Umfrage + Feedback & Gespräche zum Charityevent "Lernen und wachsen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

na wenn ich das mit dem Spendenmarathon von R.L vergleiche zb dann gibt R.L auch nichts dazu und die Spenden kommen nur durch die Spender(Spieler) zusammen. Als Anreiz werden da immer ein paar Preise verlost unter allen und hier bekommt man halt Pixel solange es das Spiel noch gibt. Wo ist da der Unterschied?
    Beim freiwillig geben?
    Wenn die WL und 2 weitere Items nicht gewollt werden, dann muss auch hier nichts gegeben werden!!

unlimitedmagic, yammis, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich denke es geht einigen Farmern, wie mir auch, nicht speziell um diese Spendenaktion mit den verbundenen Kaufkörbchen.....sondern es geht die Angst um , dass das jetzt bei vielen Events so sein wird....auch ohne Charity.....dass die ohne Zukauf nicht mehr vollständig zu schaffen sind

LG

3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Aus der Tomatenhütte kommen alle 3h dann 4 Biotomaten
    Aus dem Kohlstand kommen alle 6h dann 4 Biokohl.
    usw. usw. usw...
    Steht doch in der faq.

Gurke1963, Pflaenzli, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Eben das geht ja nicht. So wie ich die FAQ verstehe kannst du nur dort anbauen wo die Fuchsfrau bereits war.

Odzy, Pflaenzli, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  5. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Mal vorneweg: Ich werde das Event spielen und auch die 9,99 € spenden. Ob man das möchte oder nicht ist eine persönliche/moralische Frage, die sich jeder nach seiner eigenen Überzeugung kompetent beantworten wird.

Was mir wirklich weh tut, ist, dass bereits im Eingangspost vorsorglich erklärt wird, was passiert, sollte es zu - ich nenn es mal vorsichtig "Echtgeldgemaule" - kommen. (Deshalb hab ich auch zweimal gefragt, weil ich immer noch gehofft habe, mich zu irren.)

Was eindeutig bedeutet, dass genau damit gerechnet worden ist. Und das finde ich schon....sagen wir mal bezeichnend.:(

6. *Tessa*

Ich hab doch geschrieben....dass ich das mit der FAQ noch nicht richtig verstanden hab....außerdem les ich das so, dass diese Tomaten und Kürbisstände auch gleich die Items sind die wir dann nach dem Event auf der Farm(außer Vollmondacker) aufstellen können und die dann x EP und /oder Tep bringen ...alles verwirrend.......muss die FAQ bestimmt noch x mal lesen und zwar gaaaanz langsam...Wort für Wort.:oops:xDxD

LG

unlimitedmagic, ekazip, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  7. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    nach dem mißlungenen Event Zelluloid - Zauber, regnet es ja mit neuen Events. Neuer Rätselstall, Rätselstall Sensation,
    Event Lernen und Wachsen und der Farm Express. Ich finde, dass es zuviel auf einmal ist und alles Geld kostet.
    Natürlich kann jeder selbst entscheiden, aber BP übertreibt es zur Zeit. Weniger ist mehr, und funktionieren muss
    es. Morgen gibt es Wartungsarbeiten, damit ist es bei dieser Vielfalt, die an einem Tag kommt, klar, dass es nicht
    reibungslos laufen wird. Event Zelluloid -Zauber ist dann wohl gestorben. Mir fehlen noch 114 Silbertau für die 4.Stufe.
    Da sehe ich mehr als schwarz. Ich werde keine TG kaufen, um die Stufe 4 zu schaffen.
    Das Event Lernen und Wachsen ist in diesem Moment, wo hier soviele Spieler noch verärgert vom letzten sind,
    keine gute Entscheidung. Man hätte bis Anfang Dezember warten können.
    BP übertreibt es immer mehr und sollte sich nicht wundern, wenn sie von den Spielern die Quittung bekommt.
    italien614

]Panda[, dietschi09, *calvi* und 10 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

.. So .. nachdem ich jetzt in den allgemeinen Fragen noch ein paar Infos zur Mechanik klären konnte...

ich glaube ich finde das Event sogar spannend... es erinnert mich glaube ich ein bißchen an die Anfangszeiten von Bahamarama... (als es noch die Palmpennys gab... ). Dort konnte auch nur Saatgut gesät werden und man musste immer Saatgut nachkaufen...

Bin gespannt und werde das Event auf jeden Fall mal antesten..

Edit: die Menge an Event finde ich allerdings auch grad total übertrieben...

Spenden-Event mit kurzen Pflanzenlaufzeiten....
    Stall-Express mit kurzen Nachladezeiten .. (da werde ich wieder keine Zeit für haben wie ich mich kenne)
    Kauf-Sensation
    Kauf-Rätselstall....
    für Spenden und Käufe wird das Geld dann doch nicht reichen...

Daher: fürs Timing schon mal eine "Note 6, setzen" von mir...

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das ist der Grund, warum auf Zahlungsmethoden verzichtet wird, durch die unnötig hohe Transferkosten anfallen.

10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ohne Zukauf kannst Du halt das Event normal spielen - eben nicht die Wolkenlinie und die 2 letzten Extra-Gewinne abholen und da ist dann wieder Pflanzen + ernten angesagt.

11. *Tessa*

Das hab ich schon kapiert......es geht halt die Angst um, dass zukünftige Events auch nur noch mit Körbchenkauf schaffbar sein werden

LG

12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Mona, das haben wir, glaube ich, alle jetzt verstanden.

Die Sorge ist, daß es nicht bei diesem Event bleibt, was diese Mechanik anbelangt.

Sprich, ich kann ein Event ohne Zukauf nur bis zu einem gewissen Punkt spielen.
    Ich kenne das von anderen Spielen, die auch als kostenlos beworben werden.
    Ab Level X kommst Du ohne EG dann nicht mehr weiter.

