Trostpreis vs Hauptpreis

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schnurpsy gestartet, 23 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schnurpsy

Schnurpsy Forenbewohner

Hallo,
    bin gerade dabei die Kuchengutscheine umzusetzen, frage mich nur wenn ich die Torten richtig abgebe und ca 11000 EP`s bekomme und bei Falschabgabe gibts auch so viele EP´s? Dann brauch ich mich doch garnicht so anzustrengen? Wo liegt da der Sinn?

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo @Schnurpsy,
    laut FAQ sind die EP/TEP der "Trostpreise" 50% der Punkte der "richtigen Lieferung". Sind die EP's, die du meinst, vielleicht die Belohnung der "Hauptgewinne"?

LG

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Schnurpsy :)

bei Falschlieferung bekommst du nicht so viele EPs wie als wenn du korrekt liefern würdest. In der FAQ gibt es dazu auch 2 Tabellen. Diese hole ich einmal hier her:

Eine der folgenden Minibelohnungen sind bei Aufgabe 1-10 möglich:
    Korrekte LieferungFalsche Lieferung
    125 EP x Level62,5 EP x Level
    75 TEP x Level37,5 TEP x Level
    4 x Bär2 x Bär
    4 x Parfüm2 x Parfüm
    1 x Pinkes Gelee
    1 x Brillenbär
    2 x Superfutter
    1 Stern

Eine der folgenden Minibelohnungen sind ab Aufgabe 11 möglich:
    Korrekte Lieferung Falsche Lieferung
    250 EP x Level125 EP x Level
    150 TEP x Level75 TEP x Level
    8 x Bär4 x Bär
    8 x Parfüm4 x Parfüm
    2 x Pinkes Gelee1 x Pinkes Gelee
    2 x Brillenbär1 x Brillenbär
    4 x Superfutter2 x Superfutter
    2 Sterne1 Stern
    1 Goldene Banane
    6 Std. Zuchtwart

4. roteelster

roteelster Allwissendes Orakel

Hallo,
    es gibt jeweils 2 unterschiedliche EP-Gewinne.

Bei korrekter Abgabe bekommst du zum Beispiel ab Aufgabe 11 entweder 250 EP x Level oder 150 EP x Level, falls du die falsche Lieferung herstellst, bekommst du entweder 125 EP x Level oder 75 EP x Level.

roteelster

5. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Tortenfabrik wieder nicht richtig arbeitet? Bei mir ist jetzt das
    3. Mal der Zwischenboden nicht sichtbar gewesen, also falsche Torten geliefert.
    Bei den wenigen Gutscheinen, die es gibt, schon ärgerlich.

6. Indista

Hallo trizi2 :)

also hier in den allgemeinen Fragen habe ich noch keine Meldung darüber gelesen :oops: evtl. im Bereich technische Fragen, dort gibt es einen Thread "Probleme rund um das Kuchenevent" >klick< Vielleicht magst du dort einmal schauen.

Ich könnte dir höchstens raten, die komplette erste Hilfe durchzuführen, sprich Browser- und auch Flashplayercache leeren, danach den Browser schließen und ihn neu starten. Oder aber du versuchst es einmal mit einem anderen Browser.

7. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Danke Indista, ich guck mal in techn. Fragen. 1. Hilfe mach ich dann auch noch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.

8. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ich könnte dir raten ,einen Screen beim Support einreichen ;)

trizi2 gefällt dies.
  9. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

in der Gesprächsrunde wurde auch davon berichtet.

trizi2 gefällt dies.
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

und dann?

ich hatte das auch ein paar mal...

trizi2 gefällt dies.
  11. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo @wert1965,
    woher will man vorher wissen, ob alle 3 Schritte angezeigt werden? Wenn dir dann die "falsch gebaute Torte" angezeigt wird, kann doch niemand nochvollziehen, ob alle Schritte angezeigt wurden oder ob man es sich falsch gemerkt hat.

LG

12. Indista

HuHu wert1965 :)

vielleicht erst einmal in der Technik vorbeischauen und gucken, was die Kolleginnen / Kollegen da noch für Tipps / Ratschläge haben, wobei ein Screen wäre wirklich nicht schlecht. Den könnte man dort dann auch einmal posten. Wenn dies Problem nicht vom Forum aus zu lösen ist, so werden die Kolleginnen / Kollegen trizi2 an den Support verweisen.

Mhm, ok. Aber ich bin ja nicht in der Gesprächsrunde :oops: Dann mögen sich die Betroffenen doch bitte auch einmal in der Technik melden. Einen Sammelthread gibt es dort ja schon, am besten auch mit Screen. Ich denke mal, dass die Kolleginnen und Kollegen noch einige Angaben dann bräuchten, wie z.B. welcher Browser, also welche Version, Flashplayerversion etc.