Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*heidernei*
    Moinsen erstmal....ich hab hier ganz zu Beginn abgestimmt und damit war die Sache für mich erledigt - ich muss doch niemandem erzählen, für was ich gestimmt habe? Deshalb habsch mich stark gewundert über 25 Seiten Diskussion.....worüber? [​IMG]
    Also gut...alles gelesen....zwischendrin gedacht: Ok.....macht eine Umfrage und kurz vor Ende Stimmabgabe ändern wir die Fragestellung...bis die Abstimmung endlich so ausfällt, wie wir sie haben wollen....? [​IMG]
    Hat sich dann ja geklärt....moderater menschlicher Fehler...*gg*....nichtsdestotrotz ist diese Umfrage fürn Poppes....man hat doch deutlich erkennen können, dass es wie immer Leutz gibt, denen es egal ist, die es nicht wollen und einen ganz großen Haufen Leutz, die dieses Event gerne als das klassiche TOP-Event spielen möchten...nur eben mit klaren Regeln...an die sich alle halten müssen...[​IMG]
    btw...obwohl mir das Event eigentlich relativ egal ist, habe ich mit JA gestimmt...warum nicht? Wer spielen mag, soll spielen...wie immer halt...[​IMG]
    Habt ein schönes Wochenende...[​IMG]

2. FranzlPflanzl

FranzlPflanzl Laufenlerner

mir ist es eigentlich egal ob der große bunkt das mit oder ohne liste macht, weil so richtig fair wird es nie abgehen. die können doch einspielen was sie wollen, ich als spieler entscheide ,ob ich das mitmache oder nicht. und was anmerkungen betrifft giebt es da ne sprichwort: weniger ist manchmal mehr. das beziehe ich jetzt mal allgemein auf die überflutung der events ,die sich dann teilweise auch noch überschneiden. und sorry wegen dem spiel gebe ich jetzt nicht meine arbeit auf , um dann an allem teilhaben zu können und da tag und nacht farmen, sory, aber es giebt auch ein reales leben neben dem spiel. in diesem sinne ,noch ne schönes we.

3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wie ist der name deiner hauptfarm ?

ekazip, -Kafra-, =giftig und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. FranzlPflanzl

FranzlPflanzl Laufenlerner

was hat bitte mein name meiner farm mit meinem komentar zu tun? auch egal.

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wenn ich den Verdacht habe, dass jemand mit seiner Multiaccountfarm postet, dann versuche ich es zu ignorieren. Es wird immer Feiglinge geben, die nur Mut haben etwas negatives zu schreiben, wenn sie nicht mit ihrer Hauptfarm schreiben. Wer sich den Schuh jetzt anzieht, ist mir sowas von schnuppe.

Zum Thema, ich bin immer noch für Topliste und Scheunenabgabe, wie gehabt. Aber ohne Admin- und Modfarmen.

6. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Guten Morgen:)

Also ich habe mit ja gestimmt - habe bisher noch nie bei den Top wirklich mitgemacht weil mir bisher die Zeit dazu fehlte aber- nächstes Jahr geh ich in Pension und dann nehm ich mir auch mal die Zeit für die Vorbereitungen zu so einem Event und dann möchte ich es auch spielen können:) (es reizt mich nämlich schon gewaltig)

Zu den Vorfällen vom vergangen Jahr - ich denke nicht, dass nochmal wer so dreist sein wird wie diejenige Person also würde es meiner Meinung sogar reichen wenn sich BP darauf konzentriert die Person zu überwachen.
    Es ist mir nämlich ein Anliegen, dass alle Mods und Admins auch mitspielen können wenn sie den möchten - schließlich sind ja auch sie Farmeramaspieler wie wir alle.

lg Chiaradie

7. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ignorieren ,könnte ich das auch .
    mach ich aber nicht .
    warum nicht ?
    ganz einfach , wenn ich nichts dazu schreibe ,nehmen die überhand .
    viele beiträge sind von Forum-Greenhörnern ,die eigentlich keine sind .
    feiglinge ?
    warum frag ich mich immer, schreibt mancher negatives , nur von seiner nebenfarm.
    wenn ich was zu meckern habe ,steh ich auch dazu .
    mir sche....ß egal ob ich da alleine stehe .

ich habe mit ja gestimmt .
    ich mach das event gerne .
    nur bitte fair play .

8. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Du hast das geschrieben was ich gedacht habe, aber wollte den Mund halten, da ich mit Sicherheit die nächsten Jahre noch nicht mitspielen kann - OT... ich geh auch im nächsten Jahr in den Ruhestand ;)
    Es wird (mit Recht) so viel von Fairness geschrieben und gefordert und da frag ich mich, ob es fair ist die Mods und Admins auszuschließen, weil einer seine Adminrechte ausgenutzt hat.
    Vlt. findet BP eine glaubhafte Lösung für dieses Problem und erklärt sie öffentlich.

Zum nachträglichen Ändern der Fragestellung in der Umfrage - war sicherlich gut gemeint, aber sehr ungeschickt umgesetzt.

Chiaradie, .Nellychen. und AnnesRanch gefällt dies.
  9. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Habe mit "ja" gestimmt.Werde selber nicht dran teilnehmen weil ich lieber eine gut gefüllte Scheune hab um für etwaige "kleine" Events gerüstet zu sein.Aber wer denn unbedingt mitspielen möchte,dem sei es doch von Herzen gegönnt.LG

maik89, Wolf.K., lesco2000 und 6 anderen gefällt dies.
  10. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Guten Morgen in die Runde,

Es kann alles nicht wahr sein . Da wird eine Abstimmung, eine offizielle dazu, gemacht und User schreiben ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge nieder. Fast jeder meint es gut mit den anderen und vor allem mit dem Top- Event.

Klar war die Wortwahl bei der Abstimmung mehr als missverständlich gewählt. Aber es waren bis dato genug Vorschläge da . Auch hier erinnere ich die lieben Moderatoren gerne wieder an den Thread in dem Kritik geübt werden konnte nach dem letzten Top Event, der wie so vieles wichtige auch , ins Archiv verbannt und so vergessen wurde.

Damals hätte man sich gewünscht und es fast auch meinen können , dass man ernst genommen wurde und alle Wünsche weitergegeben wurden . Hätte ...

Ein halbes Jahr später kommt nun so was .... Das ist schon der erste Grund weswegen ich echt zweifeln muss am Spielebetreiber & Co. .

Und dann wird auch noch die Überschrift der Umfrage geändert , dass es verständlicher werden sollte . Boar da platzt mir wirklich der Kragen !!!

Das wäre ja genau so wenn mitten in der Wahl einfach so der Kandidat den man bereits gewählt hat, in
    einen anderen geändert wurde. Und dann wollt ihr (BP) Fairness ????????????? Ich glaub es geht rund ....

Ich wiederhole mich mit meinem Appell gerne wieder :

Liebe Moderatoren,
    es ist an der Zeit diesen Thread zu schließen und alles was bisher an Verbesserungen angebracht wurde , und damit meine ich vor allem die Verbesserungen im Thread, der in den Tiefen des Archivs verschwunden ist, auszuwerten und zu sammeln und das an BP weiterzugeben. Also setzt euch bitte auf den Hosenboden , schaut euch das Geschriebene an und macht was draus !!!

Mehr kann ich nicht mehr dazu sagen, außer dass das hier mittlerweile eine Farce ist. Ich weiß nicht warum das hier ins Leben gerufen wurde , aber ich fühle mich verar**** ! Und ich denke viele andere User, die das Top- Event mögen , egal ob aktiv oder passiv, fühlen sich genau so !

Am meisten nervt mich wirklich , dass bereits so viele Meinungen und Verbesserungen geschrieben wurden , es aber keine Reaktionen der Mods gibt !

xpowerwomanx, narzisschen, keschy und 11 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Damit ist alle wichtige gesagt. Aber man wird diesen Humbug nicht vor dem gesetzten Datum beenden.

angelfarm81 gefällt dies.
  12. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Was sollen denn die Mods dazu sagen?
    Sie haben für den Betreiber doch nur die Funktion Ruhe im Forum zu bewahren
    und weiter zu leiten...alles andere interessiert Betreiber doch nicht- außer dass der Rubel rollt.
    Die Mods können nur Bescheid sagen dass sie es weiterleiten.
    Was der Betreiber daraus macht, da haben sie keinen Einfluss drauf.

-chrissi66-, narzisschen und ekazip gefällt dies.
  13. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Da möchte ich dir nicht widersprechen , ABER man bräuchte schon mal keine Überschrift ändern , könnte auf das bereits Geschriebene etwas eingehen und müsste gestellte Fragen nicht immer wiederholen.

ich will nichts gegen die Mods sagen , ich hab in einem meiner vorherigen Posts bereits geschrieben, dass ich grundlegend der Meinung bin , dass sie es nicht immer leicht haben und eigentlich einen guten Job machen.

