Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

  1. ja (mit Topliste)

    956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

    762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

    425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo Farmer,

    wie Ihr alle wisst, wurde in Farmerama in den letzten Jahren immer ein "Ernte-Event" gestartet, welches auch eine Top-Platzierungs-Liste enthielt und für die Top-Farmer besondere Belohnungen bereit hielt.

    Aufgrund einiger Probleme in den letzten Jahren und dem Feedback was wir bekommen haben, dass diese Top-Events unfair waren, oder zu frustrierend, haben wir uns die Frage gestellt, ob Ihr Euch noch ein Top-Event wünscht, oder ob Ihr ein Ernte-Event möchtet, ohne die Vorbereitung treffen zu müssen es in die Bestenliste zu schaffen.

    Bitte versteht diese Frage nicht falsch: Natürlich sind wir bereit ein Top-Event anzubieten, welches fair ausbalanciert ist, aber wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind hier unterschiedliche Erwartungen und Wünsche von Euch, die schwer zu realisieren sind. Dazu kommt, dass es nicht einfach ist, einige der von Euch genannten Probleme der letzten Jahre zu vermeiden.

    Bitte nehmt an dieser Umfrage teil und schreibt uns Eure Ideen, Wünsche und Erwartungen.

    Wir werden diesen Thread in einer Woche - also am Donnerstag, 02. August 2018 - 18:00 Uhr schließen und die Moderatoren werden die Ergebnisse und Euer Feedback / Eure Ideen an das Farmerama - Team weiterleiten.

    Die Frage lauten:

    Möchtest Du ein Ernte-Event mit Top-Einstufung ?

    Vielen Dank im Voraus für Eure rege Beteiligung

    Euer Farmerama - Team !
     
    -Lucy1-, cassy47, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich will unbedingt ein Ernte -Event mit Top-Einstufung.

    Wünschenswert wäre, das BP Mitarbeiter nur mit Privat Account und ohne besondere Berechtigungen teilnehmen können.
    Ebenso das BP gewährleistet, das keine Einsichtnahme in Konkurrenz Farmen vor und während dem Top Event stattfindet.
    BP muss für die Dauer des Events und bei Teilnahme von Mitarbeitern, deren Zugriffsrechte auf andere Farmen soweit vorhanden streichen.

    Ebenso bin ich der Meinung, das das Top-Event ein fester Bestandteil von Farmerama ist und bleiben sollte.
    Mir persönlich würde sehr viel Spielspaß genommen werden, wenn es keine Top-Einstufung geben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    Farmallee, Ricky1966, heische und 20 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mir ist es egal.
     
    topas, quinta45, gabysfarm und 4 anderen gefällt dies.
  4. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    natürlich!! am liebsten x2 im jahr
    mit besseren belohnungsitems
    die belohnungen müssen besser werden,
    die waren ja in meinen augen noch nie gut
    und die rangliste muss besser werden, wo wöchentlich gezählt wird oder monatlich
    oder eine rangliste mit einzahlungen und belohnungen


    das alles werde ich bis ende 2020 wohl nicht mehr erleben
     
    carola26866 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich moechte auch kein weiteres Top Event.
    HAb mich 2x nackig gemacht, das reicht
     
    mannidrage, quinta45, [Hasenkind] und 4 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Man muss ja nicht teilnehmen, wenn man nicht möchte.

    Sollte aber die Möglichkeit anderen Farmern gönnen.
     
    fibitiger, geo_deme, ash4502 und 18 anderen gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Ich finde die Abstimmung doof.
    Wenn jemand keine TOP spielen will, braucht er doch einfach nur nicht mitzumachen - warum sollen die, die es wollen, deshalb vielleicht nicht mehr dürfen?

    Edit fragt noch, ob es nicht Argument PRO genug ist, wenn mehr als 3000 Spieler sich beteiligt haben?
     
    Ricky1966, quinta45, Hegaumaus und 28 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mir haben die Top-Events der letzten Jahre eigentlich immer ganz gut gefallen. Ob ich dann mit mache oder nicht, entscheide ich relativ kurzfristig und mache ich von den Preisen/Belohnungen abhängig. Zudem halte ich den Top-Event für eine sehr gute Gelegenheit für kleinere Farmen, diverse Produkte/Erzeugnisse gut zu verkaufen und den ein oder anderen MP zu machen.

