Umtausch Batterien

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gerste11 gestartet, 6 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Zitat Kylwalda:
    Ich komme jetzt aber leider mit dem Spruch "ist von der Spielleitung so vorgegeben" .... da können wir auch nichts dran ändern :(
    LG Kylwalda

Hallo Kylwalda,
    das ihr Mods daran nichts ändern könnt ist unbestritten.
    Trotzdem hätte ich (und bestimmt andere auch) gerne dafür ein Begründung von der Spielleitung.
    Hier noch mal die Frage: Warum werden dieses mal die Batterien umgetauscht und können nicht bis zum nächsten mal aufgehoben werden?
    Bitte Weitergeben
    Zusatzfrage: Oder kann man daraus schließen, dass der Automat zum letzten mal bei uns ist?
    (könnt ich durchaus verstehen wenn die Nublons über diese Änderungen von BP genau so verägert sind wie wir [wir meint: ich und einige andere Spieler hier und in der GR, NICHT alle])

2. flummy

flummy Routinier

wieso werden die jetzt umgetauscht und verbleiben nicht mehr und der scheune
    nach dem letzen mal sind sie doch dort eingelagert wurden und geblieben

dekofee50, Mzocker66, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  3. Verstehnix

Verstehnix Foren-Grünschnabel

Weil die "Spielleitung" wahrscheinlich aus "Spielbalancegründen" den Verkauf von Körbchen und so ankurbeln will .....

dekofee50, Mzocker66, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  4. Santana.62

Santana.62 Routinier

also ich brauch die batterien mit sicherheit sowieso nicht mehr - auf diese überteuerten recycle-aktionen kann ich gern verzichten und für was anderes braucht man die dinger eh nicht

5. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Habe mich auch gerade gewundert. Seit Jahren sind die Batterien in der Scheune. Werden sie nun wirklich aus der Scheune verbannt und ungetauscht?

dekofee50 gefällt dies.
  6. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Da hilft nur eins: möglichst weitestgehend verbrauchen. Ich hatte vom letzten Mal noch 13 Stück in der Scheune. Dieses Mal verballere ich wirklich alles was geht. Dann betrifft es maximal 9 Batterien. Auf die kann ich zur Not auch verzichten. Trotzdem stellt sich auch mir die Frage: Warum?!

7. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Umtauschwert Batterien??

Da mein Thread ziemlich schnell und voreilig geschlosen wurde, jetzt hier die Frage, wo das "angekündigt" wurde? Ich habe nur eine nachträgliche Änderung der FAQ gefunden.

dekofee50, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. 17puzzle

17puzzle Laufenlerner

Hi,
    na das reicht doch. Ich find das allerdings mehr als bescheiden :mad:
    Gruß Puzz

Hi,
    ja, die wurden noch nie umgetauscht, soweit ich mich erinnere. Ich gehe aber davon aus, das der Automat auch in Zukunft ab und an zu spielen ist, denn wo sollen wir sonst die Taler verdienen?
    LG Puzz

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2017
    ]Panda[, dekofee50 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Andreas111#:)

ich zitiere mal meine Kollegin, die bei Schließung deines Threads folgendes geantwortet hat, auf eine Frage, wie die deine hier:

CharlyJoe gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Daß nicht in der FAQ stand, daß die Batterien im Spiel bleiben, ist eine ziemlich armselige Rechtfertigung.
    Muß ich leider so sagen.

Wie dem auch sei.
    Auch mich würde interessieren, warum das so entschieden wurde.

Chiaradie, Andreas111#, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Die sollen angeblich künftig auch in anderen Events als Belohnung dabei sein

Darauf werden wir genauso wenig eine Antwort bekommen, wie auf einige andere Fragen auch.
    Der Spielebetreiber hat es so festgelegt und fertig...
    Seitdem mein EG-Einsatz eingestellt wurde, reg ich mich über so was nicht mehr auf...

