Top Ten und Geschenke- Ist die Grafik / Schrift kleiner geworden?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elisabethmay gestartet, 13 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elisabethmay

    elisabethmay Forenanwärter

    Hallo und guten Abend, es kommt mir so vor, als sei seit heute die Grafik "TopTen und Geschenke" und leider auch die Schriftzüge darin kleiner und deshalb schwer leserlich für Menschen mit Sehbehinderung geworden. Mir ist es aufgefallen, als ich Geschenke verschicken wollte. Bleibt das so oder kann ich das ändern?

    Jetzt fällt mir gerade auf, dass die Schrift in der Mühle auch kleiner geworden ist.

    Ich spiele Unity Webbrowser - nicht Standalone- über FF und manchmal Chrome.
    Vielen Dank für Antworten im voraus.
    Mit freundlichem Gruß
    elisabethmay
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
  2. sewasde

    sewasde Junior Experte

    Die Schrift ist kleiner, schattiert und in einer unmöglichen Schriftart ... einfach unscharf ... und das ist nicht nur für Leute mit Sehbehinderung schwer zu lesen.
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ihr zwei :)

    wenn ihr mit der Unity/Web Client Version (Browserversion) spielt,
    habt ihr es einmal mit dem Zoom am Browser versucht, also den Zoom vergrößert? Könnte euch das helfen?

    zum unscharfen Bild, hier einmal ein Zitat aus den bereits weitergeleiteten Fehlern:
    Nachtrag:
    Es gibt im Browser selbst auch die Möglichkeit das "Erscheinungsbild" zu ändern.
    U.a. dort auch die Schrift, ob es allerdings eine Hilfe für euch ist, das könnte jeder für sich selber testen.

    Beim Firefox

    [​IMG] oben rechts auf die 3 Linien und dann unter "Einstellungen"

    [​IMG] Allgemeine auswählen

    [​IMG]
    Hier kann man dann Schriftarten und Größe verändern

    Bei Chrome
    [​IMG] oben rechts auf die 3 Punkte und dann unter "Einstellungen"

    [​IMG]

    Hier dann unter "Darstellung" und da gibt es den Punkt "Schriftgröße"
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    diese Einstellung greift nur auf die Schriftgröße im Forum,
    im Spiel müßten das die Prog´s ändern, weil es so programmiert wurde
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, ich hab aber neulich was gelesen, Moment, ich flitze - und zurück >>klick<<
     
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hmmm
    hab jetzt ein wenig in den Einstellungen zur Schrift rumprobiert,
    es ändert sich im Spiel noch immer nicht, nur im Forum
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    sorry, aber ich bin da wirklich nicht vom Fach :oops: mir kam da nur der Gedanke und daher auch
    vielleicht könntest du ja mal @Ubuntiner ingame (Eule) anschreiben - ich glaube, dass er von Technik/EDV mehr Ahnung hat, wie in dem anderem Thread nachzulesen ist.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    wie ist da bei euch die Schrift?
    Hat jemand eine Lösung, wie man diese größer kriegt,
    bei den Browsereinstellungen habe ich schon rumprobiert,
    aber das wirkt sich nur auf die Schrift im Forum aus.

    hier meine Originalgröße

    [​IMG]
     
  9. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Katerl500, ich habe bei mir einmal geschaut und die Schriftgröße ist eigentlich genau so groß wie früher auch - so kommt es mir auf jeden Fall vor.
     
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hmmm,
    liegt es dann evtl. an der Schriftart oder an meiner Wahrnehmung?
    Hätte gerne noch andere User gelesen, bitte nicht gleich schließen
     
    Schlumpfine-01 gefällt dies.
  11. Koschka50

    Koschka50 Forenprofi

    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Schrift kleiner ist - weder bei Unity noch bei Standalone.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  12. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich weiss, das die schrift kleiner ist, und auch beim anklicken zum verschenken muss ich genau zielen, was ziemlich schwierig ist.

    da hat mir der "fehler" weniger schwierigkeiten bereitet, da konnt ich ja scrollen...

    für menschen, deren augen nicht mehr die besten sind ist das ne verschlimmbesserung...

    hier gibts auch schon ne frage dazu...
    https://board-de.farmerama.com/thre...t-die-grafik-schrift-kleiner-geworden.103423/
     
    Katerl500 gefällt dies.
  13. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Die Schrift ist deutlich kleiner bei mir....aber die Freude darüber das es wieder wie vorher funzt ist groß :)
     
    Katerl500 gefällt dies.
  14. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Bei mir auch so (kleinere Schrift, aber Freude) und es funzt sogar noch besser als früher, denn man rutscht nicht immer wieder auf die erste Seite zurück!
     
    Katerl500 und Anicar gefällt dies.
  15. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir für den Hinweis dass es schon einen Thread dazu gibt - den hatte ich übersehen :(

    Und da sehe ich ja auch, dass der TE dort auch schon geschrieben hat - deswegen werde ich diesen Thread nun rüber schieben.
    Also festhalten ^^
    *erledigt*
     
    Katerl500 gefällt dies.
  16. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    Hallo, bei mir ist die Schrift auch kleiner als vorher, Katerl500 deine Wahrnehmung ist richtig.
    LG
     
    Katerl500 gefällt dies.
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, und wie ist es, wenn ihr am Browser den Zoom vergrößert - könnte das evtl. helfen?
    Oder wenn ihr es mit einem anderen Browser versucht? Ich selber habe auch bemerkt, dass es da Unterschiede im Spiel gibt,
    bezogen auf die Wahl des Browsers. Mir persönlich ist in der Gr. keine Veränderung aufgefallen, lediglich in der "Schärfe"
    - aber dass man in Unity allgemein ein unscharfes Bild hat, das wurde ja bereits weitergeleitet.
     
  18. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    zoomen habe ich schon ausprobiert liebe Indi, bringt aber nix. Mich persönlich stört es nicht unbedingt, bin froh, dass das Spiel ganz gut läuft. LG
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, ich habe es eben auch ausprobiert mit dem FF:
    [​IMG] 110%
    [​IMG] 120%

    :oops:
     
  20. -biene1234-

    -biene1234- Foren-Graf

    ich spiele über chrome, da funktioniert es nicht. Die Schrift beim Geschenkelayer hat sich nicht verändert.