    Edit:
    @CharlyJoe & @AUK1 Die Teilnahme ist ja keine Pflicht und es bringt wieder Bewegung in die Märkte.
     
    -Ronny1968-, fibitiger, Sedanina und 21 anderen gefällt dies.
  9. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich goenne es ja auch jedem.Nur fuer mich selbst moechte ich es eben nicht.
     
    kathaö, docovita, wisky2170 und 3 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Sehe ich genauso!

    Wer nicht will, muss nicht mitmachen.

    Was soll diese Linie dann aussagen?
    Das Top-Event war und ist ein Wettbewerb.

    Die obersten Plätze mal ausgenommen, kann man sich hier mit Farmern rund um den Globus messen.
    Ausgeufert und pervertiert ist es durch die Maßlosigkeit und Egoismus der Teilnehmer auf den oberen Plätze.
    Dazu kamen dann noch Invorteilnahme durch BP MA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    quinta45, Tango50, gabysfarm und 5 anderen gefällt dies.
  11. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Dieser Meinung bin ich auch! Ich kenne Farmerama gar nicht mehr anders als 1x im Jahr mit diesem Top-Event! :inlove:
    Wo ein Großteil der Spieler das ganze Jahr dafür "ackert", um die Scheunenbestände in nur einem Event zu versenken. :D
    Auch das mitzittern mit bekannten Namen und Nachbarn würde mir fehlen... :music:
    Nur eines möchte ich nie wieder: sowas wie dieses dämliche Mops-Event damals! :p
     
    privatier53, beere777, ]Panda[ und 16 anderen gefällt dies.
  12. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    geht es hier wirklich um das Event und die Fairness oder geht es nicht eher um den Murks mit dem Holzhaus und der Sache mit dem Gemauschel in den Tops?
    sollten die User dafür sein, dann sollten sie auch mit den evtl. Fehlern leben?
    finde die Umfrage merkwürdig


    Ich bin FÜR das Event, auch wenn ich nicht immer daran teilgenommen habe
    wem das zu stressig ist, der kann es einfach auslassen - so wie übrigens jedes andere Event auch.
     
    Lotte, quinta45, ]Panda[ und 13 anderen gefällt dies.
  13. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Die Vorkommnisse in der TOP-Spitze muss BP durch klare Regeln ausschließen - da haben die kleinen Spieler überhaupt keine Möglichkeit der Einflussnahme, egal wie sie abstimmen.
     
    quinta45, ]Panda[, piggy55 und 10 anderen gefällt dies.
  14. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    xD xD :cry: Kommt ja nicht so häufig vor (wie ich finde) !!!

    Edit: BP macht sich wohl mehr Gedanken, wie man mit dem Top-Event dem User noch mehr EG abnehmen kann.
     
    quinta45, xpowerwomanx und CharlyJoe gefällt dies.
  15. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    fragt sich nur was ...
     
    -robijn-, keschy, iwalam70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Wie sehe denn das Ernte Event aus ?
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Umfrage ist ja wohl, dafür da, das jeder seine Meinung äußern kann.
     
    -robijn-, Mzocker66, mandyli2012 und 4 anderen gefällt dies.
  18. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    ultistars wäre sicherlich traurig mit seinen 240 mio nelken, jetzt wo jemand anderes übernommen hat, steht er schon in den startlöchern

    den ersten haben doch eh alle vergessen

    skyfarmer mit 15 mia haha

    ich nehme an der ranglist eeh nur teil, wenns was anständiges gibt für 500 mio gegenwert und nicht solche klecker ep beiträge items
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich bin auch der Meinung, das es weiterhin ein Top Event geben soll. Habe zwar nie daran teil genommen, aber ich denke, diejenigen, die Spass daran haben, denen sollte weiterhin die Möglichkeit gegeben werden.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    lg
    danamue
     
    -Lucy1-, ]Panda[, Tango50 und 8 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.