Event Valentinstag 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 19Hansi99 gestartet, 9 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

super vielen dank

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Der Link sollte nicht verwirren, sondern sollte eine Hilfe bezüglich der Mechanik sein.
    Dass es sich um eine FAQ aus 2018 handelt und um ein früheres Event - das steht so aber auch dabei.
    Dein Feedback zu der "neuen FAQ" kannst du gerne im entsprechenden Bereich niederschreiben,
    da gibt es bereits einen Thread: Kurzinfos zu Events

Katerl500 gefällt dies.
  3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Mal nett frag gibt es wieder einen Link für ein Bildchen für einen netten Hintergrund?

Tango50 und crissy61 gefällt dies.
  4. Indista

Guten Morgen cassy47 :)

du meinst ein Wallpaper? Da müssen wir nachfragen, bzw. weitergeben, dass der Wunsch danach besteht.
    Sollten wir eines bekommen, so wird es dann entsprechend bekannt gegeben. *loslaufe und deinen Beitrag weitergebe*

Tango50 und cassy47 gefällt dies.
  5. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Genau so Früh am Morgen mit nur einem Kaffee viel mir doch glatt das Wort Wallpaper nicht ein :oops:peinlich, danke für losflitzen.

6. Indista

das braucht dir nicht peinlich sein - ich musste erst mal scharf überlegen, wie man das schreibt :oops: also mit "a" oder "e"

cassy47 gefällt dies.
  7. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Hallo Indi
    ickk hoffe bin hier richtig
    bei den puzell umdrehn ,brauch ickk 20min. für eine runde , ist das nur bei mir so?
    habe die 1hilfe schon ädliche ml gemacht
    mfg
    dj
    DJAdonis Id: 12415425

8. Indista

Hallo DJAdonis :)

du meinst bei dem Memory? Tja, also was soll ich sagen :oops: ich brauche nicht so lange :oops:
    Aber ich habe bereits in den technischen Fragen, wie auch in der Diskussionsrunde gelesen,
    dass es bei einigen wohl auch sehr lange dauert, bis sie eine Runde beenden können.
    Was ich dir hier in den allgemeinen Fragen an Hilfe bieten kann, wäre folgendes:

je nachdem mit welcher Version du spielen solltest, wie folgt vorzugehen:

Browserversion: leere den Browsercache, schließe den Browser und starte ihn neu. Ggf. könntest du es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.

Standalone Client (heruntergeladene Datei): bitte ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und dich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.

Vielleicht ist es dir auch möglich auf die andere Version auszuweichen?,
    also statt Browser mit dem Standalone Client oder halt statt dem Standalone Client mit einem Browser.

Ansonsten kann ich dir leider auch keine weiteren Hilfen bieten :( Sollte dies nicht helfen,
    vielleicht schaust du dann einmal bei meinen Kolleginnen / Kollegen in den technischen Fragen vorbei.
    Evtl. hat dort noch wer eine andere Idee :oops: Hier wäre der Thread, wo du nachfragen könntest Alles zum Event "Valentinstag"

Tango50 und DJAdonis gefällt dies.
  9. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Danke meine liebe freundin
    habe beides hilfeleistungen schon versucht , werde bei deinen kollegen mal reinschaun.
    und dir schönes we und passe bitte auf dich auf
    mfg
    gl bin bei dein kollegen jetzt
    knuddels

10. Indista

Oki doki :) und pass du auch auf dich gut auf :)
    Es kann allerdings sein, dass dir erst morgen geantwortet wird:oops: Vielleicht läuft es ja auch morgen besser bei dir,
    wenn du mal den PC / Laptop ausschaltest und ggf. auch mal den Router für ein paar Minuten vom Stromnetzt nimmst.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ;) und wünsche dir noch einen schönen Abend, sowie für später eine gute Nacht.

