VILLA KUNTERBUNT - Der Fred für junge und junggebliebene Farmer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufelsbraten gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ribanna

Ribanna Colonel des Forums

Guten Morgen,

Kaffee schnapp-danke Alex:)

So,nachdem meine Katze immer noch so unruhig war,haben wir um 22.30 nochmalch geschaut und noch einen kleinen gefunden!
    Danach war die Katze mich sich und der Welt zufrieden:p Die kleinen können ja noch nicht mal Schnecken fressen,Alex8);)

Heute in der Früh ist sie aber wieder davon und hat die Mama im hintersten Eck gefunden! Nachdem wir sie zu den Kinder gebracht haben,haben die kleinen gequietscht,gepfiffen und getrunken:) Jetzt bleiben sie noch eine Nacht bei uns und dann kommen sie in unser Igelhaus (bei einem Holzstoß neben dem Haus) mit einem Berg Stroh und Katzenfutter. Leider sind die Fotos trotz bearbeiten oft unscharf.

Edit -Cojote-: Grafikgröße überschritten. Erlaubt sind 500Pixel X 400 Pixel

Unser Nachbar hat nämlich einen der Holzstöße neben uns entfernt,ich glaube da hatten die ihr Nest-.-

Stelle einen Sack knuddler ab und dann gehts ab ins RL;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2014
    FlotteLotte und Rita8bei gefällt dies.
  2. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu guten morgen ihr lieben,:)

oh ribanna sind das tolle fotos. du hat sich die igelmama bestimmt gefreut. machst du ganz toll. der extraknuddler geht heute an dich du liebe. :inlove:
    so und die anderen drehen sich alle nochmal im bett um oder wie? jesses nee, ist das ne moral.;)
    ich geh jetzt erstmal frühstücken und dann schauen wir mal, was der tag so bringt. stell einen sack knuddler in die villa, bis später
    eure marianne

FlotteLotte und Ribanna gefällt dies.
  3. FlotteLotte

FlotteLotte Forenfreak

Huhu guten Morgen Ihr Lieben.......wer dreht sich denn hier nochmal im Bett um????.....bin doch schon wieder fleißig...:oops::oops:
    knuddel Euch mal alle.........werde mir nun erstmal einen Kaffee schnappen......Danke Alex für`s Frühstück.....;)Knuddel dich mal extra für die Mühe:)
    Ribanna.....das sind wirklich schöne Fotos........das ist wirklich lieb von Dir.......toll, dass die Familie nun wieder zusammen ist....und ihr ihnen einen neuen Unterschlupf bietet:):)

Mariannchen......mußt du denn immer so poltern.......sind doch schon alle da und alle anderen sind doch ausser Landes......o_O:eek:.....alles ist gut.......lass dir dein Frühstück schmecken...;)

Liebe Trizi.....du brauchst dich nicht sorgen.........genieße deinen tollen Urlaub.......das hört sich alles so schön an und da sollst du keinen Kummer haben.....;):)......

so, nun noch einen dicken Knuddelknutscher für meinen Schatz da lassen, für den Fall das die Schweiz ihn heute noch wieer gehen läßt...;):inlove::inlove::inlove:

Ribanna gefällt dies.
  4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Huhu ihr Lieben

Oh Ribanna, bei so tollen Igelbildern warte ich mit dem Bearbeiten meiner Bilder noch ein wenig, Toll daß du dich um Familie Igel so kümmerst. Bin gerade wieder daheim ( mit den Kindern einen Schwimmbadtag gemacht und staune über deine tollen Bilder. Werde dann erst in den nächsten Tagen wieder neue Bilder bringen. Die Igel gehen vor. Sorry, hatte gestern noch nicht nachgelesen:oops: Sonst hätte ich das Bild schon zurückgestellt:inlove:

