Unitytest 24./25.11.2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Sahneschnitte79, Nov 24, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Hab grad gefühlte 5 Stunden lang Wolkenreihen "geerntet".
    Da ist mir von rechts unten nach links oben ein schwarzer Balken durchs Bild geflattert.
    Aber sozusagen hinter den Wolken...die waren weiterhin sichtbar. Und nur in dem Holzrahmen.

2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Wird da gerade in HH was veranstaltet?
    Den ganzen Tag, ging alles super, ich konnte ohne Probleme zwischen dieser und der NF wechseln, seit 23 Uhr stehen die Schäfchen bei 100% und es geht nicht mehr weiter, hab schon alles leer gemacht.zig mal neu eingeloggt aber nüscht,nienteo_O

FarmDevil likes this.
  3. reisemoni

reisemoni Kommandant des Forums

Ich komme ins Spiel, aber das Bild baut sich auf keinem Spielfeld voll auf. Die Ladeblume dreht und dreht und dreht.
    Ich kann weder ernten, säen, noch bauen oder sonstiges. Ärgerlich, da die gekauften Erntehelfer und Bonen (Bonusse?) weiter- und ablaufen. Werde es morgen früh noch mal probieren und hoffe auf mehr Glück.

4. Blue1201

Blue1201 Aktiver Autor

Ich habe Probleme auf der Wolkenwiese siehe Foto:

[​IMG] und wünschte mir, das wenigstens die Tastenfunktionen wie "Enter, Strg, Löschen(D), verschieben(M) wieder funktionieren würden.

5. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Bei mir funktioniert Firefox wiederum super. Das Spiel wurde sofort geladen. Selbst die Handernte geht schnell. Allerdings wird hin und wieder eingeblendet, dass eine Website den Browser verlangsamt. Bei Chrome ruckelte es gewaltig.

6. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich habe leider keinen Thread gefunden, in dem ich erkennten könnte, daß man dort seine Fehlermeldungen posten kann, daher habe ich ein eigenes Thema erstellt.

Die Unity-Version ist grausig.

Die meisten Aktionen lassen sich nur in Zeitlupe durchführen.

Die Tiere in den Ställen bewegen sich hingegen als wären sie auf Speed!
    Ernten, ausmisten funktioniert in 2 Klicks, um füttern zu dürfen muß man 4 Sekunden warten und kann auch dann nicht sofort das Futter geben sondern muß die Maus kurz zurückziehen - erst nach dem erneuten Anklicken des Stalls darf man füttern.

Die meisten Bäume verschwinden nach der Ernte unter einer Art Nebelschleier, der sich erst wieder auflöst, wenn man mehrmals im Wischerverfahren mit der Maus darüber geht.
    Weder an der Menagerie noch an der Manufaktur auf Baha taucht ein Erntesymbol auf.
    Daß die Produktion fertig ist, kann man nur dann erkennen, wenn man sie mit der Maus berührt.

Das gleiche gilt für das Arboretum sowie diverse Bäume (kein Symbol für "fertig").
    Einige Bäume tragen keine Früchte, obwohl sie (nur bei Berührung) behaupten fertig zu sein und sich dann ernten lassen.
    das sind in XXL-Ausführung: Wüstenrose, Lansi, rote Dattelpalme, Affenschwanz, Mahagoni, Sternapfel, Rosenapfel
    und in normaler Version: Affenschwanz, Mahagoni.

Beim Ernten muß man die Maus oft an ganz andere Stellen führen, als wo die Pflanze steht, die man ernten möchte, das Doppelklicken bei der Ackerpflanzen wird nicht immer angenommen, so daß bei einer normalen Feldernte zum Schluß einige Felder immer noch belegt sind.
    Wenn das schon mit den 4er-Feldern so ein Problem ist, möchte ich über die 1er gar nicht erst nachdenken, somit sind die Events schon mal ein Thema, das sich von vorherein "erledigt" hat. L

Dauernd leuchtet unten das Wort "User" blau unterlegt auf und darüber erscheint "suchen/kopieren" in grau obwohl ich nicht ansatzweise in der Nähe des Balkens dort bin.
    So lange es leuchtet, läßt sich im Spiel nichts mehr anklicken und ich muß erst den Balken unten berühren, damit es verschwindet.
    Es bleibt aber nicht weg sondern kehrt in wenigen Sekunden zurück und dann wiederholt sich das Spiel ... endlos ... es nervt massiv!!!

Ernte ich Bäume am unteren Spielfeldrand dann wird der Befehl "suchen" automatisch aktiviert und es öffnet sich Google (nicht mal meine Suchmaschine darf ich selbst bestimmen!) und meint mir den Begriff "User" erklären zu müssen, weil es mich anscheinend für einen Vollidioten am PC hält ... was soll der Blödsinn?

Beim Ernten trifft man nichts mehr so wie früher, ich habe schon für nichts und wieder nichts SD verschwendet, obwohl ich ihn gar nicht einsetzen wollte.

Auf den Zierwiesen ist es nicht möglich die Items am oberen Spielfeldrand zu ernten, da es anscheindend wichtiger ist mir (dem vermuteten User-Idioten) anzuzeigen, wie das Item heißt, als mir die Möglichkeit zu geben es abzuernten!

Das Münzpferd auf der Farm-Zierwiese läßt sich NIE ernten, egal von welcher Seite man es mit der Maus ansteuert, der doofe Erklärtext hängt IMMER über dem "Erntesymbol"!
    Das Item läßt sich auch weder entfernen noch verschieben, egal was man macht, der Text hängt sofort über dem Item.

