Versteckte Funktionen in Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nur-Ich gestartet, 1 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Beim Umbau meiner Farm fiel mir ein Pixel-Fehler bei der „Neon-Ziege“ aus dem Jahreswechsel-Event auf. Wenn man da drauf klickte, wurde aus der Ziege ein Trojanisches Pferd. Die Ziege ließ sich auf ihrer Weide aufklappen und weitere Giver-Item darin platzieren.
    Allerdings darf die Anzahl von 254 Feldern nicht überschritten werden.

Das Schöne bei dieser versteckten Funktion: Wenn ein Giver fertig ist, wird es automatisch von der Ziege abgeerntet. Die EP und TEP werden dann zu den Punkten der Ziege hinzu gezählt. So kann man zum Beispiel das „Ufo“ darin platzieren, das alle 5 Minuten 5 EP bringt. Das sind auch 60 EP/Stunde, eins der besten Items. Wenn die Neon-Ziege selbst fertig ist, kommen mal eben 12-15.000 EP/TEP zusammen.

Als das funktionierte, habe ich mit weiteren Neon-Ziegen herumexperimentiert. Sie lassen sich auch auf allen anderen Flächen, außer Vollmondacker, aufstellen. Dann können ebenfalls Bäume und eine Vielzahl von Ställen darin untergebracht werden. Die Platznot auf der Farm hat damit ein Ende. Es gehen jedoch keine Saatfelder.

Es gibt einen Haken an der Sache. Das Trojanische Pferd öffnet sich nur, wenn ihr in einem bestimmten Adressraum im Internet eingebucht seid. Bei mir klappte es am besten, wenn alle vier Adressblöcke auf eine gerade Ziffer endeten, also zum Beispiel 80.100.140.166. Ich musste mehrmals einen Zwangs-IP-Wechsel vornehmen, bis es auf Anhieb klappte.

Um den Pixel-Fehler zu finden, muss die Ansicht im Browser vergrößert werden. Man darf es aber nicht zu groß machen, sonst treten weitere Verformungen auf. Wenn die Neon-Ziege gefüllt ist, bekommt man eine wunderbare Ansicht aller enthaltenen Gegenstände, wie viel bereits produziert wurde und wie weit jedes Teil gerade ist. Es wird auch die bislang angesammelte EP/TEP Menge angezeigt.

Ich muss noch eine Warnung aussprechen. Wird auch nur ein Baum oder Stall gedüngt oder mit Superfutter versehen, passiert es mit dem gesamten Inhalt. Immer wieder. Es lässt sich nur abstellen, wenn die Neon-Ziege abgerissen wird. Man muss sie dann aber bis zu 254 Mal abreißen, da immer nur der erste Gegenstand aus der Liste abgerissen wird, bis das Trojanische Pferd leer ist und die Ziege selbst abgerissen werden kann.

Nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.
    Damit kann jeder Event mit Drops kommen. Die sammelt die Ziege nämlich auch ein ;))

xaviere1, beat55 und Wandertrolla gefällt dies.
  2. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Wunderfeinen guten Tag :)

Das liest sich ja echt spannend, hast du nicht auch mal einen Screen-Shot für uns parat, damit wir das mal so weitergeben können?

Mir ist beim Ausprobieren die Ziege so ein wenig entgegen gesprungen und hat irgendwas von 1. April gemunkelt :p Hast du ne Ahnung, was sie meinen könnte?

Schönen Tag dir;)

beat55 und -TiDi- gefällt dies.
  3. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Ja, das Schild zeigt mir die Ziege jetzt auch, sogar mit rausgestreckter Zunge.
    Freche Ziege *tse tse tse
    Schade, wenn es nicht als Aprilscherz gemeint wäre, hätte das eine schöne neue Funktion sein können. ;))
    Hoffentlich haben wenigstens einige sich die Ziege mal näher angesehen. *hi hihi

beat55 gefällt dies.
  4. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Du bist ja schon eine kleine Knalltüte :D

Aber störts dich, wenn ich deinen Aprilscherz dann schließe? :)

beat55 gefällt dies.
  5. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Nein, Mission erfüllt.
    War ja auch nur eine Idee von mir. ;)

6. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Also, ich hatte schon recht bald abgeschaltet... Neon hab ich eh nicht und die ganzen technischen Finessen... Aber so als ökonomische und platzsparende Idee, echt nicht schlecht! xD

7. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hier wird dann mal abgeschlossen , da seit langer Zeit nichts mehr geschrieben wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.