Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Eine sehr berechtigte Frage, auf die ich auch gern eine Antwort hätte.

Wolf.K., jackiblack, dilara60 und 5 anderen gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich nehme zwar an den Top Events nicht teil, habe aber auch mit ja gestimmt.
    Es ist immer spannend zu sehen wer es in die Top Liste geschafft hat.
    Ob jemand mitmacht oder nicht hängt ja letztlich auch nicht von der Liste ab
    also warum sollte das überhaupt ohne Liste stattfinden?

Ich habe das "nein" in der Enscheidungsmöglichkeit auch so interpretiert
    dass das Event auf jeden Fall stattfindet, nur eben entweder mit oder ohne Liste.

3. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Ich habe mit ja gestimmt. Das ist unabhängig davon ob ich dieses Jahr teilnehmen werde oder nicht (weiß ich selbst noch nicht so genau).
    Ein solches, besonderes Event sollte es geben, andere 08 15 Events haben wir genug.

Wie ein solches Event fair stattfinden kann wurde eigentlich schon hinreichend diskutiert und auch von BP wahrgenommen (Posts von Iso-Hampuri). Das muss jetzt umgesetzt werden.

Nicht akzeptabel wäre für mich die Abkürzung:
    "Das wird aber schwierig umzusetzen - da lassen wir das mit dem Top-Event mal lieber!"
    Genau darauf scheint mir diese Umfrage aber hinauszulaufen, einen anderen Sinn kann ich da nicht finden.

Das Event im Herbst nicht stattfinden zu lassen wäre allerdings von BP ein Sprung ins Fettnäpfchen mit Salto und Ansage. Vor dem Entrüstungssturm, der dann durch das Forum fegen wird, wird so eine wischi waschi Umfrage nicht schützen. Schließlich bereiten sich etliche Farmer seit Monaten darauf vor.

]Panda[, KAALS, -robijn- und 13 anderen gefällt dies.
  4. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Da kann ich Dir nur beipflichten.

Für BP wäre das sicher auch eine finanzielle Einbuße auf das ganze Jahr gesehen. Würde sofort mein Premium kündigen, da ich es hauptsächlich wegen der Bäume habe, nicht wg. der doppelten Baumernte für Dropse bei Events, sondern es geht mir keine Zeit zwischen den Baumernten verloren. Diese Menge an Früchten sammle ich nur für das TOP-Event und ich denke es geht einigen Usern genau wie mir.

]Panda[, -robijn-, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  5. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Ich habe mit -ja -gestimmt .Ich finde ,ob jemand mit macht oder nicht ,ist jedem selber überlassen .Aber viele Spieler bereiten sich das ganze Jahr darauf vor ,und ich denke ,es ist doch ein Highlight ,für den ein oder anderen ………...Auch finde ich es immer spannend ,wer ,wo ,steht ……………………Eine Liste gehört für mich dann selbstverständlich dazu ,ohne wäre ja nicht spannend ,und niemand wüsste wo er im Moment steht …………………………Wie es abläufen kann hat man doch die letzten Jahre gesehen ,bis auf das Hick-Hack letztes Jahr …………….

MaryBo1968, -robijn-, mandyli2012 und 4 anderen gefällt dies.
  6. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Mary Bo1968 !
    Danke für Wink mit Zaunpfahl .
    Habe Antwort geändert .
    Natürlich mit Top liste
    NICHT das BP auf Idee kommt u. sagt welchen Platz hast du gemacht ?xD
    So sieht man es !;)
    Spiele NICHT mit aber für die die Spielen 1 Dickes JA für Top Liste !:D
    LG

7. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Mir ist es egal und so habe ich auch gestimmt..ich hab da noch nie mitgemacht..ich hab genug damit zu tun die Farmhallenquests zu erfüllen, da versenk ich doch nicht alles bei so einem Event.....;)