Auf der Schatzinsel sind die Items Neon-Schwein, Neon-Truthahn und Neon-Pferd immer nur sekundenweise sichtbar und dann auch nie alle 3 gleichzeitig, eins verschwindet, das andere erscheint. Durch die Maus wird zwar angezeigt, daß sie dort sind, aber sehen lassen sie sich immer nur megakurz.

Die Wolkenlinien lassen sich ebenfalls schwer ernten, sobald man eine Seite weiterblättern erscheinen überall Ladeblumen und bis die verschwinden, kann man die Toilette besuchen.
    Da ich (noch) nicht zu den Inkontinenten gehöre, muß ich aber nicht nach je 3 Items wieder das Örtchen aufsuchen.

Um das Spiel funktionell spielen zu können, wäre man (inbesondere bei Zierwiesen und WL) darauf angewiesen, Erntehelfer zu nutzen.
    Angesichts der furchtbaren Peformance solltet ihr euch aber denken können, daß die Spieler nicht bereit sind, alle Programmierfehler auszumerzen, indem sie einen Haufen Echtgeld für "Personal" zu investieren, obwohl sie sonst immer selbst geerntet haben.

Ist man auf der Auswahlseite für die Farmen, dann blendet von links oben die Sonne und über den halben Bildschirm fliegen eine Art Schneeflocken.

Die Stoptaste beim Glücksrad funktioniert nicht, egal ob man die drückt oder nicht, die Laufzeit des Rades bleibt exakt die gleiche.

Das neue Aussaatmenü ist augenfeindlich: die Pflanzen sind unscharf und im Hintergrund ist überall ein grellgelber Schimmer, der das Draufschauen unerträglich macht.
    Wenn man vom Bildschirm wegschaut, flimmert alles fürchterlich und es dauert eine Weile, bis sich die Augen wieder an die normale Umgebung gewöhnen.

Das Markplatz-Menü ist ziemlich umständlich, auch dauert es sehr lange bis zum Text bei den Artikeln dann auch die entsprechenden Bilder erscheinen.

Während die neue - im Spiel gewählte - Schrift sehr unangenehm für die Augen ist, scheint im Forum alles normal geblieben zu sein (wohl das einzige was über HTML läuft).

Videos laufen auch keine, aber das war ja bereit in der Flash-Version seit 20.02.2020 so, ist also zumindest EIN Problem, das nicht neu ist.

Schlumpfine-01 and Hexe584 like this.
  7. höfig

höfig Foren-Grünschnabel

bei mir ist es auch so komme in den felder nicht weiter bonus geht auch nicht
    id:54710843 lev.214

8. höfig

höfig Foren-Grünschnabel

bei mir funktionirt auch nichts komme auch in denn farmwelten nicht rein bonus geht auch nicht

9. hobbit1999

hobbit1999 Laufenlerner

Moin, ich wollte farmen und nicht einen Leergang in Computerwissenschaften.....Komme garnicht mehr auf farm
    "Your browser does not support WebGL".....und ich weiß auch nicht, was der Lappi mir sagen möchte. o_Oo_O

Last edited: Nov 25, 2020
  10. joannak66

joannak66 Foren-Grünschnabel

ich auch nicht:wuerg:

11. Dumdideldum69

Dumdideldum69 Aktiver Autor

Hallo.

Heute morgen funktioniert das Spiel überhaupt nicht richtig. Um ein anderes Feld zu besuchen muss ich ständig die Seite neu Laden. Das dauert dann auch immer mindestens eine Minute. Und je länger das Laden dauert um so weniger funktioniert das Spiel

12. joannak66

joannak66 Foren-Grünschnabel

:wuerg: geht NIX

13. Dumdideldum69

Ich noch mal.

Bahamarama funktioniert auch nicht richtig. Im Affentempel werden die freigeschalteten Resourcen nicht angezeigt, freigeschaltete Spielfelder sind gesperrt. Habe es mit mehrmaligem neu einloggen versucht, ohne Erfolg

lilianashome likes this.
  14. Dumdideldum69

Jetzt geht noch nicht einmal mehr Ausloggen weil das Spiel nur am laden ist

15. fanhazy

fanhazy Laufenlerner

komme noch nicht mal zur wolkenreihe.dies ist ja wohl von famerama nur ein scherz-denn dies kann man niemandem anbieten,von dingen ,die vorher funktionierten.und die entschädigung ist ein witz.sind da anfänger am werk,was man meinen kann.mit events,die nur mit realen geld zu schaffen sind,ist dies ein hohn,was jetzt präsentiert wird.eine schande für famerama.hatte mehr erwartet.

elsch46 and lilianashome like this.
  16. daspferd

daspferd Nachwuchs-Autor

17. xhexex50

xhexex50 Foren-Grünschnabel

Also bei mir funktioniert auch so gut wie garnix. Über den Firefox hat das Spiel garnicht geladen. Mit dem Microsoft Edge bin ich zwar im Spiel, aber nachdem ich Hauptacker und Wilde Wiese abgeerntet habe, komme ich auf keinen Acker mehr drauf. Auch nicht auf Bahamarama und der Bonuscode lässt sich auch nicht einlösen. Und in den Handwerksbetrieben sind keine Rezepte mehr da und ich kann nichts herstellen.

18. bonnielein

bonnielein Laufenlerner

auch dito, kann nicht einmal meine boxen öffnen, kinopunkte sind auch alle weg. ist echt keine verbesserung, nur zum ärgern

lilianashome likes this.
  19. -snoopy290466-

-snoopy290466- Fortgeschrittener

Ich kann das Spiel nicht mehr öffnen- seit gestern. Was ist a los?

20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du wirst bis 14:00 Uhr warten müssen, dann geht wieder die Flash-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.