Umfrage + Feedback & Gespräche zum Charityevent "Lernen und wachsen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Bin da ganz bei dir. Leider hat es immer den Beigeschmack, dass man angeblich nicht spenden möchte und viele sehen sich genötigt zu erwähnen, dass sie sonst immer spenden. Das bleibt jedem selber überlassen und man muss es nicht extra erwähnen. Meine Frage ist nur wie es Kinder machen? Die müssen also erst ihre Eltern fragen oder können nicht fertig spielen.

2. lippglose

lippglose Forenhalbgott

So ihr Lieben, Dank Spenden und Verwendung von 800 SUDÜ bin ich endlich fertig mit diesem Evento_O
    Spaß hat es nicht gemacht aber die Hilfsbereitschaft hat mich entschädigt:)
    wollte ja auch bei den Tops mit spielen, habe aber zwischendurch immer wieder nicht dran gedacht und so gibt meine Scheune leider keine Milliarden her:oops:

Harvestsisa und Pflaenzli gefällt dies.
  3. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...das ist es was mch auch etwas irritiert

...und auch das finde ich inzwischen sehr bedenklich - beim jetzigen Event - nu ja - Gleichheit und Balance -aber jetzt schon wieder ??

Super Post dufti ;)

belladonna33, Gurke1963, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  4. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Haste kein Bankkonto? Da gehts am einfachsten.8)

Katzenmama2_GL gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hmm, ich mach so weit mit wie ich ohne Geld komme. Gerade jetzt brauch ich meine Kohle für andere Dinge.
    Schon wieder so blöde 3h und 6h Pflanzen. Und dann nur so wenige Felder und keine Düngemöglichkeit. Gefällt mir nicht.

belladonna33, Odzy, anita19591959 und 4 anderen gefällt dies.
  6. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es ohne Kauf möglich 5 Items zu erspielen, oder?
    2 weitere Items gibt es aber nur in den jeweiligen Eventkörben oder beide Items im großen Korb.
    Bedeutet, niemand muss kaufen und muss dann halt schauen wie weit er es ohne Hilfsmittel schafft oder
    kauft und erreicht das Ziel schneller.
    Finde ich okay, da mir ja die Wahl gelassen wird, durch die zusätzliche Fläche mein Farmalltag auch nicht
    beeinträchtigt wird und es so nebenbei mitgemacht werden kann.

*calvi*, -Kafra-, Gurke1963 und 6 anderen gefällt dies.
  7. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

So mache ich es auch. Eine Wolkenlinie zur Unterstützung der Hilfsprojekte, war für mich selbstverständlich. Nun bei dieser Hilfsaktion weiß ich nicht wie viel es kosten wird und das schrreckt mich persönlich ab.
    Helfe gerne, aber nicht wenn ich nicht weiß was es mich kosten wird.

Zudem erschleicht mich das Gefühl, dass hier im Hintergrung nochmal kräftig was getestet werden soll, was mich wiederum abschreckt.
    War immer dabei, aber diesmal nicht.
    Genau darin sehe ich den Test und finde es auch nicht gut.

War echt auch mein erster Gedanke, denn warum hat man wohl Wolleboom entfernt? Balance für BP!? (Ironie aus)

Ich glaub nicht weiter lesen zu müssen. Habe fertig, was ich sehr schade finde, denn ich habe mich gerne an dieses Spendenaktionen beteiligt.

Doch BP so wird das bei mir nichts, so ist das nun mal.... wenn das Vertrauen zerstört wurde. Das Projekt selbst finde ich gut, aber warum nicht wie all die Jahre davor? Nun Meinungen sind ja sehr unterschiedlich und meins ist es nicht.

2Zombie, belladonna33, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  8. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

anita19591959 und Mzocker66 gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Genau das ist auch meine Befürchtung. Dazu wieder so dusselige Anpflanzzeiten. Sind zwar nur wenige Pflanzen aber die muss man auf der Minifläche ohne Dünger nach der Arbeit erst mal hin bekommen. Nö Danke. Ohne Event hätt ichs mir überlegt nur was hab ich davon wenn ich den Korb kaufe und es dann doch nicht schaffe? Nix. Also bleibt es. Fertsch....

belladonna33, anita19591959 und Mzocker66 gefällt dies.
  10. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich verstehe es so, dass du nicht alle Tomaten abgeben darfst weil du nicht wie in anderen Events alle fünf Stunden neue Pflanzen bekommst sondern dann dein Saatgut verwenden musst.

