Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Discussion in 'Archiv Rest' started by SvenBömwöllen, Jul 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 vote(s)
    44.6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 vote(s)
    35.6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 vote(s)
    19.8%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Nun das sind die 3 Antworten die wir bekommen haben und nicht ich nehme jemanden was weg etc., ich bitte dich !!!!

Ich möchte nicht im gleichen Boot sitzen z.b. von lvl200 - lvl300 und einzahlen,... sicher nicht,... daher das Nein von mir !!!

bastie130 and CharlyJoe like this.
  2. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich spiele keine Topevents, habe aber trotzdem mit Ja mit Topevent gestimmt.
    Jeder der sie gerne spielen mag soll das auch weiter tun dürfen.
    Die anderen können sich ja einfach raushalten.

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Tja, dass ist ne Frage, die eigentlich während/nach dem letzten schon beantwortet wurde. Kein Mod, Admin, oder Sonstiges, was einblick auf Spielerfarmen hat sollte dran teilnehmen dürfen, weder mit Mod, noch mit Privatfarm. Von mir aus könnten sie die Item dann von BP geschenkt bekommen.

4. Greywind

Greywind Routinier

Ihr zwei habt alles geschrieben, was mir zu diesem Thema auch durch den Kopf geht.
    Von mir gibt es eine "Ja" - Stimme.

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das ist nicht mit Top-Einstufung gemeint!!

Gemeint ist eine Top 1000 oder 3000 Liste.

Nicht die Einteilung nach Leveln, wie bei dem Mops Event.

Du hast die Frage und Thematik leider nicht verstanden...sorry !

6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich habe es sehr voll Verstanden und bleibe dabei NEIN von mir !!!!

iwalam70 and CharlyJoe like this.
  7. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...seit drei Jahren mache ich schon keine TP-Events mehr mit.....Die TOP Events habe ich alle mitgemacht....und ganz genau,ich arbeite das ganze Jahr darauf hin...und es gehört zu Farmerama...

8. **Mayumi**

**Mayumi** Laufenlerner

Mir persönlich ist es wurscht ob diese Top Events gibt oder nicht. Die meisten Events jucken mich schon lange nimmer.
    Könnte man diese Umfrage nicht mal auf die Newsseite im Spiel direkt bringen? Wäre auf jeden Fall interessant und Aussagekräftiger als "nur" die Forumsuser zu befragen.

9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Sehr guter Vorschlag, bin ich dafür! :)

10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Definitiv "Ja".
    Für mich wäre ein Erntefest ohne Top Liste , ein ganz normales Event wie jedes andere im Jahr.
    TP, Dropse, anbauen, ernten, einzahlen, eine mehr oder weniger nützliche WL gewinnen.... fertig.

Nein, das wäre kein Erntefest, auf das sich viele das ganze Jahr drauf freuen und vorbereiten.

Ich kann nur hoffen , BP hat aus dem Chaos vom letzten Jahr gelernt und setzt das um, was versprochen wurde.
    Dann werden das auch wieder lustig-chaotisch-nervenaufreibende-teils schlaflose Tage, an die wir uns bestimmt gern erinnern.

11. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Grundsätzlich bin ich für ein TOP-Event!
    (Ich hab aber mit nein gestimmt), da ich keine TOP-Abstufung wie beim Mops-Event haben will, sondern ein gerechtes TOP-Event.
    Edit: Ich habe inzwischen meine Abstimmung auf Ja geändert, da inzwischen die TOP-Liste ergänzt wurde. Die ist ein muss, von daher ein Jaa!

Ich könnte mir eine Quest mit Zeitaufgaben vorstellen Pflanzen (evtl. auch Eventpflanzen), Bäume, Tiere, entsprechend den Leveln. Die Questaufgaben können dann z.B. immer 50 Level umfassen (was die Abgabemengen und Anbauzeiten anbelangt, müsste man sich eben an den zu den Leveln passenden Möglichkeiten orientieren). Wenn die letzte Stufe der Quest erledigt ist, kann man dann in das TOP-Event einzahlen und zwar fangen dann alle bei 0 an!

