Unterteilen der Items in Farm und Bahamarama Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onkelrosi gestartet, 30 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Bahamarama Items kennzeichen in der Vase

1. Eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit über einen Button wäre wünschenswert.

11 Stimme(n)
    29,7%
  2. Items direkt kennzeichnen das Sie als Bahamarama Item erkenntlich sind.

26 Stimme(n)
    70,3%
  3. Ich komm so auch klar , ist also unnötig

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Wenn ich Items aufstellen möchte egal ob auf der Zierwiese oder der Schatzinsel , ist es nicht zu erkennen welche Art der EP das Item gibt , also Farm oder Bahamarama EP.

Für die Items die Farm EP's geben ist es soweit auch egal .
    Bei den Bahamarama Items sieht es schon anders aus , ich kann sie zwar auch auf der Zierwiese aufstellen , sie gebn dann aber Farm Ep's ist soweit auch in Ordnung wenn ich Sie auf der Zierwiese aufstelle.
    Da ich meine Bahamaram Items aber gerne auf die Schatzinsel paken würde , wäre es nett wenn die der Layer noch einen zusätzlichen Button bekäme , hier gibt es den Punkt "Alle" , "Dekorativ" und "Verbrauchsgut". Der Layer sollte um den Punkt Bahamarama erweitert werden .

Eine andere Möglichkeit wäre die Anzeioge , wenn die Items auf der Schatzinsel stehen , werden sie auch als BEP , als mit der Banane unter dem EPhut angezeigt , dies könnte auch gleich in der Vase so sein , dann würde man auch sofort erkennne das es ein BEP Item ist.

Hoffe ich hab mich einigermasen verständlich ausgedrückt , ansonsten setze ich noch Bilder rein , damit jeder weiß was ich meine .

Ich häng mal eine Umfrage mit drann , um zu sehen ob andere das auch gerne so hätten.

mfg
    onkelrosi

2. uschi_kuhn

uschi_kuhn Nachwuchs-Autor

Find ich auch... Daumen hoch

ist mir nach dem GT aufgefallen, da ich nach B-items gesucht hab....

3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Braucht man nicht solch eine Funktion, weil viele Spieler nutzen diese Liste oder von Fanseiten diverse Datenbanken. Auf der Zierwiese gibt es kein Item, was Bahama-EP gibt. Nur auf Schatzinsel und normaler Insel werden BEP generiert.

https://board-de.farmerama.com/inde...ahrungen-weitergeben.18075/page-4#post-712363

Diese Liste kann man sich gerne kopieren und immer selber für sich ergänzen anhand neuer FAQ´s, ich werde sie jedenfalls aktuell halten.

LG

4. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ich kenne deine Liste SliferXX , herzlichen Dank auch dafür an dieser Stelle , ich nutz die auch , aber warum sollte man es den Spielern nicht auch mal einfacher machen und diese Sortierfunktion einbauen , somit muß ich nicht zuerst ins forum kommen und bei meinen Items nicht lange suchen .
    Ich halte es nach wie vor für nützlich und sinnvoll.

Mariandel65, Dattel und lesco2000 gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo onkelrosi...

auch ich finde: mehr Übersichtlichkeit bei den Items tut dringend not.. das wurde ja auch schon vielfach angeregt, angefragt, gut Vorschläge gemacht..

Dein Anliegen wäre hier wohl super gut aufgehoben - schau mal
    https://board-de.farmerama.com/inde...a-Übersicht-und-sortierung-im-inventar.11692/

vielleicht magst du dort ja auch schreiben, wie gut du die Sortierfunktionen oder zusätzliche Reiter fändest?

