Umfrage: Bohrmaschinendroppmöglichkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MaryBo1968 gestartet, 5 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte die Bohrmaschine aus mehr Möglichkeiten droppen als nur aus den SQ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 September 2016
  1. Ja, auch aus Ställen, Werkstuben und Bäumen auf allen anderen Flächen

    29,8%
  2. Ja, aus allem so wie die anderen Werkzeuge

    46,7%
  3. Mir ist das egal

    3,2%
  4. Nein aber die Bohrmaschinen sollten als Eventgewinn oder in der Farmhalle zu erspielen sein.

    15,5%
  5. Nein, nur aus den Storage Quarters wie bisher

    4,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Gibt es denn nun mal eine neuere Aussage des SB zu der Dropwahrscheinlichkeit der Bohrmaschinen?

    Ich verstehe wirklich nicht, was das soll. Fast jeden Monat gibt es neue Bäume im Wechsel mit Ställen zu kaufen. Offensichtlich kaufen da so viele Spieler, dass es der SB nicht nötig hat diese Bohrmaschinen auch für EUR anzubieten. Meine Güte nun gebt euch doch mal eine Ruck bei BP, dann wäre es wenigstens raus, so ist das doch nur ein einziger Krampf.

    Und wer hat sich denn die Anzahl 6 Bohrmaschinen für einen einzigen Ausbau einer einzigen Bude ausgedacht? Da ist doch überhaupt keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

    Es ist allemal schade drum für die Grafiker des Teams, dass manche Spieler die Freischaltung verweigern, denn die Optik finde ich sehr gelungen, gerade die der Inselbüdchen.

    Es sollte nun doch mal ein Feedback erfolgen, wo entweder (unauffällig) zurückgerudert oder irgendeine Alternative aufgezeigt wird, so kann das doch nicht bleiben meine ich.
     
    -RedSeven-, arte59, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  2. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Sie würden ja nicht nur zu unseren Gunsten entscheiden, sehr wohl auch zu ihrem eigenen.
    Wenn die Spieler endlich die Hallen auch ausbauen und uneingeschränkt nutzen können
    werden BP die Hallen für TG aus den Händen gerissen.
    Dazu kommt dann noch der sicherlich ansteigende Bedarf an SuFu für die Zuchttiere
    die man in de Quest einzahlen muss/kann/soll... usw,
    Das Geldsäckel von BP würde also gefüllt wenn die Spieler die Hallen endlich in einer
    angemessenen Zeit ausbauen können.
     
    -RedSeven-, arte59, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    da gebe ich @MaryBo1968 absolut Recht. So wie mir geht es bestimmt vielen Spielern: Ich habe mir erst die Hallen geholt, die mit Sternen und GB möglich waren. Gut, mir fehlte auch noch Holz, aber für den ersten Ausbau hätte es gereicht. Tja, und dann die Frage, wozu brauche ich Baupläne, wenn ich noch keine Bohrmaschine habe? Also die Quest zurückgestellt.
    Nun warte ich auf die Dinger, sollten sich dann mal 5 bei mir eingefunden haben, dann kann ich beim nächstmöglichen BBD ja mal eine Runde züchten. Um dann, wenn endlich die 6. eingetrudelt ist, auszubauen.
     
    -RedSeven- und [NightShadow] gefällt dies.
  4. Kubikus

    Kubikus Kaiser des Forums

    Inzwischen stehen meine 12 Speicherhallen insgesamt über 6000 Stunden ! generierte Anbauzeit in den Speicherhallen über 200.000 Stunden und immer noch keine einzige Bohrmaschine!
    Und das trotz Bewachung durch 29 Howies und Nutzung der Wolkenlinien für Werkzeugdropsis

    Die Quest wurden von mir bereits erledigt bis auf die letzten beiden Tiiki-Quest
     
    -RedSeven-, meline19, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  5. PlanquadratB

    PlanquadratB Forenkommissar

    Mir geht es fast ebenso, nur dass ich keine 29 Howies habe!
    Aber es droppten vor 5 Wochen etwa 2 Bohrdinger.
     
    -RedSeven-, meline19, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  6. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Geht mir ganz genau so. Speicherhallen alle sofort aufgestellt, regelmäßig geerntet, die 6 zugehörigen Quest vollständig erledigt. Und als Ergebnis stehen immer noch 0 von 184 benötigten Bohrmaschinen.

    Bin im Moment auch hin und her gerissen, ob ich die Manufakturen nicht einmotten sollte. Die habe ich nur wegen der Bohrmaschinen zu stehen. Denn eigentlich brauche ich keine weiteren Erzeugnisse (>600 Stück von jedem), sie nehmen mir nur Platz weg, den ich für Bäume oder Ställe brauchen könnte und sie verbrauchen unnötig Tiere.

    Ärgere mich da auch über mich selbst, dass ich sie weiterhin füttere, weil ich immer noch denke: "Vielleicht droppt ja doch eine". Bin ich blöd!

    Und wie viele hier auch schon geschrieben haben, es geht ja nicht um eine, zwei oder drei Bohrmaschinen. Beim jetzigen Stand würde es 30 Jahre dauern, bis man alle Speicherhallen ausbauen kann, aber auch nur dann, wenn alle 2 Monate eine Bohrmaschine droppt. Und selbst das, scheint ja viel zu optimistisch zu sein.

