Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 26 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 Stimme(n)
    44,6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 Stimme(n)
    35,6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 Stimme(n)
    19,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Es bedeutet das Gleiche Regenbogenkraut - ohne Top-Einstufung gäbe es keine derartige Liste

Schreib mich gerne an, denn ich sehe hier keinen gelöschten Beitrag von Dir, aber können wir gerne klären.

2. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Das hatte ich gehofft. :D

3. SvenBömwöllen

Es wäre interessant zu wissen warum nicht, aber ich denke, es sind einige dabei, die vielleicht auch Angst (vielleicht das falsche Wort) haben es zu schreiben, weil sie vielleicht die Diskussion nicht möchten mit den Befürwortern. Aber vielleicht würde sich aus einer Erklärung heraus auch eine Verbesserung / ein Vorschlag ergeben

4. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Nunja, würde mich nicht wundern. Immerhin haben die schon frühzeitig im Thread erlebt, dass ihnen ein Nichtgönnen vorgeworfen wird ... und niemand da war, der das moderierte um genau solche Angst nicht um sich greifen zu lassen.

AnnesRanch, beilagenkoch78 und angelfarm81 gefällt dies.
  5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Nun ja, hier sind alles erwachsene Leute, da muss auch keiner an die Hand genommen
    werden um seine Meinung zu äußern.
    Hier nun wieder die Moderation anzuführen finde ich sehr daneben und lächerlich.
    Ich glaube auch nicht dass irgendjemand "angst" hat hier zu schreiben nur weil nicht jedesmal ein Mod
    als Aufpasser bereit ist.

ekazip gefällt dies.
  6. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Wenn aber von vorneherein unkommentiert gerufen wird "gönnt nix" und "können es nicht mal begründen", dann muss man sich auf der anderen Seite auch nicht wundern, dass dann gar nichts bis wenig kommt.

AnnesRanch und beilagenkoch78 gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Vor allem würde ich gerne wissen und verstehen, warum man mit "Nein" abstimmt, nur weil man selber an diesem Event nicht teilnehmen möchte oder nicht interessiert ist.?
    Denn das müsste man so oder so nicht.
    Deswegen wäre es für diese Meinung letztlich egal, ob das TOP Event so statt findet oder nicht.
    Aber man könnte an die Allgemeinheit denken und es den Spielern
    wenigstens ermöglichen, die dieses Event mit TOP Liste spielen wollen!

ekazip, Rotemolly, unlimitedmagic und 2 anderen gefällt dies.
  8. MaryBo1968

Ich kann mir sogar vorstellen, dass einige oder viele die mit "nein" gestimmt haben
    es zunächst sogar falsch verstanden haben und dachten sie würden mit dem "nein"
    gegen das komplette Event stimmen...aus welchen Gründen auch immer.
    Weil es sie nicht interessiert oder sonstwas.
    Zumindest habe ich das anfangs so heraus gelesen, dass sie deswegen mit "nein" gestimmt haben.
    Als dann, verständlicherweise, der Unmut größer wurde wieso es den Pro-Event-Liste nicht gegönnt würde das Event zu spielen und zwar mit Liste, verstummten die Stimmen.
    Allerdings kann ich mich auch des Eindrucks nicht verwehren zu glauben dass nur deswegen viele mit Nein stimmen und sich nicht dazu äußern, einfach weil sie es können und vielleicht anderen ihren Erfolg nicht gönnen???
    Keine Ahnung...ist nur meine Vermutung

kirsche2014 und jackiblack gefällt dies.
  9. SvenBömwöllen

Ich z.B. habe mit ja gestimmt, obwohl ich nicht daran teilnehme. Aber seit ich Farmerama spiele war es eben immer das Highlight des Jahres mitzufiebern wer es schafft und für jeden aus unserer Community, der in der Liste aufgetaucht wird, hab ich mitgefiebert.

