Umfrage: Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .kartoffel60. gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer will Sterne für Farmhallenquests und Events?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 März 2015
  1. Ja, unbedingt.

753 Stimme(n)
    95,2%
  2. Sterne sind mir nicht so wichtig.

23 Stimme(n)
    2,9%
  3. Nein, ich brauche keine Sterne

15 Stimme(n)
    1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Irgend wann reicht es einfach, die Sternchen werden nicht das letzte Übel sein, da wird noch mehr kommen. Wenn ich mich anfange über das Spiel zu ärgern, lasse ich es.
    LG Anne

dieschönedani, Lixa777, -MeinHof- und 9 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und sie können sich dann sogar auf Userwunsch berufen. :p

Hatten wir doch schon mal. 8)

LG

Lixa777, -MeinHof-, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  3. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Da kann ich dir nur zustimmen.

Im letzten NL stand was von Spielerlebnis.Was für ein Spielerlebnis?
    Das Einzigste, was ich hier im Spiel erlebe, ist eine konsequente Kaputtoptimierung.
    Mir reicht es seit dem "Mist mit dem Mist", bin deshalb nur noch Baumfarmer und lasse Events links liegen.
    Es ist eine Grenze erreicht, wo ich sage: Bis hierher und nicht weiter.

BP, begreift es endlich: Der User ist Kunde und der Kunde ist König.
    Der Distributor ist auf das Wohlwollen des Kunden angewiesen und nicht umgekehrt.
    Gründe wie Spielbalancing und Fairplay in einem Spiel, das jeder für sich konkurrenzlos spielt,
    sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Behandelt eure Kunden so weiter, andere Distributoren wird es freuen.

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Andere Spieleanbieter handeln aber nicht anders, eher noch ein bisschen geldlastiger, finde ich zumindest.
    Ich habe für Sterne gestimmt u.a. weil ich trotz langem Spielen nicht so viele besitze.
    Die Änderung von BP verstehe ich eher nicht, allerdings gab es in der Vergangenheit doch einige User, die immer wieder ihre vielen „nutzlosen“ Sterne bemängelten.
    Vielleicht hat das ja auch eine Rolle gespielt.
    Die Begründung zur Rausnahme der Sterne, welche in der OA steht überzeugt mich nicht, ich finde sie unlogisch.

5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Sicher... EINIGE Spieler hatten sich zu Wort gemeldet hinsichtlich ihres Sterneüberschusses - EINIGE - NICHT Viele und schon gar nicht SEHR Viele (gemessen an der Forenuserzahl). - kann also nicht das Mass der Dinge sein! (weiss der Geier, was da in verschiedenen Köpfen rumgeistert... wird doch wohl niemand ernsthaft glauben, dass sich Userlein Tausende Sterne f. EG/TG kauft-.-)
    Ich bin nach wie vor für eine RÜCKÄNDERUNG i. S. Sterne!

Lixa777, -MeinHof-, bea4070 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Sollte es je soweit kommen sind meine Tage bei Farmerama gezählt. Ich kann mein Geld auch anders loswerden, da brauche ich BP nicht dazu.

Ich bin beim BdW jetzt bei 6040, hab jetzt 306 Sterne aufgespart. Hab also auch noch nicht alles frei, bin im Oktober dieses Jahr auch 4 Jahre dabei. Ich würde es schade finden wegen solch einem Sch**ß, den der Spielebetreiber verzapft meine Farm aufzugeben, aber zu weit sollte es BP auch nicht treiben.

Gerda1964-, mone-vogt, Lixa777 und 11 anderen gefällt dies.
  7. nobym

nobym Kommandant des Forums

Mal ganz in Ruhe und nach einigen Tagen des Überschlafens, liest sich die OA gar nicht so unsinnig (im Gegensatz zur Erwartungshaltung durch leidlich genug verzapften BullShit, der immer wieder nachgeregelt werden musste).​

Quelle: Teilzitat aus OA vom 05.03.2015 19:11

Im Grunde kann jeder Spieler, egal wann er einstiegt, über die permanenten Quests die Sterne erarbeiten. Theoretisch wohlgemerkt .. denn real wird sich das ein Neueinsteiger wohl so nicht unbedingt in der Füller der Aufgaben antun.

