Trauerthread ja oder nein

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flora1966 gestartet, 20 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich habe es jetzt entsprechend geändert und hoffe, dass die unter uns, die sich mitteilen möchten, dort auch wieder Platz und Gehör finden werden.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

2. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich hab ihn auch als respektlos empfunden,
    mag aber auch daran liegen weil mich das OFF-Topic direkt angesprungen hat
    Und RL-Trauerfälle als Off-Topic zu bezeichnen war für mich halt respektlos.

3. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Hallo zusammen,

nur kurz meine Meinung hierzu... zunächst, als der Thread eröffnet wurde, war ich ein wenig verwundert und dachte mir, na, was das wohl werden mag....

Ich habe viel dort gelesen, habe hier und dort mitgefühlt... und es kam der Tag, als auch ich dort gepostet habe, was soll ich sagen, es hat einfach gut getan, was natürlich bewirkt hat, dass ich den Thread inzwischen wirklich für sinnvoll und auch nötig erachte.

Wer dort was und warum postet... das ist mir egal, wichtig ist nur, dass es mit Trauer zu tun hat... schon der TE hat darum gebeten gehabt dort nicht zu diskutieren... und solange genau das eingehalten wird, denke ich, ist es wahrscheinlich der wertvollste Thread hier überhaupt, zumindest für viele User.... die, die diesen Thread nicht mögen, bitte bleibt doch einfach fern.

Danke für das Löschen der unpassenden Kommentare in dem Thread...

Okay, der Titel passt nun nicht mehr wirklich... ich finde die Kerze sehr passend und schön, mein Vorschlag wäre

"Ich zünde eine Kerze an.... weil ich traurig bin und ganz fest an jemanden denke..."

Habt einen schönen Abend

RackerMacker

Rutheck, Engelchen-Chrissi, Alsuna und 5 anderen gefällt dies.
  4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Danke ...

5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Minchen !
    Warum möchest du das der Therad umbenannt wird ? :oops:
    Nur weil der Therad heißt Ich zünde eine Kerze an! Gedenken an Spieler die von uns gegangen sind ! :cry:

Ich finde so was Geschmacklos überhaupt darüber zu Diskotieren wie ein Therad heißen soll .-.-
    Es ist ein Ort wo Trauernde sich mit anderen Austauschen kann ob man selbst ein geliebten o. Tröstende Worte Postet ! :sleepy: ( Therad soll so bleiben ):)
    Ich hoffe das du so eine Erfahrung Nicht machen must , einen geliebten Menschen zuverlieren
    OB SPIELER O. NICHT ! :cry:
    LG

6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Heike

ich denke wir sind alle in einem Alter, dass wir schon Verluste verschmerzen mussten (Mimchen mit Sicherheit auch)

jeder trauert anders ..... der neue Name ist ist doch gut gewählt

hier noch mal Danke an Sven

lg omma

mufop, BlackLady1609, *Nikolaus* und 7 anderen gefällt dies.
  7. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Da unterscheiden sich unser Sichtweisen, wenn ein Mitfarmer um einen
    Menschen im rl trauert ist das für mich nicht "off topic", denn wenn dieser
    Farmer/Farmerin mir zum "Farmfreund" wurde und evtl. sogar noch Kontakt besteht,
    teile ich seine/ihre Trauer, wie ich das im echten Leben bei Freunden auch tue.

Von daher brauche ich keine Trennung der zu Betrauernden
    und finde es gut, dass es einen solchen Thread gibt.

Gaby-Nuss, ]Panda[, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  8. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Öha - da bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten:

Entweder ich bringe mich sofort um, oder ich höre sofort auf, zu lieben.

Ich denke mal drüber nach, welches von beiden ich dann machen werde.

Gruß MiMchen

9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tod und Trauer gehören zum Leben, daher finde ich die Möglichkeit, darüber schreiben zu können, gut und wertvoll.
    Ich muss ja nicht schreiben, darf es aber und werde verstanden.
    Wer nicht in dem Thread lesen möchte, lässt ihn einfach links liegen.
    Und Trauer um einen lieben Menschen ist nie "off topic"

mufop, roteelster, Gaby-Nuss und 13 anderen gefällt dies.
  10. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Weder das Eine noch das Andere ! Würde dich um vieles bringen. :)

Danke Sven für die Änderung

mufop, flora1966, farmeroma65 und 2 anderen gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich mach dann hier auch einmal zu - und denkt bitte daran, es war bestimmt nicht böse gemeint, was zu dem Thema geschrieben wurde, aber jeder hat seine Art der Trauerbewältigung.

mufop, ]Panda[, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.