8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Auf jeden Fall auch ein: Ja von mir #3370
    So gaaanz dämlich fand ich das Event nicht - das mit dem Splitting nach Leveln gefiel mir eig., weil so tatsächlich auch *kleinere (wie soll ich Farmen zw. 80? & 100 bezeichnen?) eine gute Chance auf ein tolles Item hatten.
    Wie es gesplittet wurde, war möglicherweise nicht gut durchdacht.
    Das wirklich DÄMLICHE/KATASTROPHALE an dem Event war, dass es die Möglichkeit des unbegrenzten *Einkaufs gab - DAS hätte nicht sein dürfen8)

Betreibers kennt die Zahlen, wie viele Farmen sich in welchen Levelbereichen bewegen - vielleicht wenn es 2 o. 3 Stufen gäbe... o. 2 parallel laufende Top-Events.
    das 1. für Level 1 - 100? o. 100+ wasweißich
    das 2. für alle anderen?
    (mir ist nebenbei eingefallen, dass ich - sollte sich wieder etwas anbahnen wie beim letzten Event - mir nen SalatAVA zulegen und lediglich meine Salatköppe versenken wollte - schau'n wir mal)

MaryBo1968, -robijn-, mandyli2012 und 2 anderen gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich antworte dir auch pünktchenweise
    • Ich sehe keinen Anlass, warum jeder das Grunditem bekommen sollte. Warum jetzt die Regeln für die Tops neu erfinden? Wie geschrieben, es hat sich über den Ablauf meines Wissens niemand aufgeregt.
    • Das Basisevent sollte das geringste Übel sein. Das gab es ja jedes Mal, auch wenn es nicht jedes Mal Pflicht war.
    • Wenn jetzt noch mehr Spieler, womöglich fast alle und nicht nur ein paar Tausend, für ein "Sahnehäubchen" *hust* von 10 % mehr EP in die Tops einwerfen, also solche Spieler, die es früher nicht gemacht haben, dann sehe ich dunkeldüsterschwarz für unsere Märkte. Die Regale sind ja jetzt schon nicht mehr gut sortiert. Wer verkauft dann noch Ware? Es wird noch mehr gehortet und immer noch mehr...
    • Das mag vielleicht großkotzig klingen aber wurscht: Das TOP-Event sollte nicht für kleine Spieler sein, sondern für große. Vielleicht das einzige im ganzen Jahr. Für die kleineren Spieler eher ein Anreiz, beim nächsten oder übernächsten TOP-Event mitzumachen.

Du hast Recht. Sorry, ich werde alt und vergesslich... :oops:

Momentan stimmt mich das aktuelle Abstimmungsergebnis nicht recht zuversichtlich. :(:cry:
    Sollte kein Top-Event stattfinden, also so wie ich es bisher kenne, dann ist auch der allerletzte Anreiz futsch, meine Farm am Leben zu erhalten....

BlackLady1609, danamue, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, da liegst Du falsch - ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass BP die User fragen würden, wenn sie etwas abschaffen wollten (so gut kennen wir doch BP). Ich denke eher es geht darum den Usern - also uns allen - die Möglichkeit zu geben, eine Meinung über das Event mit oder ohne Top-Einteilung zu geben. Dazu eben auch ganz besonders Wünsche der User einzufangen und natürlich auch Ideen dazu wie man ein faires Top-Event gestalten könnte. Einfach um ein Stimmungsbild darüber zu bekommen.

11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich habe mal die FAQ vom vergangenen Jahr hergeholt https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-traum-vom-eigenheim-top3000.67798/ . Ich fand das mit diesen Boxen gut, weil die Preise in den Goldboxen viele angesprochen haben und diese wegen diesen Boxen automatisch teil genommen haben. Was vielleicht geändert werden sollte, wären die Kaufkörbe. Die sollte auf einen Korb je Größe begrenzt werden, damit sich keiner das Event zusammenkaufen kann.

