Umfrage: Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .kartoffel60. gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 März 2015
  1. Ja, unbedingt.

    753 Stimme(n)
    95,2%
  2. Sterne sind mir nicht so wichtig.

    23 Stimme(n)
    2,9%
  3. Nein, ich brauche keine Sterne

    15 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Ein klares JA zu den Sternen. Ich brauch noch sehr viele davon. Ohne Sterne als Belohnung fehlt ein wichtiger Anreiz. lg
     
    flora1966, Porzel1988, Porzel.88 und 9 anderen gefällt dies.
  2. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Sterne direkt brauche ich zur Zeit nicht, aber ich denke da an alle anderen die sie bestimmt noch brauchen.

    Wer weiß wann wir wieder jede Menge davon brauchen, man weiß es ja nie was da in Hamburg wieder ausgetüftelt wird. Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung die Sterne gehören weiterhin dazu. Farmhallenquest = Sterne
     
    flora1966, Lixa777, Amsel33 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Mit JA gestimmt.
    Hab zwar selbst über 1000 Sternchen gebunkert, bis auf Urlaubsmodus, Alchemist alles frei und frage mich auch warum plötzlich die Sterne gestrichen werden.
    Hmmm, BP wird doch nicht auf die Idee kommen das man zukünftig Sterne gegen GB tauschen kann und dann im Umkehrschluß die Befürchtung hat man kann nicht schnell genug neues auf die Insel liefern?
    Wenn es in Zukunft ohne Sternchenbelohnung gehen soll dann ist es mit der so hochgepriesenen Spielerbalance aber dumm gelaufen.
     
    flora1966, Lixa777, -kleine1967- und 6 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Was für eine Frage!
    Könnte DIE Gretchenfrage sein!

    Ich will den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho
    Ich will den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho
    Hubert Kah
    Von mir ein klares "JA"
     
    flora1966, 9140denise, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
  5. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    WANN? WANN kommt ein Wort dazu aus Hamburg?
     
    flora1966, -MeinHof-, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  6. Pippilotta1956

    Pippilotta1956 Admiral des Forums

    Ich bin der Meinung, dass Quests ohne Sterne gar nicht gehen habe auf jeden Fall mit ja gestimmt, da besonders die Jungfarmer noch für jeden einzelnen Stern dankbar sind und es ja doch eine Menge Runen freizuschalten gibt.
     
    flora1966, 9140denise, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Aus diesem Grund habe ich für "Ja" gestimmt.​
     
    flora1966, 9140denise, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ich hab zwar auch genug Sterne aber ich denke an die Jungbauern, die noch die Sternenhimmel erklimmen wollen. Ein ganz klares "JA" von mir. [​IMG]
     
    flora1966, 9140denise, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    [​IMG] Ich will auf jeden Fall weiter Sterne in den Quests! [​IMG]

    Man sollte da auch nicht nur an sich und die eigenen Sterne denken.

    Alle Spieler sollen die Vorteile vom Baum der Weisheit nutzen können, nicht nur Spieler, die länger im Spiel sind.
     
  10. cassy47

    cassy47 Colonel des Forums

    ein glasklares JAAAA.

    LG
     
    flora1966, 9140denise, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Ein ganz klares JA - denn ich brauche noch eine Menge Sterne für den BDW. Möchte Sterne durch Erledigen von Events sammeln, und nicht gegen EG kaufen müssen. Farmerama sollte ein Spiel bleiben, welches auch spielbar ist ohne EG-Einsatz. Und für alle, deren Himmel schon mit Sternen überfüllt ist, könnte man vielleicht eine Möglichkeit anbieten, dass gegen Sterne die Mühle, zeitlich begrenzt, zur Turbomühle wird. Dann wäre auch für die, die am BDW nichts mehr freizuschalten haben, wieder ein Anreiz da, Sterne zu sammeln. (Auch die anderen bereits genannten Vorschläge finde ich gut, Möglichkeiten gibt es viele, die Sterne einfach abzuschaffen, halte ich für die schlechteste Lösung.)
     
