Updates und Bugfixe

Dieses Thema im Forum 'Tech-Ankündigungen' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix 10.02.2016 :

    Tastenkürzel Wechsel von Wolkenlinie auf andere Farmflächen
    Beim Verlassen der Wolkenlinie mit dem Tastenkürzen "-" , um dann z.B. die Stadt zu erreichen über die Landkarte, wurde man wieder in die Wolkenlinie geführt
    Falscher Text im Zuchtlayer
    Im oberen Bereich des Zuchtlayers wurde beim Öffnen "Sub Headline" angezeigt
    Zeitanzeige News Erntehelfermonatspaket
    In den News wurde angezeigt z.B. 4 Tage - 24 Std. - 10 Minuten - was 5 Tagen 10 Minuten entspricht
    mlf-Text Mentor-System-Nachricht
    Wenn ein Küken Level 40 erreicht hatte und der Mentor eine Ingame-Nachricht vom System erhielt, so wurde dort ein mlf-Text als Betreff angezeigt
    Tooltipp Pflanzen
    Es wurde ein 4er-Feld angezeigt im Tooltipp der Pflanzen im Shop, obwohl die Beschreibung auf ein 1er-Feld lautete
    Kategorie Gruselpflanze
    Im Aussaatlayer bekommen nun die Gruselpflanzen auch die dazugehörige Kategorie angezeigt
    G & T Suchfunktion Murmeltier
    Über die Suchfunktion im G & T Event wurde der Murmeltierstall nicht gefunden



    ************************************************************************


    Layer bei Ernte Wolkenreihe
    Nach jeder manuellen Aktivierung einer Wolkenreihe bekommt man einen Layer mit den erhaltenen Belohungen

    Dieses soll wieder rückgängig gemacht werden. Die Technik ist bereits darüber informiert​



     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 10 anderen gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    BUGFIX 11.02.2016

    Der Layer, der bei der manuellen Ernte der Wolkenlinie erscheint, wurde nun wieder entfernt
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 22 anderen gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix 18.02.2016:


    Auswahl Kategorie Wolkenreihe
    Wenn man in den Wolkenreihen eine Kategorie ausgewählt hatte, dann auf eine andere Fläche zurückwechselte, landete man nicht mehr in der Kategorie, sondern es wurden alle Wolkenreihen angezeigt
    Löschen von Nachrichten im Postausgang
    Über den Postausgang liessen sich keine Nachrichten löschen über den "Löschen-Button"​

    Tierkauf auf dem Markt zeigte Stallkauf an
    Wenn man auf dem Markt ein Tier gekauft hat, wurde in der Logleiste der Kauf eines Stalls angezeigt
    Werkzeugkisten in der Scheune
    In der Scheune wurden Werkzeugkisten XL und XXL angezeigt mit Gegenwert
    Zuwendungspunke Nachrichten an Küken
    Pro Tag gibt es laut FAQ 5 Zurechnungspunkte täglich für das Schicken von Nachrichten an Küken, diese Begrenzung war nicht gegeben.​

    Manuelle Ernte Wolkenreihe und Anzeige Logleiste
    Bei manueller Ernte einer Wolkenreihe wurden teilweise die Belohnungen in der Logleiste nicht angezeigt.
    Tutorial Anforderung in Farmhausaufträgen
    Während des Tutorials wurden Waren verlangt, die laut Level noch nicht freigeschaltet waren​

    Preise Bäume G & T
    Beim Verkauf an das System wurden falsche Preise angezeigt für
    Pitomba XL
    Bocksdorn XL
    Acai XL

    sie zeigten einen höheren Wert als die XXL Version​

    mlf-Text Neonställe
    in der Werkstube wurden die Neonställe mit mlf-Text angezeigt​

    Zeit beim Platzieren Upgrade auf bereits gefütterten Stall
    Beim Platzieren eines Upgrades auf einen bereits gefütterten Stall, wurde die falsche Zeit gerechnet
    Tooltipp Zuchtlayer
    Es gab keinen Tooltipp für die Zuchttiere in der Übersicht und im Ergebnisfeld
    BEP und TEP
    Im gesamten Spiel wird nun die Bezeichnung TEP = Tropen-Erfahrungs-Punkte genutzt
    Anzeige Zuchttier Solo- und Herdengehege
    Nach dem Einsetzen eines Zuchttieres in das Solo- oder Herdengehege wurde die Anzahl der Tiere erst nach Aktualisierung korrekt angezeigt​
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 3 anderen gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix 18.02.2016:

    Erntehelfer im Ziergarten
    Der Erntehelfer war teilweise nicht sichtbar im Ziergarten. Er wurde nun in der Größe angepasst - d.h. vergrößert​
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 7 anderen gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    UPDATE-INFO:

    Layer fertig produzierte Handwerksprodukte
    Die Mengenangabe im Layer der erscheint, wenn Handwerksprodukte fertiggestellt sind, war oftmals irreführend. Daher wird dort keine Menge mehr angezeigt, sondern lediglich die Fertigstellung.
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 8 anderen gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    BUGFIX 22.02.2016:

    Zuwendungspunkte Küken
    Beim Levelup von Küken wurden dem Mentor keine Zuwendungspunkte gutgeschrieben
    Levelup-EP Nachbarschaftsaufstieg
    Beim Levelup eines Nachbarn gab es keine Gratulations-Erfahrungspunkte
    Susi-Superdünger Levelup
    Einigen Usern wurde beim Levelup kein Susi-Superdünger gutgeschrieben

    Die Probleme wurden behoben und zur Zeit werden die betroffenen Accounts geprüft. Wir bitten um etwas Geduld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    -Kuschi-, Lieblingspit, trixi48- und 2 anderen gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    UPDATE-INFO:

    Die Probleme beim Mentoring und Nachbarschafts-Levelup bestehen noch
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 2 anderen gefällt dies.
  8. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Updates vom: 01. 03. 2016

    Schenken & Handeln

    Wenn man das ? beim Layer vom Schenken & Handeln angeklickt hat, blieb es leer. Dies wurde behoben.

    Premium-Villa
    Bei der Premium-Villa wurde bei der Laufzeit 1% dauerhaft angezeigt. Dies wurde nun entfernt.

    Tooltip-Spuckvilla
    Bei der Spuckvilla wurde nur der halbe Tooltip angezeigt. Jetzt wird dieser vollständig angezeigt.

    Alchemisten-Produkte im Deko-Inventar.
    Die Handwerksprodukte des Alchemisten wurden in der Deko-Inventarliste nicht aufgeführt. Diese sind nun auch, wie alle anderen Handwerksprodukte sichtbar.

    Nachbarschaftsliste – Fehldende Infos bei level-Aufstieg
    Die Levelaufstiege wurden in der Nachbarschaftsliste nicht angezeigt und auch kein Gratulations-Button. Dies wird nun wieder angezeigt.
    Zeit & EP-Anzeige bei Herden & Solo-Gehege.
    Die Zeiten bzw. EP wurden bei den Gehegen nicht angezeigt. Dies wurde behoben, so das es nun wieder angezeigt wird.

    Ernte-Zeichen beim Zuchthaus.
    Wenn Die Zucht fertig war und man geerntet hatte, war das Ernte-Zeichen immer noch da. Lediglich ein neu laden half damit man es weg bekam. Dies wurde nun behoben.

    Maus-Rune
    Dort war in der beschreibung ein kleiner Text-Fehler und eine Zeile zu viel. Diese wurden korrigiert bzw. entfernt.

    Markt-Käufe
    Beim Pop-Up Fenster erhielt man die Nachricht, das man ein Rentier-Stall gekauft hat, obwohl tatsächlich das Renntier gekauft wurde. Es wird nun der richtige Text angezeigt.

    Text in der Veredelung
    Wenn man die Veredelung geöffnet hatte, und anschließend auf die 9. Seite der Hilfe ging, wurde anschließend in der Veredelung ein Text angezeigt, der dort nicht stehen sollte. Dieser wurde nun entfernt

    Kuckucksheim
    Der Kuckucksheim gab kein Ton von sich. Dieser gibt nun auch ein Geräusch von sich.