Hühnerschreck83, schnubs, keschy und 3 anderen gefällt dies.
  12. texanerin

texanerin Forenaufseher

huhu indista[​IMG]

auch ich bin erstaunt das die batterien für einen [​IMG]eingetauscht werden
    warum das denn auf einmal[​IMG]

und
    es war nicht 13:38/13:58 wo was geändert wurde, indista , sondern 12uhr nochwas , und das nachträglich wo das event schon gestartet war ...
    UND das finde ich nicht *schön*
    lg tex [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2017
    Andreas111# gefällt dies.
  13. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Da schließe ich mich al an, möchte auch wissen, warum die Batterien auf einmal umgetauscht werden. Lagen doch gut in der Scheune.
    LG

Andreas111# und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Zumal diese Aussage gar nicht stimmt...
    Hier mal ein Auszug aus der FAQ vom 29.08.2016:

mogli52, Andreas111#, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Tjaha - das stand am 29.08.2016 dabei - diesmal aber nicht. Und schon wird in HH da was draus gestrickt...

dekofee50 gefällt dies.
  16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, es wird nichts gestrickt, sondern dieses mal ist es so festgelegt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich hab vom letzten Event noch über 600 in der Scheune gehabt, hab also auch Pech, wenn sie jetzt umgetauscht werden. Es ärgert mich zwar, aber wir ändern daran aktuell nichts. Was wir machen können - und auch bereits gemacht haben - ist, Eure Kritik weiterzugeben.

17. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich habe für 1.000.000 Waren verpulvert. Dabei rausgekommen sind lediglich 13 dieser neuen Taler.
    Für mich hat sich das erledigt, wenn jetzt auch noch die Batterien aus dem Inventar genommen werden.
    Ein schönes Event (ich hatte immer viel Spass) ist ziemlich langweilig geworden.

lulu1955, Apfelblütex3, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Zumal in dieser "Kultur der Ehrlichkeit und Transparenz" ausgerechnet im englischen Forum noch keine Rede davon ist - zumindest nicht Offiziell.

Da sind einige Spieler über die fremdsprachigen Foren darauf Aufmerksam geworden - und die haben bis jetzt noch keine Antwort.

Das ist die neue Art von "Ankündigung". Alte und neue FAQ müssen ab jetzt anscheinend immer miteinander Verglichen werden.

Mona, das ist ja nicht nur Ergänzen der Umtauschwerte zu einem laufenden Event. Wie oft wurde vom "Team" schon Besserung versprochen, was die Kommunikation angeht - und wie oft wurde dieses Versprechen gebrochen?

19. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich muss sagen, das geht mir ähnlich. Ich hatte im April letztmals das EH-Monatsabo gekauft, Premium ist Ende August ausgelaufen, SF wird selbst gemüllert und Events auf Sparflamme gespielt - und siehe da, mein Farmleben ist auf einmal viel entspannter. Aber auch wenn ich mich nicht aufrege über manche Sachen, die mich vor einem Jahr noch geärgert hätten - registrieren tue ich sie trotzdem. Schon um zu entscheiden, ob ich vielleicht doch mal wieder EG investiere. Und da fallen Änderungen wie bei den Nublionen-Batterien, die für mich nicht nachvollziehbar sind, schon ziemlich ins Gewicht. Deshalb wüsste ich eben gern die Begründung. Kann ja sein, es steht doch irgendein sinnvoller Gedanke oder ein technisches Problem dahinter.

käferchen7, AnnesRanch, schnubs und 3 anderen gefällt dies.
  20. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Zitat von Anguana:
    Hallo Walter_K, es ist ja mit dem Wort angekündigt nicht gleich immer eine OA gemeint. Das die Baterien nach Eventende umgetauscht werden wurde mit dem Post in der FAQ " angekündigt ".
    Es stand ach vorher nicht in der FAQ das sie im Spiel bleiben.

Ich verweise mal auf die Bedeutung des Wortes Ankündigung:

Eine Ankündigung ist eine "Bekanntgabe, die im voraus getätigt wird; eine vorherige Benachrichtigung" und keine nachträgliche Änderung.

100% Zustimmung