Und das ist es, wovor ich z.B. mich fürchte.

So, wie Du das grade darstellst, klingt das so, als ob das was völlig Normales ist.
    War es bisher hier aber nicht.

Und genau deshalb bin zumindest ich alarmiert.
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

]Panda[, unlimitedmagic, itti3733 und 29 anderen gefällt dies.
  13. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Das Event werde ich ganz entspannt mitspielen das es das Farmleben nicht stört.
    Zum Thema spenden mache ich mir meine eigenen Gedanken.
    Ich fühle mich nicht genötigt zu spenden das ist meine Entscheidung. Genauso wie ich es immer selber entscheide ja oder nein.

Die User spenden durch Kauf ist klar
    BP spendet die Bearbeitungsgebür ist klar
    Kauf über Handy geht nicht da Bearbeitungsgebür zu hoch hm

Ab hier schreibe ich meine momentanen Gedanken nicht weiter ist besser für die Nerven.

14. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

ah jetzt hab selbst ich es kapiert.
    WL kein Muß aber in dem Fall nen must have wegen Spende - gut ich versuch es
    Was mir eher gegen den Strich geht ist die Art der Mechanik und es befürchten halt viele, dass zukünftige Events so eine Mechanik mit Zahlmodalitäten haben werden. Man baut nämlich keine Eventhalle für 1 Event.

lg Chiaradie

15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Eben-.-

]Panda[, GTanifarm, dietschi09 und 14 anderen gefällt dies.
  16. micra63

micra63 Nachwuchs-Autor

Ich sehe nicht das Problem, dass es für einen guten Zweck "ans Geldtascherl" gehen sollte, dafür öffne ich es gerne. Die Wolkenlinien oder Items, die vorher angeboten wurden , waren mir persönlich trotzdem lieber, und da waren EP Werte ebendieser für mich sehr nebensächlich.
    Aber, und ich kann natürlich falsch liegen, mich beschleicht hier einfach das Gefühl, das hier grundsätzlich eine neue Eventmechanik getestet werden soll, die zukunftsweisend ist, und da sträuben sich mir die Nackenhaare. Diese Angebote könnte ich sehr gut ignorieren. Und nach dem äußerst diskussionswürdigen TOP Event wieder so innovativ zu sein :sleepy: na ja. Für diesmal hab ich mich entschieden Spende direkt, ohne Umwege über BIG POINT

Wolf.K., -RedSeven-, *Tessa* und 11 anderen gefällt dies.
  17. linedancer

linedancer Forenfreak

* Hallo zusammen *

Das Desaster beim laufenden Event brachte meine Nackenhaare dazu sich kräuseln ......

aber nach der FAQ zum Charityeevent ,, Lernen und wachsen ,, ...................

Ich laß mich ja gerne vera.r.s.c.h.e.n

aber ich erwarte

das man sich Mühe dabei gibt.

GTanifarm, bastie130, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  18. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Dieses Event mit der neuen Spielmechanik hätte man auch besser Einführen können, davon bin ich überzeugt.

Die Spenden liegen zwischen 5 - 10 Euronen, den soviel kosten die Eventkörbe, was ich schon mal ein ganz schöner Bazzen finde, gerade jetzt, da es auf die Weihnachtszeit zu geht. Das kann einer Familie doch ganz schön an den Geldbeutel gehen und ohoh, erkläre mal den Kindern die Farmerama spielen, warum sie gleich wieder ein Event ohne EG nicht schaffen werden, schon der Gedanke an jene Familien tut mir weh.
    Hätte man doch auch bei Ziehldurchlauf, also Eventende ein Spendenkonto einrichten können und den Betrag der gespendet werden möchte, somit unlimitiert lassen können.
    Nun warum ich so überzeugt bin das diese Event der Knaller hätte werden können:
    Wäre der Spenden- Betrag freiwillig gewesen, nach einem toll geschafften Event für Jederman / Frau / Kind hätten mit Sicherheit auch Spieler, die nicht einfach mal so 5 - 10 Euro über haben, dann nämlich Ihre ein, zwei, drei Euro gespendet und bekanntlich, höhlt steter Tropf den Stein.
    Von daher glaube ich wäre dieses Event, ein Event für alle Farmeramaspieler ein voller Erfolg geworden und gewiss eben soviel, wenn nicht gar mehr gespendet worden. Schade, dass hier erneut ein weit offener Geldbeutel erwartet wird und nur eine gewisse Spielergruppe Zugang zum Vollumfänglichen Event hat.

unlimitedmagic, itti3733, 2Zombie und 12 anderen gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ich glaube mir reichts. Nach einem beschxxx Event gleich das nächste, ne Danke. Wenn ich spenden will, brauche ich BP nicht dazu. Ich will/wollte hier nur spielen.

20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die 4 Stände für das Biogemüse dienen im Event dazu um zusätzlich Pflanzen zu machen bzw. um überhaupt diese zu bekommen, man startet ja anfangs nur mit Tomaten. In der Tomatenaufgabe bekommt man dann den Kohlstand, in der Kohlaufgabe dann Kürbisstand usw.
    Außerdem sind die eben die "Buchungsgarantie" die man in anderen Events hat seitens BP wenn man sein Saatgut auf null abgibt. Nur kommt das dort nach 5h automatisch, hier muß man sich das eben selbst abholen bei der Ernte.
    Während des Events geben die Stände bei der Ernte 4 Pflanzen und EP, nach dem Event nur noch EP oder BEP....
    Ist doch in der Tabelle nebeneinander zu lesen.
    Ich verstehe das Problem nicht das exisitiert....
    edit: BEP zugefügt...

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2016
    Wolf.K., Gurke1963, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.