Umtausch Süßigkeitenpunkte aus Karnevalsevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hubertchen gestartet, 10 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

haben den der Layer und der Farmlog bei dir unterschiedliche Werte angezeigt?

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn ich mich an den Layer erinnere waren da auch die Werte gleich, hab leider kein Fotografisches Gedächtnis :oops:
    Layer war doch das Teil was eingeblendet wurde, Oder?
    hab erst später gelesen das dieser falsch gewesen sein soll, ich habe eh keine Werte im Kopf.
    Kann nur das nachlesen was geht

3. ~Orleana~

richtig, der Layer ist das Teil gewesen, welches eingeblendet wurde. Da der Layer und der Farmlog immer gleiche Anzeigen haben, trifft der Anzeigefehler auf beide zu.

4. [Hasenkind]

[Hasenkind] Forenprofi

Hmm also mir wurde kein Layer angezeigt und somit kann ich auch nicht nachvollziehen ob und wieviel MP und EP ich bekommen habe.

5. naranja

Hm wenn diese Anzeige also auch nicht stimmen muss, auf was kann man sich denn verlassen?
    Bei der Werkzeugkiste gab es gar keine Anzeige und hier soll sie falsch sein?
    Kann man ja dann abschalten wenn es nicht stimmt was angezeigt wird!
    Oder wie muss man das verstehen?

6. ~Orleana~

Hallo [Hasenkind]

der Layer kam direkt beim ersten Einloggen nach dem Umtausch heute, bzw. während des Spiels (bei mir heute abend, als ich von der Arbeit zu Hause war)

die OA besagt, dass die Anzeige im Layer falsch war. Da die Anzeige im Layer und im Log identisch sind, war diese selbstverständlich auch falsch. Dafür bedarf es auch keine Extra-OA.

Für die einzelnen Aufgaben im Event beim Schmücken der Wagen, gab es nirgends einen Layer, nicht nur bei der Werkzeugkiste. Das haben wir auch während des gesamten Events so kommuniziert. Einzig beim Körbe füllen kam ein Layer mit den Sachen, die man so gesammelt hat.

7. naranja

Und wo kann ich sehen das Log und Layer gleich sind?
    Und wenn, warum schreibt man es so nicht in die OA?
    Layer ist ja nur kurz zu sehen, Log kann man nachsehen, ist das der Grund?
    Ich kann mir nicht vorstellen das das jedem klar ist.
    Aber ihr redet mir ja immer die OAs und FAQs schön! :music:

8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:) stimmt - und unsere Mods haben eine Engelsgeduld, ich liebe sie :inlove:

-coke_zero-, chakiwi, Babs75 und 16 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

@ naranja:
    Ich würde es anders formulieren: Hier redet Dir keiner die FAQ und OA*s schön,
    Du suchst nur immer so lange bis Du ein Haar in der Suppe gefunden hast oder meinst eins gefunden zu haben.

schatzi_70000, Jane_Doe51, ]Panda[ und 4 anderen gefällt dies.
  10. naranja

Stimmt, die habt ihr aber auch wenn ein Schreibfehler bei Verkaufs Events da sind, da müsst ihr mehr OAs schreiben.
    Da denke ich auch immer an Euch, für die viele Arbeit die die Technik euch bereitet, bin dann wohl nicht ganz alleine ;)

wisky2170 gefällt dies.
  11. MaryBo1968

Aber hätten sie nicht eigentlich noch mehr Zeit Fehler in FAQ und OA zu beheben, wenn sie nicht ständig
    damit beschäftigt wären Fragen zu beantworten die andere schon beantwortet haben und die dann nicht weniger glaubwürdig sind, nur weil der Avatar kein offizieller ist oder hätten sie nicht mehr Zeit wenn sie nicht ständig neue Fäden zum gleichen Thema nachlesen müssten...? :music:

]Panda[, wisky2170, Catenas und 3 anderen gefällt dies.
  12. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Da haste unbedingt Recht. :music:

MaryBo1968 gefällt dies.
  13. [Hasenkind]

[Hasenkind] Forenprofi

Schön, dass es bei dir einen Layer gab, bei mir gab es jedenfalls keinen. Ich dachte mir schon, dass es den Layer nach dem Einloggen gab weil es davor ja auch ein bissel kompliziert gewesen wäre. ;) Aber es war KEIN Layer da, weder vor noch nach dem Einloggen.

14. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Guten Morgen naranja!

Jetzt muss ich doch, nachdem ich dich nun einige Jahre schon lese, etwas sagen:
    Es ist schön und gut, wenn es Menschen gibt, die ihre Finger in gar manche Wunde legen und nicht aufhören zu mahnen. Schön und gut, wenn es um den Weltfrieden oder Ähnliches geht.
    Aber das, was du machst, scheint mir manches Mal schon ans Pathologische zu grenzen.
    Was hat die Welt dir angetan? Was macht dich so unzufrieden, dass du immer und überall am Lack kratzen musst?
    Ich bin auch mit manchem nicht einverstanden und könnt mich mitunter grün ärgern, aber ich glaube nicht, dass insbesondere unsere Mods ausgerechnet dir, sprich, dem User, zu Leide leben.
    Schau,am Sonntag ist Valentinstag, nimm dir doch einfach mal vor, dich und dein Herz ein bisschen virtuell in den Arm zu nehmen, die Welt ist nicht nur schlecht.

