Feedback Umfrage Erntefest + Top-Liste

Discussion in 'Archiv Rest' started by SvenBömwöllen, Jul 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Möchtest Du ein Erntefest mit Top-Einstufung

1. ja (mit Topliste)

956 vote(s)
    44.6%
  2. nein (ohne Topliste)

762 vote(s)
    35.6%
  3. egal - ich habe am Ernte-Event kein Interesse

425 vote(s)
    19.8%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Jetzt wird es lustig :D

Ich hab dir auch geantwortet.... den Zwinkersmilies lass ich mal weg:oops:

Apronia and CharlyJoe like this.
  2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Die TOP 1000 (3000) sind traditionell DAS Hauptevent des Jahres. Ich bin dafür, dass es beibehalten wird.
    Spieler im BP Funktionerumfeld sollten mit ihren Privataccounts teilnehmen dürfen, für die Eventdauer dann aber keine Zugriffsrechte auf andere Farmaccounts haben. Und wer aus welchen Gründen auch immer keine Lust auf Teilnahme hat, der erfreut sich eben am Marktgeschehen und wird MP Multimillionär...

3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Seit es möglich ist, von den Nebenfarmen auf die Hauptfarm über den Markt die Waren hin- und herzuschieben, ist das kein wirkliches Top Event mehr.

Die Ungarn diskutieren eine Eventvariante, da würde es keinen Neid auf die 1 Salat Einwerfer geben.

CharlyJoe likes this.
  4. maspie

maspie Lebende Forenlegende

genau!
    und du hast unter anderem dies geantwortet:

worauf hin ich mich bei dir entschuldigt habe eine nicht an mich gestellte Frage beantwortet zu haben ....

jetzt wird's echt lustig :D
    warum also so huldvoll bei der bayernschnecke ... 8)

5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Was diskutieren den ndie in Ungarn für ne Art Event ? :)

CharlyJoe likes this.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Also ich kann weder zu meiner Zweitfarm, noch zu Joy, auf den Markt was hin und her schieben. o_O

Warum wird hier eigentlich noch diskutiert, wenn im ung. Forum schon ein Event ausgearbeitet worden ist?
    Warum habe ich das Gefühl, dass genau dieses Event kommt und die Mods wieder in den Top mitspielen? -.-

]Panda[ and CharlyJoe like this.
  7. farmeroma65

ohne jetzt Wurzeln zu ziehen

Das war deine Antwort an mich

was soll ich denn dazu sagen?

Hier noch mal der Link zu @Jane_Doe51 Beitrag
    https://board-de.farmerama.com/inde...erntefest-top-liste.78324/page-7#post-3644231

CharlyJoe likes this.
  8. Wildbeere

Ich kann kein Ungarisch o_O

Haben wir hier kein übersetzer ? :p

CharlyJoe likes this.
  9. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Interessant ist in der Ankündigung, das das hier fehlt:

Wir möchten darauf hinweisen, dass jede Nation die Abstimmung veröffentlicht und das Ergebnis der diesjährigen Veranstaltung in der Zusammenfassung der Abstimmungsergebnisse festgelegt wird.

CharlyJoe likes this.
  10. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Bahnhof!

älplerrösti60 and CharlyJoe like this.
  11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hier wurden auch schon Vorschläge gebracht, also denke ich nicht, dass man davon ausgehen kann, dass jetzt schon etwas als das Non Plus Ultra gesehen wird.

@ omma + maspie - könnt Ihr das bitte ingame klären ?

CharlyJoe likes this.
  12. farmeroma65

Klar ich freu mich immer über Eulenpost

CharlyJoe likes this.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Gut, aber dann müßte das Basisevent entsprechend gestaltet werden. Oder man geht wirklich hin und sagt: wer das Basisevent geschafft hat, der verdient auch das Grunditem.
    Ehrlich gesagt gefällt mir der zweite Gedanke besser. Denn: das Grunditem bekommst Du ja eben nicht für einen Salatkopf, sondern weil Du das Basisevent geschafft hast und an den Top teilnehmen kannst. Je nach Gestaltung wird das längst nicht jeder schaffen, was aber auch ok wäre. Denn es ging mir darum, dass jeder an diesem Event teilnehmen kann, ob er in die Top kommt oder nicht. Die Belohnungen aus dem Basisevent gibt es trotzdem, und es mag auch sein, dass die Möglichkeit, ein Grunditem zu erspielen, Spieler motiviert, das Basisevent zu schaffen statt "Rosinen zu picken".

Die Idee hatte @Kubikus schon vor mir !
    Ich habe es nur ein wenig ausgebaut und mit dem aufbaubaren Item ergänzt.

Grüße

14. Wildbeere

Das Mopsevent war doch auch ein Basisevent, da musste man doch das Event auch zuerst schaffen ?

15. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Dann finde @Kubikus Idee und deine Ausbauungen gut :)

16. farmeroma65

Sowie ich auch nur ansatzweise sehe, dass ein Event in Richtung Mopsevent geht, steig ich ganz schnell aus

17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Beim Mopsevent gab es das Problem der Gruppen nach Leveln. Da waren Gewinngruppen dabei, die Riesig waren und andere waren mini.

Wolf.K., mandyli2012 and Wildbeere like this.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, da hast Du recht. Aber das war ein TP-Drop-Event. Und es ging bei der Platzierung um die Anzahl gefütterter Hunde.
    Hier mal die FAQ.

Im Ergebnis hatte BP durch die Klasseneinteilung nach Level eine Katastrophe heraufbeschworen. Sogar ich hatte kurzfristig an eine Farmpause gedacht und habe meine EP-Jagd auf Level 200 aufgegeben. Das Ganze war einfach zu demotivierend. Und es gab Spieler, denen ging es noch schlechter mit dem Spiel. So etwas gilt es in diesem Jahr auf jeden Fall zu verhindern !

Grüße

19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Eigentlich möchte ich kein TOP Event, was jetzt von den Ungarn ausgearbeitet wird/wurde.
    Sorry, dafür war letztes Jahr viel zu viel Stunk.

Da fühl ich mich jetzt schon von vornherein betrogen. o_O sorry. Ist so.

20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...dem schließe ich mich an...

piggy55, Leokay and jackiblack like this.
Thread Status:
Not open for further replies.