Event Unterweltspiele

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 13 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -peru1955- :)

    ich habe dich einmal aus dem anderen Thread herausgezogen und dich danach in diesen Thread verschoben.
    Denn deine Frage hat nicht zu dem Thema des anderen Threads gepasst und hier in diesem Thread geht es u.a. auch um die Dunkelkristalle. Daher die Bitte an dich nicht themenfremd zu posten und schaue bitte das nächste Mal, ob es nicht evtl. einen Thread gibt, indem deine Frage vom Thema her hineinpasst, so dass du diese dann dort postet.
    Danke dir :)

    Nun zu deiner Frage. Um mehr "Spielfläche" freizuschalten, da benötigt man die Marken:

    Eventgegenstandaus dem Event
    Flugzeug-Marke
    [​IMG]
    Mitternachtsrennen
    Gebäck-Marke
    [​IMG]
    Gebäck der Leere
    Spieleabend-Marke
    [​IMG]
    Schaurig-schöner Spieleabend

    Mit den Dunkelkristallen kann man sich die Hauptgewinne holen:
    FeldAbgabeBelohnungZugang
    A 1x GansHexengebräu alle 23 Std.1 / 1 / 1
    B 12x Dunkelkristall
    [​IMG]
    Wolkenreihe "Unterweltspiele"1Flugzeug-Marke Feld 3
    C 10x Dunkelkristall
    [​IMG]
    Ingrid, die ZauberinGebäck-Marke Feld 3
    D 13x Dunkelkristall
    [​IMG]
    Wolkenreihe "Unterweltspiele"2Spieleabend-Marke Feld 3
     
  2. Blue1201

    Blue1201 Aktiver Autor

    Guten Morgen,

    ich bin echt etwas angefressen>:(-.-. Ich habe gerade 12 Dunkelkristall-Boxen geöffnet und nur 1 einzigen Dunkelkristall erhalten. Auch bei den letzten geöffneten Boxen und bei meinen anderen Farmen sah es ähnlich aus. Das kann doch wohl echt nicht wahr sein. Wie soll man denn da bitte das Unterweltevent schaffen??????????????>:(-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Blue1201 :)

    ich kann deinen Frust / Ärger verstehen. Aber eine Antwort habe ich leider nicht auf deine Frage.
    Das Event geht noch bis
    und ich drücke dir wie auch allen anderen, denen es ähnlich ergeht, die Daumen.
    Es bedarf Glück, dass man Dunkelkristalle aus den Dunkelkristall-Boxen bekommt und eben dies war schon seit Erscheinen der FAQ bekannt gewesen und wurde von deinen Mitfarmern auch kritisiert und als Feedback weitergegeben. Du kannst dich gerne an der Diskussion beteiligen, dann aber bitte im dafür vorgesehenen Bereich bzw. Thread. Hier der Link für dich >>bitte anklicken<<
     
  4. Koschka50

    Koschka50 Forenprofi

    Warum kann ich die Wolkenreihe Unterweltspiele 2 nicht freischalten, obwohl ich genug Dunkelkristalle habe?

    Die unteren 4 Felder (Wolkenreihe, Boni-Box, Goldene Bananen und Sonderfeld) haben immer noch das Schloss.
    Ich könnte auch eines der anderen Felder mit einer Spieleabend-Marke freischalten - wenn es nicht gesperrt wäre.

    Was kann ich tun, damit die Schlösser verschwinden?
     
  5. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo!
    Schau mal auf das Bild von einem älteren Post:
    Du brauchst 3 Marken aus dem aktuellen Event, um die 2. Wolkenreihe freischalten zu können. Wenn du die 3 Marken abgegeben hast, kannst du die WL mit den Dunkelkristallen holen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Koschka50

    Koschka50 Forenprofi

    Wie soll das denn gehen, es sind ja auch die Felder für die Abgabe der Marken gesperrt.
    Ich konnte nur den Sticker mit einer der neuen Marken freischalten.
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Koschka50 :)

    [​IMG]

    Spieleabend-Marke
    [​IMG]
    .
    FeldAbgabeBelohnungWege
    11x Spieleabend-MarkeUnterweltspiele-Sticker 3Feld 2
    21x Spieleabend-MarkeHexengebräu alle 23 Std.Feld 3
    31x Spieleabend-Marke4x goldene BananenFeld 4 / D
    41x Spieleabend-MarkeHexengebräu alle 23 Std.Feld 5
    51x Spieleabend-Marke1x Boni-Box


    für die Wolkenreihe "Unterweltspiele"2 (Feld D) musst du die lila Felder wie folgt der Reihe nach freischalten:
    1 -> 2 -> 3

    Hast du dir denn im Event Schaurig-schöner Spieleabend bereits DREI Spieleabend-Marken erspielt?
    Wenn ja, dann erst den Sticker abholen, dann das Hexengebräu-Feld und danach die 4 goldenen Bananen.
    Erst dann kannst du auch 13x Dunkelkristall in Feld D abgeben und dir somit die Wolkenreihe freischalten (erspielen).
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Dir die restlichen Marken im Event holen, 2 gibt es auf den Spielbrettern und 3 im Eventshop für Quizpunkte
     
