Trauerthread ja oder nein

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flora1966 gestartet, 20 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Und genau DAS muss man einfach in so einem Thread aushalten können.

Wer bitte soll denn entscheiden über einen Farmer den Du betrauerst darfst Du hier schreiben, aber über Deinen Vater, Deine Mutter, Deinen Mann, Deine Frau, Dein Kind etc. nicht.

Es sei denn er oder sie hatte eine gültige Pixelfläche bei Farmerama.

Wer bitte entscheidet ob jemand trauern darf und um wen ?

Edith sagt : Wenn man es nicht aushalten kann, sollte man dort einfach nicht lesen

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  2. birgit0805

birgit0805 Junior Experte

Die Diskussionen wurden ja schon gelöscht (Danke Sven). Ich fand sie dort auch sehr störend.
    Finde diesen Thread sehr wichtig. Und er sollte so bleiben wie er ist.
    Ich habe selbst dort nichts geschrieben. Trotzdem ist er für mich ein Ort das Gedenkens, der Trauer und des Trostes.

Vielleicht wäre eine Umbenennung in Trauerthread angebracht.

3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Vorab..ich denke nicht, dass, das Posting, das zur Diskussion geführt hat böse gemeint war.

Ich kann die Intension auch irgendwie verstehen. Es ist nicht leicht für jeden auch mit der Trauer anderer umzugehen.
    Viele sehen persönliche Trauer über Menschen mit denen sie nichts zu tun haben als sehr privat und möchten damit nicht konfrontiert werden. Ich gebe für mich zu, dass auch ich schon über diesen Thread nachgedacht habe und ob er hier im Forum an der richtigen Stelle steht.
    Bin für mich zu dem Ergebnis gekommen: ja , er steht an der richtigen Stelle und ja, er ist auch wichtig für alle Betroffenen.

Mir ist es auch egal, ob ein Farm-Nachbar oder z.B ein Nachbar von jemanden gestorben ist, in den meisten Fällen kenne ich beide nicht.
    Aber die Person, die Trauer empfindet, die ist ein Mitspieler und diesem kann vielleicht ein bißchen geholfen werden durch die Anteilnahme, die genommen wird.

wishes3, mufop, Svejk1958 und 23 anderen gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich schließe mich an.

5. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

ich schließe mich den auch mal an , das er so bestehen bleibt
    ich selber habe da auch schon mal rein geschaut ,und finde es gut das , es diesen thread gibt , es scheint doch einigen zuhelfen das sie ihre trauer aufschreiben bzw. loswerden können
    ich selber mache / habe dieses mit mir selbst ausgemacht
    in meinen herzen bleiben meine lieben alle bei mir
    lg

6. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Ich finde es wichtig, dass es im Forum einen Ort gibt, wo sich trauernde Menschen austauschen, etwas von der Seele schreiben und gegenseitig unterstützen können. Wo sich dieser Ort befindet, finde ich nicht so wichtig, eigentlich passt er (thematisch) nicht wirklich zum Thema Lob und Kritik, aber es geht ja auch nicht um lockeres Geplauder wie im SC. Hauptsache ist aber, es gibt ihn weiterhin.

Aufteilung in "Trauer um Familienangehörige" und "Trauer um Farmeramaspieler" finde ich auch unnötig, allerdings würde ich mich dem Vorschlag anschließen, den Threadtitel zu ändern.

Maspies Post habe ich aber weder als pietätlos noch als respektlos empfunden, wahrscheinlich liest man so etwas als nicht-direkt-Betroffener aber auch einfach anders. Aus diesem Grund halte ich mich in dem Thread auch zurück.

Da ich selbst noch nie in einer solchen Situation war, kann ich nicht sagen, wie ich in einem solchen Fall reagieren würde. Ich wünsche euch aber allen viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass jeder seinen Weg findet, damit umzugehen. Und wenn ein Thread im Forum auch nur ein kleines bisschen dabei helfen kann, ist das doch eine gute Sache.

7. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich hab die Diskussion dort nicht mit bekommen (ist auch bestimmt gut so)
    Ich kann nur für mich sagen ich bin froh das es diesen Thread gibt
    und möchte ebenfalls das er so bleibt wie er ist.

Ich hab das Glück, noch nicht sehr oft um einen lieben Menschen trauern zu müssen,
    aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, das wenn mich wichtige Dinge bewegen,
    im realen Leben nicht immer jemand da ist,
    mit dem man seine Gefühle und Gedanken teilen kann.