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Da stellt sich mir die Frage , wie oft du die Zierwiese und die Schatzinsel komplett abräumst um dann wissen zu wollen , was BEP, bzw EP bringt
    ... was ich auf der Schatzinsel habe , das bleibt auch da und wird nur ausgetauscht , wenn es bessere Items gibt

7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hy Micha... im Prinzip hast du ja Recht...

aber mal ehrlich: ich würde so eine Funktion auch super gut finden.. ich hab so viele Items im Inventar und manchmal raffe ich garnet, dass das ein Bahama-Schätzchen schlummert... einfach weil: Zierwiese quillt über, Schatzinsel übervollgestopft... wenn neue Items dazu kommen dann landen die meist erstmal in der Scheune....
    bei meinen Gerümpel-Wiesen habe ich ehrlich gesagt auch keinen Überblick, welches Item als erstes weg könnte.. da mache ich schon ab und an gerne "Tabula rasa" auf den Müllhalden... und dann wäre so eine Sortierfunktion einfach klasse - oder?

.. ist nicht jeder so ordentlich organisiert auf den Item-Wiesen wie du.. ;):pxD... bin halt keine so dolle Hausfrau.... :p

Edit: Tippfehler ausgebessert.. hab den "Micha" mal groß gemacht.. sorry..

Rickie12 gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Soso ... du hast den Micha gross gemacht xDxD

Die Funktion selbst ist ja in Ordnung ... ja , ich gewinne auch schon mal Items und sie landen erst mal im Inventar ... da würde es ja Sinn machen.
    Ich selber habe 2 Item-Welten ... eine für die Insel , wo ich zeitnah/sofort die Items austauschen würde , wenn man mal endlich wieder Items ohne WL erspielen kann ... und eine Farmitem-Welt ... da schlummern ganz sicher Items im Inventar , die besser als die aufgestellten sind

LadyCatwoman gefällt dies.
  9. Hekate

Hekate Guest

Oben ein Zitat aus dem Link den LadyCatwoman dir schon gepostet hat. Würde dir so eine Sortierung reichen (nach EP/BEP)?

Ich lasse deinen Thread erst mal so stehen, werde ggf verschieben in den Sammler oben.

Farmopi2010Aut gefällt dies.
  10. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Hallo Hekate ( bist du neu , bzw . hab ich dich noch nicht gelesen, mal ein nettes *willkommen* rüberschieb)

Die Sortierung die du gepostet hast wäre ja ein Traum, so ausführlich wollte ich es garnicht , finde es aber so wirklich klasse wenn es so kommen würde, dann könnte jeder so Sortieren wie er/ sie es braucht.

Anscheinend brauch ich die hoffnung für das Forum doch nicht aufgeben.
    Ist jetzt zwar OT: Aber wenn die Mods jetzt so werden wie du , Mondtau und manche andere (verzeit mir fallen gerade die namen nicht ein), dann wird das doch wieder etwas hier darum mal großes Lob das an den Themen drangeblieben wird und sich doch gekümmert wird.
    :inlove::D:inlove::D:inlove::D:inlove::D:inlove::D:inlove:

Vielen Dank dafür.
    Also wenn du mit der Sortierfunktion am Ball bleibst dann kannst du hier auch abschließen.

11. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

hallo zusammen...ich bin eben auf diesen Thread gestoßen, als ich meine Items versucht habe zu sortieren..und..grrrr..es ist soooo schwierig....sitz jetzt seit einigen Stunden....mit Unterbrechung.. hier dran...und bin noch nicht wirklich weit...:-((...
    Problem...gestern hab ich es endlich geschafft die Schatzinsel mit erstem Feld freizuschalten.. freu...dann hab ich die Items gesetzt, die ich über den Button Vase angezeigt bekam...und nun festgestellt, das davon so einige nur normale Ep geben...statt Bep...hab schon verschiedene Seiten durch geschaut...aber eindeutig ist das nicht wirklich...
    Fazit...ich schließe mich der Meinung hier an..es wäre toll. wenn man eine bessere Einteilung hätte...vielleicht könnte man es so machen, das die Items, die man auf der Schatzinsel und Bahamainsel setzen kann und die Bep geben ,nochmals in eine gesonderten Kategorie einordnet...wäre ganz sicher für viele eine große Zeitersparnis...:)..
    Jetzt werde ich mir noch die Liste von sliffer zu Gemüte führen...mal sehn, ob die wirklich so gut ist und mir helfen kann..:))..

wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende...lg k.

Rickie12 gefällt dies.