Verbrauchte Giver grau darstellen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nur-Ich gestartet, 30 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

    Nur-Ich Foren-Herzog

    Liebe Macher!

    Erstens weiß man bei der Vielzahl "der bunten Bildchen" mitunter nicht mehr, welche Giver dauerhaft Geschenke abgeben, zweitens haben einige Giver Laufzeiten von wenigen Stunden bis hin zu Tagen und drittens "rennt" man nur mal schnell mit dem Erntehelfer durch, ohne auf die Drops zu achten. Das ein "Bildchen" nichts ausspuckt, bemerkt man dann gar nicht.

    Doch ...!
    Wenn man beim Eintritt auf das jeweilige Feld ein schwarz-weißes, anstatt buntes "Bildchen" (Giver) sieht, oder ein blinkendes "Bildchen" (Giver), dann ist damit nicht alles in Ordnung. Man klickt es an und liest: "Nur Dekoration". Es muss auf alle Fälle auffallen.

    Andererseits ...!!!
    Sieht man beim Eintritt auf das Feld ein sw-"Bildchen" (Giver), ist es verbraucht. Man könnte es auch ganz schwarz machen. Es muss nur irgendwie auffallen. Vielleicht haben die Macher oder andere Spieler weitere Ideen, wie auffällig es sein sollte. Man muss solche "Verbrauchs-Giver" dann natürlich am Rand (außerhalb der Erntehelfer-Box) platzieren, damit sie beim "Durchgang" durch die Felder nicht davon überdeckt werden. Aber dann bleiben die "Leichen" nicht noch tagelang liegen, anstatt abgerissen zu werden.

    Liebe Grüße aus Berlin
    ... und bleibt gesund!!!
     
    etuadud gefällt dies.
  2. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    findes es besser man würde so machen wie bei den geheimnis ei setzling die verschwinden wenn sie aufgebraucht sind
     
    zimmi164 gefällt dies.
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Giver die nach dem aufbrauchen der Ladung keine EP/TEP geben können gerne verschwinden, doch sollte man das extra in den Spieleinstellungen einstellen können.
    Es gibt ja auch Farmer, die je nach Items dieses wegen seinem Deko-Wert noch gerne behalten wollen.

    Giver die danach noch EP/TEP geben (Ingrid's Schülerin als Bsp) möchte ich auf keinen Fall, das Sie verschwinden. Da wäre ich eher bereit das sie mit verbrauch der letzten Ladung ins Inventar verfrachtet werden.
     
    DieIrin und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Normalerweise weiß man doch ob, wo und wieviele Giver mit Ladungen man aufgestellt hat... ich gucke dann immer mal nach ob oder wieviele Ladungen noch da sind und reiße sie gffs. ab. Danach werden sie wieder aufgestellt, wenn sie noch EPs geben.

    Würde mir viel mehr wünschen, dass sie, sobald die Ladungen verbraucht sind, mit dem EH abgerissen werden können... programmierbar müsste das sein... bei gedüngten Bäumen oder gefütterten Ställen geht es ja auch... ne Ladung ist ja quasi wie Dünger/Futter..
     
  5. _keks007_

    _keks007_ Kommandant des Forums

    na wenn sie nach verbrauch noch punkte geben können sie ja nach der letzten ladung im inventar landen so muss man ihn abreissen und wieder aufstellen so kann man ihn gleich wieder aufstellen
     
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Deshalb wäre mir die Haken Variante in den Spieleinstellungen ja sehr lieb für jene, die es nicht abgerissen haben möchten. Alle anderen, je nach Variante, müssen den Haken ja nicht setzen oder weg machen.

    Da unser Punkt das bisher aber nicht hinbekommt das sie direkt zu ihrer Nicht-Ladungs-Variante umgewandelt werden sondern teilweise Tage lang mit Ihrem keine Ladung mehr Text da stehen und eben keine EP/TEP bringen ist es besser sie machen einen auf Verschwindibus. Dann sieht man das ein Platz frei ist den man wieder besetzen kann und das entweder neu oder mit dem verschwundenen Item in seinem Nicht-Ladungs-Zustand.

    Bei mir steht alles dicht an dicht auf den Item-Wiesen, ich hab da nicht jeden Tag den Überblick was wann ausläuft, vor allem seit den Piccolo Kisten, da ich nur begrenzt Platz habe und nicht alle gleichzeitig aufstellen kann (und ich sie nur dort aufstelle da die normalen Äcker nicht damit blockiert werden sollen wegen Events und normalen Sachen) sind auch die Zeiten, wann was ohne Ladung ist, komplett durcheinander.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.