  12. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich habe für ja gestimmt zwar habe ich alles was ich unbedingt wollte freigeschalten aber ca. 2500 Sterne brauche ich noch bis ich alles habe. Ich weiß noch wie ich mich gefreut habe als ich die Pokale einzahlen konnte.(nie wieder vergessen). Ich habe daran richtig geschuftet. Ohne Sterne wird das noch schwerer.
     
  13. blondija

    blondija Nachwuchs-Autor

    Habe auch mit JA geantwortet.
    Was für ein Unsinn. Für das Freischalten des Chamaeleons-Zuchtpaket am Baum der Weisheit werden Sterne benötigt aber in der Zuchtquest und Farmquest gibt es keine Sterne.
     
    flora1966, 9140denise, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    . o O ( wer hier mit nein, ich brauche keine Sterne stimmt, istn Egoist )
    aber ganz davon ab, klares ja , ganz einfach auch, weil es in den Spiel-FAQ so vorgesehen ist:

    "Neu bei den Kampagnen ist, daß Ihr für die erledigten Aufgaben Sterne erhaltet.

    Silber 1 Stern
    Gold 2 Sterne
    Diamant 3 Sterne

    Diese benötigt Ihr zum freischalten der Runen am Baum der Weisheit."
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-farmhalle-quest-system.2947/

    Sicher kann der Betreiber jederzeit mit ner "großartigen" Neuerung ins Spiel eingreifen (aber dann sollte er es ankündigen und vor allem daran denken die FAQ zu ändern :p )
     
  15. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    9140denise gefällt dies.
  16. danskchristel

    danskchristel Laufenlerner

    Die OA finde ich absolut unsinnig - indem es weniger Sterne gibt, haben Nachwuchsfarmer doch erst recht keine Möglichkeit, die Lücke zu schließen! Ich kämpfe mit Level 81 um jeden Stern und habe es mittlerweile extrem schwer, die Sterne durch permanente Quests zu bekommen, weil ich die "leichteren" natürlich längst erledigt habe! So werde ich die lebende Legende wohl nie schaffen, sehr frustrierend...
     
  17. Super-Ivy

    Super-Ivy Foren-Grünschnabel

    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich gönne es den Highlevelern, dass sie schon viel mehr Sterne erspielen konnten - aber wieso soll ich diese Möglichkeit nicht haben? Eine klare Benachteiligung der kleineren Farmen!
    Das Abstimmungsergebnis spricht doch eine deutliche Sprache - so ein eindeutiges Ergebnis hab ich hier noch nicht gesehen! :cry:
     
  18. Askari

    Askari Laufenlerner

    Dem kann ich mich nur anschließen - mir tun die Jungfarmer echt leid!
     
  19. .kartoffel60.

    .kartoffel60. Allwissendes Orakel

    Ich kann dieses "Lücke schließen" langsam nicht mehr hören! Wir haben Alle bei Level 1 begonnen. Da hat das Spiel noch Spass gemacht. Wir haben geackert und geackert und uns über jedes Sternchen gefreut. Warum sollen die "Kleinen" plötzlich diesen Spass nicht mehr haben? Warum wird es denen so schwer gemacht?

    Meine Güte, die LÜCKE wird sich niemals schließen. Sie klafft doch im ganzen Spiel. Bei den Ställen, Bäumen, Handwerksprodukten.

    DAS IST DOCH NORMAL!!! :mad:

    Die Lücke tut doch nicht weh! :wuerg:
     
  20. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Warum nach neuen Möglichkeiten suchen? Ist BP langweilig? Die Möglichkeiten, die es gab, waren doch gut und die meisten waren zufrieden damit. Es würde doch reichen eine Verwendungsmöglichkeit für die zu finden, die einen Sternenüberschuss haben. Anstatt bei denen, die noch um jeden Stern kämpfen, die Möglichkeiten Sterne zu bekommen zu beschneiden. Ich glaube, es gibt Wichtigeres am Spiel zu verbessern, als Sternenexperimente zu machen.
     
    flora1966, momo_11149, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.