FlotteLotte gefällt dies.
  5. Ribanna

Huhu Rita,
    du brauchst doch deine Bilder gar nicht zurückstellen. Die Zoofotos sind doch wirklich schön und abwechslungsreich! :D
    Brauchst dich wirklich nicht entschuldigen;)
    In eine Stunde setzen wir die Family in ihr neues Zuhause. Darunter ist eine Holzplatte mit Dachpappe,damit ihnen von unten nicht kalt wird...ich unterrichte euch darüber,was die kleinen die nächsten Wochen so anstellen;) Hoffentlich bleiben sie da:music:
    Die Mutter ist so glücklich bei ihren Babys sein zu dürfen und wenn alle auf ihr herumkullern:inlove::inlove::inlove:

6. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Mach Fotos und zeig sie uns :inlove: Meine Bilder laufen nicht weg ;) ich warte gerne noch... Hab auch noch Bilder vom Bergfest am Sonntag. Aber die Igel sind nun wichtigerxD

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal.
    Heute hat es zwischendurch geregnet, jetzt aber trocken und windig.
    Wir waren zum Kaffee und Abendessen eingeladen (in Dänemark ißt man überwiegend abends warm),
    war sehr lecker.
    Was für schöne Bilder von der Igelfamilie, hoffentlich bleibt sie bei Euch wohnen Ribanna.
    Rita, Deine Bilder brauchst Du aber auch nicht zu verstecken.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und schlaft nachher gut.

8. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

ich verstecke sie ja nicht, liebe trizi, ich stelle sie nur ein paar Tage zurück. In den nächsten Tagen bearbeite ich dann meine Bilder, und dann kommen von mir auch wieder welche. Hab noch einiges auf Vorrat. Aber wenn Ribanna nun eine so süße Igelfamilie hat, lasse ich ihr gerne den Vorrang und ich stelle dann im Herbst und Winter Bilder zum Träumen von dem nächsten Sommer zu Verfügung :D

Das hat dann doch auch etwas:music:

9. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu ihr lieben,:D

huhu rita, ein extraknuddler für dich du liebe. bin auch schon gespannt auf deine fotos.:music:

ribanna, das kann ich mir vorstellen,d aß die igelmama happy ist. toll von dir. :)

trizi, schön, daß dein urlaub so toll weitergeht. wünsche euch noch schöne tage.xD

so sag euch für nachher auch schon gute nacht. schlaft alle gut und träumt was schönes.
    bis morgen
    eure marianne

10. Ribanna

Guten Morgen:D *riesige Kaffeetasse schnapp*

So,mit ganz viel Stroh vom Bauern in der Nähe,einem Moosteppich vor dem Holzstoß,Haferbrei,Katzenfutter und Äpfel haben wir gestern das Häuschen ausgestattet. Und ich kann vermelden: Die Igel haben gefressen (eher gesaut-solche kleinen Schweinchen!) und schlafen jetzt tief und fest in ihrem neuen Nest. Ich habe schon gedacht wie viele zuvor schlafen sie im Holzstoß,aber es ist im Stroh wohl doch sicherer;):D:inlove:
    [​IMG] Das ist ein Mädchen-schüchtern wie immer halt;)
    [​IMG] Und ein Junge-total abenteuerlustig:p

Morgen zeige ich euch noch ein paar mit der Familie und das Häuschen:)

*Kaffeetasse leer...schade* Und jetzt habe ich sogar eine Idee für das Buchbanner...was das wohl wird:music:

Knuddel euch alle,
    Ribanna

11. glückschweinschen

glückschweinschen Junior Experte

hallo all ihr lieben,

mich auch mal wieder zurück melde, und ich finde es super, das du, ribanna, dich so lieb um die kleine familie kümmerst, wer weiß denn ob die kleinen es allein schaffen würden, und die foto´s, super süß!!

rita, auf deine foto´s freue ich mich auch schon!!

trizi, es freut mich sehr für dich, das du so einen schönen urlaub erleben darfst, genieße es in vollen zügen!!

marianne, geht es dir wieder besser?? ich hoffe es sehr!!

lottchen, ich hoffe es geht dir gut und du hast dich schon in dein neues leben eingelebt, drücke dich mal ganz fest!!

bei mir ist nun auch schon wieder einiges passiert, gestern hat mein schatzi geburtstag gehabt und ich hab ihm ein schönes bild gebastelt, das ich auch in din a 4 größe ausgedruckt hab, wenn interesse besteht, werde ich es auch gerne kurz hier einstellen, nuß auber erst nach dem richtigen link schauen, der das ganze verkleinert einstellt!! und ich sag gleich, das ich das bild später auch wieder raus nehme!!

und ab montag darf ich wieder arbeiten gehen, ich freu mich wie wild, ist zwar nur 1€-job, und auch nur 4 stunden, aber ich glaube, nach der langen krankenzeit genau das richtige zum wieder einstieg!!

sooo, nun nochmal alle lieb gedrückt!!!

12. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Guten Morgen,

Na, dann will ich neben Kaffee auch mal Jemanden um Frühstück mitbringen ;) Hoffentlich reicht es dann auch noch für Alle xD

Aber da hab ich hier eigentlich keine Bedenken:inlove:

Allen mal nen Extraknuddler hinstel

13. glückschweinschen

toll, die sieht aus wie meine emma, die ich als kind hatte!!

14. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Huhu Schweinchen,

Na, so groß wird deine Schildkröte hoffentlich nicht gewesen. Das gute Tierchen bekommt so einen halben Apfel auf einmal in die SchnutexD

Hab aber auch nocheinmaleine Schneeeule mitgebracht. brrrr 3 E´s hintereinander, Typisch Rechtschreibreform, Schüttel

15. glückschweinschen

*lach* nee, meine war nicht so groß, aber für mich war sie riesig, ich war 3 oder 4, und weil ich angst vor dem teil hatte, mußte meine schwester sie nehmen und für mich gab es eine kleinere die ich fridolin genannt habe!! irgendwann waren beide auf einmal nicht mehr da, heute glaube ich irgendwie nicht mehr daran, das sie "weggelaufen" sind zumal immer nur die emma ausgebüxt ist!!!

die schneeeule ist dir auch gut gelungen, kann mich noch gut an den tag erinnern, als wir einen familienausflug ins wiesendgehege gemacht haben, meine kleine cousine stand minutenlang staunend vor der schneeeule, irgendwann sagte sie dann " oh..... ist das aber ein schöner affe!!" wir haben uns alle nicht mehr eingekriegt, so mußten wir lachen, aber da war sie eben auch erst 3 oder so, woher sollte sie es denn besser wissen??

16. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Dann ist das doch schön, wenn du auf diese Weise Kindheitserinnerungen wachgerufen bekommst. Mal schauen, was ich nachher noch bearbeiten kann. Das Event mache ich ja nicht mit, da sollte ich hin und wieder Zeit bekommen. Allerdings muß ich hier auch ein wenig auf den Schulstart hinarbeiten. Morgen früh darf Töchterchen wieder los, morgen mittag wird Sohnemann in der neuen Schule eingeschult. Nein, eine Schultüte bekommt er dieses mal nichtxD

17. glückschweinschen

er kommt ja auch nicht in die erste klasse, sondern nur auf eine neue schule, jetzt stell dir mal vor, wie peinlich das wäre, wenn er als einzigster mit schultüte auflaufen würde!! der arme kleine!!

18. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Er kriegt ja auch keine xD Auf der anderen Seite hat er schon nachgefragt, ob er nicht eine bekommen kann. Nicht Öffentlich, aber so zu Hause könnter er sie gut gebrauchen :inlove: Das kommt natürlich nicht in die Tüte.:music: Hat Töchterlein auch nicht bekopmmen

19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo, Ihr Lieben, heute ist ein Regentag, genau richtig zum Lesen und Faulpelzen, lach.
    Kaffee geholt und ein paar Kekse geschnappt und ab auf's Sofa.
    Schweinschen, schön, Dich mal wieder zu lesen, viel Spaß in Deinem neuen Job, ich freu mich mit Dir.
    Rita und Ribanna, schöne Bilder habt Ihr beide eingestellt.
    Rita, ich drück die Daumen für Deinen Sohn in der neuen Schule (auch ohne Tüte).
    Die Rechtschreibreform ist auch nicht meine, bin da recht bockig.

20. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Huhu trizi, Dich auch mal lieb geknuddelt.

Hab für dich auch noch einmal 2 lustigE Gesellen beim Frühstück gestört

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.