Verbesserungen in den Alpen – Wetter (Sturm) Oktober 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jemesa53 gestartet, 11 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bei alledem darf man auch nicht vergessen, dass das Ganze ja nur beim Wetter "stürmisch", also einem von vieren gilt.
    Das bedeutet, dass der Anbau von Alpenrosen (denn nur für die gelten ja die neuen Berechnungen) auf die die Phase beschränkt ist, wenn man die nutzen möchte.
    Und was ist denn, wenn ich das mit den Pilzen kombiniere ?
    Laufen die Boni nebeneinander ? Wahrscheinlich ja.
    Du bist nicht zu doof. Es ist keine Verbesserung.
    Unübersichtliche Grüße

Franca53, jemesa53 und naranja gefällt dies.
  2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

auf jeden Fall hat eben bei mir nix geskillt .. weder nen Pflanzensprießer wurde erstattet noch nen Samenkrümel. Eigentlich müsste doch bei der Aussaat ohne Pflanzesprießer etc. mehr zurückgebucht werden ?
    Wann wird denn nun zurückgebucht sofort ? oder erst nach der Ernte ? Es wäre schön wenn der neue Skill Userkonform beschrieben werden könnte.

Edit: Was heisst ich bekomme meine eingesetzten Pflanzensprießer zurück ?
    Ich hab keinen zurückbekommen

Franca53, naranja und jemesa53 gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@-Dreamcatcher hatte recht: die Alpen sind das, was Farmerama nicht braucht.
    Der beste Farmerama-Spieler und die beste Farmerama-Spielerin der Welt sagen dem eigenen Spiele-Anbieter: lasst es !
    Und was tut BP ?
    Ignorieren.

Unfassbar, sowas.

Über den Alpenquatsch habe ich mich genug ausgelassen. Die Änderung, ebenso wie das Wetter, werde ich einfach ignorieren.

Grüße

4. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moinsen, ehrlich, wir verstehen den Ärger. Wir haben mit keinem Wort in der Information den Hinweis bekommen, dass etwas wegfällt. Es wurde mit der Überschrift "Verbesserung..." an uns weitergegeben. Es wurde gerade der Post hier mit den Beschwerden weitergegeben. Ich garantiere wie immer für nichts - das hat mich die Vergangenheit gelehrt . Auch wie das Ganze funktioniert @ Kubikus, gute Frage, die wir weitergegeben haben. Wann genau was "erstattet" wird, aber "meine Meinung" : bei einer 76 % Chance nichts zu bekommen, sehe ich da keine großen Rückerstattungen.

EDIT sagt: Antwort ist da, es soll die Ressourcen bei der Ernte dann geben

5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

erste ernte gemacht keine Rückbuchung - ja die 76% werden wohl am öftesten Greifen ...
    Was heißt aber dieser Satz ?
    Zitat aus der OA;
    "...mit Ausnahme des Pflanzensprießers, der immer als einer zählt, egal wie viele Ihr ausgebracht habt (aber Ihr erhaltet immer alle ausgebrachten Pflanzensprießer zurück)."

wenn ich 40 Pflanzenspießer ausbringe zählt der als 1 also Wahrscheinlichkeit dass ich den zurückbekomme bei 0 und wenn doch dann würde ich alle 40 bekommen ?

Das ist dann höhere BPsche Mathemathik ... programmiert von ... dem den man nicht nennen darf ?

Edit: jetzt hab ich bis auf 3 Felder Frauenschuhorchidee alles geerntet und außer den normalen Drop hatte ich nix im Layer unten am Farmrand oder wird das irgendwo separat angezeigt wo man es nicht findet ??

Edit 2 Ich hab jetzt nach 3 Ernten 1 Alpenaurikel bekommen die wurde im Layer bei den Drop angezeigt

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Danke dir, dass ihr es immerhin versucht habt! Auch wenn es im Ergebnis bei Ärgernis und Verschlechterung bleibt.