Ich les sehr oft dort,
    für mich ist dieser Thread ein Ort an dem ich auch selber wieder runterkommen kann,
    ein Ort an dem manche meiner Probleme auf einmal ganz klein sind.
    Deshalb von mir ein klares JA zu dem diesem Thread.

8. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Einen Thread, der über verstorbene Mitspieler informiert, und auch Gelegenheit zur Anteilnahme bietet, halte ich für sinnvoll und richtig. RL-Trauerfälle sind da schlicht "off topic", und gehören m.E. in einen gesonderten Thread.

9. saubiest

und woher weiß man ob es nur ein Spieler und/oder ein Familienmitglied war
    Es gibt soviele Spieler die auch Familienangehörige sind, die nicht im Forum schreiben.
    Muss dann jeder dazu schreiben das derjenige auch Spieler war.
    Oder (wenn es einen gesonderten gibt) in beiden schreiben?

10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich finde der Faden sollte so bleiben wie er ist.
    Die Spieler die dort schreiben sind Mitspieler und ich finde es wichtig, das sie auch hier eine Gemeinschaft finden die sie auffängt

wishes3, Svejk1958, BlackLady1609 und 12 anderen gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Nicht jeder kann mit dem Thema Trauer umgehen und möchte damit auch nicht behelligt werden, das ist in fast allen Fällen auch gar nicht böse gemeint, sondern ich denke sogar eher Selbstschutz, um es nicht an sich heranzulassen.

Aber es gibt immer noch die Möglichkeit den Thread dann zu meiden. Und wenn ich hier so lese, ist die Mehrheit dafür den Thread so zu belassen. Wir sollten uns allerdings überlegen ob wir dann den Titel etwas abändern.

wishes3, Svejk1958, ]Panda[ und 17 anderen gefällt dies.
  12. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mei Gott,Scholli haette diesen thread geliebtttttttttttttttttttt

Mann/Frau muss doch nicht alles!!! zerpfluecken

13. Cendrillion66

Ich fasse es nicht......

So viel Respektlosigkeit vor dem / der Verstorbenen und den dazugehörigen Trauernden macht mich sprachlos

14. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Bei allem Respekt, aber hier wird über das Thema Trauer, Schmerz und Verlust geschrieben.
    Und wenn ich einen Satz wie den Deinigen lese (fett markiert), dann bin ich kurz davor meine gute Kinderstube zu vergessen!

Überhaupt eine Diskussion über so ein sensibles Thema zu führen finde ich nur noch beschämend.
    Ich sehe beide Seiten und habe Verständnis für die User die sich durch die privaten Trauerfälle, aus welchem Grund auch immer, überfordert fühlen.
    Nein ... ich unterlasse jeden weiteren Kommentar ... ich werde unsachlich!

15. AnnesRanch

Den Titel etwas ändern, wäre nicht schlecht, schon damit nie wieder so eine Diskussion entsteht.

mufop, MaryBo1968, BlackLady1609 und 10 anderen gefällt dies.
  16. saubiest

Nehmt das Wort Spieler raus und ersetzt es durch "liebe Menschen"
    Wäre mein Vorschlag

17. Cendrillion66

Ich persönlich finde die Idee ihn allgemein Trauerthread zu nennne nicht schlecht.

Vielleicht geht auch sowas wie "Ort der Stille", denn da impliziert der Titel schon eine gewisse Achtung und Achtsamkeit wenn man den thread öffnet ?

18. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Für mich liest sich der Post nicht respektlos, ist doch nur eine Meinungsäußerung.
    Ich weiß es ist schwer das mit etwas Abstand zu lesen, wenn die Trauer noch sehr frisch ist.

Den Vorschlag im Titel einfach "liebe Menschen" zu schreiben finde ich gut.

SkyViewerOnFarm, mufop, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich z.B. trauere auch sehr um DAvid Bowie,einer meiner LIeblingssaenger aus meiner Jugendzeit.Darf ich diese KErze hier nun nicht mehr anzuenden?

Frynai und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. AnnesRanch

Ich klinke mich hier aus.
    Diese Diskussion um dieses Thema, was in diesen Thread gehört und was nicht, ist unwürdig.
    Es soll jeder weiter seine Trauer mitteilen können, wie es auch bisher war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.