Die Umfrage selbst ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn sie deckt nicht den dahinterliegenden Sinn der Änderung ab. Die Frage hätte wohl besser lauten müssen:

1. Weiterhin Sterne für Events und Permanent-Quests?
    2. Nur Sterne für Permanent-Quests?
    3. Nur Sterne für Events?
    4. Ist mir schnuppe.

alpenkoenig, flora1966 und Mzocker66 gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hey, warum / wieso arbeitest Du nicht schon längst bei oder besser für BP? :pxD

9. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

...und trotz Unkorrektheit: Ein voller Erfolg!

malina080870, Lixa777, -MeinHof- und 8 anderen gefällt dies.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Und wem interessiert die Umfrage nun, BP bestimmt nicht.

Unkrautvernichter gefällt dies.
  11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Tut mir leid, die OA hört sich für mich immer noch unsinnig an.
    Auch wenn es Sterne in Events geben sollte, wo liegt dann der Hinderungsgrund für das Erspielen der Sterne ? Es gibt doch immer wieder Events, selbst wenn man ein paar auslässt ist das auch kein Beinbruch. Diese zeitliche Begrenzung besteht doch eigentlich gar nicht, denn nach dem Event ja vor dem nächsten Event ist.
    Man müsste überschüssige Sterne aus dem Spiel ziehen durch Angebote von zeitlich begrenzten Goodies und nicht spielfreudige und aktive Spieler ausbremsen.
    Da ich nicht denke, dass der Producer dieses nicht bedacht hat glaube ich einfach nicht an diese Begründung.

Lixa777, 9140denise, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Coolcat74

Coolcat74 Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Farmerkollegen,
    ich bin mitlerweile auch schon Lvl.94 und hab am Baum insgesamt 6000 Sterne verbraten.
    Auch ich bin sauer das BP uns “alte Farmer” immer wieder verarscht.
    Wir erspielen uns die Vorteile mit Eifer und EG und als dank wird dann bekanntgegeben das BP für ein Gleichgewicht zwischen Neulingen und Veteranen schaffen will !
    So’n ****** wir mussten am Anfang auch schwer achern damit wir voran kommen.
    Meiner persönlichen Meinung nach sollte sich BP mal etwas für die Spieler,die dieses Spiel durch ihren einsatz an Zeit und EG über Jahre hinweg bekannt und erfolgreich gemacht haben,überlegen !
    Nicht so’n billig Item sondern eben etwas was nur die Highlevelspieler(so ab Lvl.85 oder 90)benutzen bzw. erreichen können .
    Ich schau mir das jetzt noch an bis mein Premium ausläuft und wenn es sich bis dahin nich bessert,was die Behandlung der Highlevler angeht,werd ich wohl zu einem anderen Dauerspiel wechseln !
    Meine mitlerweile große Farmerama-Clique nehm ich dann natürlich mit.
    In meiner Farmer-Clique wird schon länger über die Fehlentwicklung bei BP diskutiert und ich denke und hoffe irgenwo auch das sich doch noch etwas zum besseren hin ändert weil es schade wäre wenn ich meine Farm verlassen müsste !
    Also in diesem Sinne !
    Frohes Farmern weiterhin …
    Gruß Coolcat74

Lixa777, Mzocker66, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wieso werden wir Altfarmer verärgert? Eigentlich müssten die Neufarmer viel mehr schimpfen. Altfarmer haben eine Wolkenranke die ab und zu mal einen Stern bring und auch das Haustier fliegendes Renntier. Neufarmer gucken in die Röhre.

baumomat, roteelster und Mzocker66 gefällt dies.
  14. Coolcat74

Is schon richtig was Du sagst aber wir Altfarmer haben uns jedes Item,jede Wolkenranke usw. hart erarbeitet und nun werden uns Vorteile genommen um das Spiel fairer zu machen !?!?!
    Nur mal zum Hinweis jemand der Heute Anfängt kann innerhalb von 30 Tage Lvl.60 erreichen ! (Ist alles schonmal getestet worden)
    Ich hab dafür ein paar Jahre gebraucht !!!
    Also wo ist denn da die fairnis den Altfarmern gegenüber ????

