?

    Da findest du die Tabellen von schlewi

    :)
     
    Ricardo1196 und schlewi gefällt dies.
  5. Mira

    Mira Foren-Herzog

  6. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Gerne. Freut mich, das ich helfen konnte. :)

    Dir einen schönen Tag gewünscht.

    :)
     
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Listen sind aber längst nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Ich werde mich mal am Wochenende dransetzen.
    Bis dahin: bitte selber nochmal mit aktuellen Preisen nachrechnen !

    Grüße
     
    Radline, -TiDi- und Oberschnatter gefällt dies.
  8. Mira

    Mira Foren-Herzog

    Du Lieber, dass weiß ich doch! Momentan lohnen sich noch weniger HWP, zumindest bei meinen Marktverhältnissen. Allein die Preise für Eier, Baumfrüchte sind noch sehr, sehr hoch. Hoffe der Markt normalisiert sich so langsam....
     
  9. nnccss

    nnccss Aktiver Autor

    Hallo zusammen, ich brauche einen Ratschlag.
    Demnächst levele ich auf Bahmarama und habe 45 GB und könnte mir damit entweder die Tiki-Menangerie oder den Tamarillobaum (für die Quest) freischalten. Was meint ihr, ist sinnvoller?
    Danke. Gruß nnccss
     
  10. Mira

    Mira Foren-Herzog

    Hallo nnccss, das ist letztlich Geschmackssache...:p

    Tamarillo-Frucht kostet auf meinem Markt z.Zt. 225 MP, Baum kostet 58000 MP. Die Abgabemengen in der Quest Am Rand der Welt sind reichlich hoch. Und sooo toll sind die TEP-Werte dann auch nicht, außer Du bist auf Sternchenjagd.

    Menagerie oder Manufaktur sparen sehr viel Platz auf Bahama. Und Tiere für Züchten werden ja ständig gebraucht. Bei TP-Event kann ich jetzt leichter Ställe in der Menagerie mitlaufen lassen, sonst muß fast alles runter (außer neueste Ställe für MP-Stand erhöhen). Ein eventueller Ausbau dauert allerdings mangels Bohrmaschinen sehr, sehr lang.

    :DMomentan spare ich auch noch ein paar goldene Bananen, habe noch einige Pflanzen freizuschalten, doch zuerst werde ich mir Tiki-Menagerie holen.
    :inlove:Und falls ich endlich 500 Sterne voll habe, die Manufaktur für die Farm.
     
    nnccss gefällt dies.
  11. nnccss

    nnccss Aktiver Autor

    gekürzt

    die hab ich zum Glück schon.
    hmmm, immer diese Qual der Wahl.
     
    Mira gefällt dies.
  12. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Hust *Staubwedel heraus hol und wisch*
     
    Leviathan23 gefällt dies.
  13. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Ich kenne eigentlich nur eine Tab .. aber die ist nicht von schlewi ..
    .. evtl. hilft die ja trotzdem auch.
    (steht seit gefühlt Hunnert Jahren auch inner Sig)
     
    Mira gefällt dies.
  14. Isrid

    Isrid Junior Experte

    Hallo liebe Farmer,
    gibt es Listen für die Menagerie, Manufaktur und die anderen Platzsparer wo man ersehen kann welche Ställe, Werkstuben und Bäume man am besten zsammen reinstellt?
    Danke im Voraus.
    LG Isrid
     
    -TiDi- gefällt dies.
  15. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Meinst du mit "am besten" die Laufzeiten?
    Wenn ja, dann gebe mal in Google "farmerama ställe laufzeit liste" ein.
    Und da dann auf "Alle Farmerama Ställe | Farmerama Datenbank".
    Da es meines Wissens um eine nicht (mehr) offizielle Fanseite handelt, kann ich dich nur so auf den Weg dahin bitten. :)

    Wenn du was anderes meinst, dann sag bitte nochmal Bescheid.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  16. Isrid

    Isrid Junior Experte

    Danke das meinte ich. Hilft mir sehr.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  17. Mira

    Mira Foren-Herzog

    Danke, diese Tabelle kannte ich nicht und *schäm* konnte ich aus den Kürzeln in Deiner Sig auch nicht erraten. So lerne ich dazu!
     
    -TiDi- gefällt dies.
  18. Blauermike

    Blauermike Junior Experte

    Hallo Mods, Warum kann ich auf Bahama, Waldlichtung und Regenwald mit der Hand einen Stall mehr aufstellen als mit dem Baumeister.
    Mache ich etwas falsch oder ist der Baumeister sein Geld nicht wert?
    Der Mike
     
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    der nennt sich zwar Baumeister aber ein Meister ist er leider nicht.
    Seine Geschwindigkeit ist aber unschlagbar, da muss man ihm schon kleinere Fehler erlauben und zum Schluss selbst Hand anlegen
     
    Towonda, Mira und Blauermike gefällt dies.
  20. Blauermike

    Blauermike Junior Experte

    Danke schön und ein Schönes WE noch