    Und noch mehr ärgert mich die ganze Sache für meine Mutter @faulehenne, die das Spiel immer noch mit so viel Freude spielt. Sie wird jetzt 82. Hat uns Kinder damals beim Farmerama spielen zugesehen, hat sich im Januar 2011 ein Notebook gekauft, hat einen Computer-Anfängerkurs gemacht, und den Rest hat sie sich von uns zeigen lassen. Einfach toll. Sie ist jetzt im Level 110. Ihr Stand bei den Bohrmaschinen ist natürlich: 0. Ihr würde ich noch viel mehr die Bohrmaschinen wünschen, als mir selbst.

    roteelster
     
    -RedSeven-, bluebbchen, meline19 und 11 anderen gefällt dies.
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mir geht es genauso, ich habe mein SQ schon 2x eingemottet, heute nach Eventbeginn landen sie endgültig im Inventar, dort können sie von mir aus verrotten.
     
    arte59 gefällt dies.
  8. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Ach nein, eingemottet habe ich sie noch nicht, ist doch besser auf einem Platz 4 Fabriken oder Ställe stehen zu haben. Die Bäume - nun gut, die hab ich mir geschenkt, da findet ich die Effektivität nicht so dolle-.

    Nur halt die Sache mit den Bohrmaschinen - die hat schon was.
     
    -RedSeven- und paulbl gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... mir fehlt eine Antwortmöglichkeit ...

    [ x ] Nein , aber die Bohrmaschinen sollten in den neuen XXXXL-Werkzeugkisten mindestens 1x vertreten sein , die beim Farmausstatter für läppische 24.99 veräussert werden
     
    arte59, flora1966, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    xDxDxD
     
    flora1966, roteelster und Pflaenzli gefällt dies.
  11. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    1083 Stimmen. Supi!!!
     
  12. praktikantendöddel

    praktikantendöddel Forenkommissar

    habe heute 2 bohrmaschinen gesehen:D, der
    zahnarzt meinte das er immer 2 haben muß:(
    naja, sahen auch irgendwie komisch ausxD
     
  13. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    gekürzt!

    Es ist Hochsommer! Im Norden, bei mir und in HH bei BP, wohl erst ab morgen.

    Weder sind Entscheidungsträger im Amt, noch die Verfasser der OA, noch die anderen. Die lümmeln sich alle am Strand mit einem Cocktail. Da gab es mal ein Item Faultier mit Cocktail. Wer war da Modell?
     
  14. Chica1967

    Chica1967 Laufenlerner

    Also ich hab jetzt schon jede Menge Meldungen gelesen, aber immer noch nicht verstanden, warum ich bei der Ernte meiner Speicherhalle bisher noch keine Bohrmaschine bekommen habe. Alle anderen Sachen, die ich zur Erweiterung brauchen würde, sind da, nur die Bohrmaschinen sind, auch nach zig Ernten auf 0 - Warum?
    Chica1967
     
    Pflaenzli und roteelster gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
    Das ist ja auch der Grund für die Kritik. Bei der aktuellen Wahrscheinlichkeit braucht man ewig um die benötigten zusammen zu bekommen.
     
    Urmeli73, Pflaenzli, -RedSeven- und 4 anderen gefällt dies.
  16. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Und ich glaube, das ist genau so gewollt.
    Die User sollen etwas kaufen, was sie dann aber nur bedingt nutzen können.
    Aus Sicht von BP perfekt gelöst.
     
    -RedSeven- und PlanquadratB gefällt dies.
  17. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Es ist dann nur schade, dass auch Farmerama-Spieler nicht ewig leben.
    Wenn man ehrlich ist, ist es unmöglich die Bohrmaschinen für einen kompletten Ausbau aller Speicherhallen zu sammeln.
    Warum wird in diesem Spiel etwas angeboten, von dem auch die Macher wissen müssten, dass es nicht erreicht werden kann.
    Ich fühle mich veräppelt.
     
    Pflaenzli, -RedSeven-, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  18. fezztik

    fezztik Lebende Forenlegende

    Textaufgabe:

    ich bin jetzt um die 36. (sehe auch unheimlich gut aus, rauche und trinke nicht, bin single und Millionär)
    wenn ich in 43 jahren alle Bohrmaschinen habe, wer nimmt mich dann noch?

    :D
     
    Pflaenzli, flora1966, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Mit Bohrmaschinen? Da ist es egal, wie alt du bist: man/frau wird sich um dich prügeln! LOL
     
    Pflaenzli, -RedSeven-, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  20. LadyArkasha

    LadyArkasha Kenner der Foren

    ..also wennst noch ein Jährchen drauflegst und über 80 bist, dann nehm ich Dich. [​IMG] Weil meine Omi hat immer gesagt, einen alten Ehemann kannst auf zwei Arten elegant um die Ecke bringen ....[​IMG] durch Gift oder durchs Kochen [​IMG], das Eine dauert etwas länger und das Andre schmeckt etwas besser, kannst Dir jetzt aussuchen, was davon worauf paßt [​IMG] und dann nehm ich meine brav ererbten Milliönchen und kauf BP (wird bis dann wohl zum Schnäppchenpreis über die Theke gehn) und dann scprite ich mir drölftausend Bohrmaschinen selber rein [​IMG]jawollja. Also wo sind die Ringe? [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.