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was ich als größte ähhh.. ja genau das... ansehe... man ist gezwungen diesen Blödsinn freizuschalten oder muss auf die Gegenwerterhöhung verzichten... wie man das nennt? Nee keine Bange.. ich denk's mir nur.

jemesa53 und naranja gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

die Erhöhung macht nur am Anfang paar Pflanzen gut
    Meine Meinung
    Nachher braucht man das eh nicht mehr
    Las dich gern ver ar schen
    spielst du Farmerama
    :music:

9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Die beste Verbesserung ist, wenn das Lager voll ist landet die verbesserte Rückerstattung im Nirvana.xD
    BPs bester Halloweenstreich ever!xD

BP mir gruselts vor Dir.:cry:

10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Du musst halt dein Lager reduzieren um die angepflanzten Pflanzen im Falle einer 100% Rückerstattung ... und darfst natürlich auch nicht vergessen zuerst ernten und dann erst die hergestellten Pflanzen zum Auffüllen des Saatgutes abholen ...
    Halloweenstreich ? Ich glaub eher Aprilscherz

Edit 12.10.: Ich hab jetzt die 3. Ernte bei stürmischem Wetter und habe insgesamt 1 Alpenaurikel bekommen. Wo bitte ist die Verbesserung wenn ich auf einem Acker vorher mit 15 Saatgut 320 Ertrag hatte und jetzt dafür 16 Saatgut benötige - das ist ohne irgendwelche Mehrerträge durch Bonis gerechnet also nur mit 5 Ertrag. Ich hab jetzt bei 3 Ernten praktisch schon 2 Saatgut verloren durch die Verschlimmbesserung.

Edit: 4. Ernte 6x Alpenrose, 2x Frauenschuh-Orchidee, 4x Pilz und 4x Alpenedelweiß und hurra immerhin 2 Alpenrosen zurückbekommen. aber immer noch weit weg von den 25%

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2023
    jemesa53, wert1965, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade bei meiner Ernte 1 Alpenrosen-Samen und einen Alpenaurikel-Samen zurückbekommen. :D

Da ich keine Pusher verwende, ist die Chance bei 25% einen Samen zurückzubekommen, vielleicht nicht so schlecht. Wenn man allerdings Pusher einsetzt, werden ja die 25% "gleichmäßig" verteilt, und das ist echt ein Witz. xD:cry:

Wolf.K. und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen jemesa53 :)

ich habe auch vor ein paar Minuten geerntet -
    3x Alpenrispengras-Beet, 5x Steinpilz-Beet mit je 3x Pflanzensprießer (= 15x insgesamt) gedüngt- Rest Alpenrosen-Beete
    Ergebnis:
    8x Alpenrosen-Samen und 1x Rispengras-Samen
    0 Steinpilz-Samen
    0 Pflanzensprießer

Aber das gehört eigentlich gar nicht hierher :oops: das wäre besser in der Diskussionsrunde aufgehoben.

Von daher Feedback (Lob & Kritik, Verbesserungsvorschläge/-wünsche, etc.) Austausch und eigene Ergebnisse über diese Änderung, dann bitte in der dazugehörigen Diskussionsrunde >> Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II <<

Edith hat gesehen, dass du den Weg kennst, da du dort ja auch bereits gepostet hast >klick<

jemesa53 gefällt dies.
  13. samsam

samsam Routinier

Hallo zusammen,

seit Tagen bekomme ich bei stürmischem Wetter kein zusätzliches Beet mehr. Ist das nur bei mir so oder hat sich was geändert? Ich finde nix dazu, Danke für eine Info LG

Edit Frau_Grün: Für Fragen zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich, in den ich deinen Thread jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, Fragen zu den Alpen im richtigen Bereich zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön und jetzt festhalten, es geht in den richtigen Bereich!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2023
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gibt eine OA dazu.. Verbesserungen in den Alpen... dort wird es erklärt... das zusätzliche Beet ist Geschichte... gibt es nicht mehr... dafür hat man eine 25%ige Chance eingesetztes Verbrsuchsmaterial anteilig zurückzubekommen...

15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ähm :oops: Ich bekomme ggf Samen zurück wenn ich bei Sturm ernte? Oder auch, wenn ich bei Sturm gesät und bei anderem Wetter dann geerntet habe?

jemesa53 gefällt dies.
  17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bestens,
    hier ein Zitat aus der OA:
    Zurück gibt es etwas bei der Ernte. Daher gibt es nur etwas zurück, wenn zum Zeitpunkt der Ernte Sturm ist. Wann es ausgesät ist, spielt keine Rolle.

jemesa53 gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ja, das hab ich schon gelesen. Also nicht, daß ich was dagegen hätte aber ich hab grad bewölkt...und 2x Samen zurückbekommen...

Wolf.K. und jemesa53 gefällt dies.
  19. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

War mir sicher, dass es bei der Ernte zählt, aber wir fragen dann noch mal nach! Wird aber sicher heute keine Antwort mehr kommen.

20. samsam

samsam Routinier

Vielen Dank für die Info und LG

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Oktober 2023