Liebe Grüße
    Jane

Liebe Mods, ich hoffe, ihr könnt diesen Post so stehen lassen! Er stellt meine persönliche Meinung dar und soll nicht als Unterstellung oder Wertung gegenüber der Userin gewertet werden. Aber das musste ich jetzt einfach mal schreiben, obwohl auch ich heute morgen mit dem linken Bein aufgestanden bin, da mich Handwerker aus süßen Träumen weckten und das Wasser abstellten!

Babs75, supernova64, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  15. RST73

RST73 Freiherr des Forums

Hallo,

klar sollte alles seine Ordnung haben und die MP/EP laut FAQ- Ankündigung gebucht werden. Doch bei dieser Buchung handelt es sich ja um Farmer, welche es im Event bis zum Körbchenfangen geschafft haben. Und da waren nun wirklich unheimlich viele MP/EP abzugreifen. Kommt es jetzt wirklich auf diesen Rest noch an? Ich stell mir grad die Farmer vor, die es nicht geschafft haben (aus welchen Gründen auch immer) und nun lesen müssen, dass die, welche es bis zum Preiseregen geschafft haben, jetzt wg einer eventuellen Fehlbuchung unzufrieden sind.

lg RST

MaryBo1968, ]Panda[ und reiny gefällt dies.
  16. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Die sind dann aber vielleicht immer unzufrieden, mit Allem und Jedem. Nur weil die vielleicht unzufrieden sind, sollen fleissige Farmer auf ihr Recht verzichten?
    Jeder musste sich hier alles erarbeiten, das ist bei jedem so. Die Farmer, die nun so viel erarbeitet haben, hatten auch magere Jahre! ;)

17. RST73

RST73 Freiherr des Forums

Ich meinte nicht, dass die Farmer unzufrieden sind, welche es nicht geschafft haben. Denke auch nicht, dass hier eine Trennung von fleißigen Farmern und nichtfleißigen Farmern erfolgen sollte. Empfand meine Anfangsjahre auch nicht als mager, auch wenn ich manches Event nicht geschafft oder gespielt habe.
    Finde es halt unwirklich, sich aufzuregen, wenn statt 3 EP eventuell nur 2 EP pro Süßigkeitenpunkt gebucht sind. Das ist so ein kleiner Bruchteil der eingefahren Gewinne. Und wie von den Mods gesagt, es soll sich um einen Anzeigenfehler handeln.
    lg RST

Edit Anguana : Antwort aus Zitat gezogen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Februar 2016
  18. MaryBo1968

Ganz ehrlich: ich persönlich habe kein Problem damit wenn eventuell ein paar MP/EP bei der Buchung der Süßigkeitenpunkte fehlen.
    Schließlich konnte ich die sehr großzügigen Gewinne genießen. Natürlich geht es auch um's Prinzip aber manchmal muss man auch mal "fünfe gerade sein lassen".
    Für Spieler die es nicht bis zur letzten Stufe geschafft haben, sieht das natürlich anders aus und bei denen habe ich auch mehr Verständnis wenn sie nachfragen wegen der Punkte.

19. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hmmm, also wenn man es nicht bis zur Parade geschafft hat, dann hat man auf jeden Fall unter 2.500 Süßigkeitenpunkte. Da ist jetzt der Unterschied an EP - also ob mal 2 oder mal 3 - auch wieder nicht so extrem entscheidend. :) Und diejenigen, die gar nicht erst alle drei Wagen füllen konnten, die haben noch gar keine Süßigkeitenpunkte und sind somit nicht betroffen. Also eigentlich trifft der möglicherweise falsche Umtauschwert am meisten die, die beim Event sowieso schon fett abgesahnt haben (mich zum Beispiel). Und da finde ich das jetzt irgendwie nicht so dramatisch. Aber es sei natürlich jedem seine eigene Sicht auf diese Thematik belassen. :)

]Panda[ und reinag54 gefällt dies.
  20. MaryBo1968

Oh stimmt...mein Fehler... Du hast recht... die hatten ja gar keine Chance Süßigkeitenpunkte zu bekommen.
    Also ist es "jammern auf höchstem Niveau"...obwohl es bei den Spielern die es geschafft haben ja auch welche gibt die nicht ganz so viele übrig hatten um nach den 2500 Punkten so viele andere Sachen zu gewinnen und die nun natürlich auch möchten dass die Süßigkeitenpunkte auch richtig verrechnet werden.
    Ich glaube dass diejenigen die "fett angesahnt haben" nicht wirklich meckern wegen der Punkte.