TTT Terror Tool Tips

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von dummydummy gestartet, 5 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

seit Einführung neuer Grafik, Mitte Dezember 2024, siehe hier
    https://board-de.farmerama.com/threads/graphische-Änderungen.124677/
    sind die permanent im Weg stehenden und kaum verschwindenen Terror Tool Tips im Spiel.

Ist und bleibt das ein neues Feature?
    Oder wird dies als Fehler von BP erkannt und gefixt? Und wann?

Es sind mittlerweile 2,5 Monate vergangen, und es ist nichts hinsichtlich einer Spielbarkeit des Spiels geschehen. Wenn das so bleiben sollte, ist das ein Grund für mich mit dem Spiel aufzuhören - neben den anderen gravierenden Fehlern im Spiel. Das Maß ist voll! Ok, wieder ein zahlender Kunde weniger.

anita19591959, naranja, jerry1992 und 7 anderen gefällt dies.
  2. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

das nervt ja mal so richtig, aber aufhören werde ich deswegen nicht
    trotzdem macht das mal endlich weg
    bitte bitte, mit Sahnehäubchen wenn's sein muss-.-

anita19591959 und cornman1950 gefällt dies.
  3. fama0

fama0 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen,
    mich nervt das auch etwas, aber ich habe beobachtet, dass die unerwünschten Tool Tips verschwinden, wenn ich die ESC Taste drücke. Ich spiele mit Firefox.
    Hilft dir das etwas weiter?

dummydummy gefällt dies.
  4. dummydummy

Danke fama0, für Deinen Tipp! Leider bewirkt die ESC-Taste in Brave und Chrome bei mir nichts auf Haupt- und Nebenfarm.

5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das einzige, was bei mir hilft ist, in den Spieleinstellungen eine andere Einstellung bezüglich der Infobox zu wählen. Ich habe es weitergegeben, vermute aber, dass dies hier unter ferner laufen rangieren wird (wenn überhaupt) :(

6. dummydummy

Habe auch unter Erweiterte Einstellungen/Infobox an Mausanzeiger anzeigen auf "aus", mit dem Effekt, dass die Infobox am oberen Spielfeldrand bleibt ....
    Steht zwar immer noch im Weg, aber wenigestens wandert sie nicht dauernd mit, was beispielsweise beim Stapelbudenbestücken total hinderlich ist.

Danke fürs Weiterleiten und die schlechten Aussichten, -triandafilla-!

anita19591959 und naranja gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab folgende Einstellungen :

Infobox am Mauszeiger anzeigen - an
    Infobox bei Mausklick anzeigen - an

Der Tooltip erscheint bei mir nur beim Mausklick und verschwindet dann wieder.

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

hab ich auch versucht, dann suche ich ständig die Info
    wenn das so sein soll, werde ich mein Spiel halt auf ein Minimim reduzieren
    Anzeige bei Mausklick ist auch nix für mich, wie soll man da etwas suchen, was ich häufig mache

9. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Wieso suchst du da die Info?
    Wenn du ein Item anklickst, siehst du auch den TT. Den gleiche TT wie wenn du das Mouseover verwendest.....

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich muss so nicht klicken, ich gehe mit der Maus drauf / drüber
    auf ner Fläche voller Items wo auch Kürbis und Co stehen muss man aufpasen was man erntet
    wenn ich da bei dutzende immer erst klicke, hab ich schnell auch mal etwas geerntet, was stehen bleiben soll
    such doch mal nach bestimmten Items nach der klick Methode.
    das war vor der Änderung nicht,
    dazu kommt, das manchmal beu der Uhr man nicht die Anzeige der Uhr bekommt, sondern was darunter ist.
    so kann man auch den Slot nicht bestücken, oder die Laufzeit eines Events.
    das hängt wohl alles zusammen