Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Discussion in 'Archiv Rest' started by SvenBömwöllen, Jul 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 vote(s)
    44.6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 vote(s)
    35.6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 vote(s)
    19.8%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Koppschüttel - warum dann all die Aufregung letztes Jahr??? In meiner Erinnerung taucht nüscht in "positiv" getränkt auf. Im Gegenteil. Ich finde ein Event mehr als fragwürdig, indem ein Moderator aus seiner Funktion heraus seine eigenen Chancen auf Gewinne ausrechnen und optimiert teilnehmen kann.

Die vorgenannten Lösungsvorschläge sind in meinen Augen auch mehr als hanebüchen. warum nicht einfach mal ein Moderatoren-Event?

Ich hab das letzte nein geklickt, da so ein Event - nebst vieler anderer inzwischen - mich nicht die Bohne interessiert.
    Ganz genau!!!

Last edited: Jul 31, 2018
  2. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Ich verstehe nicht, weshalb jemand mit NEIN abstimmt. Es kann doch jeder ganz normal seine Events spielen und die anderen, die sich das ganze Jahr auf dieses TOP-Event mit Liste freuen, dieses auch spielen lassen. Wie man lesen kann, macht es ja vielen total viel Spaß.
    Warum lasst ihr uns den Spaß nicht einfach. Tut euch doch gar nicht weh uns unsere Freude zu lassen, oder?
    Freue mich über jeden JA Stimmer.
    Allen allzeit gute Ernte und viel Freude beim Farmern.
    Golfinchen53

schlafschaf65 and Rotemolly like this.
  3. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Ich hab mit JA gestimmt. Meine Teilnahme an den TOP beschränkte sich immer auf den berühmten Salatkopf und so wird es auch dieses Jahr wieder sein.
    Ich gönne aber allen, die das ganze Jahr auf dieses Event hin gefiebert, getüftelt, gerechnet, gezielt den Scheunenwert im Auge haben, dieses Event. Natürlich mit Liste, sonst hat`s keinen Sinn. Hoffe auch sehr, das der Betreiber es hinbekommt ein auf allen Ebenen faires Event auf die Beine zu stellen. so ein Desaster wie im letzten Jahr darf es nicht noch einmal geben.

4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

das fragst du ernsthaft? nach all dem, was hier schon geschrieben wurde?

ich für meinen teil seh das ergebnis schon ... und habe auch schon eine entscheidung getroffen für den fall, das es so eintrifft...

lecker rinderfilet-steak in meinem lieblingsrestaurant ... jeden monat ... is locker drin...

danke für schöne, anstrengende und spannende 6,5 jahre ...

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Der Betreiber hat schon gewußt, warum ein Nein und Egal zur Auswahl gestellt wird. Beide sind in der Konsequenz nahezu gleichwertig.

Richtig. In dem Fall weiß ich, wie meine Konsequenz ausfallen wird. Dann hänge ich das Spiel an den Nagel. Ich hätte nichts gegen eine Umfrage, wenn sie direkt nach dem Event stattfinden würde. So aber läßt man Farmerlein 10 Monate für das Event ackern, um ihn dann gnadenlos abzuwürgen.

In dem Falle werde ich BP gnadenlos abwürgen.

8)

6. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Genau diese Gedanken verfolge ich auch. Ich werde dann mal einen Nacht darüber schlafen und dann am anderen Morgen die Entscheidung die ich getroffen habe in die Tat umsetzten. Es ist ziehmlich sicher, dass auch ich, dann Farmarama mit allen Farmen den Rücken kehren werde

7. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...Sollten die diese Schrottidee in die Tat umsetzen wird's was geben und ich glaube nicht das dann nur freundliche Statements die Runde machen.Ich möchte hier für fast 11 Monate nicht umsonst geackert haben.Meine Vorbereitung für 2018 ging schon während des laufenden Events los.

8. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ich glaub es ist einfach zu warm oder was auch immer - vielleicht kann Mona ja auch noch mal Stellung nehmen, ob tatsächlich das Event an sich zur Debatte steht.

Ich persönlich lese daraus (rot markiert), daß zur Abstimmung steht, ob dieses Event mit oder ohne Topfliste stattfinden soll. Ist ja auch so als Abstimmungs-Frage geschrieben: "Ja (mit Topfliste" oder "Nein (ohne..)". Sollte so eine Klarstellung zwischendurch schon erfolgt sein, wäre es vielleicht angebracht, dies auf der ersten Seite zu vermerken und anzupinnen. Nicht jeder liest hier 44 Seiten nach.

Blau markiert würde mich aufhorchen lassen, da diese vage Formulierung (vielleicht) auf das Moderatoren-Debakel hinweisen könnte.

9. Sedanina

Sedanina Großmeister eines Forums

Habe mit "Ja" gestimmt - bin noch nicht so lange dabei und möchte, dass die Spieler, die auf das Event hingearbeitet haben und die Spieler, die das Event gerne spielen würden, die Möglichkeit bekommen dann auch zu spielen.

Außerdem würde ich so ein Event gerne mal hier erleben, auch wenn ich selber nicht mitspielen werde.

10. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Da bellst du die Falschen an, Jacki. Ich habe hier weder im Vorfeld der Umfrage, noch direkt oder während der TOP-Events der letzten Jahre Forderungen gelesen, doch bitte die Liste abzuschaffen. Meines Wissens wurde die Liste wiederholt aufgrund ihrer stümperhaften Aufmachung kritisiert; sprich weil Such-/Scrollfunktion nicht richtig funktioniert haben, aber nie die Existenz der Liste als solches. Von daher sollte sich dein verständlicher Groll gen Hamburg richten.
    Sicher kann (und wird) es so kommen, dass BP die "Nein-Sager" über Gebühr berücksichtigt und vermutlich jeder Stimme auch noch doppeltes Gewicht beimisst. Irgendwie muss die Liste ja verschwinden. BP hat sich billige Erfüllungsgehilfen gesucht....und gefunden. Bedauerlich und auch bedenklich ist vor Allem, dass die "Nein-Sager" offensichtlich ein sehr gummiartiges Rückgrat haben. Schnell auf "Nein" drücken und dann weglaufen finde ich schon.....naja.
    Vielleicht können sie ja auch nichts dafür.
    Aber wie gesagt...ohne diese unausgegorene und unbegründete Umfrage wären wir nicht in dieser Situation.

11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich hab schon eine Eule bekommen dazu, deshalb zäumen wir jetzt mal das Pferd von hinten auf:

Richtig, BP hat nirgendwo verlauten lassen, dass das Top-Event nicht stattfinden soll

Wenn man ein Top-Event mit Ranking (also Einstufung der Spieler) möchte, dann ja - wenn man ein solches Event nicht möchte, dann eben nein.

Was bedeutet das ? Ohne Ranking, ohne Einstufung gibt es keine Top-Liste, es wäre praktisch ein "normales Event" - denn Einzahlungen von vielen Farmern, ohne dass man weiß auf welchem Platz man steht, macht doch keinen Sinn, oder ?

Und um ehrlich zu sein kann ich verstehen, dass hier einige Alu-Hüte im Raum sind, dennoch ist hier tatsächlich einfach eine Meinung von Euch gefragt, bzw. ein Stimmungsbarometer. Denn vielleicht hat der eine oder andere in den letzten Jahren hin und her überlegt ob er mitmachen soll, aber das Event hatte für ihn irgendein Defizit, welches seine Wünsche z.B. nicht erfüllt hat. Hier wäre also die Plattform zu sagen "jo - ich finds gut, aber ...."

Zum Thema Fairness habt Ihr bereits Eure Wünsche mitgeteilt, auch einige Ideen sind dabei, und das bedeutet ja, man hat sich schon Gedanken gemacht über ein solches Event. Denn so wie hier auch gepostet wurde, war das "Mopsevent" ein (gelinde gesagt) Flop - oder aber die Einzahlung gleich zu Beginn, gefiel auch nicht allen. Das sind Anregungen, die in das kommende Event eingebaut werden könnten.

mufop likes this.
  12. maik89

...so ist es...

eleysa01 likes this.
  13. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

mir sind alle erklärungsversuche von jetzt ab völlig egal... ich habe abgestimmt und warte ab, was BP im endeffekt draus macht.
    sinnlos scheunewerte verballern werde ich nicht. das heisst nicht, das ich nur mitmache, wenn ich auch ganz sicher zu den gewinnern gehöre, der nervenkitzel machts... aber mops-ähnlich gibts mit mir nicht und auch sogenannte gemeinschaftsaufgaben werde ich ignorieren...

ohne liste = normales event? ohne mich und dann langfristig/für immer ...

ein event, das von anfang an zu farmerama gehört... warum muss ALLES immer verändert werden? klare regeln würden schon reichen...

14. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Entschuldige, aber das Misstrauen hat sich BP selber zu zuschreiben.

Jetzt frage ich mich einfach: WAS bringt BP die Nein/EGAL Stimmen, wenn es kaum erklärt wurde WARUM so gestimmt wurde. WAS will BP daraus für Schlüsse ziehen? Kann BP Gedanken lesen? Ich glaube kaum.

15. maik89

...genauso werde ich es auch handhaben...

16. Ramses1012

Ramses1012 Aktiver Autor

Und warum fragt man dann nicht direkt;
    Wollt ihr ein Top-Event ? Ja/nein
    Diese "umfrage" mit dem Listengedöne ist total irreführend und somit die ganze abstimmung für den popo!
    Die gehört besser Formuliert und neu gestartet •

17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Du hast hier ja mitgelesen/nachgelesen. Und bist ernsthaft der Meinung, dass das jetzt noch eine repräsentative, meinungsabbildende Umfrage ist? Nach 44 Seiten Heulen und Zähneklappern und Messerstechen und Abstimmungsänderungen? Ehrlich? o_O
    :cry:
    :cry:
    :cry::cry:

18. maik89

...nene die sollten diese Schrottumfrage sofort beenden...

angelfarm81 likes this.
  19. Ramses1012

Ramses1012 Aktiver Autor

Ja, dass wäre natürlich das allerbeste :p

maik89 likes this.
  20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Die Umfrage ist tatsächlich ein wenig so wie bei der Brexitabstimmung in UK.
    Ich hoffe BP kommt nicht auf die Idee das ganze dann so zu handhaben wie das britische Parlament.

Ich hab mit ja gestimmt - also ich will nen Event mit Liste haben weil ich vielleicht auch mal mitspielen will und kann. Aber das hab ich ja an anderer Stelle schon geschrieben.

lg Chiaradie

]Panda[, BlackLady1609 and maik89 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.