  9. Koschka50

    Koschka50 Forenprofi

    Hallo Indista,

    vielen Dank für die anschauliche Erläuterung. Ich hatte tatsächlich das vorletzte Sonderfeld (2) noch nicht freigeschaltet.
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    gerne doch und danke dir auch für deine Rückmeldung :)
     
  11. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    Die Wolkenreihe Unterweltspiele 2 erhalte ich doch nach 3 Spielabend-Marken.
    Das ist doch richtig so. Die restlichen 2 Spielabend-Marken brauche ich ja nicht mehr.
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    kurz und knapp: korrekt
    wobei du erhältst den Zugang, sprich das Feld wird freigeschaltet. Dann heißt es "nur" noch 13x Dunkelkristall abgeben.

    [​IMG] *Bild von meinem Account
     
  13. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    Ok danke für die schnelle Info. Ja, die 13 Dunkelkristalle habe ich auch abgegeben.
    Wünsche noch einen schönen Tag :)
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch und super :) Dir auch einen schönen Tag :)
     
  15. helmut39

    helmut39 Laufenlerner

    Ich brauche dringend Hilfe. Mein Unterwelt Spiel hängt fest. Beim 5. Wurf aus dem Spiel geflogen, sprich ausgeloggt. Der 5. Wurf wurde als geworfen gewertet, aber kein Ergebnis in der 5. Reihe angezeigt. Kann nicht mehr werfen und auch nicht raus, kann keine neuen Zauberwinker mehr freischalten, komme nicht dahin. Support habe ich versucht anzuschreiben, 3 mal, immer die Meldung bekommen, beschreibe dein Problem so ausführlich wie möglich. ID Nr. : 27248371
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo helmut39 :)

    super, dass du deine ID gleich mitgebracht hast, so konnte ich direkt beim Support nachfragen.
    Dieser hat nachgeschaut und könnte bei dem Minispiel weiterspielen. Hier einmal ein Bildchen:
    [​IMG]

    Das aktuelle Spiel ist noch nicht beendet, zu erkennen daran, dass rechts bei dem 5. Versuch keine Komponenten angezeigt werden.
    Du musst also jetzt noch einmal bei den Spitzen, bei den Schäften und bei den Edelsteinen eine Auswahl treffen, so dass rechts der Button grün wird und du "zaubern" kannst.
    Das Häkchen rechts beim 5. Versuch besagt lediglich, dass du den perfekten Zauber in einem vorherigem Spiel bereits geschafft hast, so dass du, solltest du es erneut im 5. Versuch schaffen, du nicht mehr den Extra-Bonus erhältst.

    Zum Support:
    [​IMG]

    Diese Meldung besagt, dass du zu wenig im Beschreibungs-Feld geschrieben hast. Du musst auf 140 Zeichen kommen. Wenn du dein Problem / dein Anliegen nicht noch mehr beschreiben kannst, so kannst du um auf 140 Zeichen zu kommen, z.B. auch Punkte hinzufügen

    Nachtrag:
    wie ich eben erfahren habe, so hast du diese Frage auch bereits im Bereich technischen Fragen gestellt >klick< und dort auch eine Antwort bekommen. Bitte poste dein Anliegen / deine Frage nicht in mehreren Bereichen, das ist nämlich nicht erlaubt
    damit beschäftigst du mehrere Moderatoren und in deinem Fall Support-Mitarbeiter, was wirklich nicht sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2020
  17. winterschnee

    winterschnee Forenanwärter

    Habe bei dem ersten Event nur 3 Sonderfelder freigespielt.
    Bekomme aber die Wolkenreihe nicht freigespielt.
    Was mache ich falsch? 12 Kristalle habe ich.
    ID34572126

    lg winterschnee
     
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hast du 3 Flugzeugmarken eingezahlt ? Links in den blauen Feldern, 1, 2 und 3 ?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo winterschnee :)

    Zu dem Event "Unterweltspiele" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Der Support hat mir einmal ein Bildchen mitgegeben:
    [​IMG]

    und hier einmal ein Bildchen aus der FAQ Unterweltspiele:
    [​IMG]

    Für die Wolkenreihe "Unterweltspiele"1 benötigt man 12 Dunkelkristalle, das ist korrekt.
    Aber wie in deinem Bild zu sehen ist, so ist das Feld mit der blauen 3, wo es 10x Susis Superdünger als Belohnung gibt, nicht freigeschaltet worden. Daher ist bei dir das Feld mit der Wolkenreihe gesperrt und du kannst deine Dunkelkristalle dort nicht abgeben.
     
  20. winterschnee

    winterschnee Forenanwärter

    Ja jetzt sehe ich es auch. Super vielen dank für die schnelle Antwort.

    Schönes Wochenende lg winterschnee