    Zucht-Layer
    Es wurde bisher nach dem Ernten bei Züchtungen ein Ergebniss-Layer angezeigt. Dies wurde nun entfernt, um die Klicks zu reduzieren, die man im Spiel hat. Die Ergebnisse sollen direkt im Zuchtgebäude nur noch angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
  9. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Noch drei Fehlende Punkte zum heutigen Update:

    Herden/Sologehege I
    Bei den gehegen wurden nicht mehr die EP und Zeit angezeigt. Dies wurde nun behoben

    Herden/Sologehege II
    Beim Setzen von Zuchttieren in die Gehege wurde der Bestand nicht richtig gezählt in der Scheune. Erst ein Neuladen zeigte den richtigen bestand an. - Dies wurde ebenfalls behoben.

    Verwirrung bei Beschreibung Käserei.
    Bei der Pinken Käserei war ein falscher Text vorhanden. Hier steht nun der richtige.
     
  10. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Verbesserungen 08.03.2016:

    - die Ladezeit wurde verbessert, was sich bei langsamer Internetgeschwindigkeit bemerkbar machen sollte
    - Im Deko-Inventar kann nun auch nach mehreren Kriterien sortiert werden

    [​IMG]

    - Solo- und Herdengehege geben nun TEP, wenn sie auf Bahamarama platziert werden


    BUGFIX 08.03.2016:

    - Schokoherztorte und Liebessträußchen vom Valentinsevent sind nun vom Markt entfernt worden
    - Der Dachsbau hat nun die korrekte Zeit von 07:00 Std.
    - Item "Pilzgarten" lässt sich nun auf der Schatzinsel aufstellen
    - Bei Sofortfertigstellung von Zuchten wurde teilweise ein falscher Preis angezeigt
    - Der Filter im Zuchtlayer-Reiter Ergebnis nach Bahamarama und Farmtieren funktionierte nicht immer
    - Die Logliste hat wieder die korrekte zeitliche Sortierung
    - Das Bild der Sanddornbeere auf dem Markt ist nun größenmässig angepasst worden
    - In den Quests gab es bei den Bahamarama-Pflanzen ein grünes Pluszeichen was auf eine leere Seite im Shop führte
    - Nach dem Kauf des silbernen Schlüssels im Shop, für den Zugang zur Wilden Wiese vor Erreichen Level 17, war diese nicht geöffnet
    - Beim Klick auf die Sofortferstigstellung von Zuchten, obwohl keine Zuchten aktiv waren, wurde ein Layer gezeigt mit "0 TG" - dieser wurde entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 3 anderen gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    UPDATE-INFO:

    Der silberne Schlüssel wurde aus dem Shop entfernt. Der Zugang zur wilden Wiese vor Erreichen Level 17 ist per Kauf möglich, wenn Ihr auf die verschlossene wilde Wiese klickt, dann erhaltet Ihr einen Layer mit der Kaufabfrage.
     
    woll03, -Kuschi- und Lieblingspit gefällt dies.
  12. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Änderungen vom 15. 03. 2016

    Pop-Up bei Inaktiven Spielern
    Es gab bei Spielern, die man als Nachbarn einladen wollte Ein Pop-Up Hinweis, das der Spieler nicht aktiv sei - und man ihn deshalb nicht einladen kann. Dieses Pop-Up Fenster wurde nun entfernt

    Tägliche Login-Bonus:
    Für Level 70 - 89
    Belohnung Entfernt: Sterne
    Belohnung Neu dazu: XL Werkzeugkiste

    Für Level 90-100
    Belohnung Entfernt: Parfüm
    Belohnung Neu dazu: XL Werkzeugkiste

    Bugfix vom 15. 03. 2016

    Handwerks-Zutaten im Shop:
    Einige User konnten keine Handwerkszutaten, wie z.B. Salz & Zucker kaufen. Der Fehler wurde behoben.

    Handwerks-Produkte-Verkauf:
    Ebenfalls konnten einige User keine Handwerksprodukte auf dem Markt verkaufen, obwohl vorhanden war, dies wurde auch behoben.

    Falscher Tooltip bei Handwerksprodukten:
    Bei den Handwerksprodukten wurde der Einsatzbereich falsch angezeigt. Es stand dort das es z.B. nur auf dem Hauptacker wirken würde. Der Tooltip wurde nun korrigiert.

