Username

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mimmi1402 gestartet, 10 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Hallo, beim Einloggen steht bei mir plötzlich ein Ausrufezeichen ich darf kein at-Zeichen verwenden. Da war mal mein Username drin, jetzt plötzlich meine e-mail-adresse. Ich bekomme das auch nicht geändert, da es immer zurückspringt. Was soll ich nun machen?. Ich komme auch mit dem Ausrufezeichen und mail-adr. in die Farm. Danke
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, das habe ich auch seit ein paar Tagen, einfach ignorieren
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  3. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    hallo reiny - ok mache ich - danke dir 8)
     
  4. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Gerne :)
     
    seewolf-123 gefällt dies.
  5. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Mimmi1402,
    kannst du mir mal deine Farm-ID hierlassen? Dann könnte der Support dort mal reinschauen.
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Habe ich bei Edge schon länger. Oder welchen Browser benutzt du? Das kann man in den Einstellungen ändern, denks.
     
    Sabberline gefällt dies.
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    ich hab das beim FF
    geändert hab ich *ich das leider nicht bek :(
    da geht nur ne seite auf, mit den sachen wo der name ect. automatisch ausgefüllt wird, wenn man z.B ein formular ausfüllt
    wenn ich da nen usernasem eingebe, kommt bei der farm abba nix beim einloggen
    vielleicht hast du nen tipp :)
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin keschy :)

    dir wird beim FF auch deine E-Mail-Adresse angezeigt? :oops:
    Ich nutze den FF ja auch hin und wieder, aber wenn ich mich einloggen möchte, dann erscheint dort im Feld "Username",
    bei anklicken in das Feld. nur eine Auflistung der Farm-Usernamen - aus denen ich auswählen kann.
    [​IMG]

    Beim Edge dagegen sieht es anders aus, da wird mir direkt bei anklicken in das Feld meine E-Mail-Adresse vorgeschlagen.
    [​IMG]
    Sobald ich aber einen Anfangsbuchstaben eingebe, z.B. Indista verschwindet die E-Mail-Adresse und ich kann "Indista" auswählen.

    Es gibt da die Möglichkeit "Persönliche Informationen verwalten" - da kann man drauf klicken und es öffnet sich ein neues Fenster,
    wo man Einstellungen ändern kann. Aber ehrlich gesagt muss ich jetzt auch "passen" - denn soeben habe ich mal etwas getestet:

    Wenn man bei "Grundlegende Informationen ausfüllen und speichern" -
    und dort Speichert auch Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Zustellungsadressen deaktiviert:
    [​IMG]

    so erscheint die E-Mail-Adresse nicht mehr, aber jetzt werden mir auch meine Usernamen nicht mehr aufgeführt in der Liste.

    Daraus schließe ich, dass es am Browser liegen könnte und dort irgendwo in den Einstellungen :oops:

    Man könnte jetzt z.B. danach googlen
    (persönliche Informationen bei Eingabe im Browser / Formular-Autovervollständigung)
    Evtl. hat ja auch jmd. aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis eine Idee oder kennt sich damit besser aus,
    ob und wenn wo genau man das ändern könnte.
    Ich persönlich lasse da besser die Finger davon, ehe ich etwas "kaputt" mache oder aber eine Änderung vornehme,
    die mir evtl. Probleme bereiten könnte :oops: und die ich nicht wieder rückgängig gemacht bekomme.
    Ich bin da nicht im "Thema", habe dafür zu wenig bis gar kein Wissen. :oops:

    Am besten wie @reiny bereits geschrieben hat
     
  9. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    guten morgen :)
    danke für deine mühe :inlove:
    ich hab das beim FF, das wenn ich das anklick da die mail addy meines mannes erscheint
    weil wir darüber die meisten sachen machen
    wenn ich den anfangsbuchstaben eingebe, dann kommt auch der username, das is aber trotzdem plöd, weil vorher kam ja ne auswahl mit den namen ;)
    in den einstellungen war ich ja und habs mit meinen mitteln versucht, hat aber nich geklappt :(
    mehr mach ich da auch nicht

    vielleicht hat @schlomil ja noch nen brauchbaren tipp :D
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, dann warten wir mal ab auf @schlomil :D
    evtl. kennt sich auch jmd. in den Technische Fragen damit besser aus und weiß Rat :oops:

    Mein Tipp zu dem Thema: nix ändern, verstellen, löschen etc. wovon man keine Ahnung hat,
    weil man nicht weiß, was genau das für Konsequenzen haben könnte und ob und wenn wie man das wieder rückgängig machen kann.
    Solange man sich trotzdem einloggen kann, auch wenn evtl. mit ein paar Schritten mehr, einfach ignorieren.
    Vielleicht ändert sich das auch wieder mit einem zukünftigen Browser-Update :oops:
     
    keschy gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Moinmoin. War jetzt auf Edge. Alles bisschen fummelig. Erst war ich über die 3 Punkte rechts oben in den Einstellungen und hab dort alles durch geguckt. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich ich versucht mich einzuloggen und da erscheint ja die E-Mail Adresse in dem Fenster das aufgeht. Darüber stand Profile, das habe ich dann angeklickt. Da bin ich in den Einstellungen bei *Speichern und Ausfüllen Benutzerinformation* gelandet. Dort habe ich alles gelöscht (da stand auch meine E-Mail- Adresse) und ganz wichtig, danach den gesamten Browserverlauf gelöscht. Browser schließen und wieder öffnen, nun ist das weg. Mal sehen wie lange.:eek:
    Logbuch-Nachtrag: Hab mich jetzt eingeloggt und dann kommt die Abfrage, ob das gespeichert werden soll. Bin auf *Ja* gegangen. Wenn ich mich nun auslogge und wieder einlogge, stehen dort wie früher meine Einlogg-daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2022
    Sabberline gefällt dies.
  12. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    guten Morgen an alle, ich soll lt. fr.grün meine ID hinterlassen : ID 30929278 es wäre mir Recht wenn mir das jemand ändert, ich kenn mich da nicht so aus. Vielen Dank
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen schlomil :)

    schön, dass du dich noch einmal gemeldet und das getestet hast :)
    Das wollte ich gleich bei mir ausprobieren. Du hast geschrieben
    bei mir war das bissel anders, und zwar
    [​IMG] stand unten Persönliche Informationen verwalten