Mzocker66 gefällt dies.
  11. lippglose

lippglose Forenhalbgott

UUUps falscher Faden sorry

flora1966, wauzis und Mzocker66 gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wie das mit dem Saatgut und so aussieht...das einzige was ich kapiert hab ist, dass der Kompost der aus dem einen Baum dropt als Dünger für die Bio-Pflanzen verwendet werden kann und die Wachstumszeiten der Pflanzen um 50% verkürzt.

weil außer Wasser wirkt der sonst übliche Dünger nicht.

und wenn das jetzt so üblich wird und kein Charity dabei ist werd ich die Events einfach links liegen lassen oder nur so weit erledigen wie es ohne EG und Körbchenkauf geht-.-

LG

-RedSeven-, wauzis, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@schlewi,
    warum sollte man die geernteten Pflanzen nicht wieder aussäeen können?
    Die Stände mit dem Saatgut sind nix anderes wie eine "Lebensversicherung" wenn man tatsächlich seinen Pflanzenbestand bis auf null abgegeben hat - es werde ja keine frischen Samen nachgebucht wie sonst immer.
    Deswegen hat man zum Eventstart auch schon 4 Felder erntereifer Tomaten und muß nicht auf frische Samen aus der Tomatenhütte warte, die braucht ja auch 3h.

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Durch die Ergänzung der FAQ ist es jetzt sogar mir klar geworden ;)
    Ich werde einfach auf möglichst vielen großen Feldern anbauen und vermehren.

Grüße

wauzis, dekofee50, Eule8 und 4 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

natürlich kann man die Pflanzen wieder aussäen, aber ich lese hier ganz viel: Das Event ist nicht ohne Zukauf zu spielen. Das ist definitiv falsch !

Man kann lediglich 2 Gewinne nicht abholen ohne Zukauf, weil der Kies fehlt - und das sind die Goldenen Bananen und die Partytickets. Die Wolkenlinie ist kein Muss ! weil frei verfügbare Wolken.

Klar, dass es einigen gegen den Strich geht, wenn es ans Portemonnaie geht, aber ganz ehrlich, ist es hier eher eine Spendenaktion mit positivem Nebeneffekt für alle die nicht spenden möchten.

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich denke, dass aus der Tomatenhütte auch Samen der anderen Bio-Pflanzen kommen können....wir müssen ja nicht nur dauernd Tomaten sondern auch andere Bio-Gemüse anbaun also 4 unterschiedliche Sorten....
    LG

wauzis und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  17. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Spenden ist ja gut aber mittlerweile würde man vor spenden gar nimmer wegkommen und es gibt zuviele die daran verdienen und die nur einen Bruchteil bekommen.Ist meine Meinung

dekofee50 gefällt dies.
  18. 7ringe

7ringe Routinier

ich hab da irgendwie eine komische Frage in meinem Kopf...

der Direkte Spenden Link...ok verstanden und für gut befunden!

Aber ist es nicht so das wenn ich bei BP was kaufe (der Korb vom Spenden Event)...das BP das als Einnahme versteuern muss ?

somit würde ja auf jeden Fall weniger bei Mala ankommen als wenn ich den Direkt Link zum Spenden nehme ..oder ?

Sollte diese Frage totaler Blödsinn sein...verzeiht mir ...dann liegt das am Callakoller..

19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Na hoppla!
    Mal genau lesen?-.-

20. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

Ich spiel soweit wie es geht und ich Lust habe. auch wenn ich die FAQ noch nicht ganz in meinen Kopf bekommen hab. Aber zahlen um zu beenden tu ich nix.
    Allen die mitmachen viel Spass.

Cassy8.8 und dekofee50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.