]Panda[, -robijn-, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  12. regenbogenkraut

Ach Sven, das Stimmungsbild, Ideen für ein faires Event und Wünsche dazu hat es nach den letztjährigen TOP bis zum Erbrechen gegeben.
    Hat das denn niemand gelesen, wenn jetzt nochmal wieder diese Fragen kommen? :(

-robijn-, Jane_Doe51, bluebbchen und 3 anderen gefällt dies.
  13. ndbschnecke

Ein Event ohne Top-Einteilung ist aber doch kein Top-Event, sondern ein Event wie jedes andere auch ... oder verstehe ich etwas falsch?

garnele65, -robijn-, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

Nun ja, ist ja ein Jahr vergangen. Einiges was hochgekocht ist, hat sich gesetzt und beim einen oder anderen ist vielleicht ne Idee dabei rausgekommen, so nach dem Motto "Mensch, das wäre fair, wenn man es so, oder so machen würde"

15. regenbogenkraut

Aha.
    Und darum muss die TOP-Liste in Frage gestellt werden?

-robijn-, Jane_Doe51, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  16. SvenBömwöllen

vielleicht gibt es ja ne Alternative ? Es ist doch lediglich eine Meinungsumfrage :) Ich persönlich spiele nicht mit, aber gönne es allen, die darauf hinarbeiten. Die Idee mit dem Grunditem find ich persönlich auch gut, weil dann wirklich alle das Gefühl hätten "yeah - ich war dabei" - aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

17. ndbschnecke

Mona,
    es ist echt zum Haare raufen. -.- Was ist denn letztes Jahr hochgekocht? Dass ein Mod-Teamleader aus Ungarn Platz X belegen durfte. Nix anderes. Es genügt, die Spielregeln hierzu zu ändern, nicht aber das Grundkonzept des Events.

Eine Alternative wäre also, ein Grunditem allen bis heute 55.443.323 registrierten Farmen zur Verfügung zu stellen?! Ist natürlich die Idee überhaupt, alle Gemüter zu beruhigen. Sicherlich sind dann alle einverstanden, dass auch BP-Mitarbeiter und deren Testfarmen beim Top-Event mitmachen dürfen. Hallelujah.

BlackLady1609, garnele65, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich fände es echt kagge, wenn hier DAS Event des Jahres mit TOP-Liste auf der Strecke bleibt, weil User dagegen stimmen.

Das TOP Event gehört für mich von Anfang zu Farmerama.

Habe im Oktober 2010 angefangen und bin damals in das 1. Top Event rein gestolpert.
    Hab einfach was in das große Fass eingeworfen, ohne zu wissen, was ich da tue. :p

Wem die TOP Liste missfällt, muss nicht rein gucken.
    Wer sich nicht einmal im Jahr im Wettbewerb mit anderen Spielern international messen will, kann es lassen.

Aber die Entscheidung darüber, ob TOP-Liste oder nicht, sollte nicht beim User liegen!

BlackLady1609, danamue, garnele65 und 8 anderen gefällt dies.
  19. regenbogenkraut

Ja. Wenn es nur darum geht, Ideen für ein besseres Erntefest einzuholen, ist die Fragestellung aber sehr einseitig. Die heißt nämlich Liste oder nicht Liste - als wenn es nur darum ginge.
    Außerdem bezweifle ich das Interesse an den Meinungen der Farmer. Die haben BP noch nie interessiert - weder die, noch Abstimmungsergebnisse .
    Ich hab übrigens mal in einige andere Foren geguckt - 60+ % mit JA.
    Nur der deutsche Michel meint "Was ich nicht mag, kann oder will, brauchen die anderen auch nicht" und stimmt mit NEIN.
    Ja ja, ich weiß - mit Nein zu stimmen ist legitim... :p

20. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Seven !
    Aber warum geht es um TOP Liste ??
    Wenn es Vorschläge sammeln möchte !
    Huhu User hier könnt ihr Meinungen Posten um Faires Top Event zu bringen !
    Wenn Top Liste weg fallen würde welche Alternative währe das ???
    LG

MaryBo1968 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.