DJAdonis gefällt dies.
  11. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir hier alles durchgelesen, was das Memory spielen angeht, da ich die gleichen Probleme hatte und noch immer habe, und zwar die Dauer bis sich die Karten umdrehen und am Ende erscheint kein Gewinnfenster. Gestern brauchte ich um 5 X Memory zu spielen, 11 Versuche und heute beim 1. Spiel 3 Versuche ohne Gewinnfenster. Die geschriebenen Hilfestellungen habe ich alle ausprobiert, aber es hat nichts geholfen und ich werde langsam sauer.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich werde nicht auf die Moderatoren sauer, sie tun ihr bestes uns zu helfen und ich danke ihnen für jede Hilfestellung, die sie mir geben.
    ich komme von der Arbeit und freue mich auf das Event und was passiert? Stundenlang sitze ich hier und versuche Memory zu spielen und nicht klappt, es macht keinen Spaß mehr.
    Mit den letzten Events hatte ich keine Probleme, konnte sie auch alle bis zum Schluss durchspielen und habe auch alle Gewinne bekommen. Nur bei diesem Event klappt gar nichts.
    Warum werden die Fehler nicht behoben? Bekommen wir eine Entschädigung dafür, dass das Event nicht Fehlerlos klappt?

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön an die Moderatoren, die immer Ihr Bestes geben, und dass in Ihrer Freizeit.

-waldfee59-

-molks- gefällt dies.
  12. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

ich hab - wie viele andere auch - keine Probleme /Zeitverzögerung beim Memory..... hab jetzt mal ein altes Läppi rausgekramt.... das hat viel weniger Leistung als mein jetziges ... und siehe da : auch da hab ich Verzögerungen beim Kartenaufbau.... deshalb frag ich ,
    ob es wirklich an BP liegt , oder doch eher an der eigenen Rechnerleistung .... jedes Event stellt eben andere Anforderungen
    an den Rechner....manchmal mehr ... manchmal weniger ....

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2022
    crazyC, KleinBrain und Sabberline gefällt dies.
  13. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo Gruselchen,

Danke für Deine Antwort.
    Gerade konnte ich ein Spiel spielen und das zweite auch, aber am Ende kam kein Gewinnfenster.
    Also die Karten aufdecken ist kein Problem, aber am Ende kommt kein Gewinnfenster.......

14. elsefrau

elsefrau Forenprofi

kann ich mir die auch auf heben wenn ich nichts mehr zu kaufen finde

15. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Das sind die Nachteile einer Kurzanleitung. Wie bei fast jedem Event werden die Gegenstände umgetauscht, sprich Handschuh, TP und ich denke mal auch die Sterne. Umtauschwerte gibt es hier leider nicht.

https://board-de.farmerama.com/threads/valentinstag-2022-kurzanleitung.110560/

Vielleicht sind es ja die gleichen Werte wie in 2018, aber keine Gewähr:

Umtauschwerte

NameEPMPTEP
    Fingerhut53---
    fingerloser Handschuh1510---
    Spezialhandschuh2.0342.7122.034
    Sterntaler507050

zonkx gefällt dies.
  16. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hier mal die Umtauschwerte,,,,8)

Umtauschwerte

Die übrig gebliebenen Eventwaren werden nach Ende dieses Events an EP und MP und TEP getauscht:

1 Fingerhut => 8 EP + 5 MP
    1 Fingerloser Handschuh => 29 EP + 20 MP
    1 Spezialhandschuh => 1206 EP + 1608 MP + 1206 TEP
    1 Sterntaler => 222 EP + 356 MP + 124 TEP

jimknopfhh gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das glaube ich nicht.
    Sterntaler werden eigentlich nach Eventende umgetauscht.
    Sammeln konnte ich die noch nie.

18. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

wo sind die werte her? in der Kurzanleitung zum Event (Event FAQ) finde ich die nicht

19. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

von "Farmeramania" ;)

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

muckel6666 und cassy47 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.