    Rentiere in der Scheune:

    Wenn man in der Scheune die Kategorie Tiere ausgewählt hatte, wurden Rentiere nicht angezeigt. Diese waren nur unter der Auswahl "Alles" Sichtbar. Die Rentiere werden nun auch bei der Tier-Auswahl wieder angezeigt.

    Falsche Anzeige von Social-Punkten
    Bei der Mentor-Ansicht wurden zum teil negative Punkte angezeigt. Dies wurde behoben. So das wieder die richtigen Punkte angezeigt werden.

    Sortierfunktion Zuchttiere auf dem Markt
    Wenn man die Zuchttiere auf dem Markt nach Level oder Zeit Sortiert hatte, bekam man keine Anzeige. Dies wurde behoben, und die Ergebnisse werden wieder angezeigt.

    Dreher in der Maus-Quest.
    Bei der Maus-Quest und der zugehörigen Erzeugniss-Quest war ein Dreher in der Quest-Beschreibung drin. Wo Mäuse verlangt wurden, wurde Käse angezeigt, und wo Käse verlangt wurde, wurden Mäuse angezeigt. Der Dreher wurde Korrigiert.

    Falsche Tool-Tip-Beschreibung im Menü
    Auf der Linken -Menü-Seite gabs im Tooltip ein Text-Fehlerf für die Deko-Items. Da Stand, das es nur Saisonale Items seine. Dies wurde ganz entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
  13. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    UPDATES - und BUGFIX 24.03.2016:


    Updates:

    - in der rechten unteren Ecke im Affentempel, findet Ihr nun ein Schild mit der Anzahl Eurer bereits eingesetzten goldenen Bananen

    counter.png


    - in der Pflanzenveredelung ist der Hinweis über die zu erreichenden Boni geändert worden, so dass deutlicher wird, dass es sie in allen 3 Gewächshaus-Größen gibt


    Veredelung.png


    - der Hilfetext für Renzo wurde überarbeitet



    Bugfix:

    - Rätselbäume konnten nicht mit Tulpgulden sofort fertiggestellt werden
    - Bei den Tooltipps für Handwerksprodukte fehlten die Zeitangaben für die Wirkungsdauer
    - Wenn man die Wolkenlinien betreten hatte, dann die Tooltipps angezeigt wurden, man die Wolkenlinie wieder verlassen hat um auf eine andere Fläche zu gehen, waren bei erneutem Betreten der Wolkenlinien keine Tooltipps sichtbar
    - Auf einigen Tooltipps waren Flächenangaben für die Nutzung
    - Am Baum der Weisheit wurden bei den Alchemisten-Runen noch Wichtel erwähnt
     
    woll03, -Kuschi-, OmaMolly und 9 anderen gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix + Updates 01.04.2016

    Frachten haben sich nicht entwickelt
    Setzlinge aus dem Intersetzling-Zug, die aufgestellt wurden, haben sich nicht entwickelt
    Link zur Schatzinselerweiterung - Quest
    Beim Klick auf die Schatzinselweiterung wurde auf eine falsche Quest verlinkt
    Setzlinge Sofortfertigstellung
    Bei den Rätselbäumen/Rätselställen war es nicht möglich sie für Tulpgulden sofort fertigzustellen
    Happy Stable Day (Glücklicher Stalltag)
    Einige Ställe waren sichtbar zum Kauf, wenn man über den Eventbutton oder die News in den Shop gelangte
    Tooltipp Gewinn Erntehelfer
    Beim Gewinn vom Wolkenlinien-Ernthelfer fehlte im Tooltipp eine Beschreibung​

    Anzeige Baumeister beim Setzen von Feldern
    Der Baumeister zeigt nun die Anzahl der Felder an, die er noch setzen kann und nicht mehr die Anzahl des kompletten Ackers​
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 7 anderen gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    UPDATES + Bugfix 11.04.2016

    Bugfix:


    Sortierung Wolkenlinien
    Die Sortierung der Wolkenlinien wurde nicht gespeichert, wenn man aus den Wolkenlinien herausging, oder aktualisierte​