10. tierliebe

tierliebe Junior Experte

Ich bin der Meinung das Top Event sollte bleiben, es ist jedem selbst überlassen ob man dabei mit machen will. Jeder so wie er möchte. Liebe Grüße tierliebe

maik89, ekazip, unlimitedmagic und 3 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Im Ernst? Hier sollen Leute schreiben die gegen den Strom schwimmen? Wenn sie das tun kommt so was:

12. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Im Eingangspost zur Umfrage steht mit keinem Wort das man seine Antwort begründen soll.
    Wenn es jemandem schnurzpiepegal ist, warum soll er/sie/es dann nicht dafür stimmen können das es ihm/ihr egal ist und warum muss er/sie/es das noch begründen? Warum müssen die Dafürstimmer denn unbedingt verstehen warum jemand mit nein oder egal stimmt?

Es wird doch immer so sehr Toleranz gefordert. Warum fehlt die hier plötzlich?

xpowerwomanx, Joyce, Amazone1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mich würde wirklich mal der ein oder andere Vorschlag, der aktuell 337 Spieler interessieren, wie das Erntefest zwar statt finden
    soll, allerdings ohne Top Liste.
    Ich habe aktuell keine Idee, wie sich das dann noch von jedem anderen Event im Jahr unterscheiden soll, bin aber für
    jegliche interessante Vorschläge offen.

ekazip, Rotemolly, dieschönedani und 4 anderen gefällt dies.
  14. MaryBo1968

Das hat doch nichts mit fehlender Toleranz zu tun.
    Es hat- für mich- ein Gschmäckle wenn es so viele Nein-Stimmen gibt
    aber komischerweise sich niemand dazu äußert wieso mit Nein gestimmt wurde.
    Da bin ich dann eher dabei zu glauben dass viele der Nein Stimmen nicht ehrlich
    von Hauptfarmen kommen bzw nur gegeben wurden aus den Gründen die ich oben in meinem Post schon beschrieb.

moinmoinichbins, jackiblack und -Kafra- gefällt dies.
  15. jackiblack

Toleranz wäre hier, wenn die "Nein" Stimmer in diesem Fall für "Ja" gestimmt hätten.

Ganz einfach, weil es fast keinen plausiblen und vernünftigen Grund gibt für "Nein" zu stimmen!
    Es sei denn, man will das komplette Event kippen, dann würde auch eine Begründung Sinn machen, damit man es versteht.
    Da aber von Mods versichert wurde, das das Event nicht abgeschafft werden soll, trifft das ja nicht zu.

Wenn sich niemand äußern oder seine Meinung vertreten soll, was machen wir dann hier im Forum ?

angelfarm81, ekazip, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  16. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Öhmm..mal ganz im Ernst
    Reaktionen auf kritik sollten gleich kommen und nicht erst ein halbes Jahr später.
    Ich empfinde die Umfrage auch als Humbug :music:
    denn es gab im alten Thread (wie schon ganz viele geschrieben haben) genügend Ideen und Verbesserungsvorschläge
    Ich bin mir auch wirklich sicher das ihr damals alles weitergeleitet habt.
    Was dann aber auch bedeutet, bei BP hat keiner eure Zusammenfassung gelesen, weil es sie nicht die Bohne interessiert hat!
    Warum also gerade jetzt und zu diesem Zeitpunkt die Umfrage?

Ich weiß du wirst mir darauf auch keine Antwort geben können
    Ich bin da mit einigen einer Meinung, das BP schon ein fertiges Konzept in der Schublade liegen hat,
    wie das ausschaut weiß nur BP, aber in einem bin ich mir ziemlich sicher
    Die Spieler haben es ja so gewollt
    Und bevor die Frage kommt, Nein ich spiele die Tops nicht mit
    ich hatte auch erst mit Nein abgestimmt, das war bevor die Umfrage geändert wurde.
    Denn lieber keine Top als so eine Schummelei wie letztes Jahr!
    In der Zwischenzeit hab ich mein Nein in ein Ja geändert.
    1. Möchte ich es all denen gönnen, die seit dem ende des letzten Tops schon wieder fleißig am sammeln sind
    und deswegen ständig den Markt beobachten und zukaufen
    2. Ein Top-Event ohne Liste ist ein Witz
    Im Letzten Jahr wurde ja schon genug geschummelt, ohne Liste würde das bestimmt noch schlimmer werden.