Man braucht nur die Wiederholungen nicht, dass es hier um Ideen der Fairness gegenüber ginge und so was . Dazu wurde bereits alles gesagt .

schlafschaf65, -Kafra- und AnnesRanch gefällt dies.
  14. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

was erwartest Du ? Die Mods können nicht über die Vorschläge entscheiden. Sie können nur weitergeben. Die Entscheidung obliegt allein BP !!

MaryBo1968 gefällt dies.
  15. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Also ... Interessant wäre aber schon, was da weitergegeben wird. Sicher richtig, dass die Entscheidung irgendwer bei BP trifft, aber was wird BP denn als Entscheidungsgrundlage geliefert.

Auch das was und wie etwas weitergeleitet wird, ist eine Entscheidung!

bestens, KAALS und angelfarm81 gefällt dies.
  16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Guten Morgen, diese Umfrage ist weltweit gestartet und wird bis zum Ende des genannten Datums laufen. Da wird Deutschland keine Ausnahme machen.

Diese Vorschläge werden weitergeleitet, mehr nicht.

Im DE Forum gab es letztes Jahr die meisten Reaktionen auf die Geschehnisse in den Tops. Dieses Jahr hat Bigpoint beschlossen deswegen die User noch einmal zu fragen, ob sie die Tops wieder genauso gestaltet haben möchten, oder evtl. andere Wünsche/Vorschläge haben. Genau das ist die Reaktion auf die Kritik.

Ihr könnt also diese Umfrage meiden, weil Ihr Euch denkt "Humbug, braucht kein Mensch" - oder aber Ihr nehmt daran teil und habt vielleicht auch die eine oder andere Verbesserungs-Idee.

Was daraus gemacht wird, das liegt letztendlich auch nicht in der Hand der Moderatoren, sondern beim Betreiber direkt.

MaryBo1968 gefällt dies.
  17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hat BP jemals ne Meinung interessiert?o_O

Feedback wird gegeben bei jedem Event, egal wie schlecht oder gut. Das Event kann grottenschlecht abschneiden, es wird trotzdem wiederholt und bleibt weiterhin grottenschlecht.

Bei BP arbeiten vorrangig raffgierige Geier mit einem Master in Ignoranz und Kundenunfreundlichkeit.

xpowerwomanx, Wolf.K., Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ob BP das wirklich interessiert oder "plumps".
    Mich interessiert die Meinung derer die keine Top Liste haben möchten.
    Warum möchten sie keine und wie soll das Event denn dann laufen?
    Einfach nur "nein" zu sagen ohne die Beweggründe dahinter
    ist nicht konstruktiv und bringt gar nichts...schon gar keine Änderung.
    Denn nur aus kontroversen Meinungen und Ideen kann etwas neues entstehen...
    aber das haben die "Nein" sager wohl noch nicht so ganz begriffen.
    Oder wie soll ich deren Schweigen sonst interpretieren?

Rotemolly und moinmoinichbins gefällt dies.
  19. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ähhhmmm Halloooooo ?!

Was liest man denn auf den letzten 26 Seiten ? Verbesserungsvorschläge noch und nöcher !!! Ebenso im letzten Jahr in dem Thread , Verbesserungsvorschläge mehr als umgesetzt werden können .

Auch ich habe, wie man das in den letzten Post lesen konnte , abgestimmt. Auch ich habe wieder mal Verbesserungsvorschläge gemacht- wie viele andere auch .

Aber ich weiß nicht , wer darüber entscheidet was weitergegeben wird und wer dann weiter entscheidet .

Aber vielleicht kannst du mir ja mal die Frage beantworten , warum denn genau jetzt diese Umfrage weltweit gestartet wurde und nicht bereits nach dem letzten Top- Event, an dem es viele von uns eigentlich erwartet hätten , dass man auf unsere Kritik reagiert !?

-Kafra- gefällt dies.
  20. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Ich bin etwas irritiert von diesem "mit Liste" und "ohne Liste".
    Für mich war klar, dass ich für das TOP-1000/3000-Ranking abstimme. Ein Ranking ohne Liste der "Rankenden" kann ich mir praktisch gar nicht vorstellen. Wie soll das funktionieren? Woher soll man dann wissen, wo man steht?

Darum die Frage an Sven: Meint "TOP-Einstufung" und "TOP-Liste" im Titel das Gleiche oder gibt es da einen Unterschied?
    Und wenn ja - welchen?

BlackLady1609 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.