Kaufkörbe kann es geben, die jedoch maximal 1x kaufbar sind.
    ein Beispiel für eine dieser Questaufgaben in unterschiedlichen Levelstufen:
    spielbar ab Level 35
    bis Level 50 Pflanzen Maiglöckchen, Flieder, Gerbera
    bis Level 100 Pflanzen Lavendel, Brennnessel, Kürbis
    bis Level 150 Pflanzen Margarite, Hagebutte, Ranunkel
    bis Level 200 Pflanzen Schneerose, Krokus, Blasenalge
    bis Level 250 Pflanzen Schnittlauch, Katzenminze, Hortensie
    die Mengen die angepflanzt werden sollten in etwa zeitlich den anderen Leveln entsprechen. Das heisst, wenn ich auf 3 Flächen (Ackerland, Wilde Wiese und Waldlichtung spiele) könnte die erste Questaufgabe wie folgt aussehen:
    bis Level 50: Pflanze/Baumfrüchte 7000 Maiglöckchen und 20 Äpfel in 15 Stunden
    bis Level 100: Pflanze/Baumfrüchte 7000 Lavendel und 40 Pflaumen in 15 Stunden
    bis Level 150: Pflanze 4000 Margariten und 50 Datteln in 15 Stunden
    bis Level 200: Pflanze 4000 Schneerosen und 50 Mandeln in 15 Stunden
    bis Level 250: Pflanze 7000 Schnittlauch und 50 Zuckerahorn in 15 Stunden

Man kann natürlich die Anzahl der Pflanzen oder die Anzahl der Zeit in der angebaut wird noch ändern, jedoch sollte es "gleichwertig" sein. Entsprechend Aufgaben mit Baumfrüchten und Tieren.
    Nach Ende der letzten Stufe bekommt man den Zugang zum Erntefass, in das man dann eigene Waren oder auch Eventpflanzen wenn das so ferstgelegt wird, Tiere oder Baumfrüchte abliefern kann. Diese Abgabemenge zählt dann fürs TOP-Event.

Dies wäre meiner Meinung nach ein gerechtes TOP-Event bei dem es für die einzelnen Questaufgaben Belohnungen geben kann (Items oder sonstige wie üblich), sowie für den Abschluss der Quest evtl. ein Item oder eine WL (oder auch 1-2 Stufen vor Ende der Quest) unabhängig davon ob man dann weiter in die TOP einzahlen möchte oder nicht.

Natürlich gibt es danach (nach Ende des TOP-Events) dann die TOP-Belohnung für die ersten 1000, 2000 oder 3000 je nachdem wie BP das festlegt.

Nachteil für die Programmierer: Man muss 6 Quest für dieses Event programmieren, wobei die Zeitaufgaben sicher auch aufwändig sind. da kenne ich mich leider nicht so aus. Aber wenn ich an die Zeitquest zur Freischaltung der Kristallfälle denke, die fand ich richtig gut, sowas in der Art stelle ich mir vor.

Ich bin gespannt ob aus dieser Umfrage und den Ergebnissen etwas ins nächste TOP-Event einfliesst ...

danke für die Möglichkeit, dass wir unsere Meinung dazu hier äussern können.

Last edited: Jul 26, 2018
  12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Das ist eben die Frage, wird hier von Levelbedingt gesprochen oder nur ne Toprangliste,

ich habe mit ja gestimmt, aber wenn es nach Level geht wäre es Nein.

CharlyJoe and Kubikus like this.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Mit nen Zeitquest werden viele nicht zurecht kommen, also sollte es beim Abgabeevent bleiben.

14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Prima, nun kann sich ein User nicht mal mehr mit nein abstimmen ohne das einem unterstellt wird das man nicht gönnen kann. Find ich echt nicht schön. Wenn es diese Möglichkeit gibt dann sollten die negativen Meinungen auch zugelassen werden. So wie dieser Thread jetzt läuft kann er doch direkt in die Tonne.

15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ach du Schreck - natürlich brauchen wir weiterhin ein Topevent. o_O

Ohne geht ja irgendwie gar nicht - trotz der Vorkommnisse vom letzten Jahr war so ein Event immer ein Highlight.

Diese Event war immer etwas besonderes, egal ob ich nur markttechnisch teilgenommen habe, oder zweimal selbst in der Liste stand.

Bei dieser Umfrage befürchte ich, dass eben vielen sagen "brauche ich nicht" - aber nicht brauchen geht jedoch einfach mit "nicht mitmachen"

Andersrum geht es nicht....

Was mich interessieren würden - wie würde ein Top-Event ohne Liste aussehen.....dann ist doch einfach ein ganz normales Event.

16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Die Toprangliste ist gefragt, nicht die Level, die stehen hier auch nicht zur Frage. Zumal ich auch denke, dass viele, die schon "sammeln" dann Sturm laufen würden.

17. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ganz genau...

18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da steht ja eindeutig die Frage "mit TOP-Einstufung". Heißt für mich mit TOP-Liste, nicht nach Leveleinteilung.

piggy55, BlackLady1609 and CharlyJoe like this.
  19. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Kurze Frage zum Eingangspost dieser Umfrage:

Von welchen Problemen sprechen wir denn hier genau?

Amazone1, bestens and CharlyJoe like this.
  20. Kubikus

Kubikus Forenfreak

also TOP Event geht nur mit Liste.

Thread Status:
Not open for further replies.