verbrauchte items

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by _keks007_, Jan 2, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

habe eine nachfrage vor einiger zeit war es so das verbraucht item angezeigt wurde und man wusste das sie verbraucht sind und man sie abreisen kann . irgendwie wurde dies wohl wieder geändert , so nun die frage gibt es eine möglichkeit dies funktion wieder zubekommen oder ist sie raus `?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen _keks007_ :)

wie genau soll diese Anzeige ausgeschaut haben? Sorry, aber ich wüsste nicht, dass es da so eine Anzeige gegeben hat.
    Lediglich die Anzeige, wenn ein Item erntereif ist. Bei erneutem Klick auf das Item, da wurde es einem dann angezeigt,
    also ob noch Ladungen vorhanden sind oder aber ob es nur noch Dekoration ist.

96bauerntrampel96 likes this.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie soll das denn angezeigt worden sein außer so wie es jetzt ist... im Mouse over steht im Tooltipp "nur noch dekorativ" und man weiß.. hey.. kann ich abreissen

4. _keks007_

war wie ein rot weise dreieck und in der mitte war ein ! und so konnte man sehen das die items verbraucht waren.
    so brauchte man nicht mit der maus nach sehen

5. 96bauerntrampel96

Das ist das Zeichen für die Erntereife.. ich glaub du verwechselst das was :oops:

6. _keks007_

gab es auch mal kuz für die items fand ich toll ,konnt nämlicj lieder oft vor das bei mir items stehn die aufgebraucht sind

7. Indista

Ich glaube da verwechselst du etwas - das ist das Zeichen dafür, dass etwas erntereif ist:

[​IMG] <- klickt man auf das Item,
    so wird einem angezeigt, wie viele Ladungen noch vorhanden sind

Erntet man ein Item und die Ladungen sind danach verbraucht, so gibt es da keinen "Hinweis", dass es nur noch Dekoration ist.
    Hierfür muss man das Item erneut anklicken und dann kann man es auch direkt abreißen,
    sollte es unwiderruflich verloren gehen, so erscheint hier zuvor eine Sicherheitsabfrage / Hinweis, ob man es wirklich abreißen möchte.

Nachtrag:
    und mit Sicherheitsabfrage meine ich dies hier:
    [​IMG] <- der kommt bei Abriss von Items, die nach Abriss unwiderruflich verloren sind

8. 96bauerntrampel96

Das gibt es immernoch bei Items, wenn sie erntereif sind.. nur mit Ladungsitems und deren abreissen hat das wenig zutun :oops:

9. Indista

Genau - siehe Bild oben, von eben, also ganz aktuell

10. _keks007_

wenn sie aufgebrauch sind und man abgeernte hat ist die dreieck mit ! stehen geblieben und damit hat man gesehen das es abgerissen werden kann

11. Indista

sorry, aber davon lese ich das erste Mal :oops: evtl. war das ein Anzeigenfehler gewesen
    Denn normalerweise verschwand und verschwindet das Dreieck nach der Ernte.

Nachtrag:
    du kannst gerne einen Vorschlag in der Update- und Ideensammlung anbringen, evtl. in einem dieser Threads:

Ich könnte mir vorstellen, dass er obere Thread für dich interessant sein dürfte, der Vorschlag ist von 2019.

Last edited: Jan 2, 2024
  12. 96bauerntrampel96

hm.. ich glaub ich erinnere mich, dass es das tatsächlich vor vielen Jahren mal so gab.. aber auch nur kurz, weil sich viele beschwerten und sich ärgerten, dass die Schilder nicht verschwanden, egal wie oft sie den EH betätigten.. und dann mit EH abrissen und plötzlich nicht nur die verbrauchten verschwunden waren, sondern auch die mit Ladungen.

Seitdem kann man Ladungsitems nur noch per Hand abreissen und somit wurde auch das Schild hinfällig, weil man ja eh per Hand dran muss.

13. Indista

mhm, vor vielen Jahren? :oops: da muss ich dann passen, wobei es
    klingt ja eher danach, als ob es noch nicht so lange her wäre :oops:

@_keks007_ ansonsten bitte:

14. 96bauerntrampel96

Das wäre aber sehr schlecht.. ich denk da an Blumenkunstwerk und Co... bleiben bei den Nachbarschaftsitems oder anderen die Schilder stehen.. werden viele den Haustierbutton erstmal benutzen.. und dann wird alles rasiert Ladungen gehen ungenutzt flöten und die Items die keine Ladung mehr haben.. stehen immernoch und warten drauf per Hand abgerissen zu werden :oops:

15. Indista

daher ja auch der Hinweis mit der Update- und Ideensammlung - da kann man Vorschläge unterbreiten und Mitfarmerinnen und Mitfarmer können sich hierzu zu Wort melden und es kann gemeinsam diskutiert und nach einer Lösung gesucht werden,
    bzw. man kann gemeinsam versuchen etwas vorzuschlagen, dass allen entgegenkommen könnte.

16. _keks007_

da mein zeitgefühl echt schlecht ist kann es schon ein oder zwei jahrer her sein ,aber wenn der vorschlag schon 19 gemacht wurde bringt es denn was ihn noch mal zu machen oder wurde er umgesetzt und wieder rückgängig gemacht

17. Indista

Da der Thread noch geöffnet ist, so könnte man das Thema ja "wiederbeleben"
    und evtl. meldet sich ja der ein oder andere dort noch zu Wort.
    Ob der Spielebetreiber hier allerdings eine Änderung vornehmen wird?, sorry, aber das bleibt abzuwarten.

Nachtrag:
    Ich denke die Eingangsfrage dürfte dann auch beantwortet sein,
    von daher wünsche ich euch beiden einen schönen Tag :) und schließe hier ab.

Last edited: Jan 2, 2024
Thread Status:
Not open for further replies.