Viruswarnung beim Client

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von G-e-i-e-r-w-a-l-l-i gestartet, 20 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. G-e-i-e-r-w-a-l-l-i

G-e-i-e-r-w-a-l-l-i Foren-Grünschnabel

Moin,
    ich habe jetzt 2x eine Viruswarnung bei euren Client bekommen.
    Ich habe den einmal runter geworfen und wollte den neu instalieren was aber nicht geht.
    was ist da passiert

Es erscheint:
    Installation has failed

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Bitte nutze das nächste Mal selbst die Bearbeitenfunktion, am unteren Rand deines Posts, wenn du deinen Beitrag ändern oder noch etwas hinzufügen möchtest!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2024
  2. G-i-t-t-e

G-i-t-t-e Laufenlerner

Ohhh. Das gleiche habe ich auch, soll den Client in Quarantäne schicken.

Ich komme nur noch über die Webseite rein

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Bitte nutze das nächste Mal selbst die Bearbeitenfunktion, am unteren Rand deines Posts, wenn du deinen Beitrag ändern oder noch etwas hinzufügen möchtest!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2024
  3. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Ist bei mir auch so gewesen.Hab erstmal den Clienten gelöscht.

Edit : der Virus nennt sich wohl IDP Generic

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2024
  4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Jetzt mal zu dir, es reicht, wenn du das Problem mit einem Account schilderst. Es ist logisch, wenn eine Farm im Client diese Meldung erhält, dass die Meldung der andere Account auch bekommt.

Welche Sicherheitssoftware und ist sie auf dem neuesten Stand?

Welche Sicherheitssoftware und ist sie auf dem neuesten Stand?

5. jadelu997

Hallo,Ontario,ich nutze Norton und das ist auch aktuell.

6. =Ontario=

Ich hab mich jetzt mit dem Client eingeloggt und keine Warnung erhalten.
    Bevor ich Meldung mache, warte ich noch auf die Rückmeldung vom 2. betroffenem Spieler.....

jadelu997 gefällt dies.
  7. punica66

punica66 Aktiver Autor

Ich hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit.Habe den Client in Quarantäne geschickt und spiele jetzt wieder über den Browser.

8. =Ontario=

Welche Sicherheitssoftware und war sie auf dem neuesten Stand?

9. punica66

punica66 Aktiver Autor

Hatte Avast free Antivirus, denk schon das es auf dem neuesten Stand war.
    Hab jetzt einen neuen Pc und nutze den Browser.

10. =Ontario=

Avast free ist nicht besonders zuverlässig, da kommen des Öfteren Fehlermeldungen die sich als nicht richtig heraus stellen.
    Schön, dass du jetzt wieder mit Browser spielen kannst.

11. jadelu997

Hallo,hab mir den Clienten nochmals runtergeladen und das Anti-Viren drüber laufen lassen.Gefunden wurde jetzt nichts.Schon merkwürdig.

12. =Ontario=

Auch Norton kann sich mal irren und eine Datei als infiziert ansehen, die es gar nicht ist.
    Freut mich aber, dass sich die Meldung nicht bewahrheitet hat und du wieder mit dem SAC (Standalone Client) spielen kannst.

jadelu997 gefällt dies.
  13. -brabbel-

-brabbel- Fortgeschrittener

also bei mir geht es beim client mit avast
    gar nicht. habe avast runtergeschmissen,
    nun arbeitet der client wie gewohnt.

14. G-i-t-t-e

G-i-t-t-e Laufenlerner

Ich nutze Norten, der wird ständig aktualisiert. Ich habe den Client erstmal gelöscht, dann neu instaliert, und immer wenn ich mich einloggen will ist der Client weg. Spiele über Browser

15. jadelu997

Guten Morgen,auch heute Morgen bekam ich die Meldung das Farmerama exe mit IDP Generic infiziert sei.Kann sich ein aktueller Norton so oft irren?Spiele jetzt erstmal nur über Browser.LG

16. josefsalzburg

josefsalzburg Nachwuchs-Autor

Habe dieses Problem nun auch - das erste mal vor einigen tagen. Alles gelöscht wieder installiert 2 Tage gespielt und heute kam auch diese meldung mit IDP,..... Habe auch Noron auf dem PC. Das Problem über den browser ist das Spiel leider sehr langsam

17. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Es wird dann vermutlich die Einstellung von Norton etwas empfindlicher eingestellt sein.

18. josefsalzburg

Ok, aber komisch, da ich bei Norten nichts anderes eingestellt habe wie die letzten Monate. Werde aber Farmarama aus der Quarantäne befreien

19. =Ontario=

Durch ein Update kann sich schon mal was ändern auch wenn man selbst nichts verändert hat.

20. josefsalzburg

Ok, danke für die rasche Info! Einen schönen Abend und einen guten Rutsch wünsch ich euch allen!