    Da habe ich dann draufgeklickt

    [​IMG]

    gelandet bin ich bei Profile / Persönliche Informationen

    unter Grundlegende Informationen stand meine E-Mail-Adresse und da rechts außen waren 3 Punkte,
    da habe ich draufgeklickt und hatte die Möglichkeiten: Bearbeiten oder Löschen
    Hier habe ich auf Löschen geklickt und auch bei mir erscheint beim Einloggen auf der Farm nun meine E-Mail-Adresse nicht mehr,
    lediglich die Usernamen werden aufgelistet.

    Guten Morgen Mimmi1402 :)

    das kann für dich leider keiner ändern, zumindest keiner hier aus dem Forum.
    Evtl. hast du jmd. im Bekannten- oder Verwandtenkreis, der dir dabei helfen könnte.
    Es liegt an der Browser-Einstellung und dafür ist jeder selber verantwortlich.
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    :D Ja, das war wie gesagt ganz fummelig. Aber da wo du warst war ich auch. Bin zuerst gleich in die Einstellungen und habe viele Sachen auf *Aus* beim Speichern gestellt... was es nicht gebracht hat. Aber dann bin ich auch da gelandet, wo du gelandet bist.
    Oben (in deinem Screenshot) die beiden Reiter habe ich jetzt auf *Aus* gestellt. Die Abfrage ob man dann seine Kennwörter für die Farm speichern will, kommt beim erneuten Einloggen dann trotzdem. Ich hoffe meine E-Mail Adresse (wenn ich sie auf einer anderen Seite eingeben muss) wird nun nicht mehr automatisch dort gespeichert. Mal gucken.
     
    Sabberline gefällt dies.
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :D ... [​IMG]

    Jetzt nutzt du allerdings den FF und da wird mir meine E-Mail Adresse nicht angezeigt.
    Evtl. mal im Internet nach "E-mail Adresse automatisch ausfüllen Firefox" suchen.
    In den Einstellungen und dort bei Datenschutz & Sicherheit habe ich Folgendes gefunden:
    [​IMG]

    unter Zugangsdaten und Passwörter gibt es den Punkt Zugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen
    Wenn man dort rechts auf "Gespeicherte Zugangsdaten ..." klickt - evtl. kann man dort ändern :oops:

    Testen kann ich es nicht, denn wie gesagt meine E-Mail-Adresse wird mir auf bzw. unter Verwendung des FF nicht angezeigt.

    Aber vielleicht hast auch du jmd. im Bekannten- oder Verwandtenkreis, der dir dabei helfen könnte.
     
    schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich bin wieder direkt beim FF über das Fenster mit den Einlogg-Daten gegangen *Gespeicherte Zugangsdaten anzeigen* und lande direkt in einer Übersicht, was alles gespeichert ist. Linkes Fenster die komplette Aufzählung von A-Z und der Mitte kann man es ändern oder löschen (hab erstmal Amazon rausgenommen:oops::oops::oops:). Gut, dass man da mal nachsieht.
    Meine E-Mail ist dort allerdings nicht gespeichert, aber wenn man sich da mal durch wuselt, wird man bestimmt fündig. Was kaputt machen kann man dort ja eigentlich nicht.:oops:
     
    Sabberline gefällt dies.
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, bei den Gespeicherten Zugangsdaten habe ich auch 2 "Bereiche", wo Daten hinterlegt sind und die Möglichkeit diese zu
    [​IMG] Bearbeiten oder zu Entfernen - Da müsste @keschy dann mal selber gucken, ob sie fündig wird.
    Ansonsten wie bereits geschrieben, sich "professionelle" Hilfe suchen - denn ob man das was kaputt machen kann oder nicht, das weiß ich nicht - aber man möchte ja auf Nr. sicher gehen - ich zumindest :oops:
     
    keschy und schlomil gefällt dies.
  18. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    wäre es denn schlimm, wenn ich es so lasse? Kann da was sein? Danke nochmal

    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2022
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich wüsste jetzt nicht, was daran schlimm sein sollte. @reiny hat dies ja auch und ignoriert es.
    Wenn du dir aber unsicher sein solltest, und das soll "entfernt" werden, so hatte ich oben ja bereits geschrieben
    oder du versuchst es mit einem anderem Browser - vielleicht erscheint es dort ja nicht.
     
    Mimmi1402 gefällt dies.
  20. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Bin nicht schlomil, hab trotzdem einen Tipp:
    Im Firefox rechts oben auf die Striche, dann auf "Passwörter" gehen.
    Wenn man dann oben in die Suchleiste "Farmerama" eingibt, werden links die zugehörigen Konten aufgelistet.
    Die kann man durchgehen und wenn man einen Account mit nicht korrektem Benutzernamen finden, lässt sich dieser mit dem Button "Entfernen" löschen.
    Dann sollte dieser Eintrag nicht mehr angezeigt werden, wenn man sich einloggen möchte.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.