Lixa777 gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich vermute inzw. auch, dass eine Neue Geldquelle erschlossen werden soll und uns Bauern/Farmern wird das mit dem Fairnessgeschmonze *verkauft - bzw. man versucht es uns so zu *verkaufen-.-

Lixa777, bea4070, baumomat und 5 anderen gefällt dies.
  16. Coolcat74

8)Da is ja jemand meiner Meinung !:D Also ich finde das Verhalten von BP zum:wuerg: und wenn die so weitermachen werden sie am ende :cry: weil Altfarmer reihenweise:mad: >:( werden und deshalb abwandern und sich dann wahrscheinlich in einen anderes Spiel :inlove: und sich da dann etwas neues aufbauen !

LilaDrachen und baumomat gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ääähm ... ja ... wo wird mir was weggenommen ?
    Ich habe über 2100 sinnlose Sterne ... und unter Umständen werden es einfach nicht mehr ?
    Mir ist das wumpe ob ich 2000 , 3000 oder 5000 Sterne habe , die ich zu nix gebrauchen kann.

Die Frischlinge sind diejenigen, die in die Röhre gucken

18. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Ich hab auch für JA gestimmt - mal abgesehen davon das mir noch ganz viele Sternchen fehlen, weiß man ja bei BP wirklich nicht was ihnen sonst noch so einfällt.

@Coolcat74 du hast natürlich recht wenn du schreibst das man sehr schnell levelt, aber was genau siehst du davon als Vorteil????

Ich spiele jetzt noch nicht mal ein Jahr und bin Level 83 - schön und? Dies hab ich aber auch den Events zu verdanken. So aber nun zum großen Haken an der Schnelllevlerei - nämlich der Scheunenbestand. Dieser ist miserabel bei mir (für mich in Ordnung ich habs auch nicht so beachtet). Aber da sind wir - leveln geht schnell, weil man sich heute auch vieles für die Questen zukauft (Beispiel Eier) was zu damaliger Zeit noch nicht so einfach war - aber damit wars das auch schon mit dem Vorteil.

Sterne nur über Farmhallenquests - na ich weiß nicht. Ich werd mir auf jeden Fall die Mühe machen und dies ausrechnen. Doch eines noch dazu - ich selbst werde bestimmt nicht alle Zuchtquests durchspielen, da sich der Einsatz einfach nicht lohnt und somit fallen für mich schon mal hier ein paar Sternchen weg.

Gerade Events mit Sternen waren für mich immer ein Anreiz mehr diese zu spielen, egal ob sich der Einsatz gegenüber dem Gewinn gelohnt hat. Ich hab sogar die Kuckuckdinger durchgespielt (gut da hatte ich immer gute Sprünge).

19. Coolcat74

Ich sag ja nur das es Vorteile für die Altbauern geben muss !
    Ist doch im Leben auch so das jemand der etwas lange macht eben dieses besser kann !
    Das bei Dir soviele Sterne sinnlos rumliegen kommt vieleicht dadurch das Du ständig spielst ! Ich für meinen Teil hab nicht die Zeit ständig auf meine Farm zu gehen da ich arbeiten muss (10 Std. täglich) und da eben nicht die Zeit und den Kopf dafür hab zwischendurch mal auf meine Farm zu gehen !
    Klar es gibt immer auch ausnahmen (wie Dich z.B.) denen es egal ist was im Spiel passiert weil sie schon sehr weit im Game sind aber die meißten hier im Forum sind eben nicht soweit obwohl sie schon lange dabei sind und wollen ihre erspielten Vorteile nicht aufgrund der sogenannten FAIRNESS gegenüber Neulingen abgeben bzw. weggenommen bekommen !
    Es geht außerdem nicht nur um Sterne oder Misthaufenkapazität sondern eben auch darum das der Altbauer irgendwo auch mal etwas Rückmeldung seitens BP,für die lange zahlende Mitgliedschaft und Unterstützung,bekommen möchte !
    Fair ist es wenn es eben nicht so einfach für Neulinge ist die gleichen Vorteile zu erwirtschaften die wir Altbauern haben !
    Außerdem ist es für mich reizvoller wenn ich ein Ziel habe für das ich arbeiten bzw. ackern,züchten oder was auch immer muss um es zu erreichen als es geschenkt zu bekommen !

20. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Jetzt verrat mir eines: WO genau hast du hast du einen Nachteil wenn es weiterhin, auch in Events, Sterne zu erspielen gibt?????

Lixa777 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.