Deshalb "Ja und mit Liste"

17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich unterscheide da schon zwischen egal und nein. Wem es egal ist, dem ist es egal. Entweder es kommt oder es kommt nicht. Da gibt es für mich nix zu begründen.
    Ein Nein heißt für mich, es gibt Gründe dagegen. Die Liste oder gar das ganze Event soll nicht kommen. Es würde also stören wenn es kommt. Da wäre es schon hilfreich, die Gründe dafür zu kennen. Denn auch diese Gründe könnten mit berücksichtigt werden, wenn man sie denn kennen würde. Und ich rede da nicht von den Mitspielern, sondern von BP.
    Natürlich muss keiner seine Entscheidung begründen. Wer aber seine Beweggründe nicht darlegt kann sich dann auch nicht beschweren, wenn sie nicht berücksichtigt werden.

Allerdings sind mir einige Reaktionen auf die Nein-Abstimmungen auch negativ aufgefallen. Kaum einer hat gefragt warum. Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Nicht-gönnen-können oder -wollen ist. Allerdings habe ich auch keine Idee, was es sonst sein könnte. Was ich persönlich schade finde.

18. jackiblack

Genau das Gefühl bekomme ich, wenn niemand sein "Nein" begründet. Mal unbeobachtet anderen ungeliebten Spielern an den Karren fahren, eins auswischen.

Damit man sich nicht äußern muss, wird dann gleich gesagt, das man ja eh mundtot gemacht wird.

Ich ärgere mich über jede "Nein" Stimme die gegeben wird, weil man das Event nicht spielt, es sowieso zu viele Events sind, man sich nicht dafür interessiert usw.
    Das sind alles keine berechtigten Gründe für ein "Nein".

Weil es keinen Zwang gibt irgendein Event zu spielen!

Dennoch gibt es in der Umfrage ein "Nein" und ich muss auch damit leben.
    Genau wie alle anderen, die das Event spielen wollen.

ekazip, Rotemolly, MaryBo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  19. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich kann dir nur sagen was mein beweggrund war
    Lieber kein Top..also so ein Desaster wie im letzten Jahr
    Da ja die Umfrage mittlerweile geändert wurde, hab ich auch meine Meinung dazu geändert ;)

20. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

@ MaryBo1968
    Mir z.B. ist es egal ob dieses Event stattfindet oder nicht. Und wenn es stattfindet, ist es mir egal ob es eine Liste hat oder nicht. Wenn ich jetzt abgestimmt hätte, warum muss ich dir das erklären? Was bringt es dir. Ich würde meine Meinung auch nicht ändern, wenn dir meine Antwort nicht passt nur um dir zu gefallen.

Für mich ist diese Umfrage nach wie vor nicht repräsentativ. Ich könnte jetzt sagen, dass von den 400schlagmichtot Jastimmen sicher die Hälfte von Zweitfarmen kommt, die das Event unbedingt so will, wie es bis jetzt besteht. Und wenn es so wäre wie du über die Neinstimmer schreibst, würde ich mir eher Gedanken machen warum die Neinstimmer sich nicht trauen das mit ihrer Hauptfarm zu tun.
    Keine Ahnung ob die Teilnehmer angezeigt werden, die abstimmen. Nach den Reaktionen auf die Neinstimmen wundert mich allerdings nicht, wenn es vielleicht wirklich Zweitfarmen von bekannten Usern wären die keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen haben.

Nur um dir einen Gefallen zu tun mit Ja stimmen???? So eine Aussage finde ich schon grenzwertig. Ich finde jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Und wenn das eben nein ist, dann sollte man demjenigen das Recht auch zugestehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.