    Animation von Zeppelin und Kanonen
    Trotz ausgeschalteter Animation in den Accounteinstellungen, war eine Animation zu sehen beim Zeppelin und den Kanonen​

    Baumeister Aktionsspeicherung
    Beim Verlassen des Baumeisters, wurde die letzte Aktion nicht gespeichert​

    Baumeister und Setzen von Upgrades
    Wenn alle Felder mit Ställen belegt waren, konnte der Baumeister keine Upgrades setzen​

    Zeppelin ohne Animation
    Der Zeppelin hatte bei einigen Accounts keine Animation​

    Falscher Text Tooltipp Handwerksprodukte
    Auf einigen Tooltipps von Handwerksprodukten war immer noch ein Text vorhanden, der nur die Nutzung auf einer bestimmten Fläche anzeigte​

    Text abgeschnitten
    Bei den Wolkenlinien wurde der Text abgeschnitten im Hinweislayer zum Bonus​


    Updates:

    • Bei der Zucht hat nun auch das höchste Zuchttier einen Tooltipp mit Beschreibung
    • In den Wolkenlinien gibt es nun eine Suchfunktion oberhalb der Wolkenreihen, mit der Ihr nach Wolkenreihen-Bezeichnungen suchen könnt
    • Items Rasselbande und Stromausfall werden nicht mehr automatisch vom Baumeister abgerissen, sie werden nun wie Haustiere behandelt
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 5 anderen gefällt dies.
  16. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix 20.04.2016

    - Habanero und Physalis haben nun im Aussaatlayer die richtige Positionierung

    - Zimtapfel XL hatte das XXL-Bild im Shop, nun zeigt es das korrekte Upgrade
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 5 anderen gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix und Update 11.05.2016


    Baumeister Problem beim Setzen von Upgrade-Items
    Beim setzen von einem Upgrade-Item mit dem Baumeister wurde ein Layer angezeigt mit "0" im Inventar und einer Fehlermeldung​

    Erntehelfer im Ziergarten
    Der Erntehelfer im Ziergarten war kaum sichtbar und wurde nun wieder vergrößert​


    UPDATE:

    Farmwheel-Gewinne
    Die Gewinne vom Farmwheel wurden verbessert - Informationen erhaltet Ihr auch hier dazu << Klick >>
     
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 2 anderen gefällt dies.
  18. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix 26.05.2016 - 14:00 Uhr

    - Erntehelfer im Ziergarten ist jetzt wieder auf normale Größe angewachsen

    - im Inventar wurde bei den Handwerksprodukten die Laufzeit nicht angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2016
    woll03, -Kuschi-, Lieblingspit und 3 anderen gefällt dies.
  19. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix 27.05.2016 - folgende Probleme wurden behoben

    • Queststufe wurde als beendet angezeigt, obwohl noch etwas zu liefern war
    • Aufgabe zusätzlich Gold und Diamant abgeschlossen hatte, dann die Quest verlassen und wieder betreten hat, dann landete man in der letzten bereits erfüllten Aufgabe. Jetzt wird man in die 1. noch offene Aufgabe geführt.
    • Wenn man in der Farmhalle von den Farmkunden oder der Comic-Bibliothek auf die Landkarte ging, dann stockte das Spiel
    • Bei Quests in denen man den Zugang zu einer weiteren Quest erhält, wurde die Folgequest nicht sofort angezeigt
    • Einige Symbole wurden vergrößert
    2016-05-27_18h09_20[1].png


    • Gepflanzte Knochenbüsche hatten als Tooltipp "Geister"

    2016-05-27_18h16_48[1].png
     
    woll03, -Kuschi- und Lieblingspit gefällt dies.
  20. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Bugfix 02.06.2016 - folgende Probleme wurden behoben


    - Erbsenspender Deko-Item zeigt nach Event noch Ablaufzeit
    - Der Froschstall wird mit ToDo-Text angezeigt
    - Reihenfolge der benötigten Werkzeuge zum Bau der Koffermanufakturen wurde korrigiert - Zuchttier stand nicht als letztes
     
    woll03